• Grand ohne vier kann düster werden.

Bringt aber ordentlich Punkte :D naja in unserem Fall genau 2.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Frage mich, was es für einen Sinn macht, die Namen der Infizierten zu verheimlichen. Sieht doch nachher sowieso jeder, wer fehlt. Dass von denen irgendjemand spielt, ist doch so gut wie ausgeschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (25. November 2021 um 09:33)

• Ich habe mir schon seit längerem abgewöhnt, noch nach dem Sinn zu fragen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Frage mich, was es für einen Sinn macht, die Namen der Infizierten zu verheimlichen. Sieht doch nachher sowieso jeder, wer fehlt. Dass von denen irgendjemand spielt, ist doch so gut wie ausgeschlossen.

Hier vielleicht wirklich mal Taktik. Damit der Gegner nicht weiß ob man ohne KM oder ohnen Rückraumspieler und Co. Spielen muss. Bin eher gespannt Wer von den Trainern fehlt. Werden es ja am Sonntag wie der Gegner erfahren.

:evil:

• Man könnte ja ne kleine Tipprunde aufmachen. Ist das eine Foto von Benno, auf der Homepage? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hier vielleicht wirklich mal Taktik. Damit der Gegner nicht weiß ob man ohne KM oder ohnen Rückraumspieler und Co. Spielen muss. Bin eher gespannt Wer von den Trainern fehlt. Werden es ja am Sonntag wie der Gegner erfahren.

Beim Einsatz des taktischen Mittels Geheimniskrämerei macht dem SCM keiner was vor. Als es den Sanne noch gab hätte ich ja gesagt, gelernt ist gelernt, aber jetzt ist es wohl einfach kein Bock auf vernünftige Medienarbeit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Na ja, es gibt noch die Variante mit dem Freitesten bis wann auch immer. Dann wäre nachher sowieso... nicht unbedingt sowieso.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Danke für die Watsche, die habe ich so richtig gebraucht!
    Hab nur die Zeilen vor der Bezahlschranke gelesen und zu Diskussion gestellt.

Als Watsche war das nicht gedacht. Ich wollte nur klarstellen, dass der Dr weitere Firmen hat und sowieso auf dem Grundstücksmarkt aktiv ist. Das kriegt man ja mit, wenn man durch die Stadt mit offenen Augen sieht.

• Solange Du von Mio. redest wird die Tante eher nicht blass ;) - Was dem einen sein einmaliger Kaufpreis ist der anderen ihre jährliche Dividende.

Beim Kaufpreis geht es um 4 Milliarden, davon geht an den Dr. dann 1 Mia (25%).

Aber wie ich schon schrieb, ist das ja nur das Ende für einen Teil seines Firmengeflechts. D. h. neben dem einmailgen KP bekommt er noch Dividende bzw. Gewinnausschüttungen (sind ja viele GmbH's), die ihm zukünftig weiterhin gehören.

• Man könnte ja ne kleine Tipprunde aufmachen. Ist das eine Foto von Benno, auf der Homepage? :hi:

Das Foto kommt aus dem Archiv. Im Hintergrund ist auf jeden Fall der Sauger recht zu sehen. Die blonden Haare und die Statur sind da unverkennbar.

Beim Tippspiel wäre ich bei Kay aus der Kiste, da er ja in Spanien nur 1 HZ geschafft hat und dann platt war (Aussage Benno nach dem Spiel). Oder z. B. eine der Physios, der sich angesteckt hat und über die Nähe die Spieler diese infiziert hat.

Dass man es sehen würde, wenn man in Minden nur mit 12 antritt, ist auch klar, aber erstens kann das Spiel noch abgesagt werden, zweitens kann das Virus weiter zuschlagen und drittens kann ja jederzeit noch wer gesunden (die Spieler sollten ja im Zweifel geimpft sein, wird ja kein Kimmich beim SCM spielen).

Vielleicht gibt es ja am Samstag News, wenn man losfährt und man auch den Gegnercheck macht.

• Das Foto kommt aus dem Archiv. Im Hintergrund ist auf jeden Fall der Sauger recht zu sehen. Die blonden Haare und die Statur sind da unverkennbar.

Beim Tippspiel wäre ich bei Kay aus der Kiste, da er ja in Spanien nur 1 HZ geschafft hat und dann platt war (Aussage Benno nach dem Spiel). Oder z. B. eine der Physios, der sich angesteckt hat und über die Nähe die Spieler diese infiziert hat.

Dass man es sehen würde, wenn man in Minden nur mit 12 antritt, ist auch klar, aber erstens kann das Spiel noch abgesagt werden, zweitens kann das Virus weiter zuschlagen und drittens kann ja jederzeit noch wer gesunden (die Spieler sollten ja im Zweifel geimpft sein, wird ja kein Kimmich beim SCM spielen).

Vielleicht gibt es ja am Samstag News, wenn man losfährt und man auch den Gegnercheck macht.

Laut Interview von MHS beim MDR sind alle 2x geimpft

• Alles klar, das ist ne andere Dimension ;)

Du hattest 1 Mia geschrieben, da hatte ich 1 Mio gelesen - bei 1 Mrd hätte ich es gleich verstanden ;)

Solche Erfolgsgeschichten werden bei uns im Osten ja fast immer von Wessis geschrieben, die hier naturgemäß nicht regional und damit auch nicht so emotional verwurzelt sein müssen, was wiederum auch schneller dazu führen könnte so ein Sponsoring auch mal wieder zu beenden. Bei Hr. Dr. Gerhold liest sich das allerdings etwas anders, was mich hoffen lässt, dass er dem SCM auch weiterhin gewogen bleibt.

Guckst du Hier!

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Laut Interview von MHS beim MDR sind alle 2x geimpft

Also alles Impfdurchbrüche? ?( Irgendwie schwer zu glauben.

• Also alles Impfdurchbrüche? ?( Irgendwie schwer zu glauben.

Nicht unbedingt. Liegt zwar sicher am oberen Rand der Wahrscheinlichkeit, aber wenn man bedenkt wie oft die Jungs auf engem Raum z. B. Bus und Flieger bzw. im Training und bei Spielen auch über längere Zeiträume körperlich eng zusammen sind ist das bei den aktuellen Coronavarianten durchaus im Bereich des möglichen. Die Info, dass es sich um leichte bis max. mäßige Verläufe handelt spricht auch dafür.

• Alles klar, das ist ne andere Dimension ;)

Du hattest 1 Mia geschrieben, da hatte ich 1 Mio gelesen - bei 1 Mrd hätte ich es gleich verstanden ;)

Gehen aber beide Abkürzungen und das a ist weit weg vom o auf der Tastatur (zumindest auf meiner). Und ich schreibe lieber Mio. und Mia. An Mrd kann ich mich da schlecht gewöhnen. Einmal Mia gelernt und dabei geblieben.

Vielleicht hätte ich auch von bn schreiben sollen. Der amerikanischen Abkürzung für 1 Milliarde (dort billion genannt).

Und eine andere Dimension ist das tatsächlich

• Nicht unbedingt. Liegt zwar sicher am oberen Rand der Wahrscheinlichkeit, aber wenn man bedenkt wie oft die Jungs auf engem Raum z. B. Bus und Flieger bzw. im Training und bei Spielen auch über längere Zeiträume körperlich eng zusammen sind ist das bei den aktuellen Coronavarianten durchaus im Bereich des möglichen. Die Info, dass es sich um leichte bis max. mäßige Verläufe handelt spricht auch dafür.

Hallo Buster,

dass mit dem 2 mal Ipfen hatte ich auch bereits gelesen bzw gehört. Daher schrob ich ja, dass mit kein Kimmich beim SCM bekannt ist. Im Umkehrschluss also alle durch Impfung geschützt sind.

Da man aber nicht weiß, ob jemand vielleicht auch Janssen hat oder Astra als Kombiimpfung hat, ist es nicht auszuschließen, dass es passiert, dass man sich trotzdem ansteckt. Sind ja 25% der Spieler erkrankt (4 von 16). Da selbst Biontech und Pfizer nur noch 80% Wirkung gegen Delta haben, ist das also von der Statistik möglich. Gerade bei Janssen sind die Impfdurchbrüche mittlerweile so groß, dass die ähnlich wie die Firma aus Tübingen man bei der Zulassung durchfallen würde. Bei Kombi und den MRNA fehlen mir da die aktuellen Statistiken... Die Durchbrüche steigen ja an sich, aber das ist auch dem Immensystem der Alten und der langen Zeit der beiden Impfungen geschuldet. Darum boostern (sprich Buster) wir ja jetzt :lol:

Ja die Angabe zum Verlauf lässt mich auf MRNA als Impfung tippen

• Kleiner Hinweis in der Volksstimme wer am Sonntag fehlen könnte. Die Youngster-Spieler Behrend (Tor) und Uscins (RR) haben in der Woche mit der ersten Mannschaft trainiert und werden heute Abend beim Youngster-Spiel fehlen. Also wird es wohl einen Torwwart und wenigstens einen Linkshänder erwischt haben.