• Beim MDR steht der FCM immer an letzter Stelle, auch der SCM spielt nur die 2. Geige.
    Da können wir froh sein, daß es noch die Leute in Magdeburg gibt.

Und sie haben es bis heute nicht verwunden, daß Magdeburg Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts ist.

• Zitat von »SCM Fan2011«

Mir ist am Donnerstag beim Spiel in Essen aufgefallen, dass zwischen dem Füchse- und Essen-Spiel Chrapek und Bezjak beim Frisör gewesen sein müssen. Kann des sein? Und wenn ja, dann waren sie offenbar beim selben. :P

Wäre das systemrelevant gewesen? Der Chrapek war frisch frisiert, das war mir auch aufgefallen.

Marko und Pjotr haben sich nach dem Döner-Triumph gegenseitig frisiert, glaube sogar im Bus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Marko ist laut Heimatblatt verletzt. Heute Untersuchung, dann Entscheidung, ob es gegen Flensburg geht oder nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Das Konzept nennt sich Alphabet. :D

Welches Konzept steckt denn dahinter, als der MDR am letzten Spieltag Hansa - Lübeck übertragen hat? :lol:

Hansa und Lübeck, zwei neue Clubs aus Mitteldeutschland. :D
    Also ich habe noch nie erlebt, dass auf N3 der FCM - Dresden übertragen wurde.

• Welches Konzept steckt denn dahinter, als der MDR am letzten Spieltag Hansa - Lübeck übertragen hat? :lol:

Hansa und Lübeck, zwei neue Clubs aus Mitteldeutschland. :D
    Also ich habe noch nie erlebt, dass auf N3 der FCM - Dresden übertragen wurde.

Das machen die, weil der MDR Hansa als Farmteam des FCM erkannt hat. Es spielen ja schließlich 6 FCMer und das Trainerduo da. Die Größten der Welt haben ja ihre ganzen Luschen nach Rostock geschickt. ;(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Problem, welches die öffentlich rechtlichen mit der 3. Fußballliga haben, ist dass sie nur die Übertragungsrechte für 86 Spiele pro Sasion haben. Spiele die auf zwei Sendern übertragen werden, gehen natürlich nur einmal in die Bilanz ein. Und 86 bedeutet nicht 87...
    Der MDR ist nur einer von mehreren dritten Programmen und kann also nicht im Alleingang die 86 Spiele (das sind übrigens Rechnerisch 2,26 pro Spieltag) übertragen.
    Das rauszufinden ist gar nicht so schwer. Schließlich habe selbst ich das rausgefunden.
    Aber wenn man das weiß, taugt der MDR gar nicht mehr so schön als Feindbild...

Im übrigen nervt es mich, dass in den meisten Sportsendungen (nicht nur in den öffentlichen) andere Sportarten - außer Fußball - nur als Feigenblatt vorkommen, zumindest gefühlt. Zum Beispiel, dass der SCM die EL gewonnen hat, dürfte kaum einer außerhalb der Handball-Bubble mitbekommen haben. Vllt. noch im MDR-Sendegebiet und dann hört es schon auf.
    Ich würde also die 3. Fußballliga gar nicht übertragen, auch wenn ich natürlich ebenfalls mit dem FCM mitfiebere. Und wenn es doch Liveübertragungen gibt, dann möge man doch bitte die Spiele gegen 22 Uhr ansetzen, damit ich ein Mittel gegen meine Einschlafprobleme habe. ;) Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes Fußballspiel allein vor dem Fernseher anzugucken und dann fallen gerade mal 3 Tore. Ich weiß nicht was die Leute daran finden.

So. Und jetzt darf der Shitstorm auf mich nieder gehen. :D

3 Mal editiert, zuletzt von speedylsa (1. Juni 2021 um 18:23) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und eine Formulierung geändert, zum besseren Verständnis.

• Eigentlich war ich der Meinung, dass der Sieger der EHF League automatisch für die kommende Saison qualifiziert ist.

Zitat aus dem Artikel von Handball World: "... Im Kampf um die beiden offenen Europapokal-Plätze befinden sich der SC Magdeburg (3.), die Rhein-Neckar Löwen (4.) und die Füchse Berlin (5.). ..."
    Quelle: 301 Moved Permanently

• Zitat:
    Welche Platzierung in einer bestimmten nationalen Liga für eine Qualifikation zur EHF European League notwendig ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen ist die Anzahl der Startplätze für die EHF Champions League je nach Liga unterschiedlich, aus dieser Zahl ergibt sich beginnend mit dem Landesmeister die Mindestplatzierung für die Teilnahme an diesem Wettbewerb. Eine bestimmte Anzahl der nachfolgend platzierten Mannschaften qualifiziert sich für die EHF European League.
    Darüber hinaus konnte sich die Mindestplatzierung für eine Teilnahme am EHF-Pokal nach unten verschieben, wenn sich der Sieger im nationalen Pokalwettbewerb über seine Position in der Liga für den EHF-Pokal qualifiziert hätte, dieses Startrecht aufgrund der Teilnahme am Europapokal der Pokalsieger jedoch nicht wahrnahm. Gleiches gilt für den Fall, wenn der European-League-Sieger des Vorjahres, der automatisch für eine erneute Teilnahme gesetzt ist, sich auch über seine Liga-Platzierung qualifizieren würde.

• @arkti:..Europapokal der Pokalsieger... Ganz schön lange her.

Ist doch das Zitat aus Wikipedia. Und zum EHF-Pokal ist es doch in der Vergangenheit formuliert.

Im letzten Jahr hatten wir 4 Startplätze (P1 bis 3) und die an Silkeborg in Runde 1 gescheiterte MT Deutschland.

Ich tippe zur neuen Saison auf 4 Startplätze, Lemgo (DHB-Pokal) und Magdeburg (TV). Dazu dann P3 und 4 aus der Liga, ggf. P5, falls wir einen der Plätze P3 oer 4 belegen.

Eine WC für die Champions League (analog zum Fußball) wird es wohl nicht geben.

FAG war in der Saison 17/18 nach dem Sieg 2016/17 und P10 in der Buli im EHF-Pokal dabei. Also für das internationale Geschäft bin ich sicher, dass wir da dabei sind.

• Freundschaft!

Eigentlich war ich der Meinung, dass der Sieger der EHF League automatisch für die kommende Saison qualifiziert ist.

Zitat aus dem Artikel von Handball World: "... Im Kampf um die beiden offenen Europapokal-Plätze befinden sich der SC Magdeburg (3.), die Rhein-Neckar Löwen (4.) und die Füchse Berlin (5.). ..."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ist juristisch gesehen sogar richtig, dass der SCM noch um den Europapokal-Startplatz "kämpft". :D

Also: der SCM ist auf jeden Fall nächste Saison dabei. Aber qualifiziert ist er noch nicht. Das muss er nämlich erst über die Liga tun. Schafft er das, ist er über die Liga qualifiziert. Schafft er es nicht, dann (erst) ist er als Titelverteidiger qualifiziert - mit einem zusätzlichen Platz.

• Freundschaft!

Ist juristisch gesehen sogar richtig, dass der SCM noch um den Europapokal-Startplatz "kämpft". :D

Also: der SCM ist auf jeden Fall nächste Saison dabei. Aber qualifiziert ist er noch nicht. Das muss er nämlich erst über die Liga tun. Schafft er das, ist er über die Liga qualifiziert. Schafft er es nicht, dann (erst) ist er als Titelverteidiger qualifiziert - mit einem zusätzlichen Platz.

Und daher wird´s am Ende Platz 5 :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Müsste schon der 6. Platz sein. 3 bis 5 & Pokalsieger sind reguär dabei.

Das wird schwierig. So tief können sie, trotz Solidargemeinschaft, nicht mehr austrudeln. Spaß beiseite. Gibt es morgen ne Niederlage sind die Katzen und die Pelzigen in Schlagdistanz. Danach geht´s glaube ich zur FAG und die werden auch irgendwann ihre Talfahrt beenden und Grün-Rot hat ja irgendwie auch ein Faible, schwächelnde Teams wieder auf die Beine zu helfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• so, wir sollten wohl Platz 3 fast sicher haben wenn wir weiterhin Leistung zeigen. Selbst ne Niederlage gegen die RNL is drin

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Das wird schwierig. So tief können sie, trotz Solidargemeinschaft, nicht mehr austrudeln. Spaß beiseite. Gibt es morgen ne Niederlage sind die Katzen und die Pelzigen in Schlagdistanz. Danach geht´s glaube ich zur FAG und die werden auch irgendwann ihre Talfahrt beenden und Grün-Rot hat ja irgendwie auch ein Faible, schwächelnde Teams wieder auf die Beine zu helfen.

Nach gestern sind solche Gedanken obsolet. Der SCM hat bewiesen, dass er es kann. Der SCM ist die dritte Kraft trotz RNL und Füchsen. Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?

• Freundschaft!

Nach gestern sind solche Gedanken obsolet. Der SCM hat bewiesen, dass er es kann. Der SCM ist die dritte Kraft trotz RNL und Füchsen. Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?

Wäre ein toller Anreiz. Ich halte es aber für richtig, keinen dritten Platz an ein Land zu vergeben, jetzt da die Champions League nur noch 16 Starter hat. Das ist gut für die internationale Breite dort. Und die European League funktioniert wunderbar mit den 12 Teams, die nun nicht mehr in die (zweite Reihe) CL gehen und den Sechsergruppen. Ist ein toller Wettbewerb imho, auch wenn trotzdem noch drei deutsche Klubs das Edelmetal abgeräumt haben.