2:6 für Sävehof nach 10 min.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Rune Schroder (Sävehof) ist unser bester Mann. Entweder techn. Fehler oder er wirft daneben. Das gleicht die Paraden von Bertram Obling aus. Ist der wirklich so gut oder wird der nur berühmt geworfen?
-
Hornke! Das ist einfach zu wenig. In meinen Augen muss auf dieser Position auch nachgedacht werden.
Bisher böse anzuschauen, mal eben so wird nicht reichen.
Kommentator gefällt. -
Letzte Saison hatten sie in der Gruppenphase in Schweden auch ein Einstellungsproblem.
-
Rune Schroder (Sävehof) ist unser bester Mann. Entweder techn. Fehler oder er wirft daneben. Das gleicht die Paraden von Bertram Obling aus. Ist der wirklich so gut oder wird der nur berühmt geworfen?
Teils, teils, der SC Aufbau... Anfangs wirklich Grusel Handball.
-
Hornke! Das ist einfach zu wenig. In meinen Augen muss auf dieser Position auch nachgedacht werden.
Bisher böse anzuschauen, mal eben so wird nicht reichen.
Kommentator gefällt.Sowohl er als auch Petterson haben Vertrag bis 2024. Da wird sich nichts tun. Vielleicht kann man ja Uscins Einsatzzeiten geben. Er ist zwar RR, aber RA sollte er auch können.
-
Oh, IK Sävehof ist amtierender schwedischer Meister. In unserer Gruppe tummeln sich eine Menge Meister rum. Gorenje Velenje ist amtierender slowenischer Meister. Und der SCM wird Meister.

Seltsam, dass die nicht in der Champions League spielen.
-
Rune Schroder (Sävehof) eröffnet die 2.HZ mit einem techn. Fehler. Sehr gut.
-
Wir sollten mal die Nr. 71 Ellefsen a Skipagotu auf unseren Wunschzettel setzen. RM, erst 19 Jahre.
-
War der Gisli nicht dabei?
-
Letzte Saison hatten sie in der Gruppenphase in Schweden auch ein Einstellungsproblem.
Das ist im Matchplan so vorgesehen. 15 bis 20 Minuten in der 1. HZ absolute Grütze spielen, die Torhüter fangen Fliegen und der Gegner wird eingelullt. Dann fängt man an ernsthaft zu spielen, holt auf und dreht das Spiel. Ist doch eigentlich ganz einfach.

-
War der Gisli nicht dabei?
Er stand in der offiziellen Aufstellung, habe ihn aber nicht auf dem Spielfeld oder der Bank gesehen.
-
Er stand in der offiziellen Aufstellung, habe ihn aber nicht auf dem Spielfeld oder der Bank gesehen.
Ich auch nicht, deswegen hab ich gefragt.
-
Oh, IK Sävehof ist amtierender schwedischer Meister. In unserer Gruppe tummeln sich eine Menge Meister rum. Gorenje Velenje ist amtierender slowenischer Meister. Und der SCM wird Meister.
Seltsam, dass die nicht in der Champions League spielen.Das liegt an der EHF-Rangliste. Da sind Schweden und Slowenien nicht im Vorderfeld platziert und haben keine festen Startplätze für die CL. Die Upgrades sind limitiert und dann bleibt nur die EL.
-
Das liegt an der EHF-Rangliste. Da sind Schweden und Slowenien nicht im Vorderfeld platziert und haben keine festen Startplätze für die CL. Die Upgrades sind limitiert und dann bleibt nur die EL.
Deutschland und Frankreich sind ja fast gleichauf. Etwas überraschend. Hätte gedacht, dass Deutschland souverän die Tabelle anführt.
Edit: Montpellier ist in der CL Tabellenführer der Gruppe A, aber in Frankreich derzeit nur 9. Auch seltsam.
-
Das ist im Matchplan so vorgesehen. 15 bis 20 Minuten in der 1. HZ absolute Grütze spielen, die Torhüter fangen Fliegen und der Gegner wird eingelullt. Dann fängt man an ernsthaft zu spielen, holt auf und dreht das Spiel. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Vielleicht irre ich oder mein Gedächtnis spielt wieder Streiche, aber die Grütze hab ich in der letzten Zeit halt öfter wahrgenommen, wenn Philipp und Marko im Rückraum zusammen auf der Platte sind. Da stimmt noch nicht viel, fehlt Dynamik, stattdessen wird sich immer wieder festgelaufen. Beim Philipp wirkt es zu verkrampft, vom Kopf her zu viel gewollt, dass es unbedingt gut werden muss und dann kommt es genau anders. Zu viele Fehler, Standhandball und Verzweiflungswürfe. Vielleicht sollte er es einfach mal etwas lockerer angehen.
-
Ist der wirklich so gut oder wird der nur berühmt geworfen?
Der gute Obling scheint insgesamt kein Schlechter zu sein:
Gegen Logrono 7 Paraden 25%
Gegen Nexe 10 Paraden 27,8%
Gegen Pauc 15 Paraden 39,5%
Gegen Pauc 17 Paraden 35,4%
Gegen Velenje 10 Paraden 35,7%
Gegen uns 14 Paraden 37,4%
Gesamtqoute: 73 Paraden aus 215 Würfen macht 33,9% das ist schon eine ordentliche Quote. Da waren wir nicht der einzige Gegner, der sich an ihm die Zähne ausgebissen hat.
-
Dankbares Pokallos. Einen Sieg in Hamm vorausgesetzt, kommt im Viertelfinale die Mannschaft mit dem Meister zu uns.
-
Freude, Karten sind gebongt. Bei allem Respekt, dies muss FF bedeuten.
Preise sind ja sehr happig aber letztes mal HH muss sein. -
Lospech ist sicher was anderes...trotzdem immer schön auf dem roten Teppich bleiben. Die Hamburg Tickets habe ich schon vor einer Weile gebucht, beim letzten Mal will ich unbedingt dabei sein, unabhängig von einer SCM Teilnahme. Jetzt würde ich mich natürlich schon gewaltig ärgern, wenn das schief geht mit dem FF.
-