• Wäre ein Heimspiel gegen den THW nicht besser gewesen? Das würde die Siegwahrscheinlichkeit in eigener Halle erhöhen. Wie es auf neutraler Platte aussehen würde weiß man nicht.
    Aber vielleicht kratzen ja auch Jennys Katzen den THW.

• Ein schöner Sonntagnachmittag. Kiel und Flensburg verlieren in Summe 3 Punkte. ;)

Bin überrascht, dass ihr uns Nordlichter immer noch fürchtet. Die Meisterschaft habt ihr euch verdient! Nächste Saison seid ihr die Gejagten :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nutzt bitte,bitte, bitte diese Chance !!!
    Hauptsache EM richtet keine grösseren Schäden an. Davor aber noch konzentriert und wieder besser die Spiele angehen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• 6 Pluspunkte auf die Füchse
    7 Pluspunkte auf die Ploppers
    8 Minuspunkte auf die Zebras

und in der Rückrunde alle zu Hause.

Die Voraussetzungen, das große Ding zu schaffen, waren selten besser. Sogar besser als in der Meistersaison 2001. :smokin:

Jetzt gesund bleiben und am Ende der Saison die Schale nach Hause bringen.  :cool:

• Zitat

Ein schöner Sonntagnachmittag. Kiel und Flensburg verlieren in Summe 3 Punkte. ;)

Puuuuh, bei Flensburg bin ich froh, dass sie noch glücklich einen Punkt gewonnen haben :wink:

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• 6 Pluspunkte auf die Füchse
    7 Pluspunkte auf die Ploppers
    8 Minuspunkte auf die Zebras

und in der Rückrunde alle zu Hause.

Die Voraussetzungen, das große Ding zu schaffen, waren selten besser. Sogar besser als in der Meistersaison 2001.:smokin:

Jetzt gesund bleiben und am Ende der Saison die Schale nach Hause bringen. :cool:

Also Flensburg ist auswärts am 2. Weihnachtsfeiertag. Es wäre schöne mit einer Null ins neue Jahr zu gehen. Trotzdem haben wir wohl die etwas leichtere Rückrunde als unsere Verfolger.

• In dieser Saison läuft wirklich alles für den SCM. Man spielt sehr konstant und variabel, hat einen breiten Kader, und gleichzeitig schwächeln Kiel und Flensburg aus unterschiedlichen Gründen. Das kann man eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Zumal mir wirklich die Phantasie fehlt, dass Kiel und Flensburg in der Rückrunde alles gewinnen, in dieser Verfassung sind beide Teams nicht.

• Schöne Grüße in die Ostalb und nach Mittelhessen! :hi: Das war heute wie Ostern und Weihnachten an einem Tag und dann hat auch noch Blau-Weiß die 2. Liga so gut wie eingetütet. Für viele hier war sicher heute schon Bescherung. ;)

• Deine Euphorie sei dir ja gegönnt, aber noch ist gar nix eingetütet. Weder bei den Größten der Welt von gegenüber, noch bei Big Ben und seinen Zwergen. Ja, es war ein phantastisches Sportwochende, aber mehr eben noch nicht. Die Saison ist noch ziemlich lang, bevor die Ente hinten dick wird und 8 bzw. 6 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger ist noch lange kein Freifahrtschein. Aber ich bin bei dir, dass der Sieg gestern heute nochmal wertvoller wurde. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin von Berlins Hartnäckigkeit in der Bundesliga überrascht. Da die Verfolger weiterhin Punkte liegen lassen bzw sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden, erscheint das Erreichen der Championsleagueplätze aus Magdeburger Sicht jetzt schon Pflicht. Die Meisterschaft ist noch Kür. Bei einem Erfolg in Flensburg wäre der Abstand schon sehr deutlich!

• Wer will denn jetzt noch Zweiter werden?! Der SCM befindet sich auf Meisterschaftskurs. Und wenn's nicht klappt, kann man auch ganz schnell auf Platz 4 zurückfallen. Aber soweit will ich gar nicht denken. Ich sehe Flensburg als ärgsten Verfolger an. Wenn Kiel in Wetzlar verliert, können sie in der Rückrunde auch beim SCM verlieren. Die Füchse müssen zum "Ab-losen" noch nach Kiel. Der Siewert hat zwar die Kurve gekriegt, aber in den Spitzenspielen sind sie doch meistens unterlegen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mal ein Blick nach Frankreich, zu unserem zukünftigen Torhüter Nikola Portner. Der stand gestern mit Chambery im Finale des Liga-Pokals gegen Nantes und hat 21:28 verloren. Quote von Nikola Portner 5/24 und auf der Gegenseite Emil Nielsen 19/36 !
    Halbfinale: Chambery - PSG 29:28 und Nantes - Montpellier 27:26 !!!

301 Moved Permanently

• Wer will denn jetzt noch Zweiter werden?! Der SCM befindet sich auf Meisterschaftskurs. Und wenn's nicht klappt, kann man auch ganz schnell auf Platz 4 zurückfallen. Aber soweit will ich gar nicht denken. Ich sehe Flensburg als ärgsten Verfolger an. Wenn Kiel in Wetzlar verliert, können sie in der Rückrunde auch beim SCM verlieren. Die Füchse müssen zum "Ab-losen" noch nach Kiel. Der Siewert hat zwar die Kurve gekriegt, aber in den Spitzenspielen sind sie doch meistens unterlegen.

Sie können auch gewinnen und nach Wetzler müssen wir auch noch. Es ist natürlich besser, mit 6 Punkten vor, als 6 Punkten hinter dem Zweiten in der Tabelle zu stehen. Aber der Vorsprung ist auch alles andere als uneinholbar. Daher tut man gut, von Spiel zu Spiel zu denken und nicht schon an Titel denken, die noch weit weg sind. Der nächste Gegner heißt Hamm und die Hürde muss auch erstmal übersprungen werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Stimmt, wer will jetzt noch Zweiter werden. Die Chance, die immer größer wird, muss ergriffen werden.
    Das Heimspiel gegen Kiel sehe ich dabei nicht mal als das größte Problem oder Hindernis.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Stimmt, wer will jetzt noch Zweiter werden. Die Chance, die immer größer wird, muss ergriffen werden.
    Das Heimspiel gegen Kiel sehe ich dabei nicht mal als das größte Problem oder Hindernis.

Ich eigentlich auch nicht. Gegen Kiel werden sie hellwach sein, aber die Auswärtsspiele in Lemgo, Erlangen, Wetzlar, Hamburg und Leipzig bürgen Stolpersteingefahr. Ganz speziell in Erlangen und Wetzlar. Das Spiel in Flensburg lasse ich mal außen vor.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)