• Schönebeck ist Vorort von MD, ich bin auch Schönebecker aber war schon immer Magdebürger :D

Richtig Matze hat auch 2 Jahre beim Fermersleber SV trainiert bevor es zum SCM ging.

Ansonsten nur einmal heißt Erazzer. Eraser ist doch Arni...

m1d8k7 Ja um Glinde ist es echt schade... Vielleicht entsteht ja wieder was, aber da sieht man, dass leider hier und da der Unterbau fehlt...

• Naja, ganz so richtig ist das nicht Andre. Der Flippi kommt ursprünglich aus Umfeld MD ( mein Heimatort) und Heimatverein ist auch "mein" Verein Eintracht Glinde (gibt's leider nicht mehr)..Aber wir sind ja dann aus der Nähe alle Magdeburger Kinder ;)
    Herzlich willkommen..könnte bei tatsächlich gereiften Charakter und professionalisierter Einstellung was Gutes werden..
    Jetzt fehlt noch: Mika verlängert bis 25...

Richtig Matze hat auch 2 Jahre beim Fermersleber SV trainiert bevor es zum SCM ging.

Ansonsten nur einmal heißt Erazzer. Eraser ist doch Arni...

m1d8k7 Ja um Glinde ist es echt schade... Vielleicht entsteht ja wieder was, aber da sieht man, dass leider hier und da der Unterbau fehlt...

mein Fehler ;)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Mika hat Schulter, man will die OP umgehen darum wird er sicher noch ein bissl fehlen.

Und Flipsi Weber wird ein Jahr von Marko B. eingearbeitet und wird Ihn dann beerben. Das ist das einzige was Sinn macht. Hätten wir bei Weber jetzt nicht zugegriffen wäre er woanders hin und wir stehen 2022 ohne Ersatz da .
    Denke, das man hier MHS und dem Sportlichen Leiter mal gratulieren kann sowie dem Trainer viel Erfolg wünschen. Ich sehe zumindest mal eine Verbesserung für vorne. Sollte der Trainer hinten mit dem material die Sache auch noch mal wieder dicht kriegen freu ich mich ab heut ganz offiziell auf die neue Saison

Sehe ich auch so und somit in die nächste Saison erst mal positiv gestimmt. Was 2022 dann bei Sully und Mika rauskommt wird auch noch mal richtungsweisend. Beide dann auch schon deutlich jenseits der 30.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp: Mir natürlich auch nicht. Drücke ich mich so missverständlich aus? Du musst natürlich auch meinen Post davor lesen. Ich hoffe natürlich, dass Damgaard und Bezjak bleiben. Nur, wenn sie gehen, ist es mir (fast) egal, wohin.

Jetzt verstehe ichs. Mit dem Post davor auch nicht. Da dachte ich noch, immer weg mit denen, außer Berlin oder Kronau.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt verstehe ichs. Mit dem Post davor auch nicht. Da dachte ich noch, immer weg mit denen, außer Berlin oder Kronau.

Um Himmels willen, nein. Dann hast Du also an meinem Geisteszustand gezweifelt? Ich bin froh über die Lösung. Aber mir kam auch die Frage nach der Finanzierbarkeit. Da sehe ich das mal als gutes Zeichen.

• Ich glaube bei uns wird seitens Club auch immer gewaltig auf kleine Brötchen gemacht, aber ich denke schon, dass wir nicht so schlecht aufgestellt sind. Auf Gehaltsverzicht scheint man ja auch nicht gepocht zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (2. Februar 2021 um 20:41)

• Ich glaube bei uns wird seitens Club auch immer gewaltig auf kleine Brötchen gemacht, aber ich denke schon, dass wir nicht so schlecht aufgesellt sind. Auf Gehaltsverzicht scheint man ja auch nicht gepocht zu haben.

Richtig.

Und genau aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit so einige Personalien nicht verstanden.

Jetzt, wo man denkt, es geht eigentlich nicht, verpflichtet man Saugstrup und Weber.

Solange es keine Hildebrandschen Züge annimmt.....

Freuen wir uns einfach über die auf den ersten Blick guten Transfers.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen an den Rückkehrer Philipp Weber. Meiner Meinung nach hätte es schon ein paar Jahre eher sein können.
    Man möchte dann wohl mit einem Kader von 17 Spielern in die neue Saison gehen. Das macht durchaus Sinn und MHS hat sicherlich alles gut durchgerechnet. Allerdings machen die 17 Spieler nur Sinn wenn wir uns für den Europapokal qualifizieren, ansonsten werden einige Spieler mit den Spielanteilen nicht zufrieden sein. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Kaderplanung im Moment weitaus zufriedener als vor einigen Wochen.

• Gut, das ist aber Sache des Halleneigentümers

So etwas refinanziert sich durch die Werbeeinnahmen...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• So etwas refinanziert sich durch die Werbeeinnahmen...

Da das Thema hier Aufpoppt: Die Stadt als mittelbarer Eigentümer spekuliert auf Fördermittel vom Bund, so das Magdeburg nur 55% der Summe bezahlen muss. (Die Arena gehört der MVGM, einer 100%igen Stadt-Tochter.) In einer Stadtratsvorlage die am 21. Januar beschlossen wurde, steht drin, dass sich die Stadt beim Bund bewerben soll. Wenn es vorher keinen "Deal" gab (was ich nicht glaube), ist das noch nicht sicher ob es überhaupt Fördermittel gibt. Das Thema ist also wahrscheinlich noch gar nicht endgültig durch. Übrigens beinhaltet der angedachte Umbau noch andere Punkte, wobei sich die Zuschauerkapazität nicht ändern soll, wenn ich das richtig verstehe. Der Glasboden, ist aber in dem Paket der Hingucker...
    Hier die Vorlage, die der Stadtrat so 1:1 durchgewunken hat: Dokument verschoben
    P.S. Der SCM hat nur in sofern etwas damit zu tun, als dass der Vermieter möglicherweise sagt, dass die Arena über mehrere Wochen - während der Bauarbeiten nicht nutzbar ist.

• Gut, das ist aber Sache des Halleneigentümers

Das kann man So und So sehen, wenn eine Halle ungenutzt ist bzw. ungenutzt bleibt, da kann sich der Halleneigentümer noch so den "A." aufreißen mit Ideen und Investitionen: Irgendeinmal wir er von der Realität eingeholt. Für mich ist das aber ein Zeichen, dass man Visionen hat und sagt: Ewig kann das nicht so bleiben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Lasst euch doch nicht blenden! Weil es in Sack und Tüten ist,
    dass wir zwei richtig gute Spieler zur neuen Saison bekommen, heißt es noch
    lange nicht, dass diese auch einschlagen! Die letzten Jahre unter BIG BEN,
    haben uns eines Besseren belehrt. Ich bin absolut der Meinung, der in Allem
    Beste bekommt die Neuen genauso zum Durchschnittspieler hin, wie die vielen vor
    ihnen. Von daher wäre es nur konsequent, entweder den GF oder den Trainingsleiter mit zu wechseln. Trotz allem, gute Verpflichtungen. Respekt.

• Richtig.

Und genau aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit so einige Personalien nicht verstanden.

Ja, aber wenn du ehrlich bist, hast du vom Anspruch her auch öfters schon ins CL-Regal gegriffen oder vielleicht den ein oder anderen Standortvorteil von Gegnern unterschätzt.
    Außerdem waren auch einige Spieler dabei, die durchaus hätten funktionieren können, es aber, warum auch immer, nicht taten.

• Lasst euch doch nicht blenden! Weil es in Sack und Tüten ist,
    dass wir zwei richtig gute Spieler zur neuen Saison bekommen, heißt es noch
    lange nicht, dass diese auch einschlagen! Die letzten Jahre unter BIG BEN,
    haben uns eines Besseren belehrt. Ich bin absolut der Meinung, der in Allem
    Beste bekommt die Neuen genauso zum Durchschnittspieler hin, wie die vielen vor
    ihnen.
    Von daher wäre es nur konsequent, entweder den GF oder den Trainingsleiter mit zu wechseln. Trotz allem, gute Verpflichtungen. Respekt.

Also erst mal wird man sich ja wohl noch freuen dürfen über eine unbestrittenermaßen gute Verpflichtung. Das ist das eine. Die Blendung fängt m.M.n. erst dann an, wenn man jetzt anfängt von rosigen Zeiten und Titeln zu fabulieren, die eben noch nicht in Sack und Tüten sind.
    Vielleicht entziehen sich die Spieler ja auch mal erfolgreich den Bemühungen des Träners sie schlechter zu machen. ;)