• Gullerud im Mittelblock heute total überfordert, hatte mit nur einmal 2 Minuten noch Glück. Kleine Entschuldigung, die Abwehr war links und rechts und hinter ihm auch nicht auf der Höhe. Vorn hat Erlangen mit aggressivem und körperbetontem Spiel allen demonstriert, wie man den SCM-Angriff in Bedrängnis bringt und die Außen auch mit schwacher Quote, ohne Sullys Sahnetag wäre es deutlicher geworden...Saisonendspurt, Final Four, wo alle Gegner wie der HCE heute mit Messer zwischen den Zähnen spielen. Ich sehe keinen Titelgewinn.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gullerud im Mittelblock heute total überfordert, hatte mit nur einmal 2 Minuten noch Glück. Kleine Entschuldigung, die Abwehr war links und rechts und hinter ihm auch nicht auf der Höhe. Vorn hat Erlangen mit aggressivem und körperbetontem Spiel allen demonstriert, wie man den SCM-Angriff in Bedrängnis bringt und die Außen auch mit schwacher Quote, ohne Sullys Sahnetag wäre es deutlicher geworden...Saisonendspurt, Final Four, wo alle Gegner wie der HCE heute mit Messer zwischen den Zähnen spielen. Ich sehe keinen Titelgewinn.

Mir ist mal wieder eingefallen, dass ich damals zu denen gehörte, die Gulleruds Verpflichtung nicht so abfeiern wollte. Da haben Mindener noch beleidigt reagiert, so nach dem Motto, Magnus, wenn man dich da nicht will, komm zurück.
    Die Wahrheit ist ja bloß, dass er mir nie sonderlich aufgefallen ist, aber das ist Lindskog auch nicht und der wechselt zu den Ploppern.
    In der Nati konnte der fast 40-jährige Myrhol auch noch nicht voll ersetzt werden. Vielleicht sind Gullerud und Overby eben auch nur solide und nicht das oberste Regal?
    Ich warte jetzt eigentlich bloß noch auf den Entschuldigungs-Post von Buster444, der uns noch mal dran erinnert, dass Gullerud eine Rücken-OP hatte.
    Ich hatte auch schon eine Op an der LWS, aber bei mir war das nach der Schonfrist und Rehazeit eigentlich eine Befreiung. Also wenn das bei Gullerud noch nachwirkt, wäre es natürlich blöd, aber dann gehört er eher gar nicht aufs Parkett. Sicher muss ein IB auch eingespielt sein, aber das sowas auch schneller gehen kann, sieht man ja wiederum bei Golla oder Pekeler in ihren Clubs und der Nati.
    Also meine Sorge schwindet derzeit jedenfalls noch nicht, dass wir die Lücke mit der kroatischen Bahnschranke nicht geschlossen bekommen oder der Sauger vorne und hinten durchknüppeln muss, während draußen 2 KM die Bank wärmen. Hinten funktionieren bei uns nur Steini, Musa, Pjotr, Sully oder Bezjak so richtig. Alles andere ist mit sofortiger Unsicherheit verbunden. Gullerud und Pjotr müssen schnellstens zueinander finden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe das wie hlp.
    Stand jetzt ist der Sauger ein Regal höher als Gullerud. Lindskog hat m.E. im Laufe der Saison schon gezeigt, warum die Flensen ihn haben wollen. Wenn wir in einer Konstellation mit 2 Universal-KM und einem Angriffsspezialisten spielen, hätte man glatt über eine Gebala-Rückholaktion aus Leipzig nachdenken können. Der wird aber bei Kapitän Sully nicht so ein gutes Standing haben wie "Rolle gut" Gullerud.

• Lindskog wird sich in FH aber weiterentwickeln......

Damit wirst du sicher richtig liegen. Weiterentwicklung von Spielern ist auch so ein Thema. Entweder funktionieren sie gleich von selber oder es wird nichts bis hin zu noch weniger als nix.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mir ist mal wieder eingefallen, dass ich damals zu denen gehörte, die Gulleruds Verpflichtung nicht so abfeiern wollte.

Seine Performance gibt dir leider recht.

Vielleicht sind Gullerud und Overby eben auch nur solide und nicht das oberste Regal?

Overby mag ich nicht beurteilen. Was Gullerud betrifft, da hatte ich mehr erwartet, als nur solide. Aber selbst mit solide wär ich derzeit schon zufrieden. Nachdem, was ich bisher von ihm im Trikot des SCM gesehen habe, ist das noch ein Regal unter dem, was der Erik hier zeigte.

Also meine Sorge schwindet derzeit jedenfalls noch nicht, dass wir die Lücke mit der kroatischen Bahnschranke nicht geschlossen bekommen oder der Sauger vorne und hinten durchknüppeln muss, während draußen 2 KM die Bank wärmen

Musa werden wir nicht ersetzen können. Er wird mental und hinten ein Loch lassen. Um das zu stopfen, müsste Saugstrup tatsächlich durchknüppeln oder auf KM nochmal nachverpfichtet werden. Dann hätten wir aber bei den KM einen Überhang, zumindest zahlenmäßig.

Gullerud und Pjotr müssen schnellstens zueinander finden.

Das ist eben die Hoffnung, die immer am längsten lebt. Ich gehe davon aus, dass da eher Saugstrup und Chrapek eingespielt sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist das nicht der Schreihals? :hi: Da muss ich mich hlp anschließen.

Ob er in Elbnähe geschrien hat, weiß ich nicht. Bei NDR1 schreit er nicht. Moderiert mit Witz, macht seine Späße mit den Hörern und nimmt sich auch selbst gern mal auf die Schippe. Vielleicht liegt´s auch an der Bördeluft, dass so viel geschrien wird. Wenn Michme mal in den Norden wechselt, hört der vielleicht auch auf zu schreien :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seine Performance gibt dir leider recht.

Overby mag ich nicht beurteilen. Was Gullerud betrifft, da hatte ich mehr erwartet, als nur solide. Aber selbst mit solide wär ich derzeit schon zufrieden. Nachdem, was ich bisher von ihm im Trikot des SCM gesehen habe, ist das noch ein Regal unter dem, was der Erik hier zeigte.

Musa werden wir nicht ersetzen können. Er wird mental und hinten ein Loch lassen. Um das zu stopfen, müsste Saugstrup tatsächlich durchknüppeln oder auf KM nochmal nachverpfichtet werden. Dann hätten wir aber bei den KM einen Überhang, zumindest zahlenmäßig.

Das ist eben die Hoffnung, die immer am längsten lebt. Ich gehe davon aus, dass da eher Saugstrup und Chrapek eingespielt sind.

Thema Gullerud - er wurde hier im SCM-Thread seit Saisonbeginn häufiger kritisiert, speziell seine Leistungen im Mittelblock. Sicher zu Recht! Er fällt da gegenüber Musa und Chrapek deutlich ab, muß dann spätestens in der neuen Saison liefern. Dennoch sollte man aber fairerweise bei der verständlichen Kritik berücksichtigen, daß es seine erste Saison beim SCM ist. Unser Traumpaar im Mittelblock, hat schon etliche gemeinsame Spielzeiten auf dem Buckel. Als Fan erwartet man ja oft, daß neue Spieler möglichst schnell zu 100 % funktionieren. Die Realität sieht dann eben anders aus.

Für die neue Saison liegen dann natürlich auch große Hoffnungen auf Saugstrup. Aber auch der, muß sich erst mal neu orientieren.

Preuss scheint ja im Mittelblock Bennos Ansprüchen überhaupt nicht zu genügen, dabei meine ich, falls mich meine Erinnerungen nicht täuschen, daß er bei Gummibach auch auf dieser Position gespielt hat, da also Erfahrungen hat. Überhaupt sind seine Einsatzzeiten überschaubar. Warum dann der Vertrag verlängert wurde, erschließt sich mir nicht so richtig. Vor allem nicht aus der Sicht des Spielers, wenn die Kohle nicht das Hauptargument gewesen sein sollte.

Ab und zu wabert hier immer so ein bißchen Erik Schmidt-Romantik durch den Thread. Je länger er weg ist, umso mehr steigert sich die Verklärung. Vorweg, die Verpflichtung als solche fand ich schon sinnvoll. Aber ich habe den Eindruck, daß immer nur seine gute Phase im Feb. + März 2020 in Erinnerung geblieben ist. Davor im 2. Hj. 2019, war es nicht so überragend, was er in Angriff und Abwehr gezeigt hatte. Vielleicht spielte damals auch, im Nov. 2019, die Bekanntgabe der Verpflichtung von Gullerud eine Rolle. Die Suche nach einem neuen Verein, wirkte dann im Fj. 2020 sicher motivierend. Hätte er immer so wie in Nantes gespielt, wäre er sicher heute noch beim Club.

• Thema Gullerud - er wurde hier im SCM-Thread seit Saisonbeginn häufiger kritisiert, speziell seine Leistungen im Mittelblock. Sicher zu Recht! Er fällt da gegenüber Musa und Chrapek deutlich ab, muß dann spätestens in der neuen Saison liefern. Dennoch sollte man aber fairerweise bei der verständlichen Kritik berücksichtigen, daß es seine erste Saison beim SCM ist. Unser Traumpaar im Mittelblock, hat schon etliche gemeinsame Spielzeiten auf dem Buckel. Als Fan erwartet man ja oft, daß neue Spieler möglichst schnell zu 100 % funktionieren. Die Realität sieht dann eben anders aus.

Für die neue Saison liegen dann natürlich auch große Hoffnungen auf Saugstrup. Aber auch der, muß sich erst mal neu orientieren.

Preuss scheint ja im Mittelblock Bennos Ansprüchen überhaupt nicht zu genügen, dabei meine ich, falls mich meine Erinnerungen nicht täuschen, daß er bei Gummibach auch auf dieser Position gespielt hat, da also Erfahrungen hat. Überhaupt sind seine Einsatzzeiten überschaubar. Warum dann der Vertrag verlängert wurde, erschließt sich mir nicht so richtig. Vor allem nicht aus der Sicht des Spielers, wenn die Kohle nicht das Hauptargument gewesen sein sollte.

Ab und zu wabert hier immer so ein bißchen Erik Schmidt-Romantik durch den Thread. Je länger er weg ist, umso mehr steigert sich die Verklärung. Vorweg, die Verpflichtung als solche fand ich schon sinnvoll. Aber ich habe den Eindruck, daß immer nur seine gute Phase im Feb. + März 2020 in Erinnerung geblieben ist. Davor im 2. Hj. 2019, war es nicht so überragend, was er in Angriff und Abwehr gezeigt hatte. Vielleicht spielte damals auch, im Nov. 2019, die Bekanntgabe der Verpflichtung von Gullerud eine Rolle. Die Suche nach einem neuen Verein, wirkte dann im Fj. 2020 sicher motivierend. Hätte er immer so wie in Nantes gespielt, wäre er sicher heute noch beim Club.

Preuss hat bei Gummi tatsächlich auch im Innenblock gespielt. Aber ich meine, seine Leistungskurve ging im letzten Jahr bei Gummi auch schon mehr nach unten. Na und dann beim SCM kam die Verletzung und was danach kam, wissen wir ja. Warum vom Verein mit ihm verlängert wurde, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Aber was weiß ich schon. Na ja, hin und wieder blitzt bei Preuss ja zumindest vorne mal was auf.

Die Verlängerung von Daniel ist auch so ne Sache, die mich nicht wirklich vom Hocker reißt. Er ist ein guter RA. Aber in der Abwehr bestenfalls solide bis darunter.

Der Erik hat eben auch seine Eingewöhnungszeit benötigt. Und natürlich bleiben die letzten Eindrücke eher im Kopfe hängen. Und da hat der Erik überzeugt, als Musa ausfiel. An sich hätte man mit ihm auch verlängern können. Jedenfalls sehe ich bei Gullerud keine Verbesserung, aber gut, vieleicht wird´s noch was.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Stabbel wird heute Fuffzich.

Alles Gute.

Oha, so jung noch. Herzlichen Glückwunsch :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist nicht das Zitat von guido sondern meine Meinung

Hat doch Benno in seiner ihm eigenen unverwechselbaren "hinter........ Weise", die angeblichen 150 Zuschauer (Aufbauhelfer) vom EC in Nürnberg, trotz der Niederlage "gelobt". "Er freue sich dass Zuschauer wieder zugelassen seien". Dieser Typ hat noch bei jeder Niederlage nachgetreten. Ist halt ein sch.... Verlierer.

Der Stabbel wird heute Fuffzich. auch Glückwunsch unbekannterweise.

Ist das nicht der Schreihals? :hi: Da muss ich mich hlp anschließen.

Einmal editiert, zuletzt von rearas (26. April 2021 um 21:19) aus folgendem Grund: nicht das Zitat von Guido, ist meine Meinung

• Mir war Gullerud vorher auch nie aufgefallen, weswegen ich den Wechsel damals nicht kommentiert hatte. Das Gejammere der Mindener Fans machte aber Hoffnung, dass der gut ist. Nach einem dreiviertel Jahr bin ich aber der Meinung, dass Minden den Gullerud gern zurück haben kann. Im Angriff wechseln sich Licht und Schatten regelmäßig ab und hinten ist er bestenfalls auch nur BL-Durchschnitt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Thema Gullerud - er wurde hier im SCM-Thread seit Saisonbeginn häufiger kritisiert, speziell seine Leistungen im Mittelblock. Sicher zu Recht! Er fällt da gegenüber Musa und Chrapek deutlich ab, muß dann spätestens in der neuen Saison liefern. Dennoch sollte man aber fairerweise bei der verständlichen Kritik berücksichtigen, daß es seine erste Saison beim SCM ist. Unser Traumpaar im Mittelblock, hat schon etliche gemeinsame Spielzeiten auf dem Buckel. Als Fan erwartet man ja oft, daß neue Spieler möglichst schnell zu 100 % funktionieren. Die Realität sieht dann eben anders aus.

Ein guter IB braucht schon Zeit, das ist mir schon klar, aber die Zeit haben wir eben nicht mehr ewig. Sicher ist Zeit verloren gegangen durch Maggis Rückengeschichte. Jedenfalls finden wir auch nicht immer IB-Duos, die auch schon im Vorverein zusammengespielt haben. Es muss also auch mal schneller gehen und bei entsprechender Klasse geht das auch schneller, wie auch Peke oder Golla zeigen. Die sehen schon sehr schnell auch sehr eingespielt aus.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es beim Sauger schneller geht. Aber das macht eben auch KM 2 und 3 (leider) ein Stück weit obsolet.

Preuss hatte ich gar nicht als Innenblocker eingeplant, nicht mal als ernsthafte Abwehralternative auf halb. Für mich war das unser Kohlbacher light, also eher der gute Offensiv-KM. Leider ist er da auch mehr der heavy Preuss als der Kohli light.

Erich Schmitt romantisiere ich auch nur als IB-Reserve, nicht offensiv, wobei er da in Summe auch nicht schlechter war als Gulle bisher. Klar auch, dass man sich bei Schmitti an seine Spätzeit erinnert, aber da sah man, was man an ihm hat und den Anspruch, dass mit Maggi Verstärkung kommt ist eben nicht erfüllt worden und zwar weder vorne noch hinten.
    Wir haben 2 KM im Team, die aus welchen Gründen auch immer, beide nicht annähernd die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und auch deshalb kommt automatisch die romantische Rückbesinnung auf Erich Schmitt als den Spatz in der Hand, während wir mit Mo und Maggi 2 Tauben auf dem Dach haben.

• Bergfest. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Als es mit Erik besser wurde, hatte er sich wohl schon etwas eingespielt (nach einigen Monaten), wurde hier ja auch festgestellt.

Evtl. sind unsere Tauben auf dem Dach ja Friedenstauben ;) .