• Auf der HBL-Kaderseite Team sind alle im Spielprotokoll erfassten Spieler gelistet. Beim SCM kommt noch ein TW hinzu, macht 18.

Letztlich egal, ob 16, 17 oder 18 Spieler gelistet sind. Entscheidend ist, wie viele Benno auf die Platte lässt. Und bisher ist er regelmäßig mit der Hälfte ausgekommen. Ich hoffe, dass dann zukünftig die Breite des Kaders genutzt wird, nicht nur, um die Bank im Gleichgewicht zu halten. :hi:

Die Verpflichtungen von Saugstrup und Weber lesen sich aber auf jeden Fall positiv. Saugstrup ist für mich einer der 2 Kandidaten aus dem Kader, die sich auf ihrer Position zu den besten entwickeln können. Aber dazu muss er natürlich erstmal das bei der WM gezeigte Leistungsvermögen in der Bundesliga und speziell bei Grün-Rot auf die Platte bringen. Ich möchte mich deswegen auch noch nicht zu optimistisch auf die Saison 21/22 einstimmen, denn bekanntlich scheut das gebrannte Kind den Herd.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dafür Justus Kluge im Kader, also doch 17
    Und nur 7 können spielen...
    Auf die Verteilung der Belastung bin ich jetzt schon gespannt

Naja Justus als Spieler zu sehen, das ist vom Niveau der Minuten ungefähr das, was der Atemlose an Einsatzzeiten im Dezember hatte. Geht beides gegen 0.

In der Volksstimme steht zum Thema Verteilung der Belastung das folgende: "Denn aufgrund der Verpflichtung von Weber wird auch kein anderer Vertrag aufgelöst, sondern der Kader zur neuen Saison auf 17 Spieler erweitert. Wiegert: „Die Belastung für unsere Spieler ist extrem gestiegen. Die Kadererweiterung gibt uns die Möglichkeit, diese Belastung besser zu verteilen.“"

Ansonsten ist die Volkstimme witzig. 1992 geboren und 2003 mit 9 Jahren zum SCM gekommen. Also wenn ich 1992 geboren wurde, bin ich 2003 11 Jahre. Da hat vermutlich einer bei Pippi Langstrumpf Unterricht genommen

An der Verteilung der Einsatzzeiten wird dann Wiegert sicherlich gemessen. Dazu ist es aber wichtig, dass wir unter die ersten 4 kommen, um Europa League zu spielen.

Aber erst mal abwarten wie wir bis zum Sommer kommen, bei dem straffen Programm (5 bis 11 mal EL und 24 x Buli sind 29 bis 35 Spiele in 21 Wochen)sind Verletzungen nicht auszuschließen. Und aktuell stehen wir bei 13 Spieler, ggfs. bei 14 wenn man Kluge mitzählt.

Mal sehen, wann Gullerud und Damgaard wieder mitmischen dürfen und den Kader auf 17 auffüllen.

Auf der HBL-Kaderseite Team sind alle im Spielprotokoll erfassten Spieler gelistet. Beim SCM kommt noch ein TW hinzu, macht 18.

Also den zweiten Janik für die 6 Minuten gegen RNL und 4 Gegentore ohne Parade als Spieler zu zählen geht mir zu weit (da hätte auch Turn Beutlin dort hängen können). Kluge stand 6 mal auf dem Bogen, war aber nur in 3 Partien auf der Platte. Mit den Daten der HBL sind es bei den Löwen 20 (5 TW und 15 FS), bei der SG 18 (nur 2 TW) und Kiel sogar 23 Spieler (davon 4 TW).Also entweder mehr Spielere (RNL +2 und Kiel +5) oder mehr FS (Flensburg 16:15). Aber jedem seine Betrachtung. Dass wir die Youngsters als Backup haben wissen wir, aber mit der Erweiterung des normalen Kaders auf 17 wird deutlich, dass aus dem Nachwuchs in der nächsten Zeit kaum einer nachkommt (gehen ja eh viele).

• Letztlich egal, ob 16, 17 oder 18 Spieler gelistet sind. Entscheidend ist, wie viele Benno auf die Platte lässt. Und bisher ist er regelmäßig mit der Hälfte ausgekommen. Ich hoffe, dass dann zukünftig die Breite des Kaders genutzt wird, nicht nur, um die Bank im Gleichgewicht zu halten. :hi:

Die Verpflichtungen von Saugstrup und Weber lesen sich aber auf jeden Fall positiv. Saugstrup ist für mich einer der 2 Kandidaten aus dem Kader, die sich auf ihrer Position zu den besten entwickeln können. Aber dazu muss er natürlich erstmal das bei der WM gezeigte Leistungsvermögen in der Bundesliga und speziell bei Grün-Rot auf die Platte bringen. Ich möchte mich deswegen auch noch nicht zu optimistisch auf die Saison 21/22 einstimmen, denn bekanntlich scheut das gebrannte Kind den Herd.

Honda accord. Die Worte von Benno höre ich wohl... Vielleicht etabliert man ja tatsächlich mal ein 2. System.

Zu Saugstrup habe ich mich mit der Integration schon geäußert. Den Rest wo wir hergekommen sind... erspare ich mir

• Hier geht es um Handball und den Meinungen der Fans und deren Ansichten. Persönliche Angriffe, Beleidigungen, gehen weit darüber hinaus. Was ich schrieb ist Fakt. Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, mit Präferenz herkamen, sind fast ausnahmslos am Spielsystem des Trainers gescheitert. @craxa-hab ich noch nie erlebt, dass eine Person mich in dieser Art und Weise beleidigt hat. @m1d8k7-hättest du dir sparen können

• Zitat

. @craxa-hab ich noch nie erlebt, dass eine Person mich in dieser Art und Weise beleidigt hat

Hab ich was verpasst, weil die Moderatoren Posts gelöscht haben?
    Von was genau redest du hier?

• Okay. Was ist eigentlich aus der Personalie Türpitz geworden? Der war doch als Wintertransfer im Gespräch?

Spielt seit Montag bei Hansa. Härtel greift mit ner halben Elf aus ehemaligen Blau-Weißen die Aufstiegsplätze an.
    Sorry JA!, aber als ich die Meldung gestern in der BILD las, brannte es in den Fingern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• swiftnick: sparen bringt zur Zeit nix.also alles raus...
    Fand deine Äußerung einfach zu absolut gesehen..meine Meinung..fertig.
    Von welchen Beleidigungen redest du?

Noch ne Meinung: Für meinen Geschmack lese ich hier zuviel blau weißes geschwurbel zur überschätztesten Sportart. Is zwar MD drin, aber über die Football Jungfrauen quatscht ja auch keiner.
    Macht n extra Fred

• Die 634 Seiten hier werden wohl ein paar Worte zum Nachbarn verkraften, denke ich, zumal etliche grün-rote auch blau-weiße sind.
    In der Handballecke einen FCM-Thread aufzumachen wäre ja wohl 10x alberner.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, das ganze heißt hier Handballecke. Ich z.B. würde das andere nicht vermissen. Ist aber noch im Rahmen.

Was die Leistungen des SCM/ des Trainers angeht... etwas einseitig craxa. Er hat genug Böcke geschossen. Die aktuellen Verpflichtungen lassen hoffen, das haben sie wirklich gut gemacht und loben sich dafür ja auch ;) . Meinetwegen.

Was wäre zu liefern, wenn es nach mir ginge?
    - Mannschaften wie der BHC oder Stuttgart fahren mit minus zehn nach Hause, wir verlieren nicht mit 15 gegen die Recken (höchste Heimniederlage ever??)

- Füchse, Melsungen und RNL rechnen sich mal besser in Magdeburg nichts mehr aus, die Punkte bleiben stets hier und wir geben die Punkte dort nicht von Haus aus verloren (ja ich weiß, wir haben in Berlin jetzt gewonnen... so kann es weitergehen)
    - ob es dann am Ende Tabellenplatz 2... 3 oder 4 oder 5 wird, muss man sehen, wichtig ist für mich die Anreise der Gäste mit mulmigem Gefühl/ der Einschätzung, dass es heute hier wohl (wieder mal) nichts werden wird ;).

Das wäre cool und daran hätte ich Freude. Vermutlich etwas schlicht. Auf den dritten Platz der abgebrochenen Saison muss sich aber niemand was einbilden. Auf die durchgeschleusten Talente ebenfalls nicht. In dem Zusammenhang gern der Hinweis auf Lukas, der auch auf der Bank verschimmelte und nun Matze den Rang abläuft.

Von daher Licht und Schatten, der Saisonstart war ein Totalausfall, es gibt aber Grund zur Hoffnung und da freut man sich ja mal. Darum ist aber nicht alles was war sehr gute Arbeit. Ganz und gar nicht.

• Für mich passen eure sportlichen Ansprüche und das Verlangen nach Nutzung der Breite des Kaders irgendwie nicht zusammen.

Nach meiner Einschätzung seid ihr sportlich so gut, eben weil die besten vorhandenen Spieler quasi durchspielen dürfen und eben wenig Bundesligadurchschnitt ab Kaderplatz 10 zum Einsatz kommen muss.
    Dann kritisiert ihr aber, dass gute, bezahlbare Spieler auf bislang in der Stamm-7 gut besetzten Positionen verpflichtet werden und somit die Qualität in der Breite wächst. ?(

Mehr als zweistellige Minuspunkte möglichst nahe Richtung 10 aber in jedem Fall unter 20, sehe ich mit dem Kader der letzten Jahre (auch im Vergleich zur Konkurrenz) als das realistische Maximum an. Dass man damit nicht um die Meisterschaft mitspielt und damit eure Ansprüche nicht erfüllt werden, ist doch keine Überraschung.
    Wenn ihr das wie zuletzt erreichte stabilisiert, ist doch alles gut.

• Na da bin ich ja mal gespannt wie er da performt. Sehr gespannt bin ich auch ob der THW mit Dario verlängert. Würde mich zumindest wundern. Sein Standing bei den fans scheint nicht so dolle zu sein, wobei seine Werte im Laufe der Saison besser geworden sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (4. Februar 2021 um 11:06)

• Thulin geht nach Stuttgart, so meldet Handballwelt.

Boah, gleich 'nen 3-Jahresvertrag! 8o
    Der TVB ist ja mutig.

Bitter eventuell zu Barca? Ich würde es ihm gönnen.
    By the way: Habe gehört, dass Messi dort seit 2017 555 Mio € brutto verdient haben soll. So viel wird Jogi dort wohl nicht gleich kriegen. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bloß nicht. Hier bekommt ihn die Luft nicht, oder was auch immer.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Boah, gleich 'nen 3-Jahresvertrag! 8o
    Der TVB ist ja mutig.

Bitter eventuell zu Barca? Ich würde es ihm gönnen.
    By the way: Habe gehört, dass Messi dort seit 2017 555 Mio € brutto verdient haben soll. So viel wird Jogi dort wohl nicht gleich kriegen. :D

Das zum Thema Barca:

Schuldenstand des FC Barcelona übersteigt Milliardengrenze
    Wie der 26-malige spanische Fußballmeister bekannt gab, beträgt die Gesamtverschuldung des Klubs 1,17 Milliarden Euro. Zudem teilte Barca in seinem Wirtschaftsbericht mit, dass die kurzfristigen Verbindlichkeiten bei 730,6 Millionen Euro liegen.26.01.2021

Bitter wechselt nach Hamburg

• Bei der Handball-Welt ist aber von Rochade zu lesen. Dann müsste in Hamburger-TW nach Balingen wechseln.

Jensen HBW -> SCM-Thulin -> TVB - Bitter-> HSV .... -> HBW