• Kleine Anmerkung zu Bezjak. Ich finde
    ihn unwahrscheinlich wichtig für den SCM und logischerweise freue
    ich mich über diese Verlängerung. Er setzt Nebenleute mit großer
    Übersicht ein, schafft es im Unterzahlspiel sehr viel Zeit von der
    Uhr zu nehmen, steht in der Abwehr recht clever und geht in engen
    Situationen selbst sehr effektiv auf den Torerfolg. Nur mal einige
    Zahlen:
    Bezjak Wurfeffektivität 80,77 % bei 21 Würfen

Zarabec 63,33 % bei 19 Würfen
    Gottfriedsson 65,28 % bei 47 Würfen
    Duvnjak 56,68 % bei 49 Würfen
    Schmid 48,62 % bei 53 Würfen (mit 17 Siebenmeterwürfe)
    Holm 55,42 % bei 46 Würfen
    Knorr 50,94 % bei 27 Würfen
    Suton 56,52 % bei 26 Würfen
    usw.

Der Einzige, der von der
    Wurfeffektivität in seine Nähe kommt ist Hanusz (Stuttgart) mit
    ca.76,92 %. Bezjaks Aufgabe ist es doch
    in erster Linie die Halben, die Außen und den Kreisläufer
    einzusetzen, das Spiel wenn nötig langsam oder schnell zu machen.
    Und was nutzt es den SCM wenn der Rückraummittespieler (wie zum
    Beispiel Schmid) 53 Tore wirft aber dabei auch 56 Fehlwürfe
    initiiert? Die Aufregung und die Wahl zum „Kandidat für den
    unsympathischsten Spieler“ ist für mich (mit Vereinsbrille) nicht
    nachvollziehbar. Ich habe Bezjak noch nie in einem Interview oder in
    der Zeitung nach dem Spiel über Schiedsrichter oder Gegenspieler
    sich negativ äußern gehört. Ganz im Gegensatz zu einigen
    Spielern/Trainern/Torwarte, die wahre Veitstänze aufführen und die
    Schuld bei Niederlagen bei Schiedsrichtern, Corona oder fehlerhaften
    Ansetzungen sehen. Die Nachfragen bei Entscheidungen, die Beszak
    anders sieht, sei ihm wohl gestattet. Wenn er es übertreibt, bekommt
    er eben 2 Minuten. Die Konsequenz wünschte ich mir bei anderen
    Spielern aber durchaus auch.

• Das unsympathische bei Bezjak wurde ja auch schon mehrfach ausschließlich auf sein Verhalten auf der Platte bezogen. In Interviews absolut sympathischer Typ, aber auf dem Feld ist er genau wie Duvnjak oder Heine so um Tunnel, dass er da definitiv öfter mal übertreibt!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Sehe ich ähnlich Jobu.
    Er hat halt etwas "Balkantemperament" und dafür sind ja wie gestern die Mitspieler da um dazwischenzugehen und Benno kann ihn ja jetzt zum abkühlen auf die Bank setzen. wenn ich mich nicht verguckt habe ist er nach dem Spiel noch zu den SR und hat sich entschuldigt.
    Wo ich Gisli oder Mika auf der Mitte aber etwas vor ihm sehe ist bei den anspielen an den Kreis (gestern kam von Bezo auch einiges - gefühlt soviel wie ganz selten). Mika hat in meinen Augen noch einen gewaltigen Schritt als Anspieler gemacht. Wenn er früher den Ball hatte brauchte die Abwehr nur auf ihn gehen, jetzt müssen sie weiter auf die anderen Angreifer aufpassen. Im Prinzip sind jetzt teilweise mit Marko, Mika und Omar drei potentielle Zuspieler auf dem Feld.

• Davon gehe ich auch aus. Wie lange hat aber Benno noch Vertrag? Bei Handball-World steht 2022. Ich denke allerdings eine Vertragsverlängerung ist nur Formsache.

Benno hat als GF Sport als Trainer mittlerweile Vertrag auf Lebenszeit. Er kann sich nur selbst entlassen!

Sehr schöne Vertragsverlängerungen...

Weber, RA als kleine Baustellen. Für Green war die Partie hoffentlich ein Schritt aus seiner Krise. Ein paar freie von Außen, ein freier vom Kreis. Das war wichtig für ihn...

• Ich bin sehr erfreut über die drei Verlängerungen, vor allem die von Mika, vielleicht auch deshalb, weil ich damit nicht unbedingt gerechnet habe...so kann man vielleicht auch in der nächsten Saison noch einmal um weitere Titel spielen. Da einige Leistungsträger schon dem Ende der höchsten sportlichen Schaffenskraft näher kommen, bleibt nicht mehr zu viel Zeit.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In der Aufstellung für heute Abend fehlt Moritz Preuss. Bei 17 Profis im Kader und wenn alle Spieler fit sind, wird es immer jemand treffen.

Mit Moritz hatte ich nach seinem längeren (Corona?) Pause ohnehin noch nicht gerechnet. Er war zwar am Sonntag schon in der Halle, das sagt aber nocht nichts über die Fitness aus.

• Ich bin sehr erfreut über die drei Verlängerungen, vor allem die von Mika, vielleicht auch deshalb, weil ich damit nicht unbedingt gerechnet habe...so kann man vielleicht auch in der nächsten Saison noch einmal um weitere Titel spielen. Da einige Leistungsträger schon dem Ende der höchsten sportlichen Schaffenskraft näher kommen, bleibt nicht mehr zu viel Zeit.

Nach der erfreulichen Klärung dieser Zukunftsfragen sollte die Konzentration jetzt umso stärker auf die aktuelle Saison gerichtet werden. Hier gibt es große Chancen, die es zu nutzen gilt.

• Ist richtig, bis auf 1 Position. Ich fordere daher morgen den Mike in die Startsieben. Mike, Mike, Mike :hi:

Ich fordere Mike in Hannover in der Startsieben. :hi: Wenn er heute beginnen darf wäre es auch schön, aber in einem EL-Spiel zu beginnen hat irgendwie einen Beigeschmack, wenn er dort beginnen darf, dann heißt das doch nicht anderes, dass er für unseren Trainer meilenweit hinter Green einzustufen ist.

• Mindestens 100 kg

:lol: das reicht nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fordere Mike in Hannover in der Startsieben. :hi: Wenn er heute beginnen darf wäre es auch schön, aber in einem EL-Spiel zu beginnen hat irgendwie einen Beigeschmack, wenn er dort beginnen darf, dann heißt das doch nicht anderes, dass er für unseren Trainer meilenweit hinter Green einzustufen ist.

In der Quote ist er deutlich vor Green und das wird Benno auch wahrnehmen. Heute hat er durch gespielt und über die Spielzeit gut gehalten. Ordentliche Leistung von Jensen. Es ist die letzte Saison von Jannick an der Elbe und da vermute ich mal, dass Benno ihm viel Spielzeit gönnen will. Meinetwegen kann er auch in Hannover anfangen. Aber wenn er nix hält, sollte der Wechsel auf Mike früher kommen und nicht erst 10 min vor Schluss.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Der Kollege Bezjak spielte heute leider schon ziemlich nah am Ende der sportlichen Schaffenskraft. Ich hoffe, dass er und der Club dann auch nach 1 Jahr friedlich auseinander gehen. Bei den Wechselgerüchten werden gerade bei den Nordclubs einige Namen diskutiert, für die wir uns auch interessieren sollten. In Minden gibt es keine Kracher mehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. Dezember 2021 um 15:22)