• den unterschied zw. einer wm un deiner hbl sieht man doch grad-
    trotz aller wohlwollenden worte für die wm die einige vorher fanden :
    die hätte nicht stattffinden dürfen- heute reiste dann wohl cap verde komplett ab

alle ausreden für so toll funktionierende bubble vor ort, wurden uns doch eigentlich deutlich im
    negativen aufgezeigt - oder geht noch mehr wie bisher vorgefallen ?

und wenn ich da eine güterabwägung mache, bin ich absolut bei hermann,
    auch wenn es in der hbl schon positiv- fälle gab-
    aber sowas in kompremierter form wie bei der wm braucht eigentlich keiner.

• den unterschied zw. einer wm un deiner hbl sieht man doch grad-
    trotz aller wohlwollenden worte für die wm die einige vorher fanden :
    die hätte nicht stattffinden dürfen- heute reiste dann wohl cap verde komplett ab

alle ausreden für so toll funktionierende bubble vor ort, wurden uns doch eigentlich deutlich im
    negativen aufgezeigt - oder geht noch mehr wie bisher vorgefallen ?

und wenn ich da eine güterabwägung mache, bin ich absolut bei hermann,
    auch wenn es in der hbl schon positiv- fälle gab-
    aber sowas in kompremierter form wie bei der wm braucht eigentlich keiner.

Deine Abwägung erscheint mir nur immer sehr selbstgerecht. Getreu dem Motto, die HBL schafft es ein Hygienekonzept aufzubauen und die Corona-Fälle, die es auch gab, lassen wir außer acht, obwohl wir überhaupt nicht wissen, wo es zu den Ansteckungen gekommen ist und auf Ägypten projezieren wir grundsätzlich erstmal nur alles Negative.
    Wenn du wirklich wie Hermann um die Spieler besorgt bist, würde bei deiner Abwägung herauskommen, dass (Profi-)Sport momentan leider den allgemeinen Regelungen zum Opfer fallen müsste, da die Spieler trotz noch so guter Konzepte reisen und eine Vielzahl von mehr Kontaktpersonen haben, als es für die allgemeine Bevölkerung als "wünschenswert" im Sinne der Prävention vor weiteren Ansteckungen formuliert wird.

• Keine WM wegen der Gesundheit der Spieler.
    Wirtschaftlichkeit muß ich als normaler Fan da außer Acht lassen bzw. ist mir die Gesundheit wichtiger.
    Denn man kann sich nicht "gesund kaufen"!

Und Micha58 - Du hast da anscheinend nicht richtig gelesen oder den Zusammenhang erkannt: sie sollen SICH SELBST retten.
    Solltest Du natürlich auch einer der Corona-Leugner sein (was ich nicht hoffe), kannst Du es nicht verstehen.

Nee, bin ich nicht. Ich habe Dich nur gefragt. Aber gut, dass man heute immer gleich die ganz großen Kaliber auffahren kann.

Wegen mir wäre es auch ohne WM gegangen. Aber den Alfred, Bob und den Sportvorstand habe ich da anders verstanden. Hoffentlich sind die nicht auch verdächtig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (18. Januar 2021 um 14:19)

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ich meine die Berichterstattung, haben sich die betroffenen Spieler wohl vor der WM infiziert, da kann man also den Veranstalter schlecht für verantwortlich machen.

Hermann: das alte Ehepaar hat wohl aufgrund der Lebenserfahrung erkannt, dass keine Rettung mehr möglich war und da haben sie eben die letzten Lebensstunden auf der Titanic genossen. Im allgemeinen kann man Gesundheit kaum mit Isolation erreichen und schon gar nicht dauerhaft. Und Profisportler, die ihr Bett im betreuten Wohnen aufgeschlagen haben, sind mir auch noch nicht untergekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ich meine die Berichterstattung, haben sich die betroffenen Spieler wohl vor der WM infiziert, da kann man also den Veranstalter schlecht für verantwortlich machen.

.

Das kommt dazu und war wohl nicht auszuschließen. Am Ende steht dasselbe Resultat, eben kein gutes.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eben - es ist ÄGYPTEN! Die Deutschen haben sich jetzt Ihren Koch einfliegen lassen - lt. face.

Aber hey - es ist doch die totale Verarsche. Kein direkter Vergleich, wenn Mannschaften wegen Corona-Befall nicht spielen können, wird das Spiel als verloren gewertet? Hallo?

Die Handballer der Nati kommen mir vor wie das alte Ehepaar auf der Titanic, welche lieber bis zum Untergang tanzen anstatt sich um Rettung zu kümmern. :pillepalle:

Übrigens bei der Titanic gab es nachweislich nicht genug Rettungsboote. Es war also gar nicht möglich, dass sich 3.000 Leute in Rettungsboote mit 1.500 Sitzen reinzwängen.

Der Natispieler kann doch selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Leute wie Wienczek und Pekeler sowie Lemke ist die Familie aktuell wichtiger.

Andere Leute spielen eine WM, wenn auch unter ungünstigen Umständen (Blase funktioniert anscheinend nicht). Wenn man aber Blase hört und sieht, wie die in der F1 funktioniert hat, kann man als gemeiner Handballer auch sagen, wir schaffen das, weil das Konzept passt. Muss ich bei meiner Arbeit auch immer Abwägen was geht und was nicht. Und da wird es auch immer mehrere Meinungen zum gleichen Sachverhalt geben.

So eine kleine Magenverstimmung wie der Sully haben viele Reisende. Ich könnte ja auch frech sagen, der Sully hat sich fürs Finale gegen die Franzmänner geschont (mal in die Glaskugel guck).

• :jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine WM wegen der Gesundheit der Spieler.

Dann auch keine anderen Wettbewerbe. Es gab Spielabsagen wegen positiver Testergebnisse in HBL, CL, Döna und EM-Quali blieb da auch nicht verschont.

Wirtschaftlichkeit muß ich als normaler Fan da außer Acht lassen bzw. ist mir die Gesundheit wichtiger.

Die Gesundheit ist wohl jedem wichtig und Wirtschaftlichkeit können Vereine und Verbände nicht außer Acht lassen. Der Fan kann im Moment sowislo nicht zu den Spielen, egal ob im Süden oder in den tristen Hallen Europas, reisen.

Denn man kann sich nicht "gesund kaufen"!

Eine Aussage aus dem Märchenbuch und weiter vom wirklichen Leben entfernt, als der Rand des Universums. Frag mal meinen Zahnart, was ein gutes Gebiss kostet und dass ist nur Penats. Hüftgelenke, Knieprothesen, Einzelzimmer als Privatpatient (bietet mehr Schutz vor Infektionen, als der Kassenpatient im allgemeinen bekommt) sind nur ein paar Beispiele, was man mit Geld alles für die Gesundheit tun kann. In Amerika sieht es noch drastischer aus, auch unter Biden. Von Afrika will ich gar nicht reden. Wirst doch bestimmt auch im Free-TV über Werbung regelmäßig auf Spenden aufmerksam gemacht, damit Medikamente für den schwarzen Kontinent bezahlt werden können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andere Leute spielen eine WM, wenn auch unter ungünstigen Umständen (Blase funktioniert anscheinend nicht). Wenn man aber Blase hört und sieht, wie die in der F1 funktioniert hat, kann man als gemeiner Handballer auch sagen, wir schaffen das, weil das Konzept passt. Muss ich bei meiner Arbeit auch immer Abwägen was geht und was nicht. Und da wird es auch immer mehrere Meinungen zum gleichen Sachverhalt geben.

Der Bob hat gestern die Gastgeber ausdrücklich gelobt. Ich weiß nicht wie das mit den Unmutsbekundungen vom 1. Tag übereinstimmt, aber vielleicht musste man sich ja auch erst mal abregen und einchecken und nach 1 Nacht sah es dann auf 1x alles nicht mehr so schlimm aus. Anreisetag ist immer irgendwie Stress und etwas Chaos, aber wenn man sich vor Ort etwas eingewöhnt hat, sieht das alles schon viel cooler aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Januar 2021 um 16:15)

• hlp

ich glaube , dass auch du weisst und mitbekommen hat,
    dass die deutsche delegation zufrieden ist, weil die etlichen beanstandungen die sie hatten, abgestellt wurden.
    haben sie danach in einigen interviews auch gesagt- nichts mit stress am anreisetag , drüber schlafen oder butterkeksen.

es ist doch auch lobend zu erwähnen, dass sich was geändert hat-
    dafür braucht man aber keine ausrede zu erfinden.

• Ich empfehle: "Metallica - helpless" könnte helfen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Bob hat gestern die Gastgeber ausdrücklich gelobt. Ich weiß nicht wie das mit den Unmutsbekundungen vom 1. Tag übereinstimmt, aber vielleicht musste man sich ja auch erst mal abregen und einchecken und nach 1 Nacht sah es dann auf 1x alles nicht mehr so schlimm aus. Anreisetag ist immer irgendwie Stress und etwas Chaos, aber wenn man sich vor Ort etwas eingewöhnt hat, sieht das alles schon viel cooler aus.

Siehst du es hat sich nach dem Aufregen was geändert. Frag den Alleswisser-Ulli. Gut, dass wir ihn haben.

Wenn mir was nicht passt, Mund aufmachen. Nur dann kann sich was ändern.

@Obo Tweety hat mit Gesundheit vermutlich Corona gemeint. Aber auch dort ist sie (s. Cocktail für den Irren aus dem Weißen Haus) auf dem Holzweg.

Für die Promis werden da mehr Sachen möglich gemacht (s. Boris, s. Trampeltier) als für den Normalo.

Also haben möchte ich das nicht, zumal auch Promis daran sterben (s. Roy von den weißen Tigern und der gute Siegfried ist jetzt hinterher gegangen - RIP). Da war der Krebs in der Bauchspeicheldrüse allerdings schneller als Corona.

• hlp

ich glaube , dass auch du weisst und mitbekommen hat,
    dass die deutsche delegation zufrieden ist, weil die etlichen beanstandungen die sie hatten, abgestellt wurden.
    haben sie danach in einigen interviews auch gesagt- nichts mit stress am anreisetag , drüber schlafen oder butterkeksen.

es ist doch auch lobend zu erwähnen, dass sich was geändert hat-
    dafür braucht man aber keine ausrede zu erfinden.

Also ich bin wieder mal total baff auf was für komische Gedanken du so kommst und was du dir alles so zusammenreimst? Warum um alles in der Welt sollte ich denn wider besseren Wissens irgendwelchen Käse erfinden und Ausreden suchen? ?( Dagegen sind ja die Michael Ballweg-Jünger echte Geradeausdenker.
    Stell dir vor, ich wusste nicht, dass es nach diversen Beanstandungen schon Interviews gab, wo die Mängelbeseitigung mitgeteilt wurde. Ich kriege ja nicht alles mit und darum muss ich manchmal auch vermuten. Aber das kann dir sicher nicht passieren. Wer alles weiß, muss nicht vermuten oder raten. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Neuansetzung Melsungen- Magdeburg

Das dritte neuangesetzte Spiel ist die Partie zwischen der MT Melsungen und dem SC Magdeburg vom 14. November 2021. Melsungen musste sich aufgrund von mehreren Corona-Infektionen schon zwei Mal in Quarantäne begeben.
    Dieses Spiel findet nun ebenfalls am 28. Februar statt. Anpfiff ist um 16 Uhr.
    Quelle: 301 Moved Permanently

• Doch, hast du doch gesehen. Wie so oft schon führten Fehler wie bei ner Schülermannschaft zum Gegentor. Hoßmang kriegt es einfach nicht hin, dass diese Fehler abgestellt werden. Die Anzahl der Fehlpässe ist immer noch viel zu hoch und in ner Tabelle der Gegentore, denen eigener Ballverlust direkt voraus ging, würden sie vorne stehen. Insgesamt letztlich für Halle aber nicht unverdient. Deren Spielanlage war besser, mit mehr Zug zum Tor.

Der Kommentator war aber mit Abstand das Schlimmste. Sowas von parteiisch, der hat ja noch nen Orgasmus bekommen, als das 1:0 fiel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• da wird am saisonende vlt. auch das glück sein, dass uerdingen gott sei dank) frühzeitig die segel streicht...

gestern hatte ich nur bei 90 + 3 gesehen, dass es ein schwerer torwartfehler war dirket vor dem siegtor-
    sonst eher von beiden viel larifari..