• Als ich gestern vom Abgang Palickas in Kronau las, hatte ich ja kurz eine Idee, die sich aber wohl schon erledigt hat. Im THW-Thread wird das ja schon eifrig diskutiert, aber Fakt bleibt auch, dass wir 2022 einen neuen TW brauchen. So wie wir auch noch einige andere Positionen neu besetzen müssen. Bei Tobi ist der Knoten wohl zu spät geplatzt. Bin echt mal auf seine Performance in Bitterfeld gespannt. Birlehm hat in Leipzsch (glaube ich) bis 2024 verlängert, dazu kommt dann noch erschwerend hinzu, dass uns die Expeertise/Kompetenz vom Zeltplatz-Scout Tommy nicht mehr zur Verfügung steht. Auf die Kaderwechsel 2022 bin ich fast neugieriger als auf die kommende Saison.
    Die werden eindeutig die Weichen stellen, ob wir mal den Rückstand auf S-H verkürzen können oder ob wir eher nach hinten gucken müssen.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Verpflichten wir für die Kiste dann eine Nummer eins oder eine Nummer zwei? Der Abgang von Green ist sicher, der Mike muss sich allerdings erst noch beweisen.
    Ich denke, dass der Tobi ein solider Torwart wird. Über die zwei Jahre war es, warum auch immer, zu wenig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Verpflichten wir für die Kiste dann eine Nummer eins oder eine Nummer zwei? Der Abgang von Green ist sicher, der Mike muss sich allerdings erst noch beweisen.
    Ich denke, dass der Tobi ein solider Torwart wird. Über die zwei Jahre war es, warum auch immer, zu wenig.

Die Entscheidung wird relativ bald getroffen werden müssen. Da kann man sich nicht lange mit warten. Erst recht, wenn man eine Nummer 1 holen will.

• Darum sage ich ja, 2022 wirft lange Schatten voraus. Bleibt der Kanonenarm oder geht er? Wer beerbt Bezjak oder ist der schon da? (Gisli) Und was passiert am Kreis?
    Kommt endlich mal mehr von den 117 kg und von Maggi Gulle?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• [/quote]Die Entscheidung wird relativ bald getroffen werden müssen. Da kann man sich nicht lange mit warten. Erst recht, wenn man eine Nummer 1 holen will.[/quote]

Stimmt. Rauszulesen war ja, dass man über Greens Abwanderungsgedanken schon relativ früh informiert war.

• Darum sage ich ja, 2022 wirft lange Schatten voraus. Bleibt der Kanonenarm oder geht er? Wer beerbt Bezjak oder ist der schon da? (Gisli) Und was passiert am Kreis?
    Kommt endlich mal mehr von den 117 kg und von Maggi Gulle?

Heute war der Kanonenarm Thema im Heimatblatt. Gab aber diesbezüglich keine Andeutungen.

• Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Verpflichten wir für die Kiste dann eine Nummer eins oder eine Nummer zwei? Der Abgang von Green ist sicher, der Mike muss sich allerdings erst noch beweisen.

Mit solide im Tor stehst´e dann am Ende auch solide in der nicht lügenden Tabelle. Aber mehr auch nicht. Für die Spitze bedarf es schon etwas mehr - Gonzalo Pérez de Vargas.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unser Ex-Sportdirektor macht einen guten Job in Berlin, Respekt

Wieso unser? War K73 vorher nicht in Leipzig Sportdirektor? Aber ok, du bist ja auch Sachse, dann stimmt das :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso unser? War K73 vorher nicht in Leipzig Sportdirektor? Aber ok, du bist ja auch Sachse, dann stimmt das :hi:

Zitat aus Wikipedia: "Nach seinem Karriereende am 30. Juni 2007 wurde er am 1. Juli 2007
    Sportdirektor beim SC Magdeburg. Am 31. August 2009 beendete Kretzschmar

seine Tätigkeit beim SCM" :D
    Ich sage nur die Granate für den Innenblock - Cedric Largent.

• Zitat aus Wikipedia: "Nach seinem Karriereende am 30. Juni 2007 wurde er am 1. Juli 2007
    seine Tätigkeit beim SCM"

Das kurze Intermezzo schwebte mir auch noch in den Niederungen des Hinterstübchens rum. Aber sein Wirken ist doch nicht vergleichbar mit dem des heutigen Sportchefs. Unabhängig, ob man den Posten nun als Sportdirektor oder GF Sport bezeichnet. Konnte Kretzsche überhaupt damals eigenständig Spieler verpflichten? Ich weiß es nicht mehr.

Ich habe seinen Weggang damals übrigens sehr bedauert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kurze Intermezzo schwebte mir auch noch in den Niederungen des Hinterstübchens rum. Aber sein Wirken ist doch nicht vergleichbar mit dem des heutigen Sportchefs. Unabhängig, ob man den Posten nun als Sportdirektor oder GF Sport bezeichnet. Konnte Kretzsche überhaupt damals eigenständig Spieler verpflichten? Ich weiß es nicht mehr.

Ich habe seinen Weggang damals übrigens sehr bedauert.

Damals war K73 wohl noch zu viel Handball-Punk und zu wenig seriöser Arbeiter. Das der Connections hat, Ahnung vom Handball, habe ich auch damals nicht bezweifelt, aber teamfähig mit älteren Anzug- und Schlipsträgern im Vorstand, bzw. Aufsichts- und Verwaltungsrat eher weniger.
    Ich kann mich an eine Aussage von Johannes Kempmann, GF von den Stadtwerken erinnern, der sinngemäß sagte, wenn K73 so in seinem Unternehmen aufgetreten wäre, hätte er noch viel früher seinen Schreibtisch räumen müssen. Apropos Schreibtisch, K73 hatte es wohl auch nicht so mit klassischer Schreibtischarbeit, zumindest damals. Inwiefern da auch grundsätzliche Widersprüche aufeinander prallten wird wohl im Dunkel der Geschichte bleiben. Na ja, vielleicht schreibt er ja noch mal ein Buch. Aber da wird dann sicher der SCM nicht mehr so viel Platz beanspruchen.
    Cedric Largent würde ich ihm nicht in die Schuhe schieben. Den hat doch der E-Klassen-Holli mit der Lizenz zur Sanierung angeschleppt. Der Robster ging auf Kretzsche zurück, der seinerseits aber einen Tipp von Rainer Osmann bekam, der alten Eisenach-Legende, der seinerseits wohl Trainer der österreichischen Nati war und Weber daher kannte.
    Unter Ossis hilft man sich eben.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich meine mich zu erinnern, dass wir ihm zum Bleistift den über-tausend-tore-robster verdanken..
    die Zeit war ja auch nicht so einfach

Kretzsche besitzt ja auch Handballsachverstand. Ich meine mich auch dunkel an einen Artikel erinnern zu können, in dem es damals so formuliert war, dass mit ihm der letzte sportliche Sachverstand weggeht. Nun gut Grün-Rot hat auch diese schwere Zeit überstanden und sich gut davon erholt. Alles braucht eben seine Zeit und da kann dann der berühmte Side-Step auch hilfreich sein. Jedenfalls ist mir der ehemalige Kneipier immer noch sympathisch und auch als Kommentator auf Sky höre ich ihn gerne. Noch lieber sehe ich aber sein zerknirschtes Gesicht, wenn die Pelzigen gegen Grün-Rot auf den Sack kriegen. :P

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit solide im Tor stehst´e dann am Ende auch solide in der nicht lügenden Tabelle. Aber mehr auch nicht. Für die Spitze bedarf es schon etwas mehr - Gonzalo Pérez de Vargas.

Hätte ich auch gerne.
    In Stuttgart sind die Ziele sicher andere, vielleicht ist er dort der richtige Mann im richtigen Tor. Dass es hier nicht gepasst hat, habe ich geschrieben.

• Zitat aus Wikipedia: "Nach seinem Karriereende am 30. Juni 2007 wurde er am 1. Juli 2007

seine Tätigkeit beim SCM" :D
    Ich sage nur die Granate für den Innenblock - Cedric Largent.

Das französische Abwehrbollwerk war Kaisers seins.

• Die Namen, die in Berlin verpflichtet werden sind schon big city-mäßig, da kann man nicht meckern. Gidsel zu holen, der eigentlich von Flensburg träumte ist schon ein Knaller.
    Gidsel wird auch ein Selbstläufer. Das ist ein Spielertyp, der nicht jahrelang mühsam integriert werden muss. In der dänischen Nati und das ist oberste Schublade, funktionierte er auch auf Anhieb. Das einzige Risiko wäre, dass Auf-die Fresse-Jaron aus ihm einen Cedric Largent machen will.

• Die Namen, die in Berlin verpflichtet werden sind schon big city-mäßig, da kann man nicht meckern. Gidsel zu holen, der eigentlich von Flensburg träumte ist schon ein Knaller.
    Gidsel wird auch ein Selbstläufer. Das ist ein Spielertyp, der nicht jahrelang mühsam integriert werden muss. In der dänischen Nati und das ist oberste Schublade, funktionierte er auch auf Anhieb. Das einzige Risiko wäre, dass Auf-die Fresse-Jaron aus ihm einen Cedric Largent machen will.

Da legst Du Latte und Pfosten ziemlich hoch :lol: