Frage in die Runde: Habe es vielleicht verpaßt. Bezo war ja gegen Wetzlar offenbar nicht spielfähig, nach der in Mannheim zugezogenen Verletzung. War irgendwo zu lesen oder zu hören, was er genau hat?
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Wurde meines Wissens nicht mal während der Sky-Übertragung erwähnt. Petrzika allein ist auch nur ne Mod-Luftpumpe.
-
und der Pjotr hat auch nicht gespielt, war aber immerhin in Spielkleidung.
-
Er hat den Dönerteller geholt, bzw. dieses Gebilde namens Pokal.
Ich hatte ihn deshalb auf 3 gesetzt, hinter Omar und Lukas.
-
Frage in die Runde: Habe es vielleicht verpaßt. Bezo war ja gegen Wetzlar offenbar nicht spielfähig, nach der in Mannheim zugezogenen Verletzung. War irgendwo zu lesen oder zu hören, was er genau hat?
Im Heimatblatt stand was von einem ausgekugelten kleinen Zeh.
-
Zitat
Wie kugelt man sich denn ein Glied aus, das kein Kugelgelenk besitzt?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Wie kugelt man sich denn ein Glied aus, das kein Kugelgelenk besitzt?
Kann ich Dir nicht beantworten, habe geschrieben, was ich gelesen habe.
Meine beiden kleinen Zehen kann ich allerdings bewegen. Ich nehme an, weiß es aber nicht genau, das hat auch was mit Gelenken zu tun
Habe was gefunden, also Marko wäre jetzt nicht der Erste mit so einem Malheur gewesen. -
Wohl eher Luxation - also ausgerenkt
-
Wohl eher Luxation - also ausgerenkt
Ich habe bei der Luxation-Vorlesung gefehlt. Aber wenn sich eine Turnerin einen Zehn auskugeln kann, kann das vermutlich auch ein Handballer.
-
Danke für die Auskunft. Trotzdem seltsame Geschichte. Hat ihm wahrscheinlich bei seiner letzten Aktion im Spiel, jemand auf den Fuß getreten, vermute ich mal. Scheint zum Glück keine größere und langwierige Sache zu sein, so daß die Saisonvorbereitung nicht gefährdet ist.
-
Ich glaube, er war weggerutscht.
-
Das man den Zeh luxieren kann ist mir schon bewusst. Es ging mir nur um den Begriff "auskugeln". Der durchschnittliche Mensch hat nur 4 Kugelgelenke. 2x Hüfte, 2x Schulter. Selbst das immer wieder auftretende "Daumen auskugeln" ist nicht möglich, da es sich hier um ein Sattelgelenk handelt. So genug geklugscheißert. Eine Luxation tut weh, egal ob augekugelt oder ausgerenkt. Ergo: gute Besserung Marco!
-
Kann ich Dir nicht beantworten, habe geschrieben, was ich gelesen habe.
Meine beiden kleinen Zehen kann ich allerdings bewegen. Ich nehme an, weiß es aber nicht genau, das hat auch was mit Gelenken zu tun
Habe was gefunden, also Marko wäre jetzt nicht der Erste mit so einem Malheur gewesen.
Der kleine Zeh hat genau wie die 3 daneben 3 Gelenke. Wenn auch logischerweise nur sehr klein. Einzig der große Zeh hat nur 2 Gelenke. Ist dasselbe wie an der Hand. Das der Fachbegriff dafür Luxation ist, sollte klar sein. Und ob nun deutsch ausrenken oder auskugeln ist dann einerlei. Leider ist das bei allen Gleidmaßen unter Umständen eine schmerzhafte Angelegenheit. Normalerweise können Handballer wie Volleyballer da bei den Fingern eher ein Lied von singen. Und am kleinen Fuß wird da im Zweifel nichts gemacht. Im Gegensatz zum Gisli, der ja mit seiner Schulter der Großmeister der Luxation ist.Ansonsten Green als Spieler der Saison. Da muss ich echt was verpasst haben in der Halle. Für mich war Oma Inge ganz vorne
-
Das man den Zeh luxieren kann ist mir schon bewusst. Es ging mir nur um den Begriff "auskugeln". Der durchschnittliche Mensch hat nur 4 Kugelgelenke. 2x Hüfte, 2x Schulter. Selbst das immer wieder auftretende "Daumen auskugeln" ist nicht möglich, da es sich hier um ein Sattelgelenk handelt. So genug geklugscheißert. Eine Luxation tut weh, egal ob augekugelt oder ausgerenkt. Ergo: gute Besserung Marco!
na dann lies mal, wie man luxation aus dem lateinischen übersetzt. Mit Ausrenken bzw. Auskugeln.Da es letztendlich bei DIP und PIP auch Gelenkrolle und Gelenkkof gibt, die ineinander greifen, ist es zwar von der Bezeichnung nur ein Scharniergelenk und kein Kugelgelenk, aber der Kopf hat trotzdem eine ähnlich Form wie eine Kugel. Da kann man auch mal Milde walten lassen.
Bezüglich der Schmerzen bin ich wie gesagt bei dir. Auf die hätte ich schon öfter mal gern verzichtet.

-
Danke für die medizinische Bewusstseinserweiterung. Zumindest kenne ich einen Fachbegriff mehr, hoffe aber, dass der mich wie bisher nicht tangieren wird.
-
Habe in der benannten Quelle nochmal nachgeschaut. Es war das "linke Sprunggelenk" lt. Autor René Miller. Steht im letzten Satz des Artikels. Der wurde aber nachträglich geändert/aktualisiert, denn in der Printausgabe stand noch der kleine Zeh.
-
Nach Bob Hanning sind jetzt auch Robert Schulze & Tobias Tönnies Besitzer eines Rennpferdes mit dem Namen "Powerstown". Der dunkelbraune dreijährige Wallach debütiert für ihre Rennfarben am Samstag im Herrenkrug und kommt als krasser Außenseiter an den Ablauf. Trainiert wird "Powerstown" von Frank Fuhrmann in Möser. Daumen sind gedrückt!

Ich glaube, der hat noch gar keine Handicapmarke. Auf jeden Fall dreijährige Sieglosenrennen, von daher war der, mittlerweile gelöschte, Beitrag zum Ausgleich V auch irrelevant

-
Ansonsten Green als Spieler der Saison. Da muss ich echt was verpasst haben in der Halle. Für mich war Oma Inge ganz vorne
Seh ich genauso. Daran haben auch die Medien mit ihren Superlativen ihren Anteil. Aber gut, man sollte nicht vergessen, dass Green seit Monaten große Probleme hatte, sich trotzdem durchgebissen und auch an schlechten Tagen seine Verletzung nie als Entschuldigung genutzt hat.
-
Schiller 4 Tore zur Halbzeit
Vielleicht klappt es mit Omar. -
Schiller 4 Tore zur Halbzeit
Vielleicht klappt es mit Omar.
Jetzt 6 -