• Das mit den 7ern ist doch aber eine SCM-Dauerschwäche. (Schön, dass ihr überhaupt noch eine habt! :hi: )

War Pettersson da nicht mal ganz passabel?

Ich verspreche Dir, daß wir an dem Problem arbeiten werden und spätestens am 1. Mai wieder bei einer Quote von 100 % verwandelter 7er sind. 8o

• Ich verspreche Dir, daß wir an dem Problem arbeiten werden und spätestens am 1. Mai wieder bei einer Quote von 100 % verwandelter 7er sind. 8o

Nicht nötig!

Mir würde es schon reichen, wenn wir mal unsere Abwehr wieder richtig gut gestellt bekommen. Gerade mit einem gut aufgelegten Morros in der Mitte kann es gegen körperlich schwächere Angriffsspieler durchaus was werden.

Aber das Feilschen um die Favoritenrolle (natürlich SCM!) kommt später noch im passenden Faden! :hi:;)

• Bester Kommentar!

Ihr habt noch die Chance auf 3 Titel. Ich glaube nicht, dass die Junxx da irgendwas abschenken. Die wollen das Triple:!:

Hoffentlich kommen sie verletzungsfrei durch, dann ist alles möglich. :thumbup:

Das ist kein Jammern, sondern pure Angst, das man die Meisterschaft noch verdaddelt.

• Das Statement hat weder was mit Jammern noch mit Vertrauensverlust zu tun….

Das hört sich für mich doch irgendwie danach an. 4 Punktespiel gegen Wetzlar und wenn das nicht gewonnen wird…Das Spiel bringt auch nur 2 Punkte und dass die Füchse oder Kiel verlustpunktfrei durch die restlichen Spiele kommen, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Natürlich kann man nicht mit Ausrutschern der Konkurrenz rechnen. Aber bisher hat die Mannschaft ne super starke Saison gespielt und daher vertraue ich auch Ihrer Leistungsfähigkeit, ihrem Siegeswillen und ihrer Kampfgeist.

Natürlich finde ich demütigen Umgang mit der Situation auch besser, als jetzt schon groß auf die Kacke zu hauen. Gewonnen ist noch nix und am Ende könnte man sogar mit leeren Händen dastehen. Im Sport ist alles möglich. Den Bayer ging es mal so, dreimal Vize und 1 Jahr später das Tripple. Aber ich sehe keinen Grund dafür, jetzt zu befürchten, dass alles verkaxxt wird, nur weil mal Spiele nicht so locker flockig mit +8 oder mehr gewonnen werden. Ist ebenso überflüssig, wie die ständigen Gratulationen aus den gegnerischen Fanlagern.

Die Meisterprüfung kommt in den kommenden Wochen, ob man nicht nur spielerisch meisterlich auftreten kann, wenn alle fit und frisch sind, sondern ob man auch meisterlich auf die Zähne beißen kann, um die Qualitäten weiterhin abrufen zu können…..

Hauptsache, man schafft es über die Ziellinie, das Wie ist am Ende vollkommen egal.

Das haben sie doch gerade erst am Dienstagabend bewiesen, sonst wäre in dem Wettbewerb schon Feierabend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist kein Jammern, sondern pure Angst, das man die Meisterschaft noch verdaddelt.

Angst war noch nie ein guter Ratgeber und helfen tut sie auch nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit den 7ern ist doch aber eine SCM-Dauerschwäche. (Schön, dass ihr überhaupt noch eine habt! :hi: )

Überzahlspiel kommt noch hinzu:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir können es halt nicht leiden, gegen einen dezimierten Gegner zu spielen. Wir kämpfen lieber auf Augenhöhe oder beweisen uns in Unterzahl. ;)

• Das hört sich für mich doch irgendwie danach an. 4 Punktespiel gegen Wetzlar und wenn das nicht gewonnen wird…Das Spiel bringt auch nur 2 Punkte und dass die Füchse oder Kiel verlustpunktfrei durch die restlichen Spiele kommen, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Natürlich kann man nicht mit Ausrutschern der Konkurrenz rechnen. Aber bisher hat die Mannschaft ne super starke Saison gespielt und daher vertraue ich auch Ihrer Leistungsfähigkeit, ihrem Siegeswillen und ihrer Kampfgeist.

Natürlich finde ich demütigen Umgang mit der Situation auch besser, als jetzt schon groß auf die Kacke zu hauen. Gewonnen ist noch nix und am Ende könnte man sogar mit leeren Händen dastehen. Im Sport ist alles möglich. Den Bayer ging es mal so, dreimal Vize und 1 Jahr später das Tripple. Aber ich sehe keinen Grund dafür, jetzt zu befürchten, dass alles verkaxxt wird, nur weil mal Spiele nicht so locker flockig mit +8 oder mehr gewonnen werden. Ist ebenso überflüssig, wie die ständigen Gratulationen aus den gegnerischen Fanlagern.

Das haben sie doch gerade erst am Dienstagabend bewiesen, sonst wäre in dem Wettbewerb schon Feierabend.

Es geht überhaupt nicht darum, dass die Mannschaft gegen Sporting mit +1 gewonnen hat. Dass sie das noch gezogen haben, halte ich ihnen genauso zugute wie du, weil ich die Leistung von Sporting eben auch nicht unterbewerte. Für mich ist das im Endeffekt "auf die Zähne gebissen und Charakter bewiesen".

Das wird in den kommenden Wochen viel öfter der Fall werden, als es dem gemeinen Fan mit den typischen Magdeburger Ansprüchen vermutlich lieb ist. Sporting hat eben auch gezeigt, dass eine gute, durchaus ausgeruhtere Mannschaft unsere Truppe momentan aufgrund geringerer Ermüdung sehr wohl vor Probleme stellen kann.

Mit dem Spieplan bis zum 07.05. werden Wetzlar, Berlin und Erlangen ganz schnell potentielle Punktverluste - nicht, weil der SCM auf einmal das Handballspielen verlernt hat sondern einfach deshalb, dass wir in der Zeit deutlich mehr Belastung haben als Wetzlar, Berlin und Erlangen.

Ich traue der Mannschaft in diesen Spielen genauso 6 Punkte zu, wie andere auch. Wenn es weniger werden, dann heißt es einfach Mund abwischen und weiter machen. Spannend wird es aber dann doch, wenn wir bis inklusive Berlin schon 4 Punkte abgeben sollten. Dann ist das Titelrennen offen.

Die Kieler haben in Nettelstedt und gegen Berlin schon genug auf die Fresse bekommen, dass sie für den Rest der Saison gewarnt sein dürften, jedes Spiel Vollgas zu geben, gerade auch dann, wenn sich die Chance zur Meisterschaft doch noch öffnen sollte. Das einzige "offene" Spiel wäre das Gastspiel in Flensburg. Wenn sie bei den anderen Spielen nochmal Federn lassen, gut, dann hätten sie es in dieser Saison auch nicht verdient.

Mich persönlich interessiert daher nicht mehr "wie" die Mannschaft zum Erfolg kommt, sondern einfach nur noch "das".

• Jetzt fehlen uns die einfachen aus dem Rückraum; ohne groß rumgerenne.

• Wichtig wird auch sein, ab wann die gegenwärtigen Ausfälle wieder mittun können.

Was mit Pjotr ist hat man (jedenfalls ich) noch gar nicht gehört.

Mika saß am Dienstag auf der Bank, war aber nicht im Aufgebot und hat noch gehumpelt.

Gisli hat den 2. Pferdekuss auf dieselbe stelle bekommen, ich denke mal, daß er mindestens am Sonntag ausfällt.

Was mit Daniel ist habe ich auch noch nicht gehört.

• Nö, ganz in echt! Leider. Gegen Nantes mit drei in Führung erstmal schön ne Überzahl mit 2 verloren. War der Anfang vom Ende.

Ich habe das Spiel gesehen und Nantes ehrlich gesagt die Daumen gedrückt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Fürs Länderranking ist das weiterkommen aber auch wichtig.

Nicht das uns nach dem Wegfall des 3. CL Platzes 2016? auch noch der 2. CL Platz abhanden kommt.

Von den letzten 20 gingen bestimmt 18 Döna an deutsche Teams. Letztes Mal waren drei im F4, da wird ein laueres Jahr doch nicht gleich ins Kontor hauen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir holen keine gegen uns auftrumpfenden.....

Vom spielerischen Element würden sie passen.

Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol:

Peru war mal so ein Kandidat! Das klappte nur nicht im ersten Anlauf. Der nahm von Irun aus den Umweg über Kiel zum Club.