• Hallo ihr lieben,

Ich wollte nach langer Zeit mit meinem Vater (er ist endlich wieder einigermaßen fit) wieder in die Halle kommen.
    Leider waren wir nicht schnell genug und konnten keine Karten bestellen.

Möchte einer von Euch und beiden aus der Klemme helfen & hat oder kennt jemanden der die Karten an uns geben würde?

Vielen Dank im Voraus. Nur der SCM

• Ach herje, heute ist ja nebenan im Stadion noch Abschiedsspiel um 15 Uhr und Marathon ist auch noch.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Glückwunsch liebe Magdeburger. Für mich kommt der Sieg nicht allzu überraschend, wenn überhaupt in dieser Dominanz. Ich sehe euch unfassbar stark in dieser Speilzeit. Dazu wurde die Mannschaft mit Saugstrup noch massiv verstärkt. Für mich ist der SCM neben Kiel der Hauptanwärter auf die CL-Plätze.
    Wie hoch ist das ausgezahlte Preisgeld für den Sieger? Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde.

Genießt den Moment!

• 400.000 €, der unterlegene Finalist 250.000 € meine ich gelesen zu haben. Bin noch glücks-, freude- und auch einfach betrunken. Was für ein Sporttag. Sensationelle Teamleistung, exzellentes Coaching, Jensen mit Kultpotential bei seinen kurzen Auftritten, Weber bis zur Verletzung bockstark, Saugstrup bombig, Green in HZ2 eine Mauer. Geil!

Dazu noch Bösel und Fury gewonnen... besser geht nicht.

• Diesem Team traue ich ab sofort alles zu. Weiß jemand, wie viele technische Fehler wir gemacht haben? Wird sicherlich welche gegeben haben. Mir fällt aber keiner ein.

• Glückwunsch an den SCM zum verdienten Sieg und zum ersten Titel diese Saison. Wer weiß, wie viele noch folgen...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Als bekennender Fan einer spielerischen, taktischen und mentalen Entwicklung einer Mannschaft muss ich sagen, dass diese Entwicklung jetzt für mich erkennbar ist, sich offensichtlich erarbeitet wurde und nicht mehr nur als Zufall abzutun ist.

Ein paar Gedanken zu gestern:

1. Dieser Erfolg ist eine Bestätigung für die Arbeit von Mark Schmedt und Bennet Wiegert, für den geduldigen Mannschaftsaufbau und die geringe Fluktuation.
    2. Es hat sich bestätigt, dass es gut sein kann, an einem Trainer und seinem Konzept festzuhalten.
    3. Das habe ich persönlich zu Beginn seiner Amtszeit nicht geglaubt - ich hatte immer so den Eindruck, dass das Konzept "ganz gut" ist, aber nicht für ganz oben ausreicht.
    4. Insbesondere, wenn das Konzept vom Mainstream abweicht; so etwas geht sicherlich oft schief - es hat aber den Vorteil, dafür andere Spielertypen als die anderen Vereine zu benötigen.
    5. Vielleicht ist es aber auch der Beginn einer neuen Zeit, einer neuen Art des Handballs, die sich gerade durchsetzt - das konnte man vielleicht schon bei der WM beobachten.
    6. Mannschaftsentwicklungen brauchen Zeit. Am Ende dieser Entwicklungen stehen Umbrüche. Für den SCM ist diese Saison die "Win now"-Saison. Er hat eine selbstbewusste, mit dem Trainer eingespielte Mannschaft.
    7. Ziel muss jetzt mindestens die Champions-League-Qualifikation sein, wenn nicht sogar die Meisterschaft.
    8. Dann besteht die Chance, dauerhaft in die Dominanz Kiels und Flensburgs einzubrechen und für Jahre auf Augenhöhe zu sein, weil man für alle Topspieler (eigene und fremde) attraktiv ist.
    9. In der Form von gestern werden wir Green vermissen, auch wenn Alf, dessen Meinung ich sehr schätze, nicht viel von ihm hält.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Quietsche: In der Form von Spiel xyz hätten wir auch den Tobi T. vermisst. Green scheint ein Mann für Endspiele zu sein, Endspiele gibt es allerdings nicht am laufenden Meter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein paar Gedanken zu gestern:

Vieles würde ich davon unterschreiben, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir zwar gerade beide CL - Finalisten geschlagen haben, aber noch am Anfang der Saison stehen. Die Saison kann eine sehr erfolgreiche werden, aber so richtig wäre sie es für mich nur mit der CL - Quali. Das wäre der nächste Schritt. PL. 3 oder 4 wäre auch noch gut und eine Bestätigung, aber eben auch nicht mehr. Der Döner ist für mich da gar nicht mehr so wichtig. Eher störend beim Kampf um die CL. Meister traue ich mich noch nicht zu denken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!