• Na da bin ich ja mal gespannt wie er da performt. Sehr gespannt bin ich auch ob der THW mit Dario verlängert. Würde mich zumindest wundern. Sein Standing bei den fans scheint nicht so dolle zu sein, wobei seine Werte im Laufe der Saison besser geworden sind.

    Vielleicht darf der Tobi da öfter ins Tor und irgendwann macht es peng.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Für mich passen eure sportlichen Ansprüche und das Verlangen nach Nutzung der Breite des Kaders irgendwie nicht zusammen.

    Nach meiner Einschätzung seid ihr sportlich so gut, eben weil die besten vorhandenen Spieler quasi durchspielen dürfen und eben wenig Bundesligadurchschnitt ab Kaderplatz 10 zum Einsatz kommen muss.
    Dann kritisiert ihr aber, dass gute, bezahlbare Spieler auf bislang in der Stamm-7 gut besetzten Positionen verpflichtet werden und somit die Qualität in der Breite wächst. ?(

    Mehr als zweistellige Minuspunkte möglichst nahe Richtung 10 aber in jedem Fall unter 20, sehe ich mit dem Kader der letzten Jahre (auch im Vergleich zur Konkurrenz) als das realistische Maximum an. Dass man damit nicht um die Meisterschaft mitspielt und damit eure Ansprüche nicht erfüllt werden, ist doch keine Überraschung.
    Wenn ihr das wie zuletzt erreichte stabilisiert, ist doch alles gut.


    Dann hast du es in der Tat nicht verstanden.

    Der Trainer lässt teilweise Spieler durchspielen, obwohl Alternativen auf der Bank sind. Musche hatte bis zu seiner Verletzung eine Quote von 60%. Mertens aktuell 76, seitdem er Alleinunterhalter ist sogar 80%, wenn mich nicht alles täuscht. Zeigt deutlich, dass der Trainer am "falschen" Spieler festgehalten hat.

    Der Atemlose (X-Faktor) hat den ganzen Dezember zugeschaut, den Grund sagt keiner, nur Schweigen und Verweis auf die DSGVO oder was auch immer. Da gehört auch mal Transparenz ala Angie rein.

    Thulin (ehemalige Nummer 3 der Schweden) kann und darf hier nicht zeigen was er kann, obwohl wir uns einen Torwarttrainer leisten, Preuß ist nach 1 1/2 Jahren immer noch irgendwie ein Fremdkörper in der Mannschaft

    Die Wurfgewalt von Steinert - weswegen ihn man geholt hat - verkümmert, weil er sich dem System unterwerfen muss.
    Auch Hornke ist ein Schatten seiner Zeit in Lemgo. Das alles ist für mich selbstgemachtes Elend, welches durch den Trainer verursacht wird. Der GF Sport hat gute Ansätze, aber der Trainer hält an seinem Konzept fest. Und da gibt es das Ball in das Tor tragen (mit Sully, Bezo und Oma Inge) und wenn das nicht klappt (alles über Damgaard und der Rest hat Pause). Ein Rückraumwurf gibt es nicht. Wenn es das gäbe, würden auch Lücken für den KM entstehen.

    Sicherlich sind nicht unter 10 Minuspunkte drin. Wir holen ja bereits regelmäßig 0:8 Punkte gegen RNL und Füchse (Ausnahme diese Saison nach dem Sieg im Oktober), wenn man ehrlich ist.

    Und aus meiner Sicht ist die Kadererweiterung sinnvoll, wenn sie denn dazu genutzt wird, die Möglichkeiten der Spieler auch bei uns auf die Platte zu bringen.

    Die Leute die hier durchliefen und anschließend im nächsten Verein durchstarteten ist lang (ich sag nur CL-Sieger Kalarash).

    Der Trainer muss aus seinen Fehlern (ich sage nur Auszeit in Wetzlar 1. HZ) endlich lernen und die abstellen.

    Und sicherlich wird es immer Hauptakteuere geben, aber wenn ich diese gut ersetzen kann (in jeder Halbzeit 10 Minuten), wie das andere Teams machen, dann habe ich auch noch genug Power in der Crunchtime und es geht mir nicht der Saft aus, wie gegen Berlin vor Jahren (21:12 nach 41 Minuten wurde zum 24:24) oder Hannover (30:24 7 Minuten vor Schluss endet 30:30). Der Trainer wirft nicht die Tore, aber der Trainer ist letztendlich hauptverantwortlich für das was auf der Platte passiert.

  • Bei der Handball-Welt ist aber von Rochade zu lesen. Dann müsste in Hamburger-TW nach Balingen wechseln.

    Jensen HBW -> SCM-Thulin -> TVB - Bitter-> HSV .... -> HBW


    Geht doch nur um raus und rein beim TVB. Nicht um einen kompletten Wechsel über 100 Ecken. Wenn beim Schach eine Rochade gemacht wird, tauschen auch nur 2 Figuren ihre Positionen und keiner steht dort wo der andere stand.

  • Thulin für Bitter und Oldie Prost wird auch nicht besser mit den Jahren, da kann man hier im Süden schon etwas Bauchschmerzen bekommen wenn man sich die Quoten anschaut
    Was lief bei Thulin eigentlich falsch in Magdeburg??

  • Was lief bei Thulin eigentlich falsch in Magdeburg??


    Ein Spieler wie er muss als Nr. 1 irgendwo spielen spielen spielen. Ich denke dann wird er in Stuttgart auch zünden. Jedenfalls so dass es für Stuttgart reicht.

    Ritchie11: Ich sehe die genannten Spieler alle nicht, euren Ansprüchen ensprechend, den SCM weiter bringen. In der Form vor dem Wechsel zu euch wohlgemerkt. Weder Steinert, noch Hornke, noch Preuss.


  • Ein Spieler wie er muss als Nr. 1 irgendwo spielen spielen spielen. Ich denke dann wird er in Stuttgart auch zünden. Jedenfalls so dass es für Stuttgart reicht.

    Ritchie11: Ich sehe die genannten Spieler alle nicht, euren Ansprüchen ensprechend, den SCM weiter bringen. In der Form vor dem Wechsel zu euch wohlgemerkt. Weder Steinert, noch Hornke, noch Preuss.


    Das stimmt, der Kader war etwas zu unausgeglichen besetzt. Ob sich das mit den Neuverpflichtungen ändert, ist abzuwarten. Saugstrup sehe ich in etwa gleichauf mit Musa (bisher stärkster Kreisläufer), aber der hat ja nicht mehr gespielt. Saugstrup muss einfach Minuten bekommen. Weber ist in meinen Augen von der Qualität her, wenn keiner mehr geht, ein Ergänzungsspieler, wird also auch keinen großen Sprung bringen. Smits sehe ich genau wie Steinert hinter Magnusson. Bei den Torhütern keinen Unterschied. Alles in allem eine kleine Verstärkung, wenn die Spieler richtig eingesetzt werden. Wenn nicht, kein Unterschied.


  • Geht doch nur um raus und rein beim TVB. Nicht um einen kompletten Wechsel über 100 Ecken. Wenn beim Schach eine Rochade gemacht wird, tauschen auch nur 2 Figuren ihre Positionen und keiner steht dort wo der andere stand.

    Mir ging es eigentlich nur um den Missbrauch des Wortes Rochade. ;)

  • Weber ist in meinen Augen von der Qualität her, wenn keiner mehr geht, ein Ergänzungsspieler, wird also auch keinen großen Sprung bringen.

    Dann ist der Wechsel von Weber nach MD völlig unverständlich. In Leipzig Stammspieler und in der Nationalsieben meistens auch. Und jetzt in MD Ergänzung?Dann hat er seine Erwartungen aber arg runtergeschraubt.

  • Dann ist der Wechsel von Weber nach MD völlig unverständlich. In Leipzig Stammspieler und in der Nationalsieben meistens auch. Und jetzt in MD Ergänzung?Dann hat er seine Erwartungen aber arg runtergeschraubt.


    Ich weiß natürlich nicht, was seine Erwartungen sind. Das war meine Einschätzung zu seiner Leistungsfähigkeit. Damgaard, Bezjak, O'Sullivan (wegen der Deckung) sind insgesamt meiner Meinung nach auf jeden Fall vor Weber. Kristjansson ungefähr gleichauf, aber er konnte in Magdeburg schon überzeugen, Weber muss das erstmal. Es wird auf jeden Fall hart für ihn, wenn alle fit sind, auf viel Spielzeit zu kommen.

  • Thulin wird weiter beobachtet und landet bestimmt irgendwann wieder bei uns....


    Wir haben eben die beste Scoutingabteilung...da werden Spieler nicht nur vor der Verpflichtung beobachtet, sondern auch nach der Ausmusterung.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das stimmt, der Kader war etwas zu unausgeglichen besetzt. Ob sich das mit den Neuverpflichtungen ändert, ist abzuwarten. Saugstrup sehe ich in etwa gleichauf mit Musa (bisher stärkster Kreisläufer), aber der hat ja nicht mehr gespielt. Saugstrup muss einfach Minuten bekommen. Weber ist in meinen Augen von der Qualität her, wenn keiner mehr geht, ein Ergänzungsspieler, wird also auch keinen großen Sprung bringen. Smits sehe ich genau wie Steinert hinter Magnusson. Bei den Torhütern keinen Unterschied. Alles in allem eine kleine Verstärkung, wenn die Spieler richtig eingesetzt werden. Wenn nicht, kein Unterschied.


    Du siehst das ja teilweise noch kritischer als ein kritischer SCMer. Respekt! Wir sind von Externis eher gewohnt zu hören, dass wir doch bitte mal mit dem zufrieden sein sollen was wir haben. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Wir haben eben die beste Scoutingabteilung...da werden Spieler nicht nur vor der Verpflichtung beobachtet, sondern auch nach der Ausmusterung.

    So geht Scouting heute.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich weiß natürlich nicht, was seine Erwartungen sind. Das war meine Einschätzung zu seiner Leistungsfähigkeit. Damgaard, Bezjak, O'Sullivan (wegen der Deckung) sind insgesamt meiner Meinung nach auf jeden Fall vor Weber. Kristjansson ungefähr gleichauf, aber er konnte in Magdeburg schon überzeugen, Weber muss das erstmal. Es wird auf jeden Fall hart für ihn, wenn alle fit sind, auf viel Spielzeit zu kommen.


    Auch in Richtung Bernhard R.
    Die Sache mit Weber hat für mich mehrere Facetten. Der wichtigste Aspekt ist der, dass 2022 die Verträge von O`Sullivan, Damgaard und Bezjak auslaufen. Das könnten auf 1 Schlag 3 Rechtshänder weniger sein, die Weber fast zum Alleinunterhalter machen würden. Bezjak wird mit ziemlicher Sicherheit gehen. Der geht dann auf die 36 zu. Mit dem Käpt`n wird man sicher verlängern wollen, mal sehen ob es klappt? Die große Unbekannte ist die zukünftige Rolle von Damgaard. Nur gesundheitlich gerade nicht auf dem Damm und darum außen vor oder doch Zerwürfnis mit Wiegert? Ich kann da i. M. keine Tendenz sehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Du siehst das ja teilweise noch kritischer als ein kritischer SCMer. Respekt! Wir sind von Externis eher gewohnt zu hören, dass wir doch bitte mal mit dem zufrieden sein sollen was wir haben. :lol:


    Weiß ich nicht, ob ich das kritischer sehe. Weber finde ich schon einen guten Spieler, so sollte sich das nicht anhören. Aber mit Damgaard, Bezjak und O'Sullivan braucht ihr euch definitiv nicht zu verstecken, was die Leistungsspitze angeht. Die drei sind für mich Top 15 bis zumindest Top 20 Bundesliga Rückraumspieler, und das kann ich von Weber einfach noch nicht behaupten. Damgaard muss, sofern er fit ist, auf jeden Fall mal wieder eine größere Rolle bekommen.

  • Ein Spieler wie er muss als Nr. 1 irgendwo spielen spielen spielen. Ich denke dann wird er in Stuttgart auch zünden. Jedenfalls so dass es für Stuttgart reicht.


    Thulin hatte in der Liga 4 Stunden Spielzeit. Das sind gut 17 min im Ø pro Spiel. Im EC wahrscheinlich sogar anteilig noch mehr. Ich finde das gar nicht so wenig. Aber die Phasen in denen er quasi jedes Ding schluckte waren zu lang und zu viele. Sonst hätte es uns noch mehr Punkte gekostet.

    Ritchie11: Ich sehe die genannten Spieler alle nicht, euren Ansprüchen ensprechend, den SCM weiter bringen. In der Form vor dem Wechsel zu euch wohlgemerkt. Weder Steinert, noch Hornke, noch Preuss.


    Bei allen 3en hätte ich zumindest gedacht, dass sie wertvolle Ergänzung sein können. Tatsächlich machen sie uns bisher leider schwächer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Weiß ich nicht, ob ich das kritischer sehe. Weber finde ich schon einen guten Spieler, so sollte sich das nicht anhören. Aber mit Damgaard, Bezjak und O'Sullivan braucht ihr euch definitiv nicht zu verstecken, was die Leistungsspitze angeht. Die drei sind für mich Top 15 bis zumindest Top 20 Bundesliga Rückraumspieler, und das kann ich von Weber einfach noch nicht behaupten. Damgaard muss, sofern er fit ist, auf jeden Fall mal wieder eine größere Rolle bekommen.


    Wie gesagt. Alle 3 laufen 2022 aus und Weber war jetzt vakant. Also musste man zuschlagen. Interessant wird es 2022.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Wie gesagt. Alle 3 laufen 2022 aus und Weber war jetzt vakant. Also musste man zuschlagen. Interessant wird es 2022.


    Jo, aber dann braucht es auch bessere Spieler als Weber, um das Niveau zu halten. Da sind zum Beispiel die Berliner für die Zukunft besser aufgestellt, wenn man davon ausgeht, dass eure drei stärksten Spieler gehen.