So wichtig ist Sully bei den Norwegern wohl nicht. Wäre was mit Sagosen würde man es sicherlich erwähnen.
Im Moment ist er nicht im Kader:
301 Moved Permanently
Allerdings kann sich dass schnell ändern. Die WM geht ja noch ne Weile.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Würde ich auch gern wissen. Die Kommentatoren haben, soweit ich es mitbekommen hab, dies konsequent ausgespart...
Deswegen habe ich gefragt. Ich habe das gesamte Spiel, ausgenommen Halbzeitpause, verfolgt, der Sully wurde nicht einmal erwähnt.
-
So wichtig ist Sully bei den Norwegern wohl nicht. Wäre was mit Sagosen würde man es sicherlich erwähnen.
Im Moment ist er nicht im Kader:
301 Moved Permanently
Allerdings kann sich dass schnell ändern. Die WM geht ja noch ne Weile.Stimmt, aber ich hätte ihn zumindest auf der Bank vermutet oder einen Hinweis, dass es da ein Wehwehchen gibt. Na warten wir es ab, vielleicht weiß man ja heute in der alten Heimat etwas.
-
Deswegen habe ich gefragt. Ich habe das gesamte Spiel, ausgenommen Halbzeitpause, verfolgt, der Sully wurde nicht einmal erwähnt.
Der Kapitän war nicht auf dem Spielbogen - zumindest bei Flashscore.Gesehen habe ich ihn in den Auszeiten auch nicht. An ihm kann es also gestern nicht gelegen haben. Aber was Jöndal und Björnsen von außen oder auch RR verworfen haben, war schon katastrophal. Das war mal ein glatter Fehlstart. Nur Sagosen ist quasi so, als wenn der SCM als SC Atemlos auftritt. Kann funktionieren aber mit gut aufgelegtem Torwart des Gegners geht es schief.
Bin gespannt, ob Berge darauf mit einem Wechsel reagiert. Also gerade die Wurfauswahl bei den Winkeln, die die Außen hatten, war schon schwach...
Mal sehen, was die alte Heimat heute schreibt, die Isis haben ja auch einen Fehlstart gegen POR hingelegt. Nachdem man in der Quali zumindest das Heimspiel deutlich gestaltet hatte. Lediglich DP mit Sieg.
-
Also ich finde, dafür das O`S. schon öfters als bester Gegenstoßspieler der Welt bezeichnet wurde und sonst gern mal lobgehudelt wird und angesichts der Rolle die er in den letzten Turnieren für Norge gespielt hat, hätte ich schon mal eine kleine Info erwartet. Ich denke, er hätte mit seinem Spiel den konfusen Norwegern auch etwas mehr Struktur geben können.
Rein von seinen SCM-Auftritten seit Oktober hat er natürlich nicht so sonderlich auf sich aufmerksam gemacht. Hauptsache er ist gesund. -
Also ich finde, dafür das O`S. schon öfters als bester Gegenstoßspieler der Welt bezeichnet wurde und sonst gern mal lobgehudelt wird und angesichts der Rolle die er in den letzten Turnieren für Norge gespielt hat, hätte ich schon mal eine kleine Info erwartet. Ich denke, er hätte mit seinem Spiel den konfusen Norwegern auch etwas mehr Struktur geben können.
Rein von seinen SCM-Auftritten seit Oktober hat er natürlich nicht so sonderlich auf sich aufmerksam gemacht. Hauptsache er ist gesund.
Stattdessen wurde ja die "improviserende" Kleingruppe Sagosen / Johanesson gelobt. Die norwegischen Außen waren einfalls gegen den französischen Torhüter und RR hat trotz Tönnesen, Tangen und Reinkind auch nicht wirklich stattgefunden bzw. wurde durch Sagosen auch kaum richtig einbezogen. Das stützt m.E. deine These, dass ein O'Sullivan dem Angriffsspiel mehr Variabilität hätte geben können. -
Sulli ist erkrankt - woran auch immer. Es ist Ägypten... ich hätte sowieso alles abgesagt.
Aber auch noch ausgerechnet in einem Land, wo ein "anderer" Hygienestandart herrscht als bei uns.
Und - Mo spielt heute Abend nicht - Alfred hat Ihn aus dem Kader gestrichen.Also - definitiv NULL Interesse an diesem Event.

-
Sulli ist erkrankt - woran auch immer. Es ist Ägypten... ich hätte sowieso alles abgesagt.
Aber auch noch ausgerechnet in einem Land, wo ein "anderer" Hygienestandart herrscht als bei uns.
Und - Mo spielt heute Abend nicht - Alfred hat Ihn aus dem Kader gestrichen.Also - definitiv NULL Interesse an diesem Event.

Es ist nicht die erste WM dort. Ich hätte sie auch abgeblasen, vor allem, damit die nationalen Ligen etwas Luft bekommen. Trotzdem interessiert es mich. Kann aber jeder sehen, wie wir will. Oder eben nicht sehen. Freie Fahrt für freie Bürger.
-

Der Hygienestandard reicht aber sonst auch aus, damit es für viele Europäer ein beliebtes Reiseland ist
. Die Mannschaften werden wohl kaum in schlechteren Lokalitäten kaserniert als es sonst mit zahlenden Feriengästen der Fall ist.Dieses Ägypten-Gebashe finde ich ohne extrem überheblich. Schlussendlich liegt es an einem Verband, ob er die WM stattfinden lässt oder nicht, auch wenn Mustafa natürlich Eigeninteressen hat. Michelmann hat sich doch sogar gestern bei MDR Sachsen-Anhalt geäußert, dass das Drumherum der Hotelblase sogar besser sei als bei der Frauen-WM in DK.

-
Der Hygienestandard reicht aber sonst auch aus, damit es für viele Europäer ein beliebtes Reiseland ist
. Die Mannschaften werden wohl kaum in schlechteren Lokalitäten kaserniert als es sonst mit zahlenden Feriengästen der Fall ist.Dieses Ägypten-Gebashe finde ich ohne extrem überheblich. Schlussendlich liegt es an einem Verband, ob er die WM stattfinden lässt oder nicht, auch wenn Mustafa natürlich Eigeninteressen hat. Michelmann hat sich doch sogar gestern bei MDR Sachsen-Anhalt geäußert, dass das Drumherum der Hotelblase sogar besser sei als bei der Frauen-WM in DK.

Das Mena House, wo die Deutschen wohnen, gehört schon zur mehr als gehobenen Kategorie. Vor allem der alte Teil. Sicher ist man nie, vor allem wenn man etwas empfindlich ist. Anderes Klima, anderes Essen usf. Prinzipiell haben die richtig guten Hotels in Ägypten schon einen hohen Standard.
-
Rein von seinen SCM-Auftritten seit Oktober hat er natürlich nicht so sonderlich auf sich aufmerksam gemacht. Hauptsache er ist gesund.
Siehe alte Heimat KlickIch zitiere mal: SCM-Kapitän Christian O'Sullivan konnte erkrankt nicht zum Einsatz kommen. Der plötzliche Ausfall des Leistungsträgers in Abwehr und Angriff macht den Norwegern Sorgen auch für den Turnierverlauf. TV2-Handballexperte Bent Svele weiß: "Christian O'Sullivan ist derjenige, der vielleicht nicht am meisten in der Torbilanz auftaucht, aber einer der wichtigsten Spieler im Team ist. Er kann in der Innenverteidigung stehen, er treibt das Tempo voran und ist ein selbstbewusster, guter Spielmacher, der das Spiel für die anderen einrichten kann. Er ist sehr wichtig für dieses Team."
Gerade der TG hat mit Sagosen nicht stattgefunden. Sein Wurf aufs leere Tor bei 23:26 und vorher sein Abfangen, wo dann nichts in der 1. Welle passiert sind da als Beispiele in der Crunchtime bezeichnend genug. Sa kann der große Sagosen noch einiges von Sully lernen.Da sind zahllose Beispiele, wo die einfachen Tore nicht erzielt werden konnten, weil falsche oder langsame Entscheidungen getroffen worden.
Struktur trifft es.
Aber die Außen waren halt auch schwach. Bei Riesenwinkeln den TW anzuwerfen ist schon eine Kunst...
Insofern gute Besserung an Sully. Ich denke wir werden ihn noch auf der Platte sehen in Ägypten.
Ob die Erkrankung an Ägypten liegt (da wird zumindest anders als in Mitteleuropa gekocht und das schlägt einigen gern mal auf den Magen - auch in anderen Regionen) würde ich aber bezweifeln, da ja sicherlich die Mannschaften einen Koch dabei haben...@Tweety, dass der Mo bei Alfred erst mal hinten runter fällt war doch auch klar. Dürfen ja nur 16 Leute in den Kader und mit Firnhaber und Golla sind nun mal 2 bessere KM dabei. An Alfreds Stelle braucht man 3 RM und 3 RL oder 3 RR im Spiel, um dort einspielen zu lassen.Der Rückraum muss zuerst funktionieren. Alle andere Posis sind nur zu zweit zu besetzen...
-
@ritchie: Ja, einen eigenen Koch haben sie wohl dabei. Aber sicher kein komplettes Lebensmittellager. Egal. Ich hoffe auch, dass wir den Sully noch mal sehen, und möglichst Lange.
-
@ritchie: Ja, einen eigenen Koch haben sie wohl dabei. Aber sicher kein komplettes Lebensmittellager. Egal. Ich hoffe auch, dass wir den Sully noch mal sehen, und möglichst Lange.
Die hätten mich mitnehmen sollen. Ich mache am Wochenende Tajine mit Lamm, ordentlich Ras-El-Hanout, albernen Erbsen, Kuss Kuss etc. und Joghurt-Dip.
Zu O`S. wollen wir mal hoffen, dass es nur Dünnpfiff ist und nicht C oder ähnlich schlimmes. -
Die hätten mich mitnehmen sollen. Ich mache am Wochenende Tajine mit Lamm, ordentlich Ras-El-Hanout, albernen Erbsen, Kuss Kuss etc. und Joghurt-Dip.
Zu O`S. wollen wir mal hoffen, dass es nur Dünnpfiff ist und nicht C oder ähnlich schlimmes.Dann würdest Du jetzt eventuell flach liegen. Besser mich, ich bin anerkannt resistent, kann aber außer Kaffee und Dosensuppe nichts kochen.
-
Dann würdest Du jetzt eventuell flach liegen. Besser mich, ich bin anerkannt resistent, kann aber außer Kaffee und Dosensuppe nichts kochen.
Das mit dem flachliegen könnte sein, obwohl ich da seit Anfang der 90er auch härter geworden bin, aber zum 2. Teil könnte es sein, dass deine Kochkünste sogar schon zu viel sein könnten, weil ich gerade in einem Telefonat mit den gewohnt gut informierten Kreisen gehört habe, dass der eigene DHB-Koch zur Untätigkeit verdammt ist, weil er schlicht keine Kochmöglichkeit vor Ort hat. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. -
Das mit dem flachliegen könnte sein, obwohl ich da seit Anfang der 90er auch härter geworden bin, aber zum 2. Teil könnte es sein, dass deine Kochkünste sogar schon zu viel sein könnten, weil ich gerade in einem Telefonat mit den gewohnt gut informierten Kreisen gehört habe, dass der eigene DHB-Koch zur Untätigkeit verdammt ist, weil er schlicht keine Kochmöglichkeit vor Ort hat. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.Hab ich auch gehört... Da käme ne Dose gerade recht, eine Herdplatte findet sich immer. Gulaschsuppe Gensheimer.
-
Wäre es nicht der Dünnpfiff hätte man sich noch am Fladenbrot verschlucken können.

-
Hab ich auch gehört... Da käme ne Dose gerade recht, eine Herdplatte findet sich immer. Gulaschsuppe Gensheimer.
Warum Sully flach liegt ist doch egal. Er hat Norwegen gefehlt und man hat verloren und Punkt. Das hat gezeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie er bei uns teilweise gemacht wird. Das Umschaltspiel ist erste Sahne.Wer wie wo kochen darf oder nicht ist mir dabei scheißegal. Die werden schon was zu futtern kriegen. Die sollen doch eh alle zusammen im Hotel dann bei Frühstück Mittag und Co sitzen, wenn dann dem WM_Fred glauben darf.
-

Reisen bildet, fahr' mal hin !
-
Warum Sully flach liegt ist doch egal. Er hat Norwegen gefehlt und man hat verloren und Punkt. Das hat gezeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie er bei uns teilweise gemacht wird. Das Umschaltspiel ist erste Sahne.
Also mir ist es nicht ganz egal, warum er flachliegt. Ich würde wenigstens gern wissen ob es den SCM tangiert oder nicht. -