• Die C-Regeln nach Aufhebung aller Beschränkungen dafür zu missbrauchen, ist einfach ziemlich mies. Und dass es auch andere Teams betrifft, hat niemand bestritten. Die Regelung nur beim Spiel gegen die Füchse anzuwenden, wäre auch extrem dreist.

• So was gefällt mir überhaupt nicht.

Beim Hinspiel gab's auch keine Gästekarten, aber gleiches mit gleichem vergelten ist auch doof.

Richtig beim Bob war für den SCM diese Saison auch keine Karte zu bekommen und das bei 7.200 Zuschauern. Auch im Oktober 2020 bei unserem 10 Tore-Sieg vor 750 Zuschauern war an Karten nicht ranzukommen. Aber das vergisst der gemeine Fan natürlich. Aber poltern ist immer gut.

Aber wie gesagt, ich denke das klärt sich bis zum Spiel. Aber erst mal Wind machen. Und wie gesagt Beschränkungen, die es formal erlauben die Regeln der HBL anzuwenden gibt es durch das Fehlen der Parkettplätze immer noch. Ich sitze selber nicht auf meinem angestammten Platz, da ich nur Kleinsponsor und kein Großsponsor bin.

• ich denke, da kannste schönreden was du willst-

mit noch ein paar mehr zahlen um dich werfen-

wenn das der normale dialog in der hbl sein soll und umgang mit gästefans in handhabung und kommunikation,

dann läuft irgendwas falsch....

• Die C-Regeln nach Aufhebung aller Beschränkungen dafür zu missbrauchen, ist einfach ziemlich mies. Und dass es auch andere Teams betrifft, hat niemand bestritten. Die Regelung nur beim Spiel gegen die Füchse anzuwenden, wäre auch extrem dreist.

Über 1.000 Plätze fehlen aktuell immer noch zur Vollauslastung. Da kann also von Aufhebung aller Beschänkungen keine Rede sein. Nur mal so am Rande sitzen viele (auch hier aus dem Forum) nicht an ihren angestammten Platz. Ich werde mal beobachten, wie ihr mit euren Gästefans demnächst umgeht. Ich bezweifle, dass da alles easy going ist. Im November 2021 war wie gesagt an kein Ticket als Gast zu kommen, Verkäufe fanden nur über die Homepage der Füchse statt und als SCM'ler war da kein Rankommen. Ich würde einfach abwarten, wann Karten auf den Markt kommen und dann zuschlagen (geht auch für Auswärtige). Und wenn es euch tatsächlich interessiert sucht nochmal das Gespräch mit unserer GS, fragt bei den Kielern nach, wie die an gemeinsame Karten gekommen sind. Und akuell sind wie gesagt nicht mal Einzelkarten für SCM-Fans zu bekommen!

• Richtig beim Bob war für den SCM diese Saison auch keine Karte zu bekommen und das bei 7.200 Zuschauern. Auch im Oktober 2020 bei unserem 10 Tore-Sieg vor 750 Zuschauern war an Karten nicht ranzukommen. Aber das vergisst der gemeine Fan natürlich. Aber poltern ist immer gut.

Das ist auch zu kritisieren, war mir aber nicht bekannt. Wobei einschränkend anzumerken ist, dass es schon einen Unterschied macht, ob ich alle 9000, 7200 oder 750 Tickets insgesamt verkaufen kann.

Die Tonalität und das dreiste Berufen auf Regelungen, die für eine ganz andere Situation als die aktuelle in Kraft gesetzt wurden, ist einfach ganz schlechter Stil. Die Aussage der im verlinkten Thread zitierten Mail ist doch: „Es gibt die Regelungen und wir nutzen sie jetzt - ganz einfach weil wir es können. Seht zu, wie ihr an Einzelkarten kommt.“

Ich bin im Übrigen der letzte, der auf der anderen Seite Bobbys Ausfälle (Gummersbach hinsichtlich Ernst, die Melsungen-Nati-Sache) verteidigt - im Gegenteil. Für meinen Teil empfinde ich viel für mein Team und den Verein an sich - nichts hingegen für die Geschäftsführung und -stelle.

Einmal editiert, zuletzt von Felix12349 (8. April 2022 um 16:59)

wenn das der normale dialog in der hbl sein soll und umgang mit gästefans in handhabung und kommunikation,

ja ulli, dass du dich melden musst und etwas senf dazugibst war klar. die karten sind seit über 4 wochen alle weg als bundle und mehr war bisher nicht. insofern mach mal einen auf mario barth t-shirt

• och ritchielein...gleich wieder angefressen....

bevor ich mir die kleidung anderer leute zu gute mache........les du lieber ein bisschen genauer felix seine beiträge dazu oder eure eigene pressemitteilung....vlt. hilfts ja....

das ist doch aber ganz klar beschrieben, wieso weshalb warum. es gibt derzeit ja nicht mal tickets für den heimischen fan. und ich denke, dass viel mehr scm fans das spiel gerne live sehen möchten. und der verweis auf das hinspiel ist auch richtig. da habe ich mir auf der anderen seite tickets im nirgendwo gekauft. war aber überhaupt nicht schlimm. von daher kann ich die aufregung nicht verstehen.

• och ritchielein...gleich wieder angefressen....

bevor ich mir die kleidung anderer leute zu gute mache........les du lieber ein bisschen genauer felix seine beiträge dazu oder eure eigene pressemitteilung....vlt. hilfts ja....

lass man, ich habe gelesen und habe gesagt, was ich denke und wie es in der vergangenheit lief... wir werden genug füchse am 1.5 in der halle sehen, da bin ich mir sicher... alles andere ist nur kindergeburtstag, da es keine karten gibt. und wenn weg dann weg, aber das geht dir lieber ulli nicht in die birne, dazu müsste man verstehen, was der andere geschrieben hat.

und wie gesagt die füchse werden ihre gäste aktuell ähnlich empfangen. kannst ja am sonntag gucken wie viele leute über die a2 angereist sind. daher warte ich jetzt ab, wann was wie an tickets online geht. aber schreien, wenn es keine tickets gibt, dass man nicht berücksichtigt wird, ist blödsinn. kümmer du dich lieber um deinen tbv als hier so einen schrott vom stapel zu lassen. daher wünsche ich dir einen schönen verträumten tag.

• zoppi

ich gehe davon aus, dass mehrfach hallen mit eigenen fans komplett belegt werden könnten - nicht nur beim scm.

ich bin nicht darauf eingegangen, was hätte/ könnte oder sollte, sondern tatsächlich dialog/ handhabung/ kommunikation/ umgang miteinander.

wenn man die von / über felix aufgeführten einschränkungen sieht und auch offen" wie du mir so ich dir" hier schon kommuniziert , dann sieht man doch mehr als deutlich, zu was die mitteilung in form und inhalt seitens der gf des scm

geführt hat.

ich lobe die gf des scm nun auch meistens deutlich mehr als der eigene schnitt der fans hier, ich glaube nicht, dass man mir da voreingenommenheit unterstellen kann.

wenn die gf des scm da keine andere möglichkeit gesehen hat dies in der kommunikation/ handhabung darzustellen,

finde ich dass sie diesmal ein schwaches bild abgeben.

• lippi, dass ist mir, wie sagt der Nordhesse: Ahle Worscht. Hauptsache die GF gibt ein gutes Bild bei der Spielerverpflichtung (Claar) ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wie du mir, so ich dir, kommt doch aber nicht von der gf. und die gf schreibt doch nur, wie es aktuell aussieht. nochmal, ich musste mich auch selber kümmern und habe online meine karten gekauft. das habe ich aber auch schon zig mal so gemacht und finde es auch nicht schlimm, zwischen füchse fans zu sitzen. oder traut der gemeine füchse fan sich nur "geblockt" in die halle?;) also, ruhig blut.:hi:

• lippi, dass ist mir, wie sagt der Nordhesse: Ahle Worscht. Hauptsache die GF gibt ein gutes Bild bei der Spielerverpflichtung (Claar) ab.

Sorry, wird nix!

Ich hatte ja erst gute Gespräche mit Benno. Aber dann hieß es: In die Halle darfst Du nur ohne Wink- und Schallelemente!
    Da sagte ich: Nej tack!

:nein::lol:

• wie du mir, so ich dir, kommt doch aber nicht von der gf. und die gf schreibt doch nur, wie es aktuell aussieht. nochmal, ich musste mich auch selber kümmern und habe online meine karten gekauft. das habe ich aber auch schon zig mal so gemacht und finde es auch nicht schlimm, zwischen füchse fans zu sitzen. oder traut der gemeine füchse fan sich nur "geblockt" in die halle?;) also, ruhig blut.:hi:

Richtig. Und wie gesagt außer Bundle gab es bisher noch gar nichts (aber das kapiert der kleinschreiber nicht). Wer sichals SCM'ler kein Bundle-Ticket leisten konnte (finanziell) oder wollte (kann nicht zu allen Terminen), hat bisher auch keine Möglichkeit gehabt sich Karten für das Füchsee-Spiel zu sichern. Und auch die sind aktuell vor den Kopf gestoßen und meckerten über die Ticketvergabe schon seit geraumer Zeit in den neuen Medien. Aber wie gesagt, hier wird viel Wind um ein Non-Event gemacht. Die Karten kommen sicherlich demnächst mit Vorlauf in der Ankündigung auch noch raus. Und so wie der THW wird auch der Fuchs seinen "eigenen" Block finden. Die Zebrafans liefen draußen vor der Halle auch in kleinen Gruppen rum. Gerade wenn man dann auch mit den Leuten ins Gespräch kommt (am Bier- oder Wurststand).

Wenn ich ehrlich bin, gehe ich aktuell sogar davon aus, dass die Parkettplätze bis zum Füchse-Spiel auch verkauft werden dürfen (60:40 wenn ich hlp's Quoten nehmen). Auch die Fragen seitens der GF werden berits laufen.

Letztendlich läuft ja aktuell auch die Planung für den DK-Verkauf für die Saison 22/23. Und by the way: wenn ich ehrlich bin, will ich nach 2 1/2 Jahren mal wieder an meinem Platz mit meiner direkten FAn-Community sitzen. Wir sitzen derzeit komplett verteilt in der Halle an 4 verschiedenen Stellen. Da beschwere ich mich aber auch nicht, sondern nehme es wie es ist. Insofern gebe ich einfach mal den Tipp sich das Gelassenheit-Gebet anzuschauen. Und mit dem Blick aufs große Ganze in der Welt ist das einfach überflüssig eine Diskussion zu führen, die nichts bringt, da aktuell noch keine weiteren Karten angeboten werden und daher sowohl der Fuchs als auch der gemeine Bördemuffel ohne Bundle bisher mangels Karten nicht zum Zug kommen konnten.

Wir sollten das hier rausholen, wenn die Meldung zu den restlichen Tickets da ist. Dann sehen wir, wer näher an der Lösung lag und für welchen Weg des "restlichen" Ticketverkaufs der SCM durch die GS entschieden hat. Weil so eine Meinung in der Mail, kann man jederzeit ändern (s. Politik im Tagesgeschehen stets und ständig). Aber auch das sehen einige nicht. Für Kiel gab es die restlichen Karten mit 5 Tagen Vorlauf und die Kieler saßen im neuen Gästeblock X. Und aktuell sind es noch 3 Wochen bis zum Spiel:hi:

• Hätte die Geschäftsführung dann ja auch so kommunizieren können. Dann wär der Sturm nicht ausgebrochen

Also von Sturm kann gar keine Rede sein, bestenfalls ein laues Lüftchen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• zoppi

siehe 16538......

und es geht auch nicht darum, dass ich als auswärtsfan mir bewusst bin, dass ich immer einiges selbst erledigen muss-

wenn es nicht grad den anschein erwecken würde, dass ich (oder gästefans) unerwünscht sind, nehme ich das auch gern in kauf.

und......du wirst es nicht glauben-

auch ich hab schon deutlich öfter als die normal möglichen auswärtsspiele des tbv bei euch zugesehen in der halle, ohne stress, auch mal mit nicht so tollen gesängen für andere teams oder spieler, aber auch mit immer toller stimmung, bei niederlagen manchmal etwas gebremst....

und wie obo ja feststellt- sturm-nö, den hab ich eher auf norderney ......

• Man könnte meinen, du bist ein Küstenkind, Sturm ist wenn die Schafe keine Locken mehr tragen :hi:

Die Küste ist gute 25 min von meiner Haustür entfernt und Schafe gibt’s neben dem Wege dahin mehr als genug. Aber wenn ich Sturm will, fahre ich nach Danmark an die Nordsee.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid