• Weil hier Monsieur gerade den Personalsachbearbeiter gibt: Was ist eigentlich mit unserem Torwarttrainer Tomas Svensson? Seit Wochen nicht mehr bei Spielen auf der Bank. Seltsam ...
    MHS wurde neulich bei Sky, in der Halbzeitpause gegen die MTM glaube ich, zu dem Thema befragt, weil der aktuelle Vertrag Ende Juni ausläuft. Sinngemäße Antwort, es ist noch nichts entschieden.

Das habe ich auch gesehen. Die Antwort war eher allgemeinkonkret, wahrscheinlich war zu diesem Zeitpunkt noch nichts wirklich klar.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also bekommen wir 10 Tore. Passt.
    Wieviele Tore hat er denn ohne 7m diese Saison bis jetzt geschmissen?

Ich habe 2 Statistiken gefunden. Ich glaube eine ist für die Hauptrunde und die andere für die Play offs. In der kleinen Scorerliste, von der ich glaube, dass es nur die Play offs sind, führt Anders Eggert mit 20 und der Sauger kommt dann schon mit 19 und Smits auch bald mit 15. Siehe hier!
    In der großen Statistik Guckst du hier!steht Smits an 4. Stelle und hat in 28 Spielen 160 Tore, davon 38 Siebener bei 43 Versuchen, (stramme 88,4 % Ø) bei einer Gesamt-Ø-Quote von 60,7 %.
    Der Sauger wirft keine 7er und hat 97 Tore in 27 Spielen bei 81,5 %. Quote.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (3. Mai 2021 um 12:08)

• Wer ist denn der Sauger??

Unser neuer Kreisläufer.
    Gullerud würde in einem Asterix-Comic bestimmt Fangnix heißen.  :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Unser neuer Kreisläufer.
    Gullerud würde in einem Asterix-Comic bestimmt Fangnix heißen. :D

Wobei ich da auch schon Maggi als ernst gemeinten Spitznamen gehört habe. Na ja, Maggi ist jetzt auch Geschmackssache, im wahrsten Sinne des Wortes, aber Fangnix ist auch nicht schlecht. Einen Obelix hatten wir ja schon mal. Den guten alten Uwi Mäuer, der hier auch ab und zu als obelix71 aktiv ist, aber vehement abstreitet Uwe zu sein. :P
    Optisch nähert sich der gute Mo langsam an das Original an.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Uns Uwe hab ich mal, glaub gar nicht ob das das wegen der DSVGO
    sagen darf, in der Gr. Diesdorfer beim Entleeren eines Geldscheinautomaten
    getroffen. War Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Soviel zum Geldverdienst der
    Spieler und Altersvorsorge!?

• Mäuer war einer, der da war, wenn man ihn brauchte. Sprich, wenn Kervadec ausfiel oder Entlastung bekam.

Bei Uwe Mäuer fällt mir immer ein, daß er die ersten Jahre in der HGH nur kurze Zeit brauchte, um nach seiner Einwechslung in der Abwehr, gleich wieder 2 Minuten Pause auf der Bank zu haben. Ich fand's immer lustig, er sicher nicht.

• Uns Uwe hab ich mal, glaub gar nicht ob das das wegen der DSVGO
    sagen darf, in der Gr. Diesdorfer beim Entleeren eines Geldscheinautomaten
    getroffen. War Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Soviel zum Geldverdienst der
    Spieler und Altersvorsorge!?

Hängt immer von den Alternativen nach der Karriere ab. Damals wurde auch sicher noch nicht so verdient wie heute. Unabhängig nach der Karriere sind auch heute die Wenigsten. Apropos: Hat Mäuer noch mit Rastner ein Duo gebildet? Der musste ja dann Kervadec weichen.

• Zitat von »HolgerMD«

Mäuer war einer, der da war, wenn man ihn brauchte. Sprich, wenn Kervadec ausfiel oder Entlastung bekam.

Bei Uwe Mäuer fällt mir immer ein, daß er die ersten Jahre in der HGH nur kurze Zeit brauchte, um nach seiner Einwechslung in der Abwehr, gleich wieder 2 Minuten Pause auf der Bank zu haben. Ich fand's immer lustig, er sicher nicht.

Uns Uwe war ja mal Rückraumspieler und er wurde zum KM umgeschult. Abwehr war nicht so sein Ding, aber offensiv habe ich ihn eigentlich in ganz guter Erinnerung.
    Wo ich mich auch noch dran erinnere ist, dass der SCM mal vereinsintern den Spieler mit dem härtesten Wurf gesucht hat und dazu haben sie an einem Hausgiebel, (glaube Jakobstraße) ausgespielt welcher Spieler den Ball am högschden werfen kann. Da hat uns Uwe gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (3. Mai 2021 um 23:04)

• Danke.

Kleines Schmankerl noch aus der dänischen Scorerliste.Eivind Tangen, den wir ja beide eigentlich gut finden, liegt mit 133 Toren auch nicht schlecht, aber er hat nur ne Trefferquote von 49,8 %. Dann gibts noch den Peter Balling, der ist auch RR und hat bei auch gut 60 % Trefferquote (Ø wie Smits) 173 Tore gemacht und das ohne 7er. Aber der Kerl ist schon 31, aber auch nur 1,88 m.
    Der bei der WM hochgelobte Matze Gidsel hat auch 133 Tore ohne 7er, aber bei für Rückraumer phantastischen 71,5 % Trefferquote. Man munkelt zwar, dass der auch RA spielt, aber er wird nur als RR angegeben.

• Uns Uwe war ja mal Rückraumspieler und er wurde zum KM umgeschult. Abwehr war nicht so sein Ding, aber offensiv habe ich ihn eigentlich in ganz guter Erinnerung.
    Wo ich mich auch noch dran erinnere ist, dass der SCM mal vereinsintern den Spieler mit dem härtesten Wurf gesucht hat und dazu haben sie an einem Hausgibel, (glaube Jakobstraße) ausgespielt welcher Spieler den Ball am högschden werfen kann. Da hat uns Uwe gewonnen.

Du kannst Sachen wissen. Aber das war nicht am Hochhaus, oder? 8o