• VIP Parkplatz war alles i.O., da gab es auch 2 Zugänge

Aber der Eingang in Nähe Stadion war eine Katastrophe, die 200m sind nicht gelogen und nicht übertrieben

• Im Moment geht ja das Kolstad-Ding viral und das die da die norwegische Nati versammeln wollen. Machulla klang bezüglich Rød für mich heute im Sky-Interview eher wenig optimistisch und Gullerud selbst hat auch alles andere als ein Bekenntnis zum SCM abgegeben.
    Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich dem jetzt nicht groß nachweinen. ich hätte ihn gar nicht erst geholt. Wer dem SCM einen Korb gibt und dann nach Minden wechselt hat seine Chance für meine Wertvorstellungen an der Stelle schon verspielt. Den hätte ich nicht wieder gefragt. Wenn der jetzt wieder abdampft, dann ist das für mich schon fast ein wenig in Richtung Lemke oder Lagergren. Da scheint es mit der Vereinsidentifikation jetzt nicht so weit her zu sein.
    Die Gerüchte um Preuss und Meister bestätigen für mich nur, dass wir da mit dem Abgang von Erich Schmitt unnötige Bewegung in die KM-Posi gebracht haben.
    Wenn dort noch mal Wechsel notwendig werden bitte nur noch Leute, die Abwehr und Angriff können. Meinetwegen mit leichtem Abwehrübergewicht, aber bitte keine halben Kreisläufer, die nur vorne oder hinten können und bitte nicht so ein Kaliber wie Lukas Meister.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• VIP Parkplatz war alles i.O., da gab es auch 2 Zugänge

Aber der Eingang in Nähe Stadion war eine Katastrophe, die 200m sind nicht gelogen und nicht übertrieben

Stimmt, das war ätzend. Bin mit meiner Frau da gleich wieder weg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• hlp: In der HBL App... Nachrichten... wird nach dem Spiel heute auch Gullerud zu Kolstad zitiert. Demnach noch nichts entschieden.

• Solange sie nicht O'Sullivan abwerben...

Bis jetzt sind solche Projekte ja immer gefloppt. Zuerst in Zagreb, dann in Kopenhagen, wo die Großsponsoren mit ihrer Idee einen Spitzenclub mit einheimischen Nationalspielern aufzubauen nach 2-3 Jahren wieder einen Rückzieher gemacht haben. Auf einmal war kein Geld mehr da und ein CL-Sieg ist dabei auch nie herausgekommen, was ja das eigentliche Ziel war.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• hlp: In der HBL App... Nachrichten... wird nach dem Spiel heute auch Gullerud zu Kolstad zitiert. Demnach noch nichts entschieden.

Ich würde mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die große Mehrzahl der Leute, die von "noch nichts entschieden" reden, die Koffer gepackt haben. Noch nichts entschieden steht für mich eher für "es ist nichts entschieden!"

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 200m lange Schlange am Einlass, die Leute standen bis Höhe Stadion, was soll das ????

Habe ich auch gesehen und bin, wie eigentlich seit Corona immer, zum anderen Eingang gefahren, da konnte man quasi durchlaufen, genau wie daneben am VIP-P...es ist jetzt aber nicht die Schuld des Clubs, wenn sich alle wie die Lemminge in die Schlange stellen statt 100m weiter zu laufen. Schlimmer war der Bratwurst- und Getränkestand vor der Halle. Zum Glück war ich heute mal zeitiger vor Ort.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Im Moment geht ja das Kolstad-Ding viral und das die da die norwegische Nati versammeln wollen. Machulla klang bezüglich Rød für mich heute im Sky-Interview eher wenig optimistisch und Gullerud selbst hat auch alles andere als ein Bekenntnis zum SCM abgegeben.
    Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich dem jetzt nicht groß nachweinen. ich hätte ihn gar nicht erst geholt. Wer dem SCM einen Korb gibt und dann nach Minden wechselt hat seine Chance für meine Wertvorstellungen an der Stelle schon verspielt. Den hätte ich nicht wieder gefragt. Wenn der jetzt wieder abdampft, dann ist das für mich schon fast ein wenig in Richtung Lemke oder Lagergren. Da scheint es mit der Vereinsidentifikation jetzt nicht so weit her zu sein.
    Die Gerüchte um Preuss und Meister bestätigen für mich nur, dass wir da mit dem Abgang von Erich Schmitt unnötige Bewegung in die KM-Posi gebracht haben.
    Wenn dort noch mal Wechsel notwendig werden bitte nur noch Leute, die Abwehr und Angriff können. Meinetwegen mit leichtem Abwehrübergewicht, aber bitte keine halben Kreisläufer, die nur vorne oder hinten können und bitte nicht so ein Kaliber wie Lukas Meister.

Sehe ich auch so, auch wenn es diese Saison besser als letzte bei Gülle läuft. Saugstrup längerfristig zu halten, ist auf jeden Fall um einiges wichtiger und dann muss man halt schauen. Der Arbeitsnachweis von MP (ohne V dazwischen :D ) war ja heute auch wieder sehr überschaubar und eher so "semi" bis gar nichts.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sehe ich auch so, auch wenn es diese Saison besser als letzte bei Gülle läuft. Saugstrup längerfristig zu halten, ist auf jeden Fall um einiges wichtiger und dann muss man halt schauen. Der Arbeitsnachweis von MP (ohne V dazwischen :D ) war ja heute auch wieder sehr überschaubar und eher so "semi" bis gar nichts.

Also sportlich gesehen ist Gulle schon zu gebrauchen, das ist nicht das Thema, aber wenn er gehen will sehe ich das nicht als Weltuntergang, sondern auch als Chance. Sein Niveau für den SCM in einer anderen Person wiederzufinden und evtl. noch ein paar % besser, sollte für den SCM kein Ding der Unmöglichkeit sein. Bei Preuß ist die Lage sogar noch eindeutiger.
    Stand jetzt wäre es mir am liebsten einen 2. guten Allrounder am Kreis zu holen, auf einen 3. KM zu verzichten und dafür lieber noch einen Rückraumspieler mit Bums zu holen, der im Idealfall auch Abwehr kann. Vielleicht so wecke wie Persson, Sandell, Claar, Forsell Schefvert oder Carlsbogard. Zufall, dass mir gerade nur Schweden einfallen. Gibts bestimmt auch welche in Dänemark oder Island und warum nicht mal wieder ein Franzose?

• Ich würde mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die große Mehrzahl der Leute, die von "noch nichts entschieden" reden, die Koffer gepackt haben. Noch nichts entschieden steht für mich eher für "es ist nichts entschieden!"

Ich hab geschrieben, wo was steht. Dass ich nicht Gullerud heiße, weißt Du doch.

• Also sportlich gesehen ist Gulle schon zu gebrauchen, das ist nicht das Thema, aber wenn er gehen will sehe ich das nicht als Weltuntergang, sondern auch als Chance. Sein Niveau für den SCM in einer anderen Person wiederzufinden und evtl. noch ein paar % besser, sollte für den SCM kein Ding der Unmöglichkeit sein. Bei Preuß ist die Lage sogar noch eindeutiger.
    Stand jetzt wäre es mir am liebsten einen 2. guten Allrounder am Kreis zu holen, auf einen 3. KM zu verzichten und dafür lieber noch einen Rückraumspieler mit Bums zu holen, der im Idealfall auch Abwehr kann. Vielleicht so wecke wie Persson, Sandell, Claar, Forsell Schefvert oder Carlsbogard. Zufall, dass mir gerade nur Schweden einfallen. Gibts bestimmt auch welche in Dänemark oder Island und warum nicht mal wieder ein Franzose?

Wie wär‘s mit nem Portugiesen. Der kann im Rückraum alle Positionen und Abwehr auch. Dazu noch jung und sehr beweglich, könnte in Bennos Korsett passen. Zu groß ist er auch nicht. Und an der Elbe ist’s schöner, als in Hessen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich reibe mir verwundert die Augen, dass der SCM zumindest in der Kurzberichterstattung (Sportschau und Morgenmagazin) der öffentlich-rechtlichen Staatsmedien vorkommt. 8o

Gestern sogar in der Heute-Sendung um 19.00 Uhr. Und das obwohl die sonntags nur 10 Minuten dauert. Wahrscheinlich aber nur, weil die noch keine bewegten Bilder vom Bayern-Spiel zeigen durften.

• Offizieller Beitrag

Im Morgenmagazin kommt eigentlich (fast) immer Handball, wenn am Vortag die HBL gespielt hat.

Das wird ja vom "Hardcore-Handballfan" gern vergessen, der die Spiele sieht und sich dann über Sky und Pay-TV beklagt. Das Novum am aktuellen TV-Vertrag war die Kombination mit ARD/ZDF. Da geht es weniger um die (wenigen) Spiele in ARD und den Dritten. Da geht es um die permanente Präsenz im Frühstücksfernsehen und in den Nachrichtensendungen.

"heute" um 19 Uhr sahen gestern 4 Mio.
    ARD/ZDF Frühstücksfernsehen sehen durchschnittlich rund eine halbe Million

Meine These: ein Großteil dieser Zuschauer wird aus Sicht des Handballs nur so erreicht.

• Ich hab geschrieben, wo was steht. Dass ich nicht Gullerud heiße, weißt Du doch.

Das weiß ich doch Magnus. ich wollte es nicht so hart schreiben, dass die Aussage "es ist noch nichts entschieden" sogar das Phrasenschwein die Schnauze verziehen lässt.

• Ich reibe mir verwundert die Augen, dass der SCM zumindest in der Kurzberichterstattung (Sportschau und Morgenmagazin) der öffentlich-rechtlichen Staatsmedien vorkommt. 8o

Lt. Vorschau zur ZDF Sportreportage war ein Bericht über die Partie Kronau gegen Leipzig vorgesehen.
    Da die Partie abgesagt wurde, erfolgte der Schwenk auf SCM gegen Flense

• Wie wär‘s mit nem Portugiesen. Der kann im Rückraum alle Positionen und Abwehr auch. Dazu noch jung und sehr beweglich, könnte in Bennos Korsett passen. Zu groß ist er auch nicht. Und an der Elbe ist’s schöner, als in Hessen :hi:

Portugiese ja gerne, aber nicht den, weil unrealistisch. Wer gerade mal 8 Wochen bei der MT ist geht nicht für Konsummarken zum SCM, zumal sportliche Perspektive völlig überbewertet ist. Da in Melsungen ja jeder mind. doppelt so viel verdient, sorry, bekommt wie sein Vorgänger, dürfte Gomes bei 100000 € pro Monat liegen und damit wirklich außerhalb unseres Gehaltsrahmens.

• Im Moment können wir nur auf högschdem Nivea quengeln und Kervadec kann auch noch Jahre weiter quengeln, dass er keine 2 m Rückraumkeulen präsentiert bekommt, aber der Hase liegt für mich echt in puncto Frische und vollem Kader im Pfeffer. Wenn es uns da ereilt und das Verletzungspech zuschlägt, der Rest mehr auf Verschleiß gefahren werden muss, dann kommen für unseren Turbozwergenhandball die Wochen der Wahrheit. Ich will es nicht beschreien, aber jetzt geht's erst mal mit 5 Spielen in 10 Tagen weiter und da will ich mal hoffen, dass wir da nur mit Muskelkater und blauen Flecken durchkommen.

7 Rückraumspieler hat Magdeburg zur Verfügung oder? In der Breite ein klarer Vorteil. Die Bezeichnung Zwerge für diese Athleten finde ich witzig. Seid ihr Fans aus Magdeburg selber solche Riesen? :D Welche Hünen würden denn ins System passen? Müsste ja auch ein gedankenschneller Hüne sein, damit das Spielsystem nicht leidet. Kühn würde nur bedingt helfen. Mem ist leider unrealistisch ;) Gidsel ist zwar kein Hüne, hätte aber gepasst auf RR und RM. Den haben sich die Füchse geschnappt.

• 7 Rückraumspieler hat Magdeburg zur Verfügung oder? In der Breite ein klarer Vorteil. Die Bezeichnung Zwerge für diese Athleten finde ich witzig. Seid ihr Fans aus Magdeburg selber solche Riesen? Welche Hünen würden denn ins System passen? Müsste ja auch ein gedankenschneller Hüne sein, damit das Spielsystem nicht leidet. Kühn würde nur bedingt helfen. Mem ist leider unrealistisch Gidsel ist zwar kein Hüne, hätte aber gepasst auf RR und RM. Den haben sich die Füchse geschnappt.

Adam Scherr (Braun Strowman) und Mark William Calaway (Undertaker) am Kreis und im Innenblock. William Scott Goldberg (Goldberg) und Leati Joseph Anoaʻi (Roman Reigns) auf den Halben. Steve Borden (Sting) und Colby Daniel Lopez (Seth Rollins) auf Außen und Paul Donald Wight, Jr. (Big Show) im Tor. Das sind Riesen und nach 10 min wäre das Spiel entschieden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid