• Mir fällt es echt schwer, hier mitzulesen.
    Unabhängig davon, dass bei einem die Hochstelltaste defekt ist, kenne ich die Verwandtschaften nicht. Die Inge scheint es früher wild getrieben zu haben, bei so vielen Enkeln.

Den Atemlosen habe ich mir schonmal erklären lassen.

Nur mal so als kleiner Spitze an euch Foristen... aber eigentlich ist es im Magdeburg-Thread am unterhaltsamsten.
    :D
    Habt bald schöne Ostern und passt auf euch auf.

Wir schreiben hier in der SCM-Familie!
    Die von außen interessieren uns nicht.

• Die Wortschöpfungen von hlp möchte ich auch nicht missen, wenngleich die Bandbreite zwischen eher flach bis hin zu tiefgründigerem Lokalkolorit reicht. Wenn nicht ab und an ein paar Externe trollen und stänkern würden, wäre es glatt ein durchweg harmonischer Ort. Ansonsten ist es doch auch schön zu beobachten, dass der SCM hier, nicht nur gefühlt, die höchste Aufmerksamkeit genießt. Das sieht man sowohl hier als auch in den Beiträgen zum jeweiligen Spieltag. :)

• Ich glaube, der Air France Daniel war keine 1,90 und hätte dem Finn Lemgo trotzdem über den Block geworfen und wenn nicht, dann dran vorbei, auf jeden Fall ins Tor.

Alex Dujshebaev ist mit 1,87m jetzt auch kein Riese und kommt ganz gut über jeden Block.

• Ich möchte mal kurz erinnern: Es kommt ein 2 Meter-Mann.

Der vom Angriffsspiel noch viel weiter entfernt ist als du von der 2m-Marke. ;) ...und der im übrigen seit der Unterschrift in MD auch seiner sonstigen Aufgabe mittlerweile schlechter nachkommt als Tobi, der Ex-Turnbeutel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Wortschöpfungen von hlp möchte ich auch nicht missen, wenngleich die Bandbreite zwischen eher flach bis hin zu tiefgründigerem Lokalkolorit reicht. Wenn nicht ab und an ein paar Externe trollen und stänkern würden, wäre es glatt ein durchweg harmonischer Ort. Ansonsten ist es doch auch schön zu beobachten, dass der SCM hier, nicht nur gefühlt, die höchste Aufmerksamkeit genießt. Das sieht man sowohl hier als auch in den Beiträgen zum jeweiligen Spieltag. :)

Für die Reichweite ist es wichtig möglichst flach zu bleiben. Schau dich mal in der Physik der Wellen und deren Ausbreitung um.
    Seitdem du hier aus dem Nichts aufgetaucht bist, finde ich auch von dir nicht alles pralle. Aber das geht wohl jedem mit jedem so und stellt somit auch den Normalzustand dar.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube, der Air France Daniel war keine 1,90 und hätte dem Finn Lemgo trotzdem über den Block geworfen und wenn nicht, dann dran vorbei, auf jeden Fall ins Tor.

Ich habe erst nicht geglaubt, dass er nur 1,88 m ist.

• Alex Dujshebaev ist mit 1,87m jetzt auch kein Riese und kommt ganz gut über jeden Block.

In meiner Erinnerung eher durch den Block oder dran vorbei. Auch Magnusson wirft mal über den Block oder macht zumindest einen Sprungwurf, aber es ist für beide m.M.n. nicht typisch.

• Der vom Angriffsspiel noch viel weiter entfernt ist als du von der 2m-Marke. ;) ...und der im übrigen seit der Unterschrift in MD auch seiner sonstigen Aufgabe mittlerweile schlechter nachkommt als Tobi, der Ex-Turnbeutel.

Bitte keine Diskriminierung wegen der Körperhöhe.
    Das habe ich bei Balingen letztens auch gedacht. Wird schon, bei uns erlebt er seinen nächsten Frühling.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bitte keine Diskriminierung wegen der Körperhöhe.
    Das habe ich bei Balingen letztens auch gedacht. Wird schon, bei uns erlebt er seinen nächsten Frühling.

Na gut, Leistungsschwankungen kommen immer mal vor, merke ich täglich selbst. Aber so rum ist’s mir lieber, als andersrum, wie es zu oft in der Vergangenheit war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also auch Oma(r) Inge (i) kann mit 1,86m über den Block werfen. Habe ich schon mehrfach gesehen. Aber dran vorbei ist halt eleganter...

Habe ich auch nicht bestritten. Aber das er eben auch nicht der Mann "für die leichten Tore" ist, im Sinne von 2 Schritte, hoch und drauf, wirst du sicher auch nicht abstreiten. Schrieb ich ja auch, kann er, aber ist nicht typisch.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. März 2021 um 14:01)

• Das ist arg martialisch formuliert. :D

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das noch von den Regeln gedeckt ist. :lol:

• Alex D. wirft ganz selten über den Block. Meistens Hüft- oder Knickwurf, oft auch aus dem Sprungwurf heraus. Der Rest sind dann Durchbrüche.

So hätte ich es auch in Erinnerung.

• Habe ich auch nicht bestritten. Aber das er eben auch nicht der Mann "für die leichten Tore" ist, im Sinne von 2 Schritte, hoch und drauf, wirst du sicher auch nicht abstreiten. Schrieb ich ja auch, kann er, aber ist nicht typisch.

ja, habe ich erst danach gelesen. Da fahren wir schon Honda.

Allerdings 2 Schritte, durch und rein, das kann er. Geht genauso fix. Allerdings muss dafür das Zusammenspiel mit der Mitte oder RL passen.

• Die Nordlichter beschweren sich ja permanent über die unglaubliche Belastung.
    Ich sehe jetzt eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung für unser Spiel am Sonntag.
    Das Pilsener kann sich jetzt eine ganze Woche (Zagreb fällt aus) auf uns vorbereiten; wir müssen heute wieder ran....

• Die Nordlichter beschweren sich ja permanent über die unglaubliche Belastung.
    Ich sehe jetzt eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung für unser Spiel am Sonntag.
    Das Pilsener kann sich jetzt eine ganze Woche (Zagreb fällt aus) auf uns vorbereiten; wir müssen heute wieder ran....

Ihr armen Stackel, wasn aggewars......