• Bei DAZN hieß es Sonnabend so und Sonntag so nun anders. Das, nachdem man angeblich mit Benno gesprochen hat.
    Mika hat noch bis 2022 Vertrag, da braucht es heute noch kein Balkongeflüster.

Selbst wenn da schon etwas entschieden ist, wird er das kaum so nebenbei sagen. Das gibt eine offizielle Info und bei für uns positivem Abschluß eine Verkündung bei einem Heimspiel möglichst vor Zuschauern und der automatischen Meldung im Fernsehen.

• Genau, der Ritchie schrieb es doch, er verhandelt

Wo habe ich das geschrieben *grübel. Kann ich mich nicht erinnen

Das geredet wird, sollte aber klar sein. Da er keinen Manager hat, sondern sich selbst vertritt, ist das natürlich schwierig und doch einfach.

Wo die Reise hingeht, insbesondere jetzt mit Titel dürfte alles schwierig zu beurteilen sein...

Das Instagram-Foto vom Balkon auf der einen Seite und die Aussage vor Balingen, dass die Tochter in Kopenhagen ist, deuten eher auf Abgang. Auch die unnötigen Niederlagen gegen Erlangen, HWB und Leipzig sind da nicht förderlich. Da der Junge spielen und Titel haben möchte, könnte der Titel evtl. ein Umdenken bewirkt haben.

Mal sehen, ob und wie Schmedt (nicht Benno) da die Kuh vom Eis bekommt.

Meine persönliche Meinung ist, dass er bleibt. Wenn er sieht, dass er hier Titel holen kann, der SCM eins der besten Publikums auf der Welt ist und die Mannschaft weiter verbessert wird, wird er hoffentlich seine Leistung zu beitragen wollen. Das Handball ein Mannschaftssport ist und Tore nicht nur von ihm kommen müssen, sondern dass es die Mischung aus Eigeninitiative und Zuspiel bringt, sollte er am letzten WE wieder gesehen haben.

Wobei ich nicht weiß, ob und wieweit das Tischtuch nach der Dezember-Bankdrückerei zwischen ihm und der GF Sport zerschnitten ist.

Ein Bier und ein klärendes Gespräch zur rechten Zeit könnte da natürlich helfen und Gold wert sein.

• Wenn du das Bier lieferst, biete ich mich als Moderator oder auch Schankwirt an.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Ritchie, wollte Dir ne PN senden, vielleicht probierst Du es mir mal und ich antworte dann?

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Hier geht gerade die Welt unter - Freudentränen.

Lief doch vom Wetter her fast perfekt. Die Sonne kam noch pünktlich raus, ganz perfekt wäre es gewesen wenn beim raustreten auf den Balkon über dem Rathaus noch ein Regenbogen erscheint. Hätte fast geklappt.
    Unter den gegebenen Umständen wars schön.

Justus Kluge und Gisli wären wohl gerne noch Stunden geblieben. :D
    https://www.mdr.de/sport/video-52…s-2013e4cd.html

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (26. Mai 2021 um 07:47)

• Der Europokal hat mir sportlich gesehen das Wochenende gerettet. :) Nach dem Werder Bremen (zu recht) aus der Bundesliga abgestiegen ist, konnte ich mich darüber erfreuen, wie unsere Jungs die Füchse erlegt haben und dem Anspruch und Tradition des Vereins ein neues Kapitel hinzugefügt haben. Alles in allem über die European League Saison ein absolut verdientes und erfolgreiches Ende.

Schade, dass es beim Handball nicht so üblich ist wie beim Fußball, dass der Gewinner der Europa Liga in der Folgesaison an der Championsleague teilnimmt. Das wäre aber wahrscheinlich bei der Erfolgsdominanz der deutschen Vereine quasi auch gleichberechtigt mit einem ständigen dritten Startplatz in der CL.

• Eintrag 655 European League

• Eintrag 655 European League

Ja das war aber nur meine Deutung der ganzen Umstände und kein Wissen. Er hat letztlich Vertrag für nächste Saison, sein Insta-Foto vom Balkon und der Spruch dazu, die Laune nach den jeweiligen Niederlagen gegen Leipzig und und und.Da kann man einen Wunsch nach Abgang reindeuten. Mit dem Titel hat man aber was geschafft.

Da war es ja nur logisch, dass man sich zu gegebener Zeit an den Tisch setzt, um am besten die bestehenden Probleme zu lösen. Schmedt hat das ja in Mannheim bestätigt. Und die Sabrina wollte ja gestern auf dem Rathausbalkon etwas rauskitzeln, was noch nicht geht. Die Reaktion von Damgaard nach dem klaren Nein fand ich zumindest interessant

Ich denke Schmedt und Damgaard werden sich in der nächsten Zeit (heute geht es ja nach Essen, dann kommt Minden) - kann also auch etwas dauern - zusammensetzen. Man weiß nicht, ob Damgaard bereits mit anderen Vereinen verhandelt hat. Die hier spekulierte MT kann ich als Gerücht nicht ernst nehmen. Das Spiel gegen die SG am Montag spricht da Bände.

Vielleicht fällt bei Benno jetzt mit dem 2. Titel (dem ersten kompletten Titel) eine Last ab und man geht in sich und stellt fest, dass die gemeinsame Reise hier noch nicht zu Ende ist. Der Sully hat das ja vor geraumer Zeit festgestellt. Benno hat in Mannheim die Zeiten (KM, RA und auch im Tor) gut verteilt und die Mannschaft hatte Erfolg.

Wir als Fans werden es ja dann irgendwann lesen. Ich bin aber aktuell frohen Mutes, dass die Probleme gelöst werden und der Vertrag verlängert wird. Der Erfolg der Mannschaft gibt schließlich recht, dass man davor alles "richtig" gemacht hat.

• Das mit Michi ist ja so eine Sache.
    Mit dem wirst du als Trainer wahrscheinlich verrückt.
    Der Kerl rettet dir während der Saison mehrmals den Arsch, andererseits kann er mit seiner "Ballerei" auch Spiele in die andere Richtung entscheiden.
    Aber er ist im Moment im Rückraum unsere einziger Unterschiedsspieler! Das betrifft das Scoring und vor allem auch seine Assists.
    Ich mag ihn, mag solche Spieler und ganz ehrlich, ohne Michi würde es dunkler am Horizont aussehen.
    Keine Ahnung was er bzw. der Verein wollen; nur sollte er gehen, bin ich gespannt, wie man die Lücke schließen will.
    Oder hat man sie schon mit Weber geschlossen? Würde ja passen. Im Moment ist Michi unser einziger etatmäßiger RL, alle anderen eher RM.
    Also würde sich ohne Michi nicht viel ändern.
    Ich hoffe, wir sehen Michi, Weber, Gisli, und Sauger noch länger zusammen bei uns im Kader.

• Mika hat mal am Anfang beim SCM gesagt, er würde gern auch KM spielen. Wenn man seine Entwicklung betrachtet, hat sich in dieser Richtung einiges getan. Er wird immer mehr auch zum Ballverteiler und zur schnellen Zwischenstation des Balls auf dem Weg nach außen.
    Seit er wieder Fit ist hat er auch schon ein paar mal bei langem Wechsel gespielt.
    Ein oder zweimal war er auch schon nach 10 min wieder draußen (1 aus 5 und 2 TRF o. ä.). Da ist er beim Wechsel ziemlich sauer, ich denke aber im nachhinein sieht er das anders.

Als Grund für einen Wechsel sehe ich eigentlich nur seine privaten Gründe (Tochter in Kopenhagen - sonst hätte er das nicht erwähnt). Ein Wechsel innerhalb der HBL würde mich sehr wundern, weil an Kiel, Flensburg oder Hamburg (die ja näher an Kopenhagen liegen) glaube ich aus verschiedenen Gründen nicht.

• Ich finde auch, dass Mika Atemlos eine erkennbare spielerische Entwicklung genommen hat. Am Anfang war er ja ausschließlich der Edel-Shooter. Mittlerweile erkennt man deutlich Spielverständnis. Eine Rolle als abschlussstarker RM ist da sicherlich denkbar, wenngleich wir ja in der nächsten Saison einen vergleichbaren Spieler mit Weber erhalten werden. Gisli ist auch jmd., der diese Rolle spielen kann. Diesbezüglich sind wir auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum äußerst flexibel aufstellt.

• Meine persönliche Meinung ist, dass er bleibt. Wenn er sieht, dass er hier Titel holen kann, der SCM eins der besten Publikums auf der Welt ist und die Mannschaft weiter verbessert wird, wird er hoffentlich seine Leistung zu beitragen wollen. Das Handball ein Mannschaftssport ist und Tore nicht nur von ihm kommen müssen, sondern dass es die Mischung aus Eigeninitiative und Zuspiel bringt, sollte er am letzten WE wieder gesehen haben.

Das könnte aber auch genau das Problem sein/werden, weil nämlich gerade auf seiner Posi mit Weber Konkurrenz kommt und mit Gisli Konkurrenz zurückkommt. Da möchte er garantiert nicht der Notnagel sein.

Wobei ich nicht weiß, ob und wieweit das Tischtuch nach der Dezember-Bankdrückerei zwischen ihm und der GF Sport zerschnitten ist.

Das ist wohl die 1 Mio.-$-Frage. Aber dazu kommen immer noch auch familiäre Dinge, die auch ein von Benno gemachtes Bed of Roses mit Spiel- und Schnellfeuergarantie vielleicht nicht aufwiegt. Außerdem dürfte es jetzt um den letzten größeren Vertrag/Wechsel seiner Karriere gehen. Er kann jetzt vielleicht noch mal ca. 3 Jahre Kasse machen und sportlich Gas geben.

Ein Bier und ein klärendes Gespräch zur rechten Zeit könnte da natürlich helfen und Gold wert sein.

Wenn das reicht und Erfolg bringt, bitte gerne.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (26. Mai 2021 um 16:09)

• Sehe ich 100pro auch so, aber wie ich schon gleich nach der Weber-Verpflichtung sagte, Flipsi + Atemlos = Verbesserung, SCM + Flipsi - Atemlos = Status Quo mit leichter Tendenz zur Verschlechterung, weil Flipsi vom Bums, Durchsetzungsfähigkeit, Überraschungsmoment und Auge nicht ganz an den Michi ranreicht.

Und ganz allgemein gesprochen, so leid es mir auch tun würde den Michi zu verlieren, aber es gäbe schon so den 1 oder anderen, der mir da einfallen würde. Denkt nur mal an den Szita von Plock, (23 Jahre), Langaro, Carl, der Urenkel von Humphrey Bogard, Felix Claar ....

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meinste in dieses Regal greifen wir rein.

Wenn wir ernsthaft Michi ersetzen wollen und nicht wieder rumstümpern wollen, dann müssen wir schon ins gehobene Regal greifen. Alles andere ist Mumpitz.

• Obwohl die Chancen wohl ein Stück unter 50% stehen, hoffe ich sehr, dass Mika Damgaard beim SCM bleibt. Der macht einfach Spaß und es ist erstaunlich, was er aus seinem eigentlich recht dünnen Arm für Hammerwürfe rauszaubert. Als Zuspieler ist er mMn sogar unterschätzt, der hat auch ein tolles Auge für die Mitspieler. Nur wenn die verballern, reicht's ihm halt irgendwann und er macht's selber.