• Gestern hatte der SCM 2 Prozentpunkte mehr (28% - 26%) in der Torwartleistung als das spanische Team.

Auch wenn 28 mehr als 26 ist, gut ist es nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch wenn 28 mehr als 26 ist, gut ist es nicht.

Nein, aber in der zweiten Halbzeit war die Abwehr ein Schweizer Käse. Das macht es dem Torwart nicht gerade leichter. Außerdem haben wir reihenweise Bälle weggegeben, die zu freien Würfen geführt haben. Gestern habe ich auch nicht verstanden, warum Benno Jensen nicht früher gebracht hat. Nach einem gehaltenen Siebenmeter blieb er einmal drin und dann stand doch wieder Green im Tor.

• Nein, aber in der zweiten Halbzeit war die Abwehr ein Schweizer Käse. Das macht es dem Torwart nicht gerade leichter. Außerdem haben wir reihenweise Bälle weggegeben, die zu freien Würfen geführt haben. Gestern habe ich auch nicht verstanden, warum Benno Jensen nicht früher gebracht hat. Nach einem gehaltenen Siebenmeter blieb er einmal drin und dann stand doch wieder Green im Tor.

Ja, das ist auch nichts neues, aber mal so ein bißchen mehr Jogi oder Rebmann oder so, wäre trotzdem ganz nett.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gestern hatte der SCM 2 Prozentpunkte mehr (28% - 26%) in der Torwartleistung als das spanische Team.

Bei präsentierten Zahlen bin ich seit einiger Zeit eher skeptisch. Gestern schien mir das eher wie 2,8 %. Zwei gehaltene 7m und ne halbe Handvoll Paraden, mehr hab ich da nicht wahrgenommen. Aber gut, zwischendurch war ich mal unpässlich, vielleicht sind mir da die restlichen Prozente entgangen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe das gestrige Spiel nicht ganz
    so problematisch. Benno hatte angekündigt den Spielern
    Einsatzchancen zu geben, die in der Liga kürzer treten mussten. Dies
    hat er konsequent umgesetzt.
    Übrigens hatten wir in der Vergangenheit öfters gefordert, nicht nur mit einer ersten Sieben zu
    spielen, die dann irgendwann auf dem Zahnfleisch kriecht. Deswegen
    spielte Weber relativ lange und Mika gar nicht bzw. Gisli nur
    sporadisch. Moritz bekam seine etwas längeren Einsatzzeiten (sogar
    in der Abwehr) und Kay ebenfalls. Piotr war in der zweiten Halbzeit
    meines Wissens überhaupt nicht mehr im Abwehrverbund. Im Innenblock
    gab es verschiedene Zusammenstellungen mit Piotr, Christian, Magnus
    und Magnus. Das die ein oder andere nicht perfekt war ist logisch.
    Ich finde es auch richtig diese Spieler selbst weiter spielen zu
    lassen, auch wenn es eng wird und sie nicht gleich bei der ersten
    fehlerhaften Entscheidung auszuwechseln. Die Breite unseres Kaders
    ist unsere Stärke und daher sollten alle Spieler die Chance haben
    Spielpraxis zu bekommen. Mich würde auch brennend interessieren, wie
    wir ohne Marko spielen bzw. wer ihn bei Ausfall ersetzen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Jobu (17. November 2021 um 19:52)

• Alles richtig. Sehe ich ähnlich. Dann verstehe ich aber nicht, warum Green fast durchspielt. Am Anfang hält er zwei, drei Bälle, danach fast nichts mehr. Die 28 % kann ich auch nicht glauben.

• Meines Wissens hat auch niemand groß über das Spiel gestern lamentiert oder sich über die Aufstellung beschwert. Ich hätte Kay aus der Kiste gestern auch mal durchspielen lassen, auch der Überflieger Omar Ingi hatte gestern nicht gerade einen Sahnetag. Warum hat Ruddat nicht gespielt? Luki hätte auch mal ne Pause vertragen können, obwohl der noch am konstantesten ist.
    Je mehr ich über die 28% nachdenke, frage ich mich auch, wie die zusammengekommen sein sollen.

• Hm, trotz der Prozente hatte ich den weißrussischen Keeper besser gesehen. Na, sei es drum. Green hatte ein paar dankbare Bälle dabei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Ergebnis zeigt natürlich auch, dass die Mannschaften in Spanien nicht alle ganz so schwach sind wie hier herbeigeredet. Die Dominanz von Barcelona ist nicht ganz so selbstverständlich. Die perfekte Saison von Barcelona letzte Saison war einfach grandios.

• Das Ergebnis zeigt natürlich auch, dass die Mannschaften in Spanien nicht alle ganz so schwach sind wie hier herbeigeredet. Die Dominanz von Barcelona ist nicht ganz so selbstverständlich. Die perfekte Saison von Barcelona letzte Saison war einfach grandios.

Wobei ich aber der Meinung bleibe, dass der Punktverlust mehr durch unsere Schwäche als durch Riojas Stärke zustande kam.
    Der Gegner war allemal schlagbar, aber eben nicht locker schlagbar. Da hätte man schon noch ein bißchen mehr investieren müssen.

Das habe ich nach dem Ergebnis auch gedacht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wobei ich aber der Meinung bleibe, dass der Punktverlust mehr durch unsere Schwäche als durch Riojas Stärke zustande kam.
    Der Gegner war allemal schlagbar, aber eben nicht locker schlagbar. Da hätte man schon noch ein bißchen mehr investieren müssen.

Benno dazu heute im Heimatblatt: Beim 23:19 konnten wir uns einige Male auch auf fünf Tore absetzen und haben selbst klare, freie Bälle nicht im Tor der Spanier untergebracht.So baut man einen Gegner auf...
    Zu Smits sagte er, dass der von den Länderspielen etwas geschwächt zurückkam und so nicht für die volle Distanz infrage kam.

Die Spanier haben schon einen ganz soliden Ball gespielt und hatten meiner Meinung nach an dem Abend auch mehr Biss. Schlagbar waren sie trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (18. November 2021 um 16:21)

• Wobei ich aber der Meinung bleibe, dass der Punktverlust mehr durch unsere Schwäche als durch Riojas Stärke zustande kam.

Ich kann aus dem Unentschieden auch keinen Beweis für die Stärke der Teams aus der Liga Asobal ableiten (Barca natürlich ausgenommen) und gehe da konform mit hlp. Es lag mehr an der Einstellung des SCM, als an der Klasse von Logroño. Wobei ich denen selbstverständlich nicht absprechen möchte, daß sie Handball spielen können. Wenn der Tabellenführer der HBL und Titelverteidiger dort antritt, ist das natürlich auch ein Festtag für die und da zeigt man entsprechenden Einsatz. Mal so nebenbei, am 1. Spieltag der Gruppenphase hat Logroño das Auswärtsspiel bei IK Sävehof übrigens mit -12 verloren.

• Ich kann aus dem Unentschieden auch keinen Beweis für die Stärke der Teams aus der Liga Asobal ableiten (Barca natürlich ausgenommen) und gehe da konform mit hlp. Es lag mehr an der Einstellung des SCM, als an der Klasse von Logroño. Wobei ich denen selbstverständlich nicht absprechen möchte, daß sie Handball spielen können. Wenn der Tabellenführer der HBL und Titelverteidiger dort antritt, ist das natürlich auch ein Festtag für die und da zeigt man entsprechenden Einsatz. Mal so nebenbei, am 1. Spieltag der Gruppenphase hat Logroño das Auswärtsspiel bei IK Sävehof übrigens mit -12 verloren.

Oh, oh. Dann kriegen wir aber eine Klatsche gegen IK. :D

Natürlich habe ich mich auch geärgert über das Spiel in Spanien, aber lieber da einen Warnschuss als in der Liga.
    Gegen TuS und Minden muss ein Sieg her, Lemgo wird sicherlich knifflig.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Oh, oh. Dann kriegen wir aber eine Klatsche gegen IK. :D

Natürlich habe ich mich auch geärgert über das Spiel in Spanien, aber lieber da einen Warnschuss als in der Liga.
    Gegen TuS und Minden muss ein Sieg her, Lemgo wird sicherlich knifflig.

Oh, oh, die Erinnerung an Alingsas ist noch nicht verblasst. :(

• Wobei Alingsas den Döner-Triumph auch nicht verhindern konnte. Da haben die vielen verlorenen Heimspiele in der Liga gg. nominell schwächere Gegner viel mehr weh getan.
    Ich glaube aber nicht, dass wir in solche Losermentalität zurückfallen.

• Wobei Alingsas den Döner-Triumph auch nicht verhindern konnte. Da haben die vielen verlorenen Heimspiele in der Liga gg. nominell schwächere Gegner viel mehr weh getan.
    Ich glaube aber nicht, dass wir in solche Losermentalität zurückfallen.

Deine Worte in das Gehör des Handballgotts.