• Bei den Ansprüchen die unser Team an sich selber hat(und die Art und Weise der Spiele im Halb- und sowie Finale) lassen mich postiv in die Halle gehen. Sully sagt Meisterschaft hat oberste Priorität. Körpersprache und Einstellung oassen bisher.

Die Plopper sind angeschlagen(auch wenn das immer der gefährlichste Gegner ist) und muss unter allen Umständen geschlagen werden das wir alle,Team sowie Fans weiterträumen dürfen von CL-Quali(Stichwort direktes Duell) und vielleicht nen bissl mehr.
    Wir haben den besten Kader seit 2002 in meinen Augen. Die Einstellung passt ja eh gegen große Gegner.
    Meine Glaskugel sagt mir nen plus 3 für uns.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• obo

"das spiel beginnt bei null"

hast du deinen eigenen beitrag (4) aus dem tvb-balingen thread etwa gleich vergessen.....?
    oder
    folgeerscheinungen vom bügeln unter flutlicht.....? :D

• Bein SCM sind aber auch einige Tore dabei die innerhalb von 10 Sekunden geworfen wurden. Für einmal 10 Sekunden, darf dann ein 2. Angriff auch mal 60 Sekunden dauern, damit man auf 35 im Schnitt kommt. Und ich sage nur, dass es nach 4:13 schon 5:5 stand. In den 253 Sekunden gab es 10 Abschlüsse und die beideseitige Begrüßung bei den Angriffen, Weber wurde im ersten Angriff vom SCM ja auch begrüßt.

Das wir mittlerweile eine gewisse Routine zwischen schnellen erfolgreichen Abschluss oder mit Ruhe und Cleverness einen sicheren Abschluss hinbekommen, finde ich gut. Das ist nicht mehr dieses bloße Run and gun von vor 1 oder 2 Jahren. Insbesondere an dem Punkt sehe ich eine Entwicklung.

Und die diversen Stürmerfouls von Barcelona sind die Hauptursache für die Niederlage. @Obo du kannst ja beim 3. oder 4. mal gucken mitzählen. Aus der Erinnerung würde ich aktuell 6 oder 7 sagen

Frage: Durchschnittliche Dauer... was verstehst Du daran nicht?

• Wie seht ihr die Vorzeichen für das Spitzenspiel in der GETEC-Arena gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag?

Auf der einen Seite der verletzungsgebeutelte Vize-Meister, der für uns zuletzt aber immer ein Stolperstein war und auf der anderen Seite der freudetrunkene Weltpokalsieger mit "nur" einem angeschlagenen P.Weber.
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf ein tolles Handballspiel, im Idealfall mit einem positiven grün-roten Ausgang.

In diesem Spiel dürfte Magdeburg der große Favorit sein. Endlich wieder vor Zuschauern, gerade auf einer Erfolgswelle schwimmend, nahezu kompletter, schon sehr gut eingespielter Kader. Im Gegensatz dazu unsere Flensburger mit einer Rumpftruppe, die schon einige Nackenschläge verarbeiten musste, ein Jim Gottfridsson, der mehr humpelt als läuft. Als Fan wünsche ich mir eigentlich nur, dass es nicht zweistellig wird und keine weiteren Verletzten hinzukommen.
    Magdeburg gewinnt im Gegensatz zur letzten Saison auch die kniffligen Spiele derzeit. :/:
    Aber wer weiß, ein angeschlagener Boxer und so...

• Frage: Durchschnittliche Dauer... was verstehst Du daran nicht?

Ich habe ich schon verstanden.

Wollte die unterschiedlichen Zeiten nur analysieren.

Unsere Zeit von 35 Sekunden finde ich persönlich auch schon schnell. Schau dir mal Leipzig an. Die liegen im Schnitt bei über 40 bis fast 50 Sekunden.

Barcelona hat noch häufiger schnell abgeschlossen und diverse Stürmerfouls gezogen. Dadurch ist deren Angriffszeit halt deutlich kürzer. Letztendlich hatten wir ca 10 Minuten mehr im Angriff... 35:12 zu 24:48.

Und wollte außerdem zum Ausdruck bringen, dass wir einen guten Mix von kurzen und langen Angriffen haben...

• Am Sonntag gehts zu Spiel 1 von 5 in 10 Tagen, wobei das 2. Spiel Auswärts gegen Gorenje Velenje wohl das "unwichtigste" Spiel ist, hier könnte man eine Niederlage noch kompensieren.
    Hammerprogramm, wenn man noch bedenkt, dass 3 dieser Spiele auswärts sind.
    Wobei, Jammern gilt nicht (wir sind ja nicht P. Jicha ;):irony: ). Das Spiel am Donnerstag ist ja Golden Globe bedingt dazwischengerutscht.

• Am Sonntag gehts zu Spiel 1 von 5 in 10 Tagen, wobei das 2. Spiel Auswärts gegen Gorenje Velenje wohl das "unwichtigste" Spiel ist, hier könnte man eine Niederlage noch kompensieren.
    Hammerprogramm, wenn man noch bedenkt, dass 3 dieser Spiele auswärts sind.
    Wobei, Jammern gilt nicht (wir sind ja nicht P. Jicha ;) :irony: ). Das Spiel am Donnerstag ist ja Golden Globe bedingt dazwischengerutscht.

Wofür steht eigentlich das P. bei Filip Jicha? :hi:

• Problem ist, sportlich findet man im Moment wenig Gegenargumente.
    Trotz allem bleibe ich bei meiner über Jahre fest zementierten Meinung, in den Rückraum gehören auch Spieler für die einfachen Tore.
    Genau das ist in meinen Augen das fehlende Puzzleteil.
    Aber, so steht es ja geschrieben, diese Leute können wir uns nicht leisten.....

• Die schreiben doch alle hier ab. Den Zwergenhandball haben wir doch hier erfunden. Zu Anfang mal um 10 Jahre verrechnet, aber ansonsten ganz gut abgeschrieben von hier.
    Herr Eggers hätte ja fairerweise noch erwähnen können, dass einige Zwergenskeptiker die Angst umtreibt mit diesem Stil auch ganze Saisons auf hohem Niveau durchhalten zu können. Dieser Nachweis steht nämlich noch aus, wenn man nicht Pl. 3 und Döner als das Maximum definiert.
    Sind alle fit und frisch läuft das ganz geschmeidig, aber fällt Oma Inge aus und noch ein guter RM/RL wird es ganz schnell auch mal eng für den erfolgreichen Zwergenhandball.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Problem ist, sportlich findet man im Moment wenig Gegenargumente.
    Trotz allem bleibe ich bei meiner über Jahre fest zementierten Meinung, in den Rückraum gehören auch Spieler für die einfachen Tore.
    Genau das ist in meinen Augen das fehlende Puzzleteil.
    Aber, so steht es ja geschrieben, diese Leute können wir uns nicht leisten.....

Ob es nun wirklich so ist... Der Steini, der nun auch etwas Bums im Arm hat, durfte das ja hier auch nicht wirklich ausleben. Na gut, wie schon einige vorher, gerade läuft es mehr als gut. Ich hoffe, es geht Sonntag so weiter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• obo

"das spiel beginnt bei null"

hast du deinen eigenen beitrag (4) aus dem tvb-balingen thread etwa gleich vergessen.....?
    oder
    folgeerscheinungen vom bügeln unter flutlicht.....? :D

Beides lippi, beides.

Das Spiel am Sonntag findet ja zu einer christlichen Zeit statt. Da brauch ich beim bügeln meiner Frau keinen Strahler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die schreiben doch alle hier ab. Den Zwergenhandball haben wir doch hier erfunden. Zu Anfang mal um 10 Jahre verrechnet, aber ansonsten ganz gut abgeschrieben von hier.
    Herr Eggers hätte ja fairerweise noch erwähnen können, dass einige Zwergenskeptiker die Angst umtreibt mit diesem Stil auch ganze Saisons auf hohem Niveau durchhalten zu können. Dieser Nachweis steht nämlich noch aus, wenn man nicht Pl. 3 und Döner als das Maximum definiert.
    Sind alle fit und frisch läuft das ganz geschmeidig, aber fällt Oma Inge aus und noch ein guter RM/RL wird es ganz schnell auch mal eng für den erfolgreichen Zwergenhandball.

Zwergenhandball hat der Benno ja dem Erik geflüstert und daraus kann man schlussfolgern, dass Big Ben sich auch Inspiration aus der HE holt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob es nun wirklich so ist... Der Steini, der nun auch etwas Bums im Arm hat, durfte das ja hier auch nicht wirklich ausleben. Na gut, wie schon einige vorher, gerade läuft es mehr als gut. Ich hoffe, es geht Sonntag so weiter.

Im Moment können wir nur auf högschdem Nivea quengeln und Kervadec kann auch noch Jahre weiter quengeln, dass er keine 2 m Rückraumkeulen präsentiert bekommt, aber der Hase liegt für mich echt in puncto Frische und vollem Kader im Pfeffer. Wenn es uns da ereilt und das Verletzungspech zuschlägt, der Rest mehr auf Verschleiß gefahren werden muss, dann kommen für unseren Turbozwergenhandball die Wochen der Wahrheit. Ich will es nicht beschreien, aber jetzt geht's erst mal mit 5 Spielen in 10 Tagen weiter und da will ich mal hoffen, dass wir da nur mit Muskelkater und blauen Flecken durchkommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 200m lange Schlange am Einlass, die Leute standen bis Höhe Stadion, was soll das ????

Also weiß ja nicht wo Du rein bist, wir sind von der käseglocke um 13uhr rüber und waren 13.12uhr in der Halle. Zieh ich die 5min weg ab waren es genau 7min.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!