Hab ihn gerade gesehen, Carlos in der CL. Wow.
Geht halt nicht mit dem SCM in die CL, sondern über den SCM in die CL. Siehe Kalarash, Molina, Quenstedt (der sogar mit Titelgewinn)...
Bei uns nur Ergänzung, woanders dann CL-Spieler
Hab ihn gerade gesehen, Carlos in der CL. Wow.
Geht halt nicht mit dem SCM in die CL, sondern über den SCM in die CL. Siehe Kalarash, Molina, Quenstedt (der sogar mit Titelgewinn)...
Bei uns nur Ergänzung, woanders dann CL-Spieler
Nochmal, ich habe Holm mit Weber verglichen, weil er nach Plan eventuell im gleichen Zeitraum der erste Mann auf der Mitte in Magdeburg wie der andere in Berlin wäre.
Lass doch Weber hier erst mal ankommen und den Trainer mit ihm machen. Die werden sich schon was bei der Rückkehr gedacht haben. Da musst du als Außenstehender nörgeln (machen wir eh selber) und das nicht um hier irgendwen zu belehren, was du wie und warum verglichen hast.
Und Weber kommt zum Kader dazu ohne Abgang. Grund ist der sich andeutende Abgang von Bezjak ein Jahr später. ggf. bleibt er zu geringeren Bezügen und weniger Spielzeit noch 1 Jahr. Das hängt davon ab, wie sich beide Seiten einigen können, und wie die Planung der Familie Bezjak aussieht. Und Weber war für mich eine der besseren Möglichkeiten, die sich für den SCM geboten haben. In Dänemark hat man schließlich schon Saugstrup ausgegraben.
Da er ein anderer Spielertyp als Bezjak ist, hat man mit Weber die Chance ein 3. Spielsystem zu stabbelisieren. Neben Ballhalten mit Sully, Bezo und Oma Inge und dabei auch die Außen einzubeziehen sowie wenn der Atemlose on Fire ist, das System alles über Mika, könnte man mit der Achse Damgaard/Weber und den beiden wuseligen RR zumindest 2 Rückraumshooter haben, die beide Auge für Außen und KM haben oder zumindest entwickeln können. Es ist Aufgabe von Benno, mit den neuen Spielern auch mal neue Systeme und Spielzüge zu wagen. Letztendlich hätte man dann Torgefahr von allen Positionen.
Nochmal, ich habe Holm mit Weber verglichen, weil er nach Plan eventuell im gleichen Zeitraum der erste Mann auf der Mitte in Magdeburg wie der andere in Berlin wäre.
Dann aber sicher Weber klar vorn, jedenfalls für mich.
Der Zugang von Weber liest sich auf dem Papier her erst mal ordentlich bis gut.
Man darf gespannt sein, ob Wiegert dann endlich im Spielsystem über seinen Schatten springt oder ob Weber dann hier teilweise verpufft, weil es wieder am System scheitert.
Ich hoffe auch, dass Weber und Damgaard zusammen dürfen und dann auch funktionieren, damit wir mehr Torgefahr im Rückraum haben, aber...
Im System von Wiegert ist Weber einer für RL, aber nicht so ein RM, wie Wiegert ihn in seinem System sehen will.
Wiegert muss Weber erlauben, dass er dann auch Wurfentscheidungen trifft - da hat er ja selbst bei Damgaard ab und an Probleme mit, wenn 2-3 Würfe daneben gehen.
Wenn Weber und Damgaard zusammen auf der Platte stehen, dann wird der Spielfluss, den Wiegert haben will, auch nochmal langsamer werden, weil dann neben Damgaard noch ein weiterer Spieler auf dem Feld steht, der den Ball nicht unbedingt schnell hält.
2 Spieler zusammen auf der Platte, die aus dem Rückraum wurffreudig sind und den Spielfluss bremsen, muss Wiegert erstmal wollen...
Da Weber als Bezjak-Erbe kommuniziert wurde, muss sich Wiegert daran messen lassen, ob er das hinbekommt, dass die beiden zusammen vorne spielen und funktionieren und uns nach vorne bringen.
Wenn Wiegert Weber in das bisherige Spielsystem pressen will, wird Weber einfach nur die ersehnte 1b-Lösung auf RL und auf RM bleibt es weiterhin bei Bezjak, bis eben 2022. Das wäre aber auch schonmal eine Lösung eines anderen Problems, auch wenn man das hier wohl eher nicht so im Auge hätte.
Mit O'Sullivan und Kristjansson hätten wir 2 Spieler, die dem Typus von Bezjak schon näher kommen und auf RM auch keine schlechten sind, wenn man sie mal lässt.
Weber ist für die Kaderplanung kein schlechter Transfer, aber ich vermute eher, dass er die ersehnte Ergänzung für RL im Angriff wird, was wichtig genug ist, aber nicht die Spiellenker-Rolle von Bezjak übernehmen wird, weil diese Rolle am Ende wahrscheinlich an der Philosophie scheitert, die Wiegert wohl nicht ändert, und Weber nicht der Typ Spieler ist, den es dann dafür bräuchte.
Da musst du als Außenstehender nörgeln (machen wir eh selber) und das nicht um hier irgendwen zu belehren, was du wie und warum verglichen hast.
Nörgeln und belehren kann ich hier immer noch wie ich will, und ein Außenstehender bin ich auch nicht, denn hier ist immer doch das Forum Handballecke und keine Mitgliederplattform des SC Magdeburg.
Zudem hat der anonyme SCM Fan recht, dass Weber kein Spielmacher ist. In der Nationalmannschaft spielte er es ja auch nur notgedrungen. Er ist ein Scorer. Ob er auf halb oder auf Mitte steht, ist eigentlich egal, denn es kommt immer darauf, ob ein Playmaker auf dem Feld steht, und nicht auf welcher Position. Weber ist kein Playmaker und deswegen sehe ich da jemanden wie Holm in dieser Rolle auch klar vorn. Als zweiter Mann hinter Damgaard ist Weber ein sehr guter Mann, mal sehen, was der Trainer für ihn als Rolle vorgesehen hat.
Und Weber kommt zum Kader dazu ohne Abgang.
Stand heute!
Abwarten wie es dann zu Saisonbeginn wirklich aussieht.
Also ich hab das jetzt verstanden Beuger, was du meinst, soll ja auch so sein. Berlin ist für die Zukunft bestens aufgestellt und hier gibt´s Probleme. Hab ich kapiert.
Stand heute!
Abwarten wie es dann zu Saisonbeginn wirklich aussieht.
Ich sehe Weber auch nicht die meiste Zeit über auf RM und schon gar nicht als Nachfolger für Bezjak. Ich hoffe zwar nicht, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Damgaard im Sommer weg ist.
Also ich hab das jetzt verstanden Beuger, was du meinst, soll ja auch so sein. Berlin ist für die Zukunft bestens aufgestellt und hier gibt´s Probleme. Hab ich kapiert.
Hab ich so auch nicht behauptet, im Gegenteil, ich halte euren Rückraum für ein gutes Grundgerüst. Die elementaren Spieler müssen eben verlängert werden oder adäquat ersetzt. Das ist die Krux, wo die Reise hingeht.
Ich sehe Weber auch nicht die meiste Zeit über auf RM und schon gar nicht als Nachfolger für Bezjak.
Genau so sehe ich das auch, außer, man ändert seinen Spielstil extrem. Weber auf RM würde neben einen Sagosen oder Hansen auf RL passen, so als Vollstrecker, aber die sehe ich dann doch nicht beim SCM ![]()
Nörgeln und belehren kann ich hier immer noch wie ich will,
Ja, tatsächlich. Das kannst Du. Es steht Dir sogar frei. Und da ja scheinbar alle Positionen dargestellt und Argumente ausgetauscht sind, kann man auch mal akzeptieren, dass andere user andere Standpunkte haben und diese gleichberechtigt nebeneinander stehen bleiben können. Und was der Verein und Trainer sich bei der Verpflichtung denken und mit ihm planen steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.
Ich weiß nur immer noch nicht, welchen besonderen Narren du an Holm gefressen hast.
Ich weiß nur immer noch nicht, welchen besonderen Narren du an Holm gefressen hast.
![]()
War nur ein vergleichbares Beispiel
ich hätte (um bei direkten Magdeburg Konkurrenten zu bleiben) auch Lukas Nilsson, Lasse Möller, oder (okay, bei Melsungen fällt mir keiner ein) nehmen können.
War nur ein vergleichbares Beispielich hätte (um bei direkten Magdeburg Konkurrenten zu bleiben) auch Lukas Nilsson, Lasse Möller, oder (okay, bei Melsungen fällt mir keiner ein) nehmen können.
Unabhängig vom SCM-Neuzugang hast du ihn über P.Weber gestellt, der die letzten beiden Jahre in Leipzig gereift ist und nahezu immer geliefert hat und wegen des schlechteren Supporting Cast immer stark in der Verantwortung steht.
Holm hat gefühlt 1-2 gute Spiele in der Liga gemacht, aber keine Konstanz gezeigt. Deshalb hat mich dein Vergleich verwundert.
Lukas Nilsson ist ein Shooter im Körper eines Wühlers und Lasse Möller muss nach seiner Verletzung erstmal ankommen, ist außerdem allein schon aufgrund seiner körperlichen Erscheinung kein Vergleich zu P.Weber. In Melsungen wäre aus meiner Sicht am ehesten Pavlovic mit Weber vergleichbar.
Dein Optimismus in Ehren, aber für eine langfristige Perspektive sehe ich Weber eindeutig hinter den Genannten.
Nochmal, ich habe Holm mit Weber verglichen, weil er nach Plan eventuell im gleichen Zeitraum der erste Mann auf der Mitte in Magdeburg wie der andere in Berlin wäre.
Also ich habe das Wort Verjüngung nicht ins Spiel gebracht. Das diese Verjüngung angesichts eines 2022 knapp 36-jährigen Bezjak fast zwangsläufig ist, nenne ich mal Nebeneffekt.
Darüber hinaus ist der eigentliche RM mit Gisli Kristjansson und 21 Jahren ja bereits da, also muss nicht doppelt verjüngt werden. Des Weiteren ist es (für mich leider) schon zu einer Tradition geworden Spieler mit knapp 30 zu holen, (Musa, Christiansen, Chrapkowski) oder zurückzuholen, (Hornke, Steinert, Weber). Im Falle der ersten 3 hat es funktioniert und sie sind zu Stützen geworden, bei Hornke und Steinert war es eine Luftnummer.
Aber zurück zu RM/RL. Ich glaube die klare Trennung zwischen Mitte und halblinks werden wir in Zukunft nicht mehr so sehen. Wer mit wem und wer Abwehr/Angriff wechseln muss, wer wenigstens eine Abwehrrolle bei verpasstem Wechsel spielen kann u.s.w. wird man denn auch sehen.
Dein Optimismus in Ehren, aber für eine langfristige Perspektive sehe ich Weber eindeutig hinter den Genannten.
Zumindest war Weber schon mal Torschützenkönig der Liga und damit als Rückraumspieler eher eine rühmliche Ausnahme die letzten Jahre. Was davon aber ab nächste Saison dem SCM zugute kommen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ebenso wie der Kollege Möller, in den ich mich nach 2 CL-Spielen und einem Ligaspiel bereits schockverliebt hatte, jetzt in naher Zukunft wieder zu leisten im Stande ist. Am Saisonanfang hat er die Latte jedenfalls so hoch gelegt, dass es verdammt schwer wird da wieder hinzukommen.
Leute wie Lukas Nilsson und Pavlovic sehe ich nicht vor Weber, warum auch? Einen Holm auch nicht unbedingt, obwohl ich den Spielertyp mag.
Die haben das doch noch nie über einen längeren Zeitraum gezeigt.
Liegt in der Natur der Sache, dass ein 22 jähriger Spieler seine Leistungen noch nicht über einen so langen Zeitraum zeigen konnte wie ein 29 jähriger...
Liegt in der Natur der Sache, dass ein 22 jähriger Spieler seine Leistungen noch nicht über einen so langen Zeitraum zeigen konnte wie ein 29 jähriger...
Welchen 22-jährigen meinst du? Möller, Holm, Pavlovic, Nilsson sind alle älter.
Welchen 22-jährigen meinst du? Möller, Holm, Pavlovic, Nilsson sind alle älter.
Tatsächlich, Möller und Nilsson sind schon 24. Sorry, hatte ich anders auf dem Schirm. Ändert aber nichts an der Aussage, dass sie mehr Perspektive bieten als ein fünf Jahre älterer Spieler.
Tatsächlich, Möller und Nilsson sind schon 24. Sorry, hatte ich anders auf dem Schirm. Ändert aber nichts an der Aussage, dass sie mehr Perspektive bieten als ein fünf Jahre älterer Spieler.
Bei Nilsson habe ich ein bischen das Gefühl, dass er so ein typisches "ewiges Talent" bleibt. Als er zu Kiel gekommen war hat er als Backup tolle Leistungen gezeigt, aber sich für mein Gefühl nicht weiterentwickelt. Vielleicht war für ihn der frühe Wechsel zu einem Top Verein auch zu früh. Das befürchte ich bei Knorr auch. Zum einen macht sich bei so jungen Burschen dann gern mal das Gefühl breit "ich habe es geschafft" und zum anderen ist praktischen Spielerfahrung durch nichts zu ersetzen (Fehler machen dürfen).