• Bei der derzeitigen Formkurve ist danach gegen die Füchse ohnehin Feierabend. Die Hoffnung ist, dass die Form so plötzlich wiederkommt wie sie jetzt fort war.

Der Hoffnung kann auch nachgeholfen werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Spiel ist schon am Donnerstag. Heute vielleicht noch der Nachtflug nach MD. Da hat man nicht viel Zeit zum ausruhen.

Natürlich Donnerstag, sorry. Kein Nachtflug. Lt. Reporter 6:00 wecken Linienflug und 16:00 Abschlußtraining, Do früh anschwitzen und 19:05 Spiel gegen Hannover.

• Immerhin hat der SCM von den 3 deutschen Mannschaft sich die beste Ausgangssituation erspielt. Mit einem Unentschieden!

Du hast es erkannt... Und viele Auswärts Tore.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hoffen wir mal, daß wenigstens Gisli und Sauger am Freitag wieder dabei sind. Ansonsten wirds auch gegen Hannover eng.

Gegen Hannover wird es mit Sicherheit nicht eng.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wird genau so ein klarer Sieg wie gegen euch.

Genau, reinste Zeitverschwendung dort überhaupt anzutreten. Die sollen uns einfach die Punkte schenken, genau wie alle anderen Teams. Dann können wir uns schon auf dem Alten Markt zur Meisterfeier treffen und uns auf das Triple konzentrieren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass der SCM in Portugal immer so grottenschlecht spielt? Nur Mertens war heute gut (sogar sehr gut). Der Rest mit Licht und Schatten. Wenn unsere Rechtshänder sich auf RR tümmeln, weiß man schon, dass sie sich am Ende selbst im Weg stehen werden.

Gullerud war auch nicht schlecht, die Außen waren gut.

• Das Heimatblatt greift heute noch einmal das Thema Michme auf, online nur hinter der Schranke. Viel Spekulationen, da der mdr aus Sicht der Volksstimme mauert. Als ein Gerücht für den Grund wird MIchmes Unterstützung "als Privatperson" für eine Kandidatin bei der anstehenden Magdeburger OB Wahl angeführt.

• Ich fand gestern auch die Spielsteuerung nicht so toll. Marko merkt man doch langsam seine Jahre (oder fehlende Spielpraxis) an und von P. Weber ist auch nicht so viel gekommen. Da gab es eine Menge Ungenauigkeiten bei den Anspielen. Magnusson ist zum Schluß aufgetaut und hat den Punkt gerettet. Zum Glück waren die Außen gestern gut drauf und Jannik hatte wieder seine letzten 10 Minuten.

Warum war Pjotr eigentlich nur relativ kurz im Einsatz? Hat er auch irgendeine Verletzung?

• Ich fand gestern auch die Spielsteuerung nicht so toll. Marko merkt man doch langsam seine Jahre (oder fehlende Spielpraxis) an und von P. Weber ist auch nicht so viel gekommen. Da gab es eine Menge Ungenauigkeiten bei den Anspielen. Magnusson ist zum Schluß aufgetaut und hat den Punkt gerettet. Zum Glück waren die Außen gestern gut drauf und Jannik hatte wieder seine letzten 10 Minuten.

Warum war Pjotr eigentlich nur relativ kurz im Einsatz? Hat er auch irgendeine Verletzung?

Ja, das sah gestern ganz schön zäh aus. Von den Torhütern kam lange nichts, sicher auch wegen der Deckung. Irgendwann hatte ich das Gefühl, wenn wir auf plus zwei stellen, packen wir es noch. Leider kein Verlass auf das Gefühl. Drei von vier Siebenern vergeigt, war auch etwas krass.

• Die jungen Kerle von Sporting sollte man mal gut beobachten und einen Fuß in die Tür stellen.

Der Born hat nicht ganz Unrecht, die Euroleague ist für uns jetzt am wenigsten interessant. Wichtig ist morgen.

• In der Sport App SPOX ist ein sehr ausführliches Interview mit Bennet Wiegert. Wer diese auch benutzt und mehr Ahnung hat als ich, wie man das verlinkt, kann das gern mal machen. Es lohnt sich, da auch viel über die Nachwuchsarbeit gesprochen wird.

• Die jungen Kerle von Sporting sollte man mal gut beobachten und einen Fuß in die Tür stellen.

Der Born hat nicht ganz Unrecht, die Euroleague ist für uns jetzt am wenigsten interessant. Wichtig ist morgen.

Wir haben noch nie Spieler verpflichtet, die gegen uns aufgetrumpft haben.

• Die beiden Costas waren für ihr Alter erstaunlich gut und bestimmt was für die Zukunft.

Ich würde mich über Felix Möller, den KM von Sävehof, freuen. Der war für 19 Jahre auch schon sehr weit.

Aber mal schauen, was da tatsächlich noch so passiert. Ich hab mir Samszag zu später Stunde nochmal die Wiederholung von Sky zum THW Spiel angeguckt und ich meine, da von Petrzika so etwas gehört zu haben, dass er sagte, dass Wiegert schon mit der Kaderplannung bis 24/25 fertig sei? Hat er das so gesagt oder hab ich mich da verhört?

• Die beiden Costas waren für ihr Alter erstaunlich gut und bestimmt was für die Zukunft.

Ich würde mich über Felix Möller, den KM von Sävehof, freuen. Der war für 19 Jahre auch schon sehr weit.

Aber mal schauen, was da tatsächlich noch so passiert. Ich hab mir Samszag zu später Stunde nochmal die Wiederholung von Sky zum THW Spiel angeguckt und ich meine, da von Petrzika so etwas gehört zu haben, dass er sagte, dass Wiegert schon mit der Kaderplannung bis 24/25 fertig sei? Hat er das so gesagt oder hab ich mich da verhört?

Das mit der Kaderplanung 24/25 kann ich mir nicht vorstellen. Sicherlich wird Benno da schon Pläne bzw. Spieler im Auge haben, aber bis dahin geht noch viel Wasser die Elbe runter.

Der ARD-Reporter hat das auch gesagt. Da frage ich mich, welche Wechsel schon feststehen und ob man wirklich so weit im Voraus planen kann.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)