• Das ist eben der Unterschied.
    Nach Bennos Aufnahme in die Ruhmeshalle hat sich jegliche Diskussion erledigt.
    Sollen sie tun, was sie wollen, wir werden nicht gefragt.
    Früher gab es einen gewissen Anspruch, es war einmal..

Green gehört da nicht hin, fertig aus. Der Meinung bin ich auch. Stabbel und Wiegert Jr. haben einen Urgestein-Bonus. Den könnte aber beispielsweise Grafenhorst auch für sich beanspruchen.

• Ich glaube bei einigen verwässert wieder Greens lange Zeit hier und das er ein netter Typ ist, den Blick auf seine wahre Leistung. Er war sicher im EC-Finale der beste Mann und hatte da einen Riesenanteil, aber er kam nie über 32-33 % in der Saison und da haben einige schon sehr oft über jahre mehr gezeigt. Seine Schwankungen zwischen Weltklasse und Kreisklasse sind riesig und da war mehr Kreisklasse als Weltklasse dabei.
    Es ist ne Riesenchance endlich mal einen echten Klasse-TW zu holen, das Regal Jensen sollte es auf keinen Fall noch mal sein. Da muss mind. eine Regalreihe höher gegriffen werden.
    Und das alles ohne den Zeltplatz-Scout Tommy. Was soll das bloß werden?

Ist vielleicht auch eine Chance.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Green gehört da nicht hin, fertig aus. Der Meinung bin ich auch. Stabbel und Wiegert Jr. haben einen Urgestein-Bonus. Den könnte aber beispielsweise Grafenhorst auch für sich beanspruchen.

Stiebler war über viele Jahre einer der besten Abwehrspieler, die es gab.
    Leider konnte der Bundesheiner wenig mit ihm anfangen...

• Stiebler war über viele Jahre einer der besten Abwehrspieler, die es gab.
    Leider konnte der Bundesheiner wenig mit ihm anfangen...

Ich wollte es gerade schreiben. Also Stiebler kann man schon nachvollziehen. Den als Spieler auf eine Stufe mit Grafenhorst oder Wiegert jr. Zu stellen, ist Stiebler gegenüber je nach Ansicht nicht gerecht oder sogar ne "Frechheit".

• Ich wollte es gerade schreiben. Also Stiebler kann man schon nachvollziehen. Den als Spieler auf eine Stufe mit Grafenhorst oder Wiegert jr. Zu stellen, ist Stiebler gegenüber je nach Ansicht nicht gerecht oder sogar ne "Frechheit".

Die Anführungszeichen haben Dich gerettet. Nee, alles gut. Vielleicht habe ich Stabbel ja ein wenig Unrecht getan. Er wird es verschmerzen.

• weil er mehr kreisklasse wie weltklasse gehalten hat,
    wechselt er nun ja auch nach paris....

Paris ist ja bekannt für ihre erfolgreiche Transferpolitik. Die leisten sich einen Mikkel Hansen als 7m-Werfer. Top.

die sind ja bekannt dafür, von handball gar keine ahnung zu haben... :D

Sind sie bekannt dafür, dass ihr Aufwand ihnen den CL-Titel eingebracht hat?

für mich hat green nun auch nicht so oft weltklasse gehalten-
    aber zumindest oft genug so gut gehalten, dass er dem scm etliche pu nkte gerettet hat und über die gesamtheit
    ein insgesamt sehr guter tw war.

Sagen wir mal solider Torwart. Wenn aber viele Clubs hinter dem SCM in der Tabelle ein besseres Duo als wir haben, finde ich das irgendwie komisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heinevetters Vertrag geht in Melsungen ja auch nur bis 2022... vielleicht hat er ja Lust zurückzukommen... ;)

Keine Ahnung, zurück zu den Füchsen evtl.? In MD sehe ich ihn immer gern, wenn er mit irgendeiner anderen Mannschaft die Hütte vollkriegt. ;)

Was Paris geritten hat, keine Ahnung. Was Jannick nach acht Jahren mit Kindern dorthin treibt..., für die Kinder sicher nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass es bei diesem Umzug ja aller Voraussicht nicht bleiben wird.

Unser sportlicher Verlust hält sich in Grenzen, auch wenn er wohl ein netter Kerl ist. Wir haben letzte Saison einige Spielchen (weil ohne Torwartleistung) verloren, die wir nicht verlieren dürfen. Daran darf sich ruhig etwas ändern. Seine Leistung im Finale sollte man nicht vergessen. Das war aber wirklich die einzige Topleistung letzte Saison, soweit ich mich erinnere.
    Schönes WE

• Das ist doch nicht etwa des Pudels Kern bezüglich der doch etwas überraschenden Wahl zum Spieler der Saison...wenn, hat es aber auch nicht geholfen :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, was diese Wahlen wert sind. Bester Spieler der Liga wird (für mich nachvollziehbar) Gottfridsson, 2. Sagosen, da gehts mir schon ein wenig nach Hype und Namen, dann kommt unser Magnusson, klingt für mich auch okay, aber der wird in MD hinter Green nur 2., sorry, alles irgendwie seltsam.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, was diese Wahlen wert sind. Bester Spieler der Liga wird (für mich nachvollziehbar) Gottfridsson, 2. Sagosen, da gehts mir schon ein wenig nach Hype und Namen, dann kommt unser Magnusson, klingt für mich auch okay, aber der wird in MD hinter Green nur 2., sorry, alles irgendwie seltsam.

Ebenttt! Und dann liest man das Statement vom GF Sport und erinnert sich daran, dass, im Gegensatz zu früheren Jahren, weder Platzierte noch Anteile der der Nennungen irgendwie kommuniziert wurden und die ganze Wahl wird noch seltsamer. In meinem Dunstkreis der DK-Besitzer wurde Jannik ebenso wenig genannt wie hier im Forum - uneingeschränkt war dort die Meinung, dass es nur Oma Inge sein kann und lediglich bei Platz 2 und drei war die Einigkeit nicht ganz so groß.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ebenttt! Und dann liest man das Statement vom GF Sport und erinnert sich daran, dass, im Gegensatz zu früheren Jahren, weder Platzierte noch Anteile der der Nennungen irgendwie kommuniziert wurden und die ganze Wahl wird noch seltsamer. In meinem Dunstkreis der DK-Besitzer wurde Jannik ebenso wenig genannt wie hier im Forum - uneingeschränkt war dort die Meinung, dass es nur Oma Inge sein kann und lediglich bei Platz 2 und drei war die Einigkeit nicht ganz so groß.

Stimmt nicht ganz. Da die Wahl direkt nach dem Pokalgewinn war hatte ich da schon voraus gesagt, dass er gute Chancen hat.
    Das zweite ist, wer soll etwas davon haben ihn zu wählen. Dass er geht stand da schon fest und konnte also in der Beziehung nichts mehr "retten".

• Als Nicht-SCMler waren für mich Magnusson und Mertens die besten und vor allem Dingen konstantesten Magdeburger.
    Green hatte wie jede Saison, seine Formkrise, wo er dann fast nix hält. In der Phase, wo er in Form ist, ist er allerdings schwer zu überwinden.

Magnussons Leistung ist schon beachtlich. Erste HBL Saison, dazu in dieser irren Coronasaison.

Mertens Leistung hätte eigentlich für Tokio reichen müssen.
    Aber er ist noch jung, wahrscheinlich sogar besser für ihn, Urlaub zu haben, statt in Tokio quasi eingesperrt zu sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Stimmt nicht ganz. Da die Wahl direkt nach dem Pokalgewinn war hatte ich da schon voraus gesagt, dass er gute Chancen hat.
    Das zweite ist, wer soll etwas davon haben ihn zu wählen. Dass er geht stand da schon fest und konnte also in der Beziehung nichts mehr "retten".

Deine Erklärung in allen Ehren, aber findest du das auch nur annähernd in Ordnung, wenn 1 Spiel zur Wahl des Spielers der SAISON reicht???
    Ich glaube die Theorie von "Ja!" war nicht ganz ernst gemeint.

• Deine Erklärung in allen Ehren, aber findest du das auch nur annähernd in Ordnung, wenn 1 Spiel zur Wahl des Spielers der SAISON reicht???
    Ich glaube die Theorie von "Ja!" war nicht ganz ernst gemeint.

Ich behaupte nicht, dass das so voll in Ordnung ist, es ist aber menschlich, dass bei der Wahl direkt nach dem Wochenende so großen Einfluß hat. Wäre die Wahl 14 Tage vorher gewesen, wäre er wahrscheinlich nicht in den TOP3 gelandet. Anders herum finde ich die Wahl aber auch nicht falsch, sein Sahnetag hat großen Anteil am Pokal und der steht nun Im Briefkopf.

• Sky Sport2 HD - da kann man nochmal den Spieler der Saison in Aktion in Berlin gegen die Pelzigen bewundern. Im Moment ist es spannend, aber wir wissen ja, wie‘s ausging. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kein Handball, dennoch supi:
    Weinberg Sommer in Burg, tolle Konzerte, tolles Ambiente, traut Euch in und um Burg!
    Gestern Ulla Meinecke, heute Thees Uhlmann, super !
    Und die Party geht weiter...

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (18. Juli 2021 um 23:17)

• Ich behaupte nicht, dass das so voll in Ordnung ist, es ist aber menschlich, dass bei der Wahl direkt nach dem Wochenende so großen Einfluß hat. Wäre die Wahl 14 Tage vorher gewesen, wäre er wahrscheinlich nicht in den TOP3 gelandet. Anders herum finde ich die Wahl aber auch nicht falsch, sein Sahnetag hat großen Anteil am Pokal und der steht nun Im Briefkopf.

Letzte Saison wurde Green bei der Wahl Zweiter, aber da wusste man eh nicht, wen man außer Damgaard wählen sollte. In dieser Saison war er im Finale grandios und zwischen Februar - März überragend. In der restlichen Spielzeit aber schwach, so dass eigentlich Magnusson hätte gewinnen müssen.
    Entweder hat Green eine große Fangemeinschaft oder viele SCM-Wähler schauen sich die Spiele nur sporadisch an.
    Oder ein Sieg gegen die Füchse ist wichtiger als die Meisterschaft, analog zur Devise im Revierderby zwischen Dortmund und Schalke. Ein Sieg gegen Schalke ist wichtiger als die Schale. Dann macht die Wahl auch Sinn. :D

Zum Vertrag bei PSG kann man ihm aber nur zu gratulieren. Als verletzungsanfälliger Spieler im fortgeschrittenen Alter muss man auch mal auf seinen Anlageberater hören. Tolle Stadt, ein fettes Gehalt und ein Abo auf die Meisterschaft ist auch dabei. Einziger Nachteil: das Stade Pierre de Coubertin ist nicht das Mekka des Handballs.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (18. Juli 2021 um 23:12)

• Youngster Niklas Danowski wechselt innerhalb der 3. Liga zum Oranienburger HC, meldet der Magdeburger Lokalsport.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.