• Die Frage stelle ich mir auch, wenngleich das fast ausnahmslos gleichbedeutend wäre mit einem dritten deutschen Startplatz.

Im Moment bekommt Deutschland 1+4 internationale Startplätze. Ist es nicht so, dass der 2. Champions League Platz aufgrund des European League Sieges einer deutschen Mannschaft zu Stande kommt? Dann sind es 2+3 + dem Sieger SCM, also 4 in der European League.

• Ein Titel jagt den nächsten Titelträger und umgekehrt. Eine Titelflut ist das aber auch schon wieder..........

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein Titel jagt den nächsten Titelträger und umgekehrt. Eine Titelflut ist das aber auch schon wieder..........

Sauger kommt jetzt noch als CL-Sieger....
    Jensen bleibt mit Balingen in der Liga....
    Weber schafft noch Euro-League....
    Omi holt noch die Torjägerkrone....
    Da haben wir aber eine geile Truppe zusammen.

• Freundschaft!

Im Moment bekommt Deutschland 1+4 internationale Startplätze. Ist es nicht so, dass der 2. Champions League Platz aufgrund des European League Sieges einer deutschen Mannschaft zu Stande kommt? Dann sind es 2+3 + dem Sieger SCM, also 4 in der European League.

Bin mir da auch nicht ganz sicher, weil in der aktuellen Saison Flensburg als Zweiter dabei war und nicht als Wildcard-Team. Da gab es aber weder einen CL- noch einen EL-Sieger. Aber vielleicht war das genau die Ausnahme. Die EHF sagt tatsächlich 1+4 füŕ 21/22.

2020/21 season: EXEC announced the starting grid – Timeout Magazine

• Freundschaft!

Bin mir da auch nicht ganz sicher, weil in der aktuellen Saison Flensburg als Zweiter dabei war und nicht als Wildcard-Team. Da gab es aber weder einen CL- noch einen EL-Sieger. Aber vielleicht war das genau die Ausnahme. Die EHF sagt tatsächlich 1+4 füŕ 21/22.

2020/21 season: EXEC announced the starting grid – Timeout Magazine

Ich habe das vor einiger Zeit mal so gelesen, wie ich es geschrieben habe. Leider kann ich nicht mehr sagen, wo das war. Ich fragte mich danach nur, warum bekommt der 2. der Bundesliga den zusätzlichen Platz und nicht der Gewinner der EHF European League selber. Das ist in meinen Augen unlogisch.

• Jedes Jahr wieder, wird gerätselt und spekuliert, wieviel Teams die HBL/der DHB für die verschiedenen EC-Wettbewerbe melden können. Für die kommende Saison 21/22 steht die Rangfolge schon länger fest. Im Unterforum "Internat. Wettbewerbe" wurde das auch schon besprochen. Aus dem Thread "Welche Platzierung ..." stammt auch der Link zu einer pdf-Datei der EHF, mit einer Liste der Rangfolge und Teilnehmerzahl. Fragezeichen bestehen dann nur zur Verfahrensweise mit den Titelverteidigern und den Wildcards der EHF. Letzteres macht es dann wieder nebulös und sorgt für etliche Theorien.

• Sauger kommt jetzt noch als CL-Sieger....
    Jensen bleibt mit Balingen in der Liga....
    Weber schafft noch Euro-League....
    Omi holt noch die Torjägerkrone....
    Da haben wir aber eine geile Truppe zusammen.

Magnus kommt zumindest als Weltmeister. Auf das HF gegen PSG bin ich gespannt...

Bei HBW und den Eulen heißt es abwarten...

Bei Weber heißt es dann wohl weiterträumen. Europa spielt der nurbeim SCM...

Auf das Duell von Oma Inge gegen Schiller am Sonntag bin ich gespannt. Mal sehen, ob Lukas helfen kann...

• Die Wahl zum Spieler der Saison läuft, mein Tipp:
    1. Oma Inge, was für eine grandiose Saison!
    2. Sully, Super Kapitän, Aufgabe erfüllt.
    3. Speedy Mertens, grandios, geliefert als er liefern mußte.

• Die Wahl zum Spieler der Saison läuft, mein Tipp:
    1. Oma Inge, was für eine grandiose Saison!
    2. Sully, Super Kapitän, Aufgabe erfüllt.
    3. Speedy Mertens, grandios, geliefert als er liefern mußte.

2 und 3 anders herum...so hab ich es :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• 2 und 3 anders herum...so hab ich es :D

Da fahre ich mit Honda.

Sully würde eine andere Wertung gewinnen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Muss man da alle 3 richtig haben, um was zu gewinnen? Bei mir ist Omar erster und Speedy Zweiter. Beim dritten muss mir der Finger verrutscht sein, da habe ich Jannick genommen... Im wichtigsten Spiel war er aber auch voll da.

• Muss man da alle 3 richtig haben, um was zu gewinnen? Bei mir ist Omar erster und Speedy Zweiter. Beim dritten muss mir der Finger verrutscht sein, da habe ich Jannick genommen... Im wichtigsten Spiel war er aber auch voll da.

Ich meine, dass unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Ist ja kein Tippspiel oder Rätsel, sondern eine Abstimmung.

Wer hier seinen Tipp öffentlich macht, wird übrigens nicht gezogen :mad:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• [quote Ich meine, dass unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Ist ja kein Tippspiel oder Rätsel, sondern eine Abstimmung.

Wer hier seinen Tipp öffentlich macht, wird übrigens nicht gezogen :mad:[/quote]

Da ich definitiv nicht gezogen werden (es wird sonst Mauschelei vermutet), stimme ich DEFINITV einzigartig fanatisch für ...TROMMELWIRBEL.... Moritz ab! <3

Und hey - es war die schlimmste Saison meines Fanlebens. Jetzt beim Kiel-Spiel-Sieg war es schon wieder mit einem Fünkchen Hoffnungschimmer in der Getec.
    Aber ich geknebelt mit Maske...Ich hoffe echt, dass Sie bald einfach festlegen, dass nur Geimpfte rein dürfen und wir uns frei bewegen dürfen.
    Trotzdem war endlich mal wieder Adrenalin in meinen grün/roten Adern!!

Es ist mega schade, dass man die Spieler gar nicht richtig kennenlernen durfte. Aber -neues Jahr - neue Saison- neues Glück!

• [quote Ich meine, dass unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Ist ja kein Tippspiel oder Rätsel, sondern eine Abstimmung.

Da ich definitiv nicht gezogen werden (es wird sonst Mauschelei vermutet), stimme ich DEFINITV einzigartig fanatisch für ...TROMMELWIRBEL.... Moritz ab! <3

Und hey - es war die schlimmste Saison meines Fanlebens. Jetzt beim Kiel-Spiel-Sieg war es schon wieder mit einem Fünkchen Hoffnungschimmer in der Getec.
    Aber ich geknebelt mit Maske...Ich hoffe echt, dass Sie bald einfach festlegen, dass nur Geimpfte rein dürfen und wir uns frei bewegen dürfen.

Es ist mega schade, dass man die Spieler gar nicht richtig kennenlernen durfte. Aber -neues Jahr - neue Saison- neues Glück![/quote]

Du warst beim Kiel-Spiel zumindest ab und an zu hören. Gesehen hat man Dich auch, nach akustischer Peilung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hoffe das es bei der einen Stimme für Preuss bleibt und es auch noch ein bißchen um den sportlichen Part geht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Es ist mega schade, dass man die Spieler gar nicht richtig kennenlernen durfte. Aber -neues Jahr - neue Saison- neues Glück![/quote]

Nur Geimpfte rein dürfen... :wall: