• Preuss in der Deckung??? Wegen dem Kurzeinsatz bei Alfred??? Never...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Preuss in der Deckung??? Wegen dem Kurzeinsatz bei Alfred??? Never...

Richtig in der Abwehr spielt Sully und zwar HL, im Innenblock Chrapek mit den Magnussen im Wechsel oder nur die Magnusse zusammen. Auf HR dann Kay oder der Sohn von Magnus. Anders wird das nichts. Dann muss lediglich 1 IB gegen Damgaard/Weber getauscht werden oder beide. Zumindest hat man, wenn die Abwehr steht mit Sully und Saugstrup dann die Möglichkeit den Tempohandball noch weiter zu verbessern. Bzw. damit eine ordentlich 2. Welle aufzuziehen.

• Tja, was soll man nun davon halten? Im Tor und am Kreis klingt es nach Verbesserung. Geht Damgaard, wäre das mit Weber eher solala. Bleibt er, wäre das schon ne Ansage. Dazu mit Mertens verlängert. Schon gute Arbeit mMn. Auf rechts Pettersson dann wohl klare Nummer 1, auf der anderen Seite darf sich Speedy tunlichst nicht verletzen.

Bleiben die Fragezeichen bei der Physis bezüglich der fehlenden Körpergröße im Abwehrverbund sowie im offensiven Bereich das kräftezehrende Spielsystem. Zudem bietet die Konstellation Weber - Wiegert ordentlich Konfliktpotential. Ich hoffe ja, dass vom Trainerfuchs dann auch entsprechende Leistungsnachweise durch sportliche Leistungen bzw. klar erkennbare Strategie und / oder die Erbringung von einem überwiegenden Teil der vorher erklärten Saisonziele verlangt werden und ansonsten reagiert wird, aber dahingehend bleibt es vermutlich ein frommer Wunsch.

• Es steht und fällt alles mit der Zukunft und/oder der Gesundheit vom Kanonenarm. Ihn gesund hier behalten und Weber dazu wäre endlich mal eine mögliche Verstärkung des Rückraums und auch der Wurfpower. Weber statt Damgaard ist ein klassischer SCM-Double Sidestep.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (31. Januar 2021 um 23:33)

• Richtig in der Abwehr spielt Sully und zwar HL, im Innenblock Chrapek mit den Magnussen im Wechsel oder nur die Magnusse zusammen. Auf HR dann Kay oder der Sohn von Magnus. Anders wird das nichts. Dann muss lediglich 1 IB gegen Damgaard/Weber getauscht werden oder beide. Zumindest hat man, wenn die Abwehr steht mit Sully und Saugstrup dann die Möglichkeit den Tempohandball noch weiter zu verbessern. Bzw. damit eine ordentlich 2. Welle aufzuziehen.

Den Marko hat der Spielmacher auch schon verkauft, deckt der nicht auch halbwegs passabel?
    Prinzipiell sollte jeder Spieler mal in der Abwehr aushelfen können. Das hat der Kanonenarm auch schon bei Dänemark gemacht. Deshalb sehe ich in Mos Sekundenschlaf von Kairo kein Zeichen.

• Ich sehe vor allem in Saugers Performance bei der WM ein Zeichen. Der war vorne und hinten stark. Ich sehe es irgendwie noch nicht, dass der Mo da mal auf mehr als 10 min Spielzeit (und die dann vorn) kommt. Sprich, an seiner Rolle als Kurzarbeiter wird sich nicht viel ändern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann kann man Weber nur wünschen, dass er mittlerweile nicht nur spielerisch, sondern auch persönlich gereift ist und diese Rückholaktion tatsächlich das bringt, was sich alle Beteiligten davon versprechen. ?(

Richtig in der Abwehr spielt Sully und zwar HL, im Innenblock Chrapek mit den Magnussen im Wechsel oder nur die Magnusse zusammen. Auf HR dann Kay oder der Sohn von Magnus. Anders wird das nichts. Dann muss lediglich 1 IB gegen Damgaard/Weber getauscht werden oder beide. Zumindest hat man, wenn die Abwehr steht mit Sully und Saugstrup dann die Möglichkeit den Tempohandball noch weiter zu verbessern. Bzw. damit eine ordentlich 2. Welle aufzuziehen.

Das mach ja alles sein, aber ob Damgaard im Sommer noch da ist? Und wo bleibt Preuss, falls Gullerud nach seiner Rücken-OP voll spielfähig zurückkommt? Wobei mir der Saugstrup bei der WM super gefallen hat. Auch heute, wie er in HZ2 in der 5:1 den (hoffentlich schreib ich’s richtig :hi: ) Gottfridsson aus dem Spiel genommen hatte. Mit dem KM, einem richtig guten TW und einen guten RM, ach ich träume schon wieder.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass Wiegert bei nicht erkennbaren Fortschritten bzw. Verfehlen von Saisonzielen ersetzt wird. Der ist kein Frischling mehr und verdient daher keine Sonderbehandlung mehr.

Vielleicht reißt er ja vor Flippi aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass Wiegert bei nicht erkennbaren Fortschritten bzw. Verfehlen von Saisonzielen ersetzt wird. Der ist kein Frischling mehr und verdient daher keine Sonderbehandlung mehr.

Aha. Ja, da stehst Du sicher nicht allein. Alerdings: Aussichtslos durch die Nacht, bis...

• Das Heimatblatt greift heute auch das Thema auf und will von einer weiteren Unterschrift beim blau-weißen Nachbarn wissen.

• Meine Hoffnung ist, dass wir mit "Sauger" Saugstrup vielleicht endlich mal ein alternatives Abwehrsystem bekommen. :unschuldig:

Die Vorstellung von Saugstrup in Ägypten lässt hoffen, dass wir den Abgang von Musa kompensieren können und einen neuen Abwehrchef auf die Platte bekommen. Ob der Moritz im Abwehrverbund eine Chance hat, bezweifle ich allerdings. Denke, wir haben genug, die es besser können.

• Preuss hat nicht mal im Ansatz (vorne wie hinten) das Niveau von Saugstrup.
    Der Kerl hat mir wirklich gefallen.
    Wahrscheinlich der beste KM den wir seit langem verpflichtet haben.
    Aber: Lassen wir ihn erst mal bei uns beginnen.
    Mit Weber UND Michi hätten er mit Sicherheit aus dem Rückraum gute Jungs.
    Zu Weber: Ich denke, Weber und Michi könnten enorm voneinander profitieren, wenn man sie denn lässt.
    Wäre ein Transfer, den ich nicht für möglich gehalten hätte.
    Aber wie bereits mehrfach erwähnt, eine Verstärkung ist dies erst, wenn Michi uns auch erhalten bleibt.

• Seh ich von A-Z genau so.

Glückwünsche an Daniel zum Vizeweltmeister :hi: .

• Den Marko hat der Spielmacher auch schon verkauft, deckt der nicht auch halbwegs passabel?
    Prinzipiell sollte jeder Spieler mal in der Abwehr aushelfen können. Das hat der Kanonenarm auch schon bei Dänemark gemacht. Deshalb sehe ich in Mos Sekundenschlaf von Kairo kein Zeichen.

Natürlich wechseln sich Sully und Bezo auf HL in der Abwehr ab. Aber das Gegenstoß-Spiel ist mit Sully nunmal deutlich besser, deshalb setze ich ihn auf HL zuerst ein. Hat man bei Norwegen gegen Spanien ja gesehen. Dummerweise gab es bei dem Tempohandball ein paar kleine Fehler und dazu Aussetzer der Mitspieler beim Abschluss. Fakt ist aber, dass man mit Bezo und den beiden RR auf halb dann mit ca. 1,85 m deutlich kleiner ist als die meisten Gegner. Das heißt die Würfe aus dem Rückraum werden weitergehen und dann gibt es kein TG-Spiel, sondern max. schnelle Mite. Auch wenn Bezo das teilweise sehr gut macht in der Abwehr.