• Bei diesem Satz muss ich unweigerlich an einen Europameistertorhüter aus Deutschland und seinen Wechsel zum THW denken. Das Ende ist bekannt. Hoffe ihr habt da mehr Glück.

Da ist was Wahres dran... Andererseits, sonst wäre der Dario ja heute nicht bei euch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es kann ja auch nicht jeder nur fertige Spieler kaufen wie der THW :D Die Talente (Nilsson, Gisli Kristjanson, etc.) sind doch dort auch versauert. Einzig Bilyk war diesbezüglich ein Treffer.

Von daher kann Zeitzi doch stänkern wie er will und sollte erstmal vor der schwarz-weißen Haustür kehren.

• Heute in des Volkes Stimme der letzte Teil des großen Youngsters Rückblicks. Warum Heinevetter als Ex-Youngster geführt wird, ist mir unklar. Meines Wissens hat er einmal dort ausgeholfen. Neu ist auch, dass die Kieler Handballer jetzt als Störche bezeichnet werden...und das als Sportjournalist :nein::wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei diesem Satz muss ich unweigerlich an einen Europameistertorhüter aus Deutschland und seinen Wechsel zum THW denken. Das Ende ist bekannt. Hoffe ihr habt da mehr Glück.

Personell 1x daneben gelegen, okay, Dario war jetzt auch nicht des SCMs bester Exportschlager, aber er hat euch wenigstens die CL geholt, sorry, kleiner Scherz. Aber er hat sie auch nicht verhindert.
    Wolff hat ja trotz Feuer in der Hütte noch brauchbar gehalten. Wolffs Problem ist sein Charakter, bzw. Ego, Ehrgeiz, also letztlich seine Persönlichkeit und das Dilemma, dass er niemals und nirgendwo wieder an seine Form vom Finale 2016 rankommen wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute in des Volkes Stimme der letzte Teil des großen Youngsters Rückblicks. Warum Heinevetter als Ex-Youngster geführt wird, ist mir unklar. Meines Wissens hat er einmal dort ausgeholfen. Neu ist auch, dass die Kieler Handballer jetzt als Störche bezeichnet werden...und das als Sportjournalist :nein::wall:

Das hat schon Schalke 05- und Finn Lemgo-Qualität. Dabei weiß man doch, dass es die Sprotten sind.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das hat schon Schalke 05- und Finn Lemgo-Qualität. Dabei weiß man doch, dass es die Sprotten sind.

Nee, er wusste doch schon, dass es was schwarzweißes sein muss...Pinguine :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Heute in des Volkes Stimme der letzte Teil des großen Youngsters Rückblicks. Warum Heinevetter als Ex-Youngster geführt wird, ist mir unklar. Meines Wissens hat er einmal dort ausgeholfen. Neu ist auch, dass die Kieler Handballer jetzt als Störche bezeichnet werden...und das als Sportjournalist

Naja, es wird im Artikel ausgeführt, dass Heinevetter einmal Auswärts gegen Fredenbeck mit von der Partie war. Damit gehört er für mich auch zur Historie der Youngsters.

Das der Journalist den Spitznamen von Holstein Kiel statt des THW Kiel verwendet ist zwar auf den ersten Blick ein unentschuldbarer Fauxpas, allerdings muss man auch bedenken, dass er als Mitarbeiter des Lokalsports nur über die Youngsters berichtet. Wie oft haben die Yougsters gegen den THW (II) gespielt? Das dürfte eine überschaubare Größe sein. Im Teil 4 der Serie wird ein Pokalspiel gegen THW I aufgeführt und das die Youngsters und THW II mal in einer Liga waren, ist mir zumindest nicht erinnerlich. Der THW ist also sehr wahrscheinlich in den bisherigen Artikeln über die Youngsters so (gut wie) nie vorgekommen sein.
    Lange rede kurzer Sinn: Ja, das ist ein Fehler nicht passieren sollte, aber dem Lokalreporter lass' ich das noch gerade so durchgehen. Anders wäre das, wenn in einem Bericht aus der Sport-Mantelredaktion (also über die Bundesliga) diesen Fehler enthält.

Übrigens: Ich finde es eine schöne Sache, dass die Lokalsportredaktion der Magdeburger Volksstimme der Youngsters-Historie eine 5-Teilige Serie gewidmet hat. Da fällt es mir sicher auch ein bisschen leichter, zu entschuldigen das aus den Zebras die Störche gemacht wurden. Wobei für mich als Städter ist es sowieso egal ("Die Viecher aus Kiel")... :D;)

• Naja, es wird im Artikel ausgeführt, dass Heinevetter einmal Auswärts gegen Fredenbeck mit von der Partie war. Damit gehört er für mich auch zur Historie der Youngsters.

Dann ist eine Katze, die in einer Bäckerei geboren wird, auch irgendwie ein Brötchen?

Ich bin da eher bei Ja! als bei dir - das ist schon sehr schlechte Qualität

• Dann ist eine Katze, die in einer Bäckerei geboren wird, auch irgendwie ein Brötchen?

Ich bin da eher bei Ja! als bei dir - das ist schon sehr schlechte Qualität

Da vergleichst du jetzt aber Äpfel und Birnen. Das wäre so, als wenn ein Handballer der mal in ein Fußballstadion geht, automatisch ein Fußballer ist. Ein Fußballer wäre die Person erst, wenn erst in einem Pflichtspiel mitspielt. Und ja, da reicht mir auch ein Spiel. Wo will man sonst die Grenze ziehen?

• Wo genau ich die Grenze ziehen würde, weiß ich nicht - ich denke, dass es da auch keinen allgemeingültigen Wert gibt. Aber ein Spieler, der 1x bei einer Mannschaft ausgeholfen hat, für diese Mannschaft aber weder verpflichtet noch später noch einmal eingesetzt wurde, ist für mich keine Bestandteil der Mannschaft.

So sehe ich das, aber kann jeder halten, wie ein Dachdecker

• Selbär: Wahrlich ein Problem, das den Heimatverein schon ewig bewegt. War Silvio mal ein Jünger, oder war er es nicht? In der Hallen-Toilette seit Jahren der Dauerbrenner.

Das mit der Katze in der Backstube... Einfach genial. Drei Gender Sternchen für Dich. ***

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (7. Februar 2021 um 23:27)

• Freundschaft!

Heinevetter hat 8 Zweitligaspiele für die Zweite gemacht, in zwei Spielzeiten (2005/06 & 2007/08).

Gidsel ist doch im Prinzip nach ein Rechtsaußen, der bei den Dänen halb gespielt hat, weil sie da traditionell nicht viel haben. Dachte Pascal Hens macht einen Witz, als er sagte, dass er bei der WM 2 Würfe aus Neun Metern in der Statistik hat. Stimmt aber wirklich. Kein Tor übrigens. Sehe Gidsel da auch nict unbedingt als RR in der Bundesliga, als RA, der auch mal halb aushilft sehr gerne.

• Heute in des Volkes Stimme der letzte Teil des großen Youngsters Rückblicks. Warum Heinevetter als Ex-Youngster geführt wird, ist mir unklar. Meines Wissens hat er einmal dort ausgeholfen. Neu ist auch, dass die Kieler Handballer jetzt als Störche bezeichnet werden...und das als Sportjournalist :nein: :wall:

Hast du dafür einen Link? Ich stelle mich beim suchen zu blöde an...

• Das der Journalist den Spitznamen von Holstein Kiel statt des THW Kiel verwendet ist zwar auf den ersten Blick ein unentschuldbarer Fauxpas, allerdings muss man auch bedenken, dass er als Mitarbeiter des Lokalsports nur über die Youngsters berichtet. Wie oft haben die Yougsters gegen den THW (II) gespielt? Das dürfte eine überschaubare Größe sein. Im Teil 4 der Serie wird ein Pokalspiel gegen THW I aufgeführt und das die Youngsters und THW II mal in einer Liga waren, ist mir zumindest nicht erinnerlich. Der THW ist also sehr wahrscheinlich in den bisherigen Artikeln über die Youngsters so (gut wie) nie vorgekommen sein.
    Lange rede kurzer Sinn: Ja, das ist ein Fehler nicht passieren sollte, aber dem Lokalreporter lass' ich das noch gerade so durchgehen. Anders wäre das, wenn in einem Bericht aus der Sport-Mantelredaktion (also über die Bundesliga) diesen Fehler enthält.

Also mal ehrlich jetzt, wir reden hier vom Beruf des Mannes, von seinem Handwerk. Ich bin kein Journalist und weiß das auch. Scheißegal, ob der sonst nur über Lokale berichtet.
    So eng darf kein Horizont sein. Ist wie Bäcker, der nur Brötchen kann oder Klempner, der nur einen Wasserhahn wechseln kann. Geht gar nicht, ist schlechte Qualität.
    Ich gehe noch eventuell so weit mit, dass es nicht ganz so schlimm ist wie manche Vielsprecher, die sich übers TV verbreiten.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. Februar 2021 um 09:42)

• Gidsel ist doch im Prinzip nach ein Rechtsaußen, der bei den Dänen halb gespielt hat, weil sie da traditionell nicht viel haben. Dachte Pascal Hens macht einen Witz, als er sagte, dass er bei der WM 2 Würfe aus Neun Metern in der Statistik hat. Stimmt aber wirklich. Kein Tor übrigens. Sehe Gidsel da auch nict unbedingt als RR in der Bundesliga, als RA, der auch mal halb aushilft sehr gerne.

Wenn man als SCM Wurfpower auf RR will, (was ja wahrscheinlich nur Fans wollen) ist Gidsel natürlich noch falscher als Christiansen z. B., aber er müsste doch ideal Wiegerts Philosophie entsprechen. Der Gidsel hat ein unglaubliches Gefühl für den Raum und wie er sich bewegt ist schon elegant. Macht insgesamt auch sehr wenig Fehler und trifft fast ausschließlich gute Entscheidungen. Maßstab ist da natürlich nur die WM.
    Insgesamt habe ich schon lange keinen RA mehr gesehen, der so gut RR spielt.

• Insgesamt habe ich schon lange keinen RA mehr gesehen, der so gut RR spielt.

Die Füchse hatten so einen - Zachrisson, in der schwedischen Nationalmannschaft gerne auf RR eingesetzt und bei Wiedes Verletzungen auch bei den Füchsen. Und ein guter Abwehrspieler war er auch.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein