• Meine Frage war ja ne Anspielung auf das hier oft zu lesende Argument, dass wegen des Etats ein sportlich besseres Abschneiden nicht möglich wäre. Ich weiß nicht, ob und wenn, dann wie viel der Etat im Norden höher ist. Aber wenn sie es schaffen, im Ländchen, wo sich Fuchs und Haase gute Nacht sagen, mehr zu vereinnahmen und zudem auch sportlich über Jahre sehr erfolgreich sind, dann zolle ich ihnen Respekt. Da sind schon ein paar fähige Köpfe am Wirken. Die Sponsoren kommen ja auch nicht von selbst, nur weil ein paar Verrückte mit Harz an den Fingern übers Parkett jagen. Zumal mit den Zebras auch noch starke Konkurrenz in der Nachbarschaft zu Hause ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann gucke dir die Osttabelle für diese Saison an: Leipzig 7:1, MD 4:4 Berlin 1:7 Noch Fragen? Letztendlich hat er ergebnistechnisch für diese Saison recht.

Ne Osttabelle gibt es aber nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zitat

Da stellt sich auch wieder die Frage, gehören die Füchse aus Reinickendorf zum Osten? ;)

Da auch WEST-Berlin geographisch im Osten Deutschlands liegt: eindeutig JA!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Da stellt sich auch wieder die Frage, gehören die Füchse aus Reinickendorf zum Osten? ;)

Wenn ich schon so einen Blödsinn wie Osttabelle brauche, dann gehört Berlin da auch rein. Es wird aber seit 30 Jahren kein DDR Meister mehr gekührt... sonst hätten wir jetzt schon 4 oder 5 Sterne. In der Nordtabelle würde der SCM indes auch nicht weiter oben stehen. Ergo, Konzentration auf die Bundesliga reicht vollkommen aus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das lass mal nicht den Karsten aus Leipzig hören.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ne Osttabelle gibt es aber nicht.

Weiß ich doch, dann mach eine Tabelle draus, wo K73 sich in den letzten 15 Jahren rumgetrieben hat. Da bleiben Bärlin, Leipsch und der ESS CE EMMM als Mannschaften über. Und im direkten Vergleich sind nunmal die Grün-Weißen aus Sachsen vorn... Das war doch letztendlich Kretzsches Aussage.

So eine Tabelle wird es immer für K73 geben. Ala Pippi Langstrumpf "Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."

Wenn du die echt nie lügende Tabelle aufschlägst wirst du feststellen, dass der SCM ganz oben steht im Vergleich der 3 Mannschaften. Vielleicht hat Kretzsche auch die echte Tabelle verkehrt rum gehalten...

• Das lass mal nicht den Karsten aus Leipzig hören.

Warum?

Die haben damals im Oktober mehr Zuschauer reinlassen dürfen als wir... Also ausgleichende Gerechtigkeit

Die Inzidenzen in Sachsen sind nunmal höher als bei uns. Leipzig liegt bei 70, drumherum auch noch einiges bei über 100. Magdeburg knapp über 50. Außerdem ist es nur ein Modellprojekt. Das kann bis zum jeweiligen Spiel noch kippen. Und die Leipziger werden sicherlich, wenn die Zahlen weiter runter gehen auch noch bis zum 30.06. testweise vor Publikum spielen dürfen. Sagt zumindest meine Glaskugel! Abwarten udn Tee trinken.

• Der SCM darf die letzten 3 Heimspiele vor jeweils 1500 Zuschauern bestreiten!

302 Found

Nicht dass es dann noch ungemütlich an der Seitenlinie wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum?

Zuerst mal war es nur als Spaß gedacht, weil sich Karsten kürzlich in der PK mächtig gerade gemacht hat. Bei ihm in der Heldenstadt scheint der Verwaltung noch mächtig der Kupferbolzen zu drücken und Dr. Lutze bei uns zieht schon durch.

Die haben damals im Oktober mehr Zuschauer reinlassen dürfen als wir... Also ausgleichende Gerechtigkeit

Wohl eher Zufall im Pandemiegeschehen als ausgleichende Gerechtigkeit.

Die Inzidenzen in Sachsen sind nunmal höher als bei uns. Leipzig liegt bei 70, drumherum auch noch einiges bei über 100. Magdeburg knapp über 50. Außerdem ist es nur ein Modellprojekt. Das kann bis zum jeweiligen Spiel noch kippen. Und die Leipziger werden sicherlich, wenn die Zahlen weiter runter gehen auch noch bis zum 30.06. testweise vor Publikum spielen dürfen. Sagt zumindest meine Glaskugel! Abwarten udn Tee trinken.

Wie der Stürmerfouler schon sagt, nee, nee, Inzidenz nahezu gleich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der SCM darf die letzten 3 Heimspiele vor jeweils 1500 Zuschauern bestreiten!

302 Found

Das lass mal nicht den Karsten aus Leipzig hören.

Der SCM darf vor 1.500 Zuschauern spielen, das DHB Final Four vor 1.000 Zuschauern stattfinden und das Champions League Final Four ohne Zuschauer!

Damit zeigt die Corona-Krise auch im Handball gezeigt, wer wie wichtig eingestuft wird. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Na ja, ist wohl eher ein Beweis dafür, dass es in dieser Scheiß-Pandemie keine "Gerechtigkeit" im Sinne von Gleichheit gibt. Es gibt die Glücklicheren und die Angeschixxxenen.
    Bin echt gespannt wie es in Leipzig weitergeht. Inzidenz zu MD fast bis aufs 10el gleich.

• Der SCM darf vor 1.500 Zuschauern spielen, das DHB Final Four vor 1.000 Zuschauern stattfinden und das Champions League Final Four ohne Zuschauer!

Damit zeigt die Corona-Krise auch im Handball gezeigt, wer wie wichtig eingestuft wird. :D

Letztlich entscheidet nicht der Handball, sondern die Behörde/n.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich war eben gegenüber auf der anderen Straßenseite (nur im Forum). Ist das tatsächlich so? Die Größten der Welt ohne Zuschauer, aber Theater zu Pfingsten in Magdeburg mit Zuschauern?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich war eben gegenüber auf der anderen Straßenseite (nur im Forum). Ist das tatsächlich so? Die Größten der Welt ohne Zuschauer, aber Theater zu Pfingsten in Magdeburg mit Zuschauern?

Genauso ist es. Leider. :pillepalle:
    Es sei denn, die Spieler setzen sich im Kreis zusammen und spielen kroatische Volksmusik. Dann wären Zuschauer erlaubt... :D

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Stand doch vor 2 oder 3 Tagen schon in der Volksstimme, dass der FCM mindestens 1,5 Wochen Vorbereitung braucht (Sicherheit, Ticketverkauf und -regelung usw.) und darum auf Zuschauer verzichtet.