• Daran sollte man immer denken. Gestern hatten wir fast unser Nettelstedt, obwohl bei Kicktipp die meisten +7 und höher getippt hatten. Von den Spielen gegen Kiel, Berlin und Leipzig zwei gewinnen und man könnte schon mal verhalten darüber nachdenken, was dann in die Kühlung kommen könnte.

Die größten der Welt von gegenüber sind gestern beim Abstiegskanditaten ins Schwächeln gekommen. 1 von 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen. Auch dort ist die Meisterschaft noch nicht in Sack und Tüten.

In Sack und Türen vllt nicht, aber da sollte nichts mehr schiefgehen denke ich. Dazu sind sie spielerisch einfach zu überlegen und das Tor werden sie schon wieder Treffen in den nächsten Spielen. Genug Chancen waren in den beiden Spielen ja vorhanden, nur wurden sie nicht genutzt.

Ich denke, da wird nichts mehr anbrennen.

• Stolpersteine haben doch alle 4 Top-Teams noch im Restprogramm. Nur der Club hat den Vorteil, daß er aus eigener Kraft die Spitzenposition verteidigen kann. Die Verfolger sind eventuell auf Dritte angewiesen bzw. dürfen selbst nicht irgendwo Punkte liegen lassen. Druck haben die auch ohne Ende. Von daher, der Club sollte immer schön sein Programm abarbeiten und dann schauen wir mal, wie es endet. 💚❤

• Was soll denn da noch passiere? Die Meisterschaft ist Euch verdient sicher! Ja, es sind „nur“ sieben Punkte, die Ihr liegen lassen müsstet. Aber eines musst Du bei Deiner Berechnung auch bedenken bzw. darfst Du nicht vergessen: Es sind „nur“ sieben Punkte, wenn die ärgsten Verfolger selbst alles gewinnen würden. Und selbst das kann ich mir bei dieser merkwürdig verlaufenden Saison beim besten Willen nicht vorstellen! Also reden wir eher von acht oder neun Punkten, die Ihr noch liegen lassen könnt, ohne die Spitze einzubüßen….

Ja, hier kann man sicher noch das eine oder andere Rechenexempel aufmachen. Klar, hinter uns müsste zumindest einer unfallfrei durch die Restsaison fahren., und selbst dann wären wir noch im Vorteil. Ich denke auch, dass wir das diesmal reißen, aber sicher ist es vermutlich erst im Wonnemonat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Unser Vorteil ist auf alle Fälle, dass wir uns theoretisch noch 3 Ausrutscher erlauben könnten und es wäre noch nichts passiert, während die anderen im Kampf um den CL Platz in jedem Spiel maximalen Druck haben.

Wobei man sicher sein kann, dass Benno den maximalen Druck aufrecht erhält und durchziehen will.

• Unser Vorteil ist auf alle Fälle, dass wir uns theoretisch noch 3 Ausrutscher erlauben könnten und es wäre noch nichts passiert, während die anderen im Kampf um den CL Platz in jedem Spiel maximalen Druck haben.

Wobei man sicher sein kann, dass Benno den maximalen Druck aufrecht erhält und durchziehen will.

Unser Vorteil ist vor allem die Qualität des Kaders und die kontinuierliche Entwicklung des Teams unter Big Ben. Dass ich sowas mal schreiben würde, hätte ich vor 2 Jahren nie und nimmer für möglich gehalten. Zum Glück habe ich in dieser Beziehung, wie so oft im Leben, mächtig daneben gelegen.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser Vorteil ist vor allem die Qualität des Kaders und die kontinuierliche Entwicklung des Teams unter Big Ben. Dass ich sowas mal schreiben würde, hätte ich vor 2 Jahren nie und nimmer für möglich gehalten. Zum Glück habe ich in dieser Beziehung, wie so oft im Leben, mächtig daneben gelegen.:hi:

Hast recht. Ich meinte auch nur auf die Tabelle bezogen.

Hoffen wir mal, dass der Kader-Vorteil nach der NM Woche noch da ist und nicht die Hälfte "positiv" zurück kommt.

• Weshalb hat Flippi eigentlich den Lehrgang abgesagt? Hoffentlich, weil er sich auf den Verein konzentrieren will.

Naja, gestern hat er ja gehumpelt darum kam gottseidank endlich Mika. Kann es mir nur damit erklären. und hoffe es ist nix schlimmeres

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Weshalb hat Flippi eigentlich den Lehrgang abgesagt? Hoffentlich, weil er sich auf den Verein konzentrieren will.

Naja, gestern hat er ja gehumpelt darum kam gottseidank endlich Mika. Kann es mir nur damit erklären. und hoffe es ist nix schlimmeres

Begründung würde mich auch interessieren.

Von ner Verletzung war ja wohl bisher nicht die Rede?Oder hab ich was übersehen?

Auf der SCM-Website steht was von anhaltenden Schulterproblemen seit der EM. Dazu kommt vielleicht noch die Sache von gestern. Irgendwas hat er da ja abbekommen.

• Hast recht. Ich meinte auch nur auf die Tabelle bezogen.

Hoffen wir mal, dass der Kader-Vorteil nach der NM Woche noch da ist und nicht die Hälfte "positiv" zurück kommt.

8 von 11 NM-Leuten haben es doch erst im Januar bei der EM erwischt. Die anderen 3 hatte es schon vorher (Oma Inge im November, Weber m. E. auch, zumal in der VS vom Samstag auch was von eine Infektion stand, die ihn nach dem Oktober und der Verletzung bei der Vereins-EM zurückgeworfen hat. Aber da wurde auch betont, dass er endlich angekommen ist (s. letzte Spiele).

In Sachen Corona dürfte der Club gefühlt einmal durch sein (4 im November - Oma Inge, Weber, Drehrumbum und Jensen wenn ich das richtig mitbekommen habe und 8 im Januar bei der EM sind ja mindestens 12 Infizierte). Weiße Weste haben nur noch Mika, Marko, Tim, Matze und der Sauger. Wichtiger ist das Ausbleiben von Verletzungen. Da ist die Sache mit Flippi nach gestern schon "ärgerlicher". Auch Corona und Quarantäne bei Big Ben wäre mehr als ärgerlich...

• Wer ist Drehrumbum?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 8 von 11 NM-Leuten haben es doch erst im Januar bei der EM erwischt. Die anderen 3 hatte es schon vorher (Oma Inge im November, Weber m. E. auch, zumal in der VS vom Samstag auch was von eine Infektion stand, die ihn nach dem Oktober und der Verletzung bei der Vereins-EM zurückgeworfen hat. Aber da wurde auch betont, dass er endlich angekommen ist (s. letzte Spiele).

In Sachen Corona dürfte der Club gefühlt einmal durch sein (4 im November - Oma Inge, Weber, Drehrumbum und Jensen wenn ich das richtig mitbekommen habe und 8 im Januar bei der EM sind ja mindestens 12 Infizierte). Weiße Weste haben nur noch Mika, Marko, Tim, Matze und der Sauger. Wichtiger ist das Ausbleiben von Verletzungen. Da ist die Sache mit Flippi nach gestern schon "ärgerlicher". Auch Corona und Quarantäne bei Big Ben wäre mehr als ärgerlich...

Nen Kollege von mir hatte im Dezember21 und nun Ende Februar jeweils positive PCR-Test(Februar sogar 2 an 2unterschiedlichen Tagen da man nen Fehler ausschliessen wollte). Den scheiss kann man sich leider öfters einfangen.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Heute ist es wohl endlich so weit, Intel gibt die Milliardeninvestition in Magdeburg bekannt.

Sollte ja eigentlich schon vor über einer Woche sein.

Heute 14 Uhr PK.

Auch wenn Intel nicht direkt Handballsponsor ist, dürfte sich dies mit den ganzen anderen Ansiedlungen drumherum durchaus positiv auf den SCM auswirken schätze ich mal.

In den anderen Branchen (FAM z.B. ) gibt es ja genug Probleme.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• "Zeitenwende" in Magdeburg und das mal positiv besetzt. Das ist fantastisch für die Stadt/ für die ganze Region.

Was das bedeutet, kann man sich noch gar nicht richtig vorstellen. Schön, dass es auch mal richtig gute Nachrichten gibt. Riesenlob und großen Dank an den OB und den MP. Sauber!

• Es bedeutet auch, dass weiterer Bördeboden hektarweise versiegelt wird...jede Medaille hat zwei Seiten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja das stimmt und wenn DHL oder Amazon hier weitere Hallen bauen würden, wäre ich erschüttert...

Das hier ist aber etwas anderes, das bringt Wohlstand für die Region und Magdeburg wird ein international bekannter Standort. Ich finde das super auch mit der anderen Seite der Medaille und auch wenn der Verlust der Böden natürlich bedauerlich, sch... ist.