Etwas Lektüre
https://www.welt.de/regionales/sac…ct.onsitesearch
301 Moved Permanently
Und Ortega nach dem Spiel: "Sie waren einfach zu schnell für uns..."
Etwas Lektüre
301 Moved Permanently
Und Ortega nach dem Spiel: "Sie waren einfach zu schnell für uns..."
Der 1. 7m von Gomez gegen Jensen geht an die Latte. M. E. war Mike nicht dran. Daher nur die Parade beim 2. 7m. Fakt ist, es gingen beide Würfe gegen ihn nicht rein. Da kann man sich dann fragen, ob man eine 50% Quote hatte (1 Parade bei 2 Würfen) oder 100% Quote (0 Tore bei 2 Würfen). Ich bin für Letzteres, weil ddas Tor verhindert wurde. Die Statistik entscheidet sich für die andere Lösung. Das wäre was für hlp.!
Habe ich auch so gesehen. Dieses Detail in der Statistik könnten wir aber verschmerzen,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich nach MD! Was ein Erfolg und dann noch so deutlich. Natürlich ist der IHF Globe nicht so prestigeträchtig wie die CL, aber hintereinander Aalborg und Barca deutlich in die Schranken zu weisen, ist aller Ehren wert. Respekt und meine Hoffnung auf Punkte am WE werden dadurch nicht größer!
Die Liga ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Die Gegner konnten sich da schon länger auf die Magdeburger Spielweise einstellen, als z. B. Aalborg oder Barca. Es waren tolle Leistungen beim Super Globe und das Finale war eines der schönsten Spiele, die ich von Grün-Rot gesehen habe. Aber das ist bereits jetzt Vergangenheit und keine Garantie, gegen die Flensen zu punkten. Letztes Saison gab es gegen die SG zwei Niederlagen und gestern in Hamburg war´s am Ende auch deutlich für Flensburg, obwohl im Vorfeld an der süddänischen Förde die Angst um ging. Also warten wir es ab. Ich hoffe natürlich auf +2 für SCM ![]()
Für mich ist momentan der SC Magdeburg der aussichtsreichste Meisterschaftskandidat mit seiner Spielweise und vor allem Willen. Kiel ist wie immer gut und solide aber ohne den letzten Biss, Flensburg eher etwas gebeutelt, Berlin noch nicht ganz so weit und meine RN-Löwen komplett neben der Spur.
Von daher mein Geheim-Tipp MD.
Zitat von »hlp«
Richardson war auch kein Faktor bei Barca, wie auch N`Guesson nicht oder Zein, Fernandez, Fabregas und Frade offensiv auch viel liegen lassen. Also unsere Abwehr und TW waren schon saustark.
Interessantes Detail am Rande, Green 14 Paraden, de Vargas 17 Paraden
Dann muss Green irgendwie die wichtigeren gehalten haben und mehr Abschlüsse müssen wir ja dann auch gehabt haben. Nach der 8-Toreführung haben wir doch die letzten 3-4 min auch alles verballert. Sei es drum, gg. Barca die letzten Min. austrudeln lassen können und nicht crunchen zu müssen war auch ein unerwarteter Luxus.
Ich vermute, Barca hatte auch weniger Abschlüsse als wir. Wenn ich alleine die Stürmerfouls und unsere Ballgewinne in der Abwehr sehe. Wir hatten nur 5 technische Fehler, Barca 12, hab ich hier irgendwo gelesen und das kann auch hinkommen. Kann durchaus sein, dass Greens Quote trotz weniger Paraden genauso gut war.
Edit: Die Paraden, die Vargas in den letzten Minuten hatte, waren ja auch komplett bedeutungslos. Die konnten nichts mehr bringen.
Freundschaft!
55 zu 49.
https://www.ihf.info/sites/default/…DF?n=1633966285
Info vom SCM, Webers Verletzung ist nicht so schlimm wie befürchtet, Einsatz am WE aber nicht wahrscheinlich.
Info vom SCM, Webers Verletzung ist nicht so schlimm wie befürchtet, Einsatz am WE aber nicht wahrscheinlich.
ausgeschlossen
.
Super, scheint nicht viele passiert zu sein, Knochen und Sehnen haben gehalten.
Wie ziemlich deutlich zu sehen war, hat er aber 2 7m gehalten. Soviel zu den Statistiken.
Gehalten hat er 1 Siebener, den anderen hat Gomez an die Latte gezimmert.
Der 1. 7m von Gomez gegen Jensen geht an die Latte. M. E. war Mike nicht dran. Daher nur die Parade beim 2. 7m. Fakt ist, es gingen beide Würfe gegen ihn nicht rein. Da kann man sich dann fragen, ob man eine 50% Quote hatte (1 Parade bei 2 Würfen) oder 100% Quote (0 Tore bei 2 Würfen). Ich bin für Letzteres, weil ddas Tor verhindert wurde. Die Statistik entscheidet sich für die andere Lösung. Das wäre was für hlp.
Das finde ich schon sehr spannend. Der Fehlwurf dürfte doch aber eigentlich nicht als Wurf aufs Tor gezählt werden, oder? Von daher 1 Parade bei 1 Wurf aufs Tor und somit 100 %.
Das finde ich schon sehr spannend. Der Fehlwurf dürfte doch aber eigentlich nicht als Wurf aufs Tor gezählt werden, oder? Von daher 1 Parade bei 1 Wurf aufs Tor und somit 100 %.
Da die Latte zum Tor gehört, ist ein Wurf an die Latte auch einer aufs Tor.
Ergibt für mich keinen Sinn. Führt ja dann zu völlig falschen Würfen.
Wenn ein Spieler 5 von 10 Würfen an die Latte haut, 1 hält der TW und die anderen 4 gehen rein, hat er 4 Tore, 40 % Wurfquote.
Der Torwart hingegen bekommt nur 10 % Paraden, 1/10 -obwohl er eigentlich 20 %, da 1/5 kriegen müsste..
Das übliche Geplänkel...
Hier wurde ja zuletzt über Nikola Portner und dessen Fähigkeiten diskutiert. Heute habe ich ihn für die aktuelle Folge von Kreis Ab interviewt. Ein unfbassbar guter Typ. Er spricht bereits mit einer Leidenschaft über den SCM, das ist wirklich bemerkenswert. Ihr bekommt da einen klasse Typen. Zu hören ist das Gespräch ab Minute 52:46.
Das ist eine gute Frage. Die Statistik von Alf sagt:
Green 0/3 Jensen 1/1. Auch die Quote bei Jensen ist damit 100%. Aber Gomez hat seinerseits 3/5. Wo der Wurf an die Latte gegen Jensen ist weiß man nicht.
Zählt im Gegensatz zum Fußball dann nicht als Torwurf, quasi wie daneben
Das übliche Geplänkel...
Ich glaube nicht, dass man Weber am Sonntag bringen wird. Das Risiko mit den Bändern dürfte zu hoch sein.
Wenn die Schwellung durch die Kollegen der Physio (für mich ein Dank für deren phantastische Arbeit in Saudi-Arabien) wieder weg sein sollte, kann man je nach Spielstand evtl. darüber für Entlastung sorgen. Mit Mika, Gisli, Sully, Bezo und im Konter Chrapek haben wir allerdings 5 Leute für die beiden Positionen. Wenn dann wirklich alle gesund sind/bleiben. Den Temperaturschock (SA 35 und hier nur 5) muss der Körper ja auch erst mal verdauen.
Ritchie, wenn das für dich ein Temperaturschock ist, dann empfehle ich den Roman „Soweit die Füße tragen“. ![]()
Benno hat doch im MDR Interview (vor den Finale) gesagt, dass die Spieler quasi das Hotel nicht verlassen haben (wegen der Erkältungsgefahr).