• respekt scm
    gibt vlt. auch rückenwind für die hbl- i.a. kann ich mir den scm eher auf platz 2 vorstellen als flense...

irgendwie scheinen die verantwortlichen beim scm recht viel richtig gemacht zu haben-
    und ernten jetzt mal ein bisschen den erfolg....

• Danke, Obo :klatschen: :klatschen:

Skål på dig :bier:

mdr aktuell im TV hatte 4 Sekunden für eine verbale Meldung vom Super Globe. Schon schwach.

Und dies, nachdem sie Celje geantwortet hatten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe es, das will ich mir noch ein zweites Mal ansehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe es, das will ich mir noch ein zweites Mal ansehen.

Bei live-now ist es jetzt für 8 Tage im Archiv.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Auch wenn Barcelona von heute mit Barcelona vom Juni nicht vergleichbar ist, das war schon spektakulär, insbesondere Hälfte 1.
    Hochgeschwindigkeitshandball, grandios.

Abgezockt, cool, souverän der SCM, ziehen wir durch, dann hätte es sogar ein Desaster für Barca werden können.
    Glückwunsch. Und eine Ansage an die Liga!

Schritt für Schritt, nicht abheben, es kann eine große Saison werden!

Am 17. fliegt das Dach weg!

2 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 (10. Oktober 2021 um 00:32)

• Ich bin immer noch ziemlich geplättet. Ich hätte der Mannschaft echt (noch) nicht so eine abgezockte Leistung zugetraut und das gegen die dominierende Truppe der letzten Jahre.
    Als bekennender Fan einer spielerischen, taktischen und mentalen Entwicklung einer Mannschaft muss ich sagen, dass diese Entwicklung jetzt für mich erkennbar ist, sich offensichtlich erarbeitet wurde und nicht mehr nur als Zufall abzutun ist. Da kann auch der Trainer nicht alles falsch gemacht haben. Der Benno hat die Truppe weiter entwickelt als er selber an der Seitenlinie vermuten lässt.
    Wir können Crunchtime, wir können Finale und wir können cool bleiben. Sachen, die vielleicht 2016 beim Pokalsieg noch ein Ausrutscher nach oben waren oder mit den 3. Plätzen in der Liga noch mit gütiger Mithilfe anderer zustande kamen, sind jetzt doch relativ beständig zu sehen. Wir dominieren jetzt doch einen Großteil der Spiele ziemlich selbstverständlich.
    Mit dem Döner letzte Saison und dem Suber Globuli diese Saison sind wir für mich wieder in Europas Spitze angekommen und das hätte ich noch vor 1 Jahr nicht geglaubt, dass ich das heute sagen würde.
    Hoffentlich können wir dieses Niveau noch ne Weile halten. Saure Gurken-Zeit war lange genug und Pokale stemmen fetzt doch irgendwie mehr. Wobei mir das ernsthaft um die Pokale mitspielen schon reichen würde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bin gerade erst wieder zu Luft gekommen. Die beiden Champions-League-Finalisten nacheinander zu schlagen, ist schon super. Heute war es eine echt klasse Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass Weber, der ein starkes Spiel gemacht hatte, dann noch ausgefallen ist. Die ersten 12 Minuten sass jeder Ball. Ich dachte, wenn der SCM dranbleibt, wird Barcelona nervös. Das kam dann auch so. Zu Beginn sah bei denen alles flüssig und rund aus, ab Mitte der ersten Hälfte ließ aber die Körperhaltung sichtlich nach. Wer so einen Gegner so abfertigen kann, zeigt schon, dass da eine gewaltige Entwicklung stattgefunden hat.

• Von Flipsi Weber gibt es bestimmt noch keine Statusmeldung, oder? Gestern sah es für mich zuerst nach Sprunggelenk aus, aber bei der Siegerehrung hatte er das Knie verbunden.
    Hoffentlich erlauben die Geheimdienstler beim Club wenigstens mal die Veröffentlichung einiger Eckdaten. Die Ausfallzeit wäre ja schon mal ein Anfang. Der Michi hatte in einer Szene auch mal erkennen lassen, dass das Knie etwas Probleme macht.
    Weber machte bis zu seiner Verletzung für mich sein bisher mit Abstand stärkstes Spiel für den Club.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Fand ich auch, richtig guter Zug zum Tor.
    Aber ich war auch wieder beeindruckt wie schnell Barca seinen Positionsangriff abschließt. Keine 5 Kreuzungen, kein Taktieren, Dika Mem wieder Weltklasse. Als der dann gegen Ende der 2. Hz ausgewechselt wurde war der Käse gegessen.

• Bei FB wurde wohl geschrieben sie hoffen gegen 15:30 -16 Uhr an der Halle anzukommen.
    Sie landen wohl in Berlin. 13 Uhr kommt da eine Maschine aus Doha.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (10. Oktober 2021 um 11:00)

• Dika Mem ist eine Maschine und eine Memme gleichermaßen. Bei Makuc fand ich die Schnelligkeit beeindruckend. Wenn der noch mehr Übersicht erlangt, könnte das der nächste, in dem Fall mit 1,88 m sogar tatsächlich (körper)große RM aus Slowenien werden.