• Eine linkspfote auf der Mitte bringt aber auch Probleme weil alle Abläufe nicht mehr passen. Dann brauchst schon 2, dann ist das natürlich für die Abwehr der Gegner tricky.

Ich glaube das meint nuvolo. Aber auch dafür gibt es ja auch kein Beispiel, bzw. bräuchte man Spieler wie Oma Inge, Dujshebajew, Remili und Mem in einem Kader, die dann immer auch zu zweit auf der Platte stehen müssten. Wäre meines Wissens ein Novum auf diesem Niveau.
    Oder anders gesprochen, für den SCM unrealistisch, aber vielleicht für PSG oder Barca mal eine Option.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja. Ich meinte mit Trend wirklich eher eine Idealvorstellung statt eines tatsächlichen Trends in den Profiteams. Vom Teammanagement hat so ein Allrounder auf RR extreme Vorteile für Ausfälle auf allen Rückraumpositionen.

• ...vielleicht ist ja die aktuelle Folge des Magdepodcasts etwas für Euch...ich hatte ne knappe gute Stunde mit Marc Schmedt...ich fand es angenehm mal so aus der menschlichen und sehr persönlichen Perspektive. Nur ein Angebot...301 Moved Permanently und auch sonst überall, wo man sowas bekommt.
    Jetzt erst mal in der Europeanleague Daumen drücken.

• @Ritchie

Gedankenspiel: Einen beliebigen RL weltweit oder einen weiteren Zwerg für RM/RR namens Dushebajew? Wen würdest du für Magdeburg verpflichten? :hi::D

Talant spielt doch nicht mehr und war Rechtshänder. Dani auch, nur Alex ist Linkshänder. Den Talant halte ich immer noch für den Besten der 3 Dushebajews.

Erstens betrachte ich die Frage als hypothetisch, da Alex kaum aus Kielce weg wollte. Zweitens würde ich immer positionsgetreu ersetzen. Alles andere macht keinen Sinn, siehe die anderen Sprich bei Abgang die Position wieder auffüllen, die dann vakant ist. Für RL/RR hat man mit Mika, Flippi, Gisli, Bezo und Sully 5 Leute, von denen aktuell 2 vakant sind, da ihr Vertrag nur bis Saisonende geht. Für RR haben beide Verträge.

Ich sehe aktuell maximal Bedarf auf RL/RM, den ich entsprechend ersetzen würde, wenn es tatsächlich Abgänge gibt. Wenn ich tippen sollte, wird man Bezo noch mal verlängern und auch Damgaard fühlt sich hier sicherlich immer noch wohl, auch wenn die Angehörigen fehlen. Daher sehe ich aktuell null Bedarf, da man mit 7 Leuten gut im Rückraum aufgestellt ist.

Bei tatsächlichem Abgang von Bezo würde ich einen schnellen, wendigen, spielstarken RM verpflichten oder ein Talent, der neben Sully und Gisli Einsatzzeiten bekommen kann. Bei Abgang von Mika ebenfalls einen im Stile von Mika, da wir auch Tore von fern brauchen.

Kleiner Gimmick, wir sind doch die guten, wir holen einfach Zsolt Balogh, das größte Talent aus Ungarn nach Laszlo Nagy. Der kann RR und RM spielen. :irony:

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (19. Oktober 2021 um 18:30)

• ...vielleicht ist ja die aktuelle Folge des Magdepodcasts etwas für Euch...ich hatte ne knappe gute Stunde mit Marc Schmedt...ich fand es angenehm mal so aus der menschlichen und sehr persönlichen Perspektive. Nur ein Angebot...301 Moved Permanently und auch sonst überall, wo man sowas bekommt.
    Jetzt erst mal in der Europeanleague Daumen drücken.

Richtet sich das Angebot nur an die krassen Kritiker? Es gibt hier auch richtige, echte, wahre Fans, die alles toll finden, so lange es nur grün-rot verpackt ist. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• der scm schont sich bisher in jedem mannschaftsteil, das liegt sicher nicht an den schieris,
    normal gewinnt der scm in velenje mit 10 toren udn zu hause eher mit 15 toren...

• Thx. Vor ein paar Wochen hatte DAZN noch geschrieben, dass sie zwar die Rechte am EHF-Cup haben, ihn aber nicht ausstrahlen werden. Schaut euch das im EHFTV an. Wir zeigen nur die CL. Denkste.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)