• Naja, so langsam darf man in der Börde den Champangner aber kalt stellen....

Die Konkurrenz gibt sich alle Mühe, dem SCM zum Titel zu verhelfen und jetzt können die Magdeburger nur noch über ihre eigenen Füsse stolpern.....

Heute hätte es schon soweit sein können,
    Mit der Leistung von vorhin gibt man noch einige Punkte ab. Mir schien da der Fokus so nen bissl verloren gewesen zu sein. Hoffe es war ne Eintagsfliege.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Leute, bleibt bitte auf dem Teppich, auch wenn die Ausgangslage extrem gut ist.

Jetzt kommt quasi wieder eine Nationalmannschaftspause zur "Unzeit" und in den heutigen Corona-Zeiten weiß man nie, woran man ist.

Das heutige Stuttgart-Spiel sollte da Warnung genug sein, dass man eben (noch) nicht durch ist.

Das Brewkau stelle ich erst kalt, wenn es rechnerisch klar ist!

• Leute, bleibt bitte auf dem Teppich, auch wenn die Ausgangslage extrem gut ist.

Jetzt kommt quasi wieder eine Nationalmannschaftspause zur "Unzeit" und in den heutigen Corona-Zeiten weiß man nie, woran man ist.

Das heutige Stuttgart-Spiel sollte da Warnung genug sein, dass man eben (noch) nicht durch ist.

Das Brewkau stelle ich erst kalt, wenn es rechnerisch klar ist!

Genau so, es gibt weder einen Grund noch eine Notwendigkeit, das Fell des Bären schon zu verteilen. Dennoch war es heute aus SCM-Sicht ein guter Spieltag. 7 Heimspiele bei 11 Partien sind eine sehr komfortable Ausgangslage, wenn die Spieler weiterhin gesund bleiben und über Europa nicht noch das ganz große Unglück hereinbricht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vorher gratulieren... Wenn wir nicht mehr einzuholen sind, gerne.

Ihr seid nicht mehr einzuholen…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch wenn es nur noch 4 Auswärtsspiele sind und 7 Heimspiele: In Wetzlar, Leipzig, Erlangen und Hamburg braucht es auch die entsprechende Leistung, dort nicht zu stolpern.

Kiel und die Füchse werden die Punkte auch nicht kampflos hier lassen. Zudem haben die Berliner auch einen durchaus machbaren Restspielplan, sollten sie den Rückenwind aus dem Kiel-Spiel mit in den Rest der Saison nehmen.

Vor dem Heimspiel gegen Berlin sind das also alles noch Wunschträume. Wenn die Mannschaft in den nächsten 4 Liga-Spielen alle 8 Punkte holen, dann kann man langsam den Kühlschrank an den Strom bringen.

• Bin ich grundsätzlich im Honda. In trockenen Tüchern, wie von einigen Nordlichtern behauptet, ist es sicher noch nicht. Von den Auswärtsspielen war es auf dem Papier gestern das leichteste und man konnte sehen, wie schnell es unangenehm werden kann und gerade die Heimspiele gegen Kiel und Berlin sind alles andere als sichere Punkte. Theoretisch kann man sich sogar gegen beide eine Niederlage erlauben, was mental vielleicht ein Vorteil ist...die Wahrheit wird auf der Platte liegen und die Tabelle auch zukünftig nicht lügen (Zitat von Micha58:))

• Das war gestern ein Spiel von der Kategorie, wo andere schon Punkte gelassen haben. Wir nicht. Genau das spricht bisher für uns. Da dürfen die Siege auch mal dreckig sein. Das Spiel gestern hatte im Nachhinein vielleicht auch sein Gutes, weil es gezeigt hat, dass der Fokus von Anfang an da sein muss.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (14. März 2022 um 08:36)

• Bleibt mal auf dem Teppich... :hi:

Die Meisterschaft ist so gut wie sicher, auch wenn Kommentatoren in der Glotze das gern anders darstellen. Und dass der SCM das Ding gestern noch gezogen hat, spricht für Qualität - muss man mal neidlos anerkennen. Ich denke auch, dass das der Schuss vor den Bug war, der in den kommenden Spielen gegen die "Kleinen" für die nötige Konzentration sorgen wird.

Wie auch immer: Beim Spiel gegen den THW werde ich mal sämtliche Daumen für den SCM drücken. Und das fühlt sich nicht mal komisch an. Echt extrem seltsame Zeiten... :lol:

Die Meisterschaft ist so gut wie sicher, auch wenn Kommentatoren in der Glotze das gern anders darstellen. Und dass der SCM das Ding gestern noch gezogen hat, spricht für Qualität - muss man mal neidlos anerkennen. Ich denke auch, dass das der Schuss vor den Bug war, der in den kommenden Spielen gegen die "Kleinen" für die nötige Konzentration sorgen wird.

Wie auch immer: Beim Spiel gegen den THW werde ich mal sämtliche Daumen für den SCM drücken. Und das fühlt sich nicht mal komisch an. Echt extrem seltsame Zeiten... :lol:

Das Problem kenne ich, ging mir gestern (nur mit anderen Mannschaften) genauso.

Jo und gerade darum bitte erst Glückwünsche, wenn die Meisterschaft auch sicher ist.

Natürlich stehen die Chancen richtig gut und der Vorsprung (7 Punkte auf die Pelzigen) ist schon ein guter Puffer. Aber mehr auch nicht und was ihr an der flachen Förde geschafft habt, ist auch an der Elbe nicht unmöglich. Man hat ja gerade gestern gesehen, dass es für Grün-Rot auch kein Selbstgänger ist, wenn der Gegner ne ordentliche Abwehr auf die Platte bringt. Und das, was ihr gestern in Kiel gezeigt habt, plus einem gut aufgelegten Milo, ist schon schwer zu knacken. Das Heimspiel gegen Kiel ist noch lange nicht gewonnen und mit den Katzen und der MT kommen auch noch schwere Gegner, dazu die Auswärtsspiele. Also es bedarf noch ein paar Siege mehr und dann nehme ich auch gerne Glückwünsche an.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Problem kenne ich, ging mir gestern (nur mit anderen Mannschaften) genauso.

Mir fiel es schwer und ich musste mir immer wieder während des Spiels sagen, das ist gut für den SCM :lol:

• Jo und gerade darum bitte erst Glückwünsche, wenn die Meisterschaft auch sicher ist.

Also es bedarf noch ein paar Siege mehr und dann nehme ich auch gerne Glückwünsche an.

Also Glückwünsche nehme ich dafür gar nicht an, ich habe doch nichts geleistet...obwohl: ein bisschen zur Stimmung in der Halle habe ich beigetragen :hi:

Ansonsten fahre ich mit dir Honda und stoße aus der Ferne mit einem Single Malt an:bier:

• Also Glückwünsche nehme ich dafür gar nicht an, ich habe doch nichts geleistet...obwohl: ein bisschen zur Stimmung in der Halle habe ich beigetragen :hi:

Ansonsten fahre ich mit dir Honda und stoße aus der Ferne mit einem Single Malt an:bier:

Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du mir doch mit nem guten Destillat auf halbem Wege entgegen kommen (zu Fuß8o), aber erst, wenn mit Claar die CL gewonnen wurde. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kiel und die Füchse werden die Punkte auch nicht kampflos hier lassen. Zudem haben die Berliner auch einen durchaus machbaren Restspielplan, sollten sie den Rückenwind aus dem Kiel-Spiel mit in den Rest der Saison nehmen.

Die Füchse haben tatsächlich noch die größte Chance, Meister zu werden. Weil sie nur 7 Minuspunkte hinten liegen und noch gegen Magdeburg selbst spielen. Aber "größte" heißt nicht "große".

• Die Füchse haben tatsächlich noch die größte Chance, Meister zu werden. Weil sie nur 7 Minuspunkte hinten liegen und noch gegen Magdeburg selbst spielen. Aber "größte" heißt nicht "große".

Lobe den Tag nicht vor dem Abpfiff... Aber die größte Chance noch Meister zu werden, hat der SCM. Sicher ist das Ganze erst, wenn man nicht mehr eingeholt werden kann. Mir fehlt aber auch etwas die Fantasie, wo wir noch sieben Punkte liegen lassen sollen. Dazu aktuell noch der "Hilfspunkt" Torverhältnis.

Klar, alles ist möglich. Aber wenn es diesmal nicht klappt, wann dann? Wäre jetzt x, y oder z sieben Punkte vor uns, ich würde uns auch nur wenig Chancen einräumen. Jicha hat das gestern bei Sky übrigens recht nüchtern analysiert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Lobe den Tag nicht vor dem Abpfiff... Aber die größte Chance noch Meister zu werden, hat der SCM. Sicher ist das Ganze erst, wenn man nicht mehr eingeholt werden kann. Mir fehlt aber auch etwas die Fantasie, wo wir noch sieben Punkte liegen lassen sollen. Dazu aktuell noch der "Hilfspunkt" Torverhältnis.

Klar, alles ist möglich. Aber wenn es diesmal nicht klappt, wann dann? Wäre jetzt x, y oder z sieben Punkte vor uns, ich würde uns auch nur wenig Chancen einräumen. Jicha hat das gestern bei Sky übrigens recht nüchtern analysiert.

Bin trotzdem mal gespannt, ob irgendwann der Kopf doch mal zu rattern beginnt.

Denn zu verlieren haben jetzt nur noch wir!

Kiel, Berlin, Wetzlar, Leipzig..., einige Hürden gibt es noch.

• Lobe den Tag nicht vor dem Abpfiff... Aber die größte Chance noch Meister zu werden, hat der SCM. Sicher ist das Ganze erst, wenn man nicht mehr eingeholt werden kann. Mir fehlt aber auch etwas die Fantasie, wo wir noch sieben Punkte liegen lassen sollen. Dazu aktuell noch der "Hilfspunkt" Torverhältnis.

Daran sollte man immer denken. Gestern hatten wir fast unser Nettelstedt, obwohl bei Kicktipp die meisten +7 und höher getippt hatten. Von den Spielen gegen Kiel, Berlin und Leipzig zwei gewinnen und man könnte schon mal verhalten darüber nachdenken, was dann in die Kühlung kommen könnte.

Die größten der Welt von gegenüber sind gestern beim Abstiegskanditaten ins Schwächeln gekommen. 1 von 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen. Auch dort ist die Meisterschaft noch nicht in Sack und Tüten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Was soll denn da noch passiere? Die Meisterschaft ist Euch verdient sicher! Ja, es sind „nur“ sieben Punkte, die Ihr liegen lassen müsstet. Aber eines musst Du bei Deiner Berechnung auch bedenken bzw. darfst Du nicht vergessen: Es sind „nur“ sieben Punkte, wenn die ärgsten Verfolger selbst alles gewinnen würden. Und selbst das kann ich mir bei dieser merkwürdig verlaufenden Saison beim besten Willen nicht vorstellen! Also reden wir eher von acht oder neun Punkten, die Ihr noch liegen lassen könnt, ohne die Spitze einzubüßen….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Was soll denn da noch passiere? Die Meisterschaft ist Euch verdient sicher! Ja, es sind „nur“ sieben Punkte, die Ihr liegen lassen müsstet. Aber eines musst Du bei Deiner Berechnung auch bedenken bzw. darfst Du nicht vergessen: Es sind „nur“ sieben Punkte, wenn die ärgsten Verfolger selbst alles gewinnen würden. Und selbst das kann ich mir bei dieser merkwürdig verlaufenden Saison beim besten Willen nicht vorstellen!

Alles richtig.

Nur wir sollten auch eins nicht vergessen; wir sind bis jetzt "Unfallfrei" durch die Saison gekommen!