• Er wurde geschont lt. Homepage.

Wir haben Vorbereitung und der wichtigste Rückraumschütze wird schon weit vor Saisonbeginn geschont. Klingt irgendwie komisch oder geht das nur mir so? Weiter ausgeführt wurde das nicht?
    Man kann Weber auch viel Spielzeit geben und Mika sitzt wenigstens bei der Mannschaft. Weber hat heute wesentlich mehr Schatten gespendet als das Spielfeld erhellt, finde ich. Reine Feststellung, wertungsfrei. Da muss noch einiges an der Abstimmung gefeilt werden.
    Das Tempo fand ich teilweise übertrieben hoch, mit entsprechender Fehlerquote. Aber vielleicht wollte man ja gerade das auch testen und ausloten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir haben Vorbereitung und der wichtigste Rückraumschütze wird schon weit vor Saisonbeginn geschont. Klingt irgendwie komisch oder geht das nur mir so? Weiter ausgeführt wurde das nicht?
    Man kann Weber auch viel Spielzeit geben und Mika sitzt wenigstens bei der Mannschaft. Weber hat heute wesentlich mehr Schatten gespendet als das Spielfeld erhellt, finde ich. Reine Feststellung, wertungsfrei. Da muss noch einiges an der Abstimmung gefeilt werden.
    Das Tempo fand ich teilweise übertrieben hoch, mit entsprechender Fehlerquote. Aber vielleicht wollte man ja gerade das auch testen und ausloten.

Lt. Volksstimme war Damgaard leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont.

• Lt. Volksstimme war Damgaard leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont.

Schade, er schien bei den Dänemark-Spielen und beim Hummel-Cup endlich mal wieder richtig explosiv, bzw. fit und er hat sich ja nun auch lange genug mit Fuß, Knie und Schulter herumgequält. Hoffentlich nichts ernstes und vor allem nix langwieriges.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hin wie her... nach Vertragsverlängerung sieht es bei Mika aktuell nicht gerade aus, das wäre wohl nun doch schon mal in Tüten oder?
    Noch kurz zum "grausigen Daniel" von Michme. Das ist sicher Sommerlochtheater aber zumindest bei mir kommt der nächste Hallenbesuch bestimmt.
    Mich stört das erheblich, mein unmittelbares Umfeld in der Halle ebenso und ich jubele dem Daniel beim Torerfolg deshalb leider nicht zu, steige darauf nicht ein... Wenn das von den Rängen kommt ist das vollkommen i.O., das ist aber etwas anderes. Es sollte m.A.n. aber nicht vom Hallensprecher vorgegeben werden. Man muss es auch nicht tun, wenn es evtl. mehr Leuten gefällt, als es nicht gefällt. Es würde bei den meisten Zuschauern nicht vermisst werden und andere würden gern verzichten, da es sie stört ;) .

• Noch kurz zum "grausigen Daniel" von Michme. Das ist sicher Sommerlochtheater aber zumindest bei mir kommt der nächste Hallenbesuch bestimmt.
    Mich stört das erheblich, mein unmittelbares Umfeld in der Halle ebenso und ich jubele dem Daniel beim Torerfolg deshalb leider nicht zu, steige darauf nicht ein... Wenn das von den Rängen kommt ist das vollkommen i.O., das ist aber etwas anderes. Es sollte m.A.n. aber nicht vom Hallensprecher vorgegeben werden. Man muss es auch nicht tun, wenn es evtl. mehr Leuten gefällt, als es nicht gefällt. Es würde bei den meisten Zuschauern nicht vermisst werden und andere würden gern verzichten, da es sie stört ;) .

Also - für mich ist es nicht schlimmer als meine Begeisterungsrufe ;)
    Und ich lass mir den Mund /das Schreien auch nicht verbieten (ausser im letzten Jahr - war schon anstrengend mit Maske).

Zu Micha - ich hoffe sehr, dass der Vertrag mit diesem außergewöhnlichen Handballer verlängert wird! Er ist inzwischen - auch durch Frau und Tochter - ein richtiger Magdeburger!

• Hin wie her... nach Vertragsverlängerung sieht es bei Mika aktuell nicht gerade aus, das wäre wohl nun doch schon mal in Tüten oder?
    Noch kurz zum "grausigen Daniel" von Michme. Das ist sicher Sommerlochtheater aber zumindest bei mir kommt der nächste Hallenbesuch bestimmt.

Moin Bernd, bist du der Echte? Ich liebe das, was Du im Fernsehen machst...:-) Zu deiner Meldung, Danke für Dein Feedback. Ich kann damit komplett leben und finde es gut, dass Du Deine persönliche Meinung direkt und unverblümt mitteilst. Wackelig finde ich, dass Du, vermutlich zur Verstärkung Deiner Meinungsäußerung, Dein "direktes Umfeld" zitierst. Wissen Deine Sitznachbarn das? Sind sie damit einverstanden? Von wieviel Stimmen sprichst du da? 3, 20 oder 200? Und bist Du absolut sicher, dass jeder, der von Dir hier quasi zitierten Menschen, Deine Meinung zu 100% teilt?...Du merkst worauf ich hinaus will...und ich mein das absolut nicht von oben herab sondern nur zum Verständnis! Und wirklich schlimm finde ich, dass Du formulierst, was "man nicht tun muss". Ehrlich, ist das nicht ein bisschen anmaßend? Ich bin mit diesem aus meiner Sicht unnötigen Aufbauschen einer geschmäcklerischen Kleinigkeit überfordert. Und ich würde diese Diskussion dann gern auch beenden. Ich werde mich weiterhin auf das verlassen, was ich in den letzten fast 30 Jahren gelernt hab. Ich werde meine Erfahrungen und mein Bauchgefühl einfließen lassen, aus Fehlern lernen und mich über Gelungenes freuen. Ich werde persönliche Meinungen zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken, ob und was ich daraus machen kann. Aber ganz sicher werde ich nicht irgendwas tun oder lassen, weil "man es macht" oder "man es nicht macht"...Einen guten Tag wünsch ich #nurderscm

• Zur dp-sommerloch-jubel-problematik ist wohl alles gesagt. Rechtmachen kann man es nie allen.solang das für den Daniel ok ist.. da ist dieser weibliche brunstschrei nach Toren schon offensichtlicher. Aber ja mittlerweile auch n Alleinstellungsmerkmal

Ich hoffe auch dass Mika breathless noch ne Weile in MD bleibt.
    Zudem treibt mich die Frage um, ob der SCM n Torwarttrainer bekommt.oder ist deren Arbeit unserseits überschätzt? Die flensen haben da ja zuletzt aufgerüstet...weiß da jemand was genaues? Wunschliste hatten wir hier ja schon thematisiert...Leipziger Phantom oder Henning aus'm Ländle...

• Heute gibt es einen kleinen Stream vom Test-Spiel ab 16 Uhr: ploRC9NOWig

Eine Kamera, unkommentiert. Wir zeichnen für den Trainer mit und schalten das Signal einfach durch. Trotzdem, viel Spaß beim zuschauen.

Danke eule.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moin Bernd, bist du der Echte? Ich liebe das, was Du im Fernsehen machst...:-) Zu deiner Meldung, Danke für Dein Feedback. Ich kann damit komplett leben und finde es gut, dass Du Deine persönliche Meinung direkt und unverblümt mitteilst. Wackelig finde ich, dass Du, vermutlich zur Verstärkung Deiner Meinungsäußerung, Dein "direktes Umfeld" zitierst. Wissen Deine Sitznachbarn das? Sind sie damit einverstanden? Von wieviel Stimmen sprichst du da? 3, 20 oder 200? Und bist Du absolut sicher, dass jeder, der von Dir hier quasi zitierten Menschen, Deine Meinung zu 100% teilt?...Du merkst worauf ich hinaus will...und ich mein das absolut nicht von oben herab sondern nur zum Verständnis! Und wirklich schlimm finde ich, dass Du formulierst, was "man nicht tun muss". Ehrlich, ist das nicht ein bisschen anmaßend? Ich bin mit diesem aus meiner Sicht unnötigen Aufbauschen einer geschmäcklerischen Kleinigkeit überfordert. Und ich würde diese Diskussion dann gern auch beenden. Ich werde mich weiterhin auf das verlassen, was ich in den letzten fast 30 Jahren gelernt hab. Ich werde meine Erfahrungen und mein Bauchgefühl einfließen lassen, aus Fehlern lernen und mich über Gelungenes freuen. Ich werde persönliche Meinungen zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken, ob und was ich daraus machen kann. Aber ganz sicher werde ich nicht irgendwas tun oder lassen, weil "man es macht" oder "man es nicht macht"...Einen guten Tag wünsch ich #nurderscm

Ich bin´s nicht :hi: , aber wieso kommt es bei mir immer so an, wie du es nicht meinst? Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen, vielleicht sind meine Empfangssensoren einfach schon zu antiquiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wissen Deine Sitznachbarn das? Sind sie damit einverstanden? Von wieviel Stimmen sprichst du da? 3, 20 oder 200? Und bist Du absolut sicher, dass jeder, der von Dir hier quasi zitierten Menschen, Deine Meinung zu 100% teilt?..

Ja und ja ich bin sicher, wir sind ein Ei und ein Kuchen und finden es gleichartig schön. Was soll die Frage? Ich würde es wohl kaum schreiben, wenn es nicht so wäre. Ich äußere mich übrigens hier nicht nach deinen Regeln, danach geht es hier nicht.

Bernd das Brot ist hier allerdings nur ein Pseudonym, korrekt wäre Graf Zahl ;).

• Also - für mich ist es nicht schlimmer als meine Begeisterungsrufe ;)
    Und ich lass mir den Mund /das Schreien auch nicht verbieten (ausser im letzten Jahr - war schon anstrengend mit Maske).

Zu Micha - ich hoffe sehr, dass der Vertrag mit diesem außergewöhnlichen Handballer verlängert wird! Er ist inzwischen - auch durch Frau und Tochter - ein richtiger Magdeburger!

Du weißt aber schon, daß Frau und Tochter in Kopenhagen und nicht in Magdeburg leben.

• Du weißt aber schon, daß Frau und Tochter in Kopenhagen und nicht in Magdeburg leben.

Sie hat ein sehr sympathisches Lächeln. Das spricht für den guten Geschmack des Atemlosen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute gibt es einen kleinen Stream vom Test-Spiel ab 16 Uhr: ploRC9NOWig

Eine Kamera, unkommentiert. Wir zeichnen für den Trainer mit und schalten das Signal einfach durch. Trotzdem, viel Spaß beim zuschauen.

Hallo, rasende Reporter!
    Fahren die Multi-Eulen auch in die verbotene Stadt Grube Ferdinande Süd zum Testspiel gg. Erlangen und funken oder glasfasern Bilder zurück in Richtung Landeshauptstadt?
    Das wäre sehr schön.

• Hallo, rasende Reporter!
    Fahren die Multi-Eulen auch in die verbotene Stadt Grube Ferdinande Süd zum Testspiel gg. Erlangen und funken oder glasfasern Bilder zurück in Richtung Landeshauptstadt?
    Das wäre sehr schön.

:jump: :klatschen:

• Hallo, rasende Reporter!
    Das wäre sehr schön.

Hallööchen. Wir waren ja in der Vergangenheit mehrfach in der verbotenen Stadt und haben vom BWG-Cup - auch live- berichtet. In diesem Jahr sieht es so aus, als ob das die Jungs aus Grube Ferdinande Süd :) selber machen. Da sparen wir uns natürlich die (durchaus eingeplante) Tour. Ich habe allerdings noch keine offizielle Bestätigung. Lassen wir uns also überraschen.