Teilt das Video, informiert Eure Freunde und Bekannte
DHfK weiter ohne Zuschauer: Karsten Günther platzt der Kragen | SACHSEN FERNSEHEN
DHfK weiter ohne Zuschauer: Karsten Günther platzt der Kragen | SACHSEN FERNSEHEN
Sport Bild hatte das auch schon thematisert.
Ganz schön Untergangsstimmung hier, vermutlich habt ihr alle Recht und die Rennerei ohne Option lässt uns oben abperlen. Aktuell kein Kreis/ schwache Abwehr/schwache Torhüter...Es wurde alles dazu geschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch mal so durchsacken können.
Benno und die Jungs haben Glück, die Halle ist leer. Bei den Heimniederlagen gegen Balingen und Leipzig wäre der Spaß sicher schon vorbei, jedenfalls von Seiten des geneigten Heimpublikums. Da wäre es dann schon ungemütlich geworden. So ist man ja schön in seiner Blase, da fehlt einfach der Druck von Außen, von der Halle.
Im FF sehen wir vermutlich alt aus (ich lass mich aber gern überraschen). Vermutlich hauen uns gleich die Polskis raus und gewinnen dann hoffentlich auch das zweite Spielchen gegen wen auch immer :D.
Teil eins: Ich hoffe es mal nicht... Wenn Teil eins eintritt, tritt Teil zwei garantiert nicht ein. Unser guter Bartosz warnt heute im Heimatblatt vor dem Gegner.
Viel wird davon abhängen, dass es nicht noch einmal eine Torwart-Nichtleistung gibt.
Endlich mal einer, der dem Mund aufmacht.
Nur mal zur Erinnerung
2001, Aprii, Metkovic Jambo- SC Magdeburg
Gespielt wurde zur Primetime, der MDR übertrug Live
.......und was bitte ist diese Aussage jetzt nach 20 Jahren noch wert??? Hat das noch irgendeine Relevanz? Früher war mehr Lametta.
Endlich mal einer, der dem Mund aufmacht.
Wenn das wirklich so ist, dass 1 Konzert mit 2000 Besuchern stattfinden kann, 1 Handballspiel aber nicht, dann ist es nur noch absurd. Allerdings so ganz sicher kann sich der Karsten auch nicht sein, weil er es wohl vom Rechtsverdreher noch mal prüfen lassen will.
Wenn dann auch nichts dagegen steht und es wirklich nur noch daran liegt, dass es nur noch daran scheitert, dass sich niemand traut die Erlaubnis zu geben, bzw. den Startschuss, dann sind wir genau da, was schon sehr früh, auch voriges Jahr schon orakelt wurde, der Lockdown und das Verbot sind schnell ausgesprochen, nur etwas zurücknehmen traut sich dann keiner mehr. Dann kann man dieses Land von Schissern, Zuständigkeitsverweigerern und Rückversicherern echt nur noch zuscheißen.
Es folgt alles dem selben Prinzip. Kein Mut, kein Plan. Gestern bei rbb war die DEHOGA auch völlig am Boden zerstört, weil die in Berlin auch wieder vergessen, ausgebremst, was auch immer, wurden. Alles dauert hier bis zum St. Nimmerleinstag. Heute hatte ich selbst den Fall. Die Zulassungsstelle Jerichower Land ist seit 3 Tagen nicht erreichbar.
Der Motorradhändler sagt mir, es gibt keine privaten Termine. Nur ein Zulassungsdienst darf da 2 Tage die Woche mal rein, Donnerstag und Freitag. Was machen die da die ganze Woche? Da sind auch ohne Corona keine Schlangen, da kann man Abstand halten, da gibt es Trennscheiben, ich kapiere es einfach nicht. [Blockierte Grafik: https://smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_145.gif]
.......und was bitte ist diese Aussage jetzt nach 20 Jahren noch wert??? Hat das noch irgendeine Relevanz? Früher war mehr Lametta.
Das passt dann auch dazu:
ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann im DWDL-Interview:
Zitat
Gleichzeitig gilt: Der Sportrechte-Markt ist durch die globalen Markt-Teilnehmer wie DAZN oder Amazon Prime Video komplizierter und schwieriger geworden.
Thomas Fuhrmann: "Wir planen vom Worst Scenario aus" - DWDL.de
Bist Du beim MDR angestellt?
Nein, warum?
Interessant ist auch die Tabelle am Ende des Artikels.
Von den 20 Mannschaften sind 8 noch in der 1. Bundesliga und nur Magdeburg; Kiel; Flensburg und Essen waren aus (mehr oder weniger) Großstädten.
Die Strukturen haben sich ganz schön geändert.
Von den 20 Mannschaften sind 8 noch in der 1. Bundesliga und nur Magdeburg; Kiel; Flensburg und Essen waren aus (mehr oder weniger) Großstädten.
Der Grundstein wurde aber damals schon gelegt, wenn nicht sogar schon in den 90ern (mit der Kölnarena): Wenn ich mich richtig erinnere war 2001 das Jahr in dem Bad Schwartau nach Hamburg umgezogen wurde. Sicher Hamburg ist im Moment kein Erstligist, allerdings hängt es mit den großen Hallen zusammen, dass sich die Strukturen geändert haben. Und die großen Hallen wurden naturgemäß in den großen Städten gebaut.
Solingen (und Wuppertal) spielen allerdings als Bergischer HC wieder in der Bundesliga, insofern 9, und Nettelstedt steigt wahrscheinlich wieder auf. Wuppertal, Solingen und auch Hildesheim sind auch noch Großstädte, Flensburg hingegen nicht. Die Strukturen haben sich vor allem dann gewandelt, weil Kleinstadt-Vereine mit Namen von Großstädten firmieren (Burgdorf -> Hannover; Bittenfeld -> Stuttgart) bzw. die Rhein-Neckar-Löwen (Kronau-Östringen) durch die Halle als Mannheimer Verein wahrgenommen werden. Wenn man die abzieht, bleiben auch heute nur 8 Großstadt-Vereine (Kiel, Magdeburg, Füchse, Bergischer HC, Essen, Eulen, Erlangen, Leipzig) - und Ludwigshafen und Erlangen sind jetzt nicht die riesigen Metropolen. So schnell wird sich an der Struktur, wenn man die Zweitligisten ansieht, daran auch nichts ändern. Hamburg steigt jetzt auf, dafür Essen wahrscheinlich ab. Vielleicht schafft es ja Dresden demnächst, das hätte was und gäbe super Duelle im Osten, vor allem, wenn irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal Rostock dazu kommt, das wäre ein Traum. Der Strukturwandel ist schon da, aber er ist sehr langsam. Ich finde die Mischung aus kleinen Städten und Großstädten auch sehr reizvoll.
Nein, warum?
Weil Du wie ein MDR Mensch argumentierst
Übrigens bekam ich Zahlen:
Für ein Qualifikationsspiel der Deutschen Fußball- Nationalmannschaft liegen die Übertragungsrechte bei über 10.000.000,- €
Der MDR soll Nachverwertungsrechte vom Final4 erworben haben, 5 Minuten
Die Minute liegt bei unter 1000,-€
Solingen (und Wuppertal) spielen allerdings als Bergischer HC wieder in der Bundesliga, insofern 9, und Nettelstedt steigt wahrscheinlich wieder auf. Wuppertal, Solingen und auch Hildesheim sind auch noch Großstädte, Flensburg hingegen nicht
Flensburg, das randdänische Dorf, nicht mal halb so groß, wie die Bördemetropole an der Elbe und dann trotzdem mit dem größeren Etat. Wie machen die das nur? Noch dazu, wo in der Nachbarschaft größere städtische Konkurrenz die Sponsoren aufsaugt. ![]()
Für ein Qualifikationsspiel der Deutschen Fußball- Nationalmannschaft liegen die Übertragungsrechte bei über 10.000.000,- €
Also wenn sie beim MDR so wie Ritchie argumentieren würden, wäre das mein Lieblingssender ![]()
K 73 hat den SCL eben als die Nr.1 im Osten bezeichnet. Also wenn er die Anzahl der erzielten Phantomtore meint, hat er recht.
![]()
Flensburg, das randdänische Dorf, nicht mal halb so groß, wie die Bördemetropole an der Elbe und dann trotzdem mit dem größeren Etat. Wie machen die das nur? Noch dazu, wo in der Nachbarschaft größere städtische Konkurrenz die Sponsoren aufsaugt.
Da fragst du am besten Bettenlagerlars ![]()
Spaß beiseite. Letztendlich haben die ähnlich viele Zuschauer (wenn man dann rein darf wie wir). Da bringt also etwa gleiche Zuschauereinnahmen. Das dänische Bettelager bzw. JYSK ist etwas größer als unser Dr. Karl. Ich denke da fließt einiges an Kohle für die Brust und Co. (vermutlich mehr als bei uns) Unter Umständen bringt der eine oder andere dänische Spieler auch einen Sponsor mit. Ansonsten Danfoss, Jacob Cement, Flensburger Brauerei (schöne Grüße an Hasseröder, die sich hier vor Jahren verabschiedeten), Balzersen und Nord-Schrott (beide Schrottunternehmen), Erima sind ein paar Marlen. Mit Rockwool hat man auch einen Sponsor von weiter weg.
Ansonten Doppelherz, Orion (nicht Beate Uhse), SH.Pokerstars und Trixie hat man einige potente Sponsoren an Bord. Auch wenn Flensdorf kleiner als Machdeburch ist, dürfte die Wirtschaftskraft im Verhältnis zu den Einwohnern deutlich besser sein.
Kein nennenswerter Fußballverein....
K 73 hat den SCL eben als die Nr.1 im Osten bezeichnet. Also wenn er die Anzahl der erzielten Phantomtore meint, hat er recht.
![]()
![]()
Dann gucke dir die Osttabelle für diese Saison an: Leipzig 7:1, MD 4:4 Berlin 1:7 Noch Fragen? Letztendlich hat er ergebnistechnisch für diese Saison recht.
Da muss ich nicht für beim MDR sein, sondern einfach Realist. Wenn da in den 3. was läuft, liegt die Zuständigkeit immer bei dem Sender, der dort in der Nähe seinen Sitz hat (also SWR und nicht MDR).
Dass der MDR sich um Nachverwertungsrechte kümmert, war klar, wird aber vermutlich sowislo die ARD bezahlen (ist ja letztendlich ein Haufen von Sendern und das kann man dann in Berlin und auch in Mannheim zeigen)). Dass das ein Bruchteil gegenüber dem Live-Rechten ist, ist letztendlich auch klar. Daher bekommst du ja auch die 2 Minuten bei Sky frei bei Yuotube und Co. Weil das Usus ist.
Das ein Nati Spiel im Fußball ein Vielfacher kostet ist doch logisch. Da müssen wir nur das Gehalt im Fußball und im Handball vergleichen. Leute wie Messi und Ronaldo verdienen im Monat mehrere Millionen und im Handball ist bei ca 500 K im Jahr Schluss. Das ist ein Unterschied von ca 100:1 (50 Mio. zu 500 K). Evtl. auch nur 50:1 Wenn ich dann 10 Mio. durch 100 teile, komme ich auf 100 K für ein Spiel als Verwertungsrecht. Da es 4 Spiele sind müsste ein Zweitverwerter vermutlich auch mindestens den v. g. Betrag berappen, damit der andere das zulässt. Und 240 Minuten a 1.000 EUR pro Minute wären 240.000! Und das wird man bei den 3. und der vom Haseloff abgelehnten Erhöhung der Rundfunkbeiträge garantiert nicht ausgeben wollen. Braucht man für Sibergeier, Helene und Co. Das Volk der Alternden nimmt schließlich seit Jahren zu und wenn die in Kürze alle geschützt sind (Prio 1 bis 3) kann dieser ganze Mumpitz wieder anlaufen als Maschinerie. Ist die 2. Form von Brot und Spiele. Der Pöbel will Fußball (siehe Aufstieg von Dresden), die Alten wollen Volksmusik und Reisefreiheit. Und du willst halt den SCM, bist dafür aber nicht systemrelevant genug. Vielleicht darfst du ja nächstes Jahr wieder zu den ganzen Veranstaltungen reisen. Ich denke, dass ist dir ja eh lieber!!!
Da muss ich nicht für beim MDR sein, sondern einfach Realist. Wenn da in den 3. was läuft, liegt die Zuständigkeit immer bei dem Sender, der dort in der Nähe seinen Sitz hat (also SWR und nicht MDR).Dass der MDR sich um Nachverwertungsrechte kümmert, war klar, wird aber vermutlich sowislo die ARD bezahlen (ist ja letztendlich ein Haufen von Sendern und das kann man dann in Berlin und auch in Mannheim zeigen)). Dass das ein Bruchteil gegenüber dem Live-Rechten ist, ist letztendlich auch klar. Daher bekommst du ja auch die 2 Minuten bei Sky frei bei Yuotube und Co. Weil das Usus ist.
Das ein Nati Spiel im Fußball ein Vielfacher kostet ist doch logisch. Da müssen wir nur das Gehalt im Fußball und im Handball vergleichen. Leute wie Messi und Ronaldo verdienen im Monat mehrere Millionen und im Handball ist bei ca 500 K im Jahr Schluss. Das ist ein Unterschied von ca 100:1 (50 Mio. zu 500 K). Evtl. auch nur 50:1 Wenn ich dann 10 Mio. durch 100 teile, komme ich auf 100 K für ein Spiel als Verwertungsrecht. Da es 4 Spiele sind müsste ein Zweitverwerter vermutlich auch mindestens den v. g. Betrag berappen, damit der andere das zulässt. Und 240 Minuten a 1.000 EUR pro Minute wären 240.000! Und das wird man bei den 3. und der vom Haseloff abgelehnten Erhöhung der Rundfunkbeiträge garantiert nicht ausgeben wollen. Braucht man für Sibergeier, Helene und Co. Das Volk der Alternden nimmt schließlich seit Jahren zu und wenn die in Kürze alle geschützt sind (Prio 1 bis 3) kann dieser ganze Mumpitz wieder anlaufen als Maschinerie. Ist die 2. Form von Brot und Spiele. Der Pöbel will Fußball (siehe Aufstieg von Dresden), die Alten wollen Volksmusik und Reisefreiheit. Und du willst halt den SCM, bist dafür aber nicht systemrelevant genug. Vielleicht darfst du ja nächstes Jahr wieder zu den ganzen Veranstaltungen reisen. Ich denke, dass ist dir ja eh lieber!!!
Irgendwie die ganze Idiotie der heutigen Zeit hervorragend auf den Punkt gebracht, auch wenn eventuell unbeabsichtigt. Aber Evolution verläuft halt nicht linear sondern eher wellenförmig, vermute ich jetzt mal. Müsste demnächst wieder aufwärts gehen mit allem, so rein mathematisch - historisch betrachtet. Viele "Errungenschaften" der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit sind hoffentlich bald wieder vergessen.