• Du hast es seit gestern gleich 2 mal geschrieben :hi:. Das die Halle unter Denkmalschutz steht ist natürlich richtig.

Ich hatte mich leider im Adressaten geirrt und wollte das einfach nachholen. Du kannst also weiter sehr froh sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die HGH ist ja in Nicht-Pandemiezeiten auch immer Ausweichtrainsstätte des SCM.

Die Reserve-Spielstätte für EC-Spiele ist meist die Anhalt-Arena.

So wie ich das von 2012 in Erinnerung habe, waren sowohl Getecarea als auch Anhaltarena belegt. Die Gieseler-Halle war also Plan C.
    Mir ist beim Nachdenken (und googeln) aufgefallen das für einen zukünftigen Plan C eigentlich in Sachsen-Anhalt nur die Stadthalle Weißenfels in Frage kommt, mit ihren 3000 Zuschauerplätzen. Die Halle von Halle-Neustadt in der HBF hat gerade mal 1200 Plätze und damit weniger als ich dachte. Da könnte man sonst auch gleich am Lorenzweg spielen... ;)
    An sonsten müsste nach Braunschweig oder Leipzig ausgewichen werden. Oder gibt es noch passende Hallen die ich in Sachsen-Anhalt nicht auf dem Schirm habe?
    Naja, am Ende wird das Management schon einen Plan C präsentieren, wenn es nötig ist. Dafür wird Schmedt ja bezahlt... Der neue Plan C wird dann sicher auch hier im Forum ausgewertet werden. :)

• So oft sind wir in den letzten Jahren mit dem Durchführen von EC Spielen nicht in Not gekommen, oder? Ist das wirklich ein Problem?

• Der Lokalanzeiger meint heute zur Perspektive: Kostengünstig sanieren und dann Schul- und Vereinssport. Alles andere wäre sicher auch Illusion.

So eine Info meinte ich. Klingt okay. Hauptsache nicht eine weitere Ruine mehr in der Stadt. Nach gut 30 Jahren blühender Landschaften sollten die Ruinen ja eher verschwinden.
    Was ja auch bisher ganz gut geklappt hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• An sonsten müsste nach Braunschweig oder Leipzig ausgewichen werden. Oder gibt es noch passende Hallen die ich in Sachsen-Anhalt nicht auf dem Schirm habe?
    Naja, am Ende wird das Management schon einen Plan C präsentieren, wenn es nötig ist. Dafür wird Schmedt ja bezahlt... Der neue Plan C wird dann sicher auch hier im Forum ausgewertet werden. :)

Die Jahrhunderthalle in Spergau fasst 2000 Leute. Die Mittellandhalle in Barleben nur 500. Weiter im Norden kommt wohl nix mehr.
    Aber bevor man über Weißenfels oder Spergau nachdenkt kann man auch nach Braunschweig und selbst Leipzig ist nicht weiter weg.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So eine Info meinte ich. Klingt okay. Hauptsache nicht eine weitere Ruine mehr in der Stadt. Nach gut 30 Jahren blühender Landschaften sollten die Ruinen ja eher verschwinden.
    Was ja auch bisher ganz gut geklappt hat.

Wenn die Halle wieder in die Stadt übergeht, wird man sich schon drum kümmern. Ist ja nun kein x-beliebiger Bau und gehört zu Magdeburg. Als Spielstätte für die Youngsters hat sie sicher mit der Eröffnung der neuen Halle ausgedient.

• So oft sind wir in den letzten Jahren mit dem Durchführen von EC Spielen nicht in Not gekommen, oder? Ist das wirklich ein Problem?

Natürlich ist das kein Problem (zumindest kein Nennenswertes), aber lass mir doch meinen Spaß, mit den Gedankenspielen. (Wenn ich schon mehr zu Hause sitze als mir lieb ist...)

Die Jahrhunderthalle in Spergau fasst 2000 Leute. Die Mittellandhalle in Barleben nur 500. Weiter im Norden kommt wohl nix mehr.
    Aber bevor man über Weißenfels oder Spergau nachdenkt kann man auch nach Braunschweig und selbst Leipzig ist nicht weiter weg.

Ich finde es hätte durchaus seinen Charme, wenn sich der SCM auch mal anderswo IM schönsten Bundesland der Welt präsentiert, zumal es vermutlich eine einmalige Sache wäre.

Wenn die Halle wieder in die Stadt übergeht, wird man sich schon drum kümmern. Ist ja nun kein x-beliebiger Bau und gehört zu Magdeburg. Als Spielstätte für die Youngsters hat sie sicher mit der Eröffnung der neuen Halle ausgedient.

Die neue Youngsters-Halle soll 2023 eröffnet werden. Naheliegend wäre zur neuen Saison/am Ende der Sommerferien. Man hat also noch ca. 2 1/2 Jahre Zeit sich einen Kopf zu machen, ohne dass es Druck gibt. So lange bleibt nämlich alles wie es ist. Interessant wird auch sein, was der neue Baubeigeordnete und der/die neue OB für eine Dynamik in die Debatte reinbringt. Wobei ich mit der Sanierung für den Breitensport durchaus leben kann.

• speedylsa: Ich lass Dir den Spaß. Was würdest Du denn aus der HGH machen? Schul- und Breitensport, für mehr wird sie nicht zu gebrauchen sein.
    Ist wie mit der Hyparschale, die steht zwar auch unter Denkmalschutz und wird saniert. Ich sage der aber keine güldene Zukunft voraus.

• Die Jahrhunderthalle in Spergau fasst 2000 Leute. Die Mittellandhalle in Barleben nur 500. Weiter im Norden kommt wohl nix mehr.

Es gibt noch in Halle/S eine Multifunktionshalle -> Sporthalle Brandberge – Wikipedia

Sowie die neuere ERDGAS Sportarena | GWG Halle-Neustadt mbH (gwg-halle.de)

• Ich finde es hätte durchaus seinen Charme, wenn sich der SCM auch mal anderswo IM schönsten Bundesland der Welt präsentiert, zumal es vermutlich eine einmalige Sache wäre.

Jo, also dann kommt ja nur die altehrwürdige Sport- und Kongresshalle in der schönsten Landeshauptstadt in Frage. Bietet 5184 Sitzplätze und liegt im schönsten Bundesland. Und ein CL-Spiel der Grün-Roten außerhalb der Bördelandschaft könnte auch noch der TV—Reichweite förderlich sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, also dann kommt ja nur die altehrwürdige Sport- und Kongresshalle in der schönsten Landeshauptstadt in Frage. Bietet 5184 Sitzplätze und liegt im schönsten Bundesland. Und ein CL-Spiel der Grün-Roten außerhalb der Bördelandschaft könnte auch noch der TV—Reichweite förderlich sein.

Du meinst jetzt nicht die Nostalgie-Halle im Umfeld der Küstenbarbie.

• Na, die Küstenbarbie läßt sich in der Halle nicht zu häufig sehen und Nostalgie hat seinen Charme. Zudem bietet die Halle auch mehr Platz zwischen den Plätzen, man hat etwas mehr Bein- und Seitenfreiheit und die Toilettengänge sind auch entspannter :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gibt noch in Halle/S eine Multifunktionshalle -> Sporthalle Brandberge – Wikipedia

Sowie die neuere ERDGAS Sportarena | GWG Halle-Neustadt mbH (gwg-halle.de)

Die Erdgas-Halle hat gerade mal 1200 Zuschauerplätze (das steht auch im Link) und damit weniger als ich dachte. Und damit nur ein bisschen mehr, als die neue Halle am Lorenzweg. Aber ich wiederhole mich.
    Die Brandberge-Halle ist eher eine Leichatletik-Halle, wenn ich den Fotos/Beschreibungen im Internet glauben darf. Es ist zwar laut Wikipedia möglich dort Handball zu spielen, aber ob dass für Zuschauer attraktiv ist, weiß ich nicht und habe ein bisschen meine Zweifel. Aber du hast recht, ich hatte es gestern nicht erwähnt, weil die Halle nicht durch meine Gesichtskontrolle äh... Vorauswahl gekommen ist. ;)

An alle die von den Themen Gieseler-Halle/neue Youngsters-Halle/mögliche SCM-Ausweichorte (im Bundesland Sachsen-Anhalt) und Magdeburger Stadtpolitik gelangweilt sind, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Diese Dynamik - an der ich mich auch ganz ordentlich beteiligt habe - habe ich gestern nicht vorhergesehen, als ich den Artikel zu Hermann-Gieseler-Halle gepostet habe.

• speedylsa: Eh Du nach der A, B und C Variante noch ein D ziehst, Grün Rot hat EC sogar schon mal in Berlin gespielt.

Möglicherweise bald wieder.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na, die Küstenbarbie läßt sich in der Halle nicht zu häufig sehen und Nostalgie hat seinen Charme. Zudem bietet die Halle auch mehr Platz zwischen den Plätzen, man hat etwas mehr Bein- und Seitenfreiheit und die Toilettengänge sind auch entspannter :hi:

Klappsitze wie in der einstigen Deutschland Halle?