Naja, da geht keiner an seine Grenze. Warum auch.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Dieses Turnier ist kurz und intensiv. Bis zum Finale haben wir ein Spiel mehr.
Sogar die Trainer werden synchronisiert.
-
Naja, da geht keiner an seine Grenze. Warum auch.
Stimmt schon, aber trotzdem, bei einer so bunt zusammengewürfelten Truppe hätte ich weniger Gegenwehr erwartet. Allerdings spielt der Club heute im Vergleich zur HBL Schlafwagenhandball. Die Anfangsformation im Angriff, wird man so in der HBL auch nicht wieder sehen.
Der Kommentar ist auch gewöhnungsbedürftig. -
Stimmt schon, aber trotzdem, bei einer so bunt zusammengewürfelten Truppe hätte ich weniger Gegenwehr erwartet. Allerdings spielt der Club heute im Vergleich zur HBL Schlafwagenhandball. Die Anfangsformation im Angriff, wird man so in der HBL auch nicht wieder sehen.
Der Kommentar ist auch gewöhnungsbedürftig.Die Halbzeitanalyse war okay.
-
Die Füchse sind mal mit einer Reihe von Verletzungen rausgegangen aus dem Turnier. Da muss man in solchen Spielen nichts riskieren.
-
32:20. Ohne Bezjak, Mertens und Oma. Smits Mann of de Match.
-
Morgen muß eine gewaltige Steigerung her, sonst ist bereits im Viertelfinale Schluß
https://www.duhailsc.com/en/hand-ball.html
https://www.ihf.info/competitions/m…8761/teams/8545 -
Drei Verträge laufen zum Saisonende noch aus: M. Bezjak, M. Damgaard und M. Gullerud. Bin gespannt, was man da in nächster Zeit noch aus dem Hut zaubert. An Gullerud sind ja angeblich die neureichen Norweger von Kolstad Håndball interessiert. Bei Bezjak und Damgaard würde es mich nicht überraschen, wenn es sie zurück in die Heimat zieht. Verlängerungen mit allen drei Spielern, wären aber auch jeweils eine Option.
Option vielleicht, aber mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit. Das mit Damgaard sieht schon sehr nach Abschied aus. Vielleicht sogar ganz vom Handball und nicht nur aus MD.
Mit Bezjak zu verlängern wäre ja bei einem Spieler dieses Alters Premiere, nachdem das ja mit Bartosz und Zeljko nicht geklappt hat. Der letzte Oldie mit Verlängerung bei uns war der Absolute. Im Vergleich zu dem halte ich Markos Wert für das Team aber noch für etwas höher. 1-2 Jahre hat Marko sicher noch im Tank, wenn die Spielzeiten gut verteilt werden.
Wenn Gullerud gehen würde wäre das ja fast schon ein bißchen tragisch. Der SCM wollte ihn schon mit Anfang 20, da hat er uns einen Korb gegeben, um dann 1 Jahr später nach Minden zu gehen. Der SCM will ihn immer noch und er kommt mit ein paar Jahren Verspätung, um dann gleich wieder mit der nächsten Vertragsphase in die Heimat zu verschwinden.
Na ja, wir haben ja zum Glück noch den Mo.
-
Der Club bzw. Benno ist doch bei allen drei Spielern in einer relativ komfortablen Verhandlungspostion. Man kann die Verträge verlängern, sicher mit individuell verschieden langen Laufzeiten. Oder eben auch nicht, weil auf allen Positionen jetzt schon adäquate Alternativen im Kader sind. Außerdem ist der SCM als Verein für viele Spieler wieder sehr attraktiv als Arbeitgeber.
-
Müssen wohl sehr limitiert gewesen sein, ich hab keine gefunden. Ist sicher ein Stehplatz draußen an der Rückseite der Halle.
Das sind die Kinder, die auf dem Schoß sitzen (bis 5 Jahre). Kommen für Lau vom SCM aus rein, aber der Ticketbetreiber bekommt sein 0,60 EUR an Gebühr... -
Keine Ahnung, was die Größe damit zu tun haben soll. Das spielt bei einem Torwart - innerhalb eines gewissen Rahmens natürlich - absolut keine Rolle. Schimrock ist auch 11 Zentimeter größer als Wieland Schmidt. Und der Altersunterschied ist doch auch zu vernachlässigen. Portner hat allerdings fast 200 internationale Spiele im Männerbereich (davon 71 CL-Spiele und 9 EM/WM-Spiele). Jensen macht gegen Sidney sein erstes, soweit ich weiß. Das ist schon ein heftiger Erfahrungsunterschied.
Ich halte die fast 200 internationalen Spiele von Portner nicht unbedingt für ein ausschlaggebendes Plus. Die Tore sind ja überall gleich groß
und internationales Parkett hat oft nicht das Niveau der Bundesliga. Die meisten Vereine in der CL hätten große Mühe, sich in der Bundesliga für einen internationalen Startplatz zu platzieren. Ok, wenn ein junger TW etwas zu sensibel gestrickt ist, könnten womöglich die ersten Spiele auf internationalen Boden psychische Blockaden auslösen, so dass er seine Leistungsfähigkeit nicht abrufen kann. Soll es ja in anderen Bereichen auch geben. Prüfungsangst z. B., aber die Gefahr sehe ich bei Jensen nicht.Hättest Du mich vor vier Jahren nach Portner gefragt, hätte ich gesagt, dass es durchaus ein Weltklassespieler werden kann. Da kann man natürlich heute skeptisch sein, weil es dann in der Entwicklung nicht mehr weiter ging. Es ist aber auch schwer zu sagen, woran es lag. War ihm das in Montpelllier generell eine Nummer zu groß? Kam er mit dem Trainer nicht klar? Kann er nicht damit umgehen, nicht die Nummer eins zu sein? So lange ich diese Hintergründe nicht kenne, ich es schwer zu prognostizieren. Überall sonst hat die Leistung ja gestimmt.
Ich kann da Portner gar nicht beurteilen, dafür fehlen mir einfach Spiele von ihm. Da habe ich zu wenig gesehen. Wenn du aber vermutest, dass Montpellier eine Nummer zu groß war oder er mit dem Trainer nicht klar kam oder nicht mit dem Standing als Nummer 2 umgehen konnte, dies alles kann ja auch an der Elbe auf ihn zu kommen. Hoffen wir es mal nicht, denn er ist ja noch jung genug, um sich noch weiterentwickeln zu können.
Die Frage wird halt sein, wie geht Wiegert damit um. Man weiß ja nie, welcher Pups im gerade quer sitzt und er deshalb Spieler an der lange Hand verhungern lässt oder anderen Narrenfreiheit gibt. Könnte hier gut und gerne die entscheidende Frage werden. Aber generell würde ich meine Wette immer auf Portner und gegen Jensen platzieren, wenn es darum geht, einen internationalen Spitzentorwart zu formen. Wäre mir nur nicht mehr so sicher wie vor ein paar Jahren. Da gibt es halt viele vergleichbare Szenarien, mit unterschiedlichem Ausgang. Palicka z.B. hat auch einige Jahre verloren hinter Omeyer und für das Aufholen, aber er hat sich dann mit Anfang 30 auf hohem Niveau gefunden. Wenn sich Portner nicht klar vor Jensen einreihen sollte, dann denke ich, dass Jensen eher der solide BuLi-Torwart für längere Zeit sein könnte.
Ich würde eher auf Jensen setzen, aber im Moment hat mich ja sowieso das Tippglück verlassen. Jensen sehe ich tatsächlich als soliden Buli-Torwart an. Seine aktuelle Quote nach 6 Spieltagen liegt bei 32,67 % und damit ist man im Tor gut besetzt. Green kommt aktuell auf 24,3 % und der Tobi liegt bei 19,47 % und da sehe ich schon ne deutliche Verbesserung beim Club mit Jensen als Neuverpflichtung. Da er noch jung ist, wird´s bei ihm vielleicht auch noch ein Regal höher werden.
Es geht doch dabei wirklich nicht ums Alter, sondern dass sich Jensen erst einmal überhaupt beim SCM beweisen muss. Bisher ist er ein Nobody, mit zwei Spielzeiten in der Bundesliga hinter sich hat. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere muss sich zeigen.
Wenn Portner kommt, hat Jensen bereits eine Saison beim SCM unter Benno und 3 in der Buli hinter sich. Das würde ich dann schon als ein Plus an Erfahrungen zu Portner sehen. Der muss sich dann auch erstmal in der Buli beweisen. Da würde ich eher bei Portner den Nobodystatus auf die Buli bezogen sehen. Mit dem Hinweis aufs Alter meine ich, dass der SCM dann 2 entwicklungsfähige Torhüter hat, aber keine wirkliche Nummer 1, von der der andere lernen kann. Ich hoffe, dass sich beide gegenseitig hoch ziehen, sich über einen gesunden Konkurrenzkampf weiter entwickeln. Einen neuen TW-Trainer haben wir ja auch, vielleicht wird´s was.
-
Der Club bzw. Benno ist doch bei allen drei Spielern in einer relativ komfortablen Verhandlungspostion. Man kann die Verträge verlängern, sicher mit individuell verschieden langen Laufzeiten. Oder eben auch nicht, weil auf allen Positionen jetzt schon adäquate Alternativen im Kader sind. Außerdem ist der SCM als Verein für viele Spieler wieder sehr attraktiv als Arbeitgeber.
Auf KM auch? Ohne Gulle dürfte zu viel auf dem Sauger lasten oder siehst du in Mo eine adäquate Alternative? Da müsste Preuss schon noch deutlich ne Schippe drauf legen. Gulle scheint mir aktuell deutlich besser zu performen, als in der letzten Saison. Vielleicht kommt bei Mo dann ja auch noch was.
-
So komfortabel finde ich die Position des SCM jetzt nicht. Wir haben pro forma Spieler im Kader, die Mikas und Markos Positionen spielen, aber weder Gisli noch Flipsi oder Sully haben die Spiellenker- und Shooterqualitäten von Mika und Marko in ihrer besten Verfassung. Wenn man Mika und Marko aus dem Kader heraussubtrahiert sind wir klar schlechter als aktuell.
Es wird verdammt schwer bis unmöglich Mika und Marko ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Obwohl Gullerud kein Schlechter ist, halte ich einen KM seiner Güte zu finden noch für am leichtesten. -
Auf KM auch? Ohne Gulle dürfte zu viel auf dem Sauger lasten oder siehst du in Mo eine adäquate Alternative? Da müsste Preuss schon noch deutlich ne Schippe drauf legen. Gulle scheint mir aktuell deutlich besser zu performen, als in der letzten Saison. Vielleicht kommt bei Mo dann ja auch noch was.
Die Spieler können ja durchaus auch relevante, private Gründe haben, nicht beim SCM zu verlängern. Man weiß es nicht ... Auf RM hätte man dann O'Sullivan, Kristjansson oder eventuell noch Weber. Da müßte man nicht zwingend einen neuen RM verpflichten, falls man ab 22/23 nicht den passenden Spieler bekommt. Drei Kreisläufer im Kader ist ja in letzter Zeit in Mode gekommen. Mit Saugstrup als Nr. 1 sind wir gut aufgestellt, dazu Preuss + Neuverpflichtung. Ob Preuss sich noch steigert? Dazu müßte er erst einmal mehr Spielanteile bekommen, um das beurteilen zu können. Auf RL würde für mich noch Bedarf bestehen, falls Damgaard geht. Aber die 3 vorgenannten RM, könnten auf der Position auch spielen. In Europa sind genug gute bis sehr gute Handballer unterwegs. CL und EL sind ja auch Schaufenster. Heiße Kandidaten für den Titel Welthandballer, wären sicherlich zu teuer. Aber es gibt ja immer wieder Beispiele, wo relativ unbekannte Spieler, sich entwickeln und groß rauskommen. Soll sogar schon beim SCM passiert sein ...
-
So komfortabel finde ich die Position des SCM jetzt nicht. Wir haben pro forma Spieler im Kader, die Mikas und Markos Positionen spielen, aber weder Gisli noch Flipsi oder Sully haben die Spiellenker- und Shooterqualitäten von Mika und Marko in ihrer besten Verfassung. Wenn man Mika und Marko aus dem Kader heraussubtrahiert sind wir klar schlechter als aktuell.
Es wird verdammt schwer bis unmöglich Mika und Marko ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Obwohl Gullerud kein Schlechter ist, halte ich einen KM seiner Güte zu finden noch für am leichtesten.Qualifiziert sich der SCM für die CL, muß man investieren, um wettbewerbsfähig zu sein.
-
Stimmt, dem Gulle hat offenbar der Neuzugang am Kreis gut getan.
-
Die Spieler können ja durchaus auch relevante, private Gründe haben, nicht beim SCM zu verlängern. Man weiß es nicht ... Auf RM hätte man dann O'Sullivan, Kristjansson oder eventuell noch Weber. Da müßte man nicht zwingend einen neuen RM verpflichten, falls man ab 22/23 nicht den passenden Spieler bekommt. Drei Kreisläufer im Kader ist ja in letzter Zeit in Mode gekommen. Mit Saugstrup als Nr. 1 sind wir gut aufgestellt, dazu Preuss + Neuverpflichtung. Ob Preuss sich noch steigert? Dazu müßte er erst einmal mehr Spielanteile bekommen, um das beurteilen zu können. Auf RL würde für mich noch Bedarf bestehen, falls Damgaard geht. Aber die 3 vorgenannten RM, könnten auf der Position auch spielen. In Europa sind genug gute bis sehr gute Handballer unterwegs. CL und EL sind ja auch Schaufenster. Heiße Kandidaten für den Titel Welthandballer, wären sicherlich zu teuer. Aber es gibt ja immer wieder Beispiele, wo relativ unbekannte Spieler, sich entwickeln und groß rauskommen. Soll sogar schon beim SCM passiert sein ...
Und das ist genau unser Problem.
Bei uns werden RM-Spieler gleich auch als RL-Spieler angesehen. In meinen Augen völliger Quatsch.
Ich wünsche mir auf den Halben im Rückraum Spieler, die auch dafür geeignet sind (Größe, Masse...).
Bezjak und Damgaard sehe ich im Moment ersetzbar, wenn es gelingt, gut zu scouten.
Ohne die berühmten einfachen Tore aus dem Rückraum, wird uns der Angriff nach ganz oben nicht gelingen. -
Und das ist genau unser Problem.
Bei uns werden RM-Spieler gleich auch als RL-Spieler angesehen. In meinen Augen völliger Quatsch.
Ich wünsche mir auf den Halben im Rückraum Spieler, die auch dafür geeignet sind (Größe, Masse...).
Bezjak und Damgaard sehe ich im Moment ersetzbar, wenn es gelingt, gut zu scouten.
Ohne die berühmten einfachen Tore aus dem Rückraum, wird uns der Angriff nach ganz oben nicht gelingen.Ich würde nach Melsungen reisen. Wie lange hat der Gomes Vertrag? Ah, schitt auf die Laufzeit, jeder ist käuflich
Der Typ wäre mein Wunsch auf RL. Neben Größe und Masse hat der auch ne Höllen Dynamic und ne Fackel im Arm. Und Katja hätte nen neuen Liebling. Da hat der Geerken mal nen guten Transfer hinbekommen. -
Morgen muß eine gewaltige Steigerung her, sonst ist bereits im Viertelfinale Schluß
https://www.duhailsc.com/en/hand-ball.html
https://www.ihf.info/competitions/m…8761/teams/8545Wann wird nach unserer Zeit heute gespielt, 12:15 Uhr oder 11:15 Uhr?
-
Wann wird nach unserer Zeit heute gespielt, 12:15 Uhr oder 11:15 Uhr?
12.15 Uhr
-