• Die Innovationsgranaten des SCM haben also das erwartbare in die Tat umgesetzt. Ich bin begeistert. Bloß gut, dass ich eine größere Glotze gekauft habe. Da kann ich die schnellen Angriffe des SCM wenigstens erahnen.

Das Mehr an Diagonale wird Dir helfen, Zitat Benno>>> Mit Omar und Kay sehen wir uns in den nächsten Spielzeiten im rechten Rückraum gut aufgestellt. Beide sind mit Jahrgang 1997 sicher auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt.“

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Mehr an Diagonale wird Dir helfen, Zitat Benno>>> Mit Omar und Kay sehen wir uns in den nächsten Spielzeiten im rechten Rückraum gut aufgestellt. Beide sind mit Jahrgang 1997 sicher auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt.“

Theoretisch ist man mit 23 sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Blöd nur, wenn der Träner da schon lange angelangt ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Theoretisch ist man mit 23 sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Blöd nur, wenn der Träner da schon lange angelangt ist.

Deine Aussage kann ich irgendwie glattweg nachvollziehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Innovationsgranaten des SCM haben also das erwartbare in die Tat umgesetzt. Ich bin begeistert. Bloß gut, dass ich eine größere Glotze gekauft habe. Da kann ich die schnellen Angriffe des SCM wenigstens erahnen.

Da du ja ein Freund des gepflegten Rammeln bist. :irony: kannst du deine Glotze auch wunderbar beim American Football auskosten. :D

• Das Mehr an Diagonale wird Dir helfen, Zitat Benno>>> Mit Omar und Kay sehen wir uns in den nächsten Spielzeiten im rechten Rückraum gut aufgestellt. Beide sind mit Jahrgang 1997 sicher auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt.“

Am Ende des Wachstums wohl leider schon.

• Hast Du eine der begehrten Karten für das Training ergattert?

Ja, heute geht es los. Statt Tschechien und USA nun Nordmazedonien und die Schweiz. Der Spielplan entfaltet gleich eine gewisse aufmunternde Dynamik.

Training leider nicht. Ich heiße ja nicht Dörki oder bin einer der Weidemänner... Oder hat auch die Nati hier trainert?

Die Aussage von Mo war über Alfred und die Nati, dass da keine Mißverständnisse aufkommen. Und das er ggfs. auf halb gebraucht wird, steht ja seit heute 12 Uhr und der Wiederverpflichtung von Kay dann fest. Hat die Krabbelgruppe etwas Zuwachs bekommen

Welcome Back Kay. Ich hoffe immer noch, dass unser Trainer auch mal anfängt die Leute nach ihren Fähigkeiten einzusetzen und sein System entsprechend anzupassen und ergänzen. Und nicht umgekehrt - Spieler holen, die nicht ins System passen und dann aber dort reinzwängen (s. Kalarash, Steinert und Co.)

• So sehr unser ohnehin an sich spielstarker Rückraum durch Kay Smits eine Auffrischung erfährt, habe ich nach wie vor Bauchschmerzen damit, was das alles am anderen Ende des Feldes bedeutet, insbesondere dann, wenn man ausschließlich ein defensives Abwehrsystem einsetzt, bei dem DER Anker dieses System (Zeljko Musa) das Team zum Saisonende verlässt und noch nicht absehbar ist, ob und wenn ja durch wen das adäquat ersetzt werden soll.

• Deine Aussage kann ich irgendwie glattweg nachvollziehen.

Nicht nur du. Das wird vielen so gehen... (ausgenommen natürlich leuten wie nur einmal, der Marktschreier aka erazzer etc.) Und Big Benno selbst natürlich.

So 3 mal 1,86m auf RR (Albin, Kay, Oma Inge). Ich sagte doch vor Monaten, dass diese Größe quasi Merkmal Nummer 1 der Entscheidung ist. Und da Kay ja schon hier war, geht die Integration ja einfacher. Winwin quasi. Ist nur die Frage, wo setzt er an. Wie CS deutlich unter Erlanger Niveau, sprich so wie im ersten Spiel (das war übrigens das berühmte 30:30 im Heimspiel gegen Hannover, wo dann die letzten 7 Minuten nichts mehr ging!) oder doch eher das Niveau danach.Ich hoffe auf die Fortsetzung der Leistungen aus Dänemark aktuell.

• So sehr unser ohnehin an sich spielstarker Rückraum durch Kay Smits eine Auffrischung erfährt, habe ich nach wie vor Bauchschmerzen damit, was das alles am anderen Ende des Feldes bedeutet, insbesondere dann, wenn man ausschließlich ein defensives Abwehrsystem einsetzt, bei dem DER Anker dieses System (Zeljko Musa) das Team zum Saisonende verlässt und noch nicht absehbar ist, ob und wenn ja durch wen das adäquat ersetzt werden soll.

Habe Vertrauen. Kleiner Tipp die Antwort ist Nutella bzw. ich mag nuß. Und das nunmal in doppelter Hinsicht. Vielleicht ergeben ja 2 gemochte Nüsse (kenn gerade die Mehrzahl von Magnus nicht) einen Turm in der Schlacht wie Zeljko.

Ich vermute, dass beim Trainer der erste Magnus dafür ganz oben auf der Liste steht. Dummerweise hat der Rücken da leider seit Saisonbeginn wohl eine hemmende Rolle gespielt. In der Nati spielt der Magnus ja gut. Das kann ein würdiger Nachfolger werden

• Habe Vertrauen. Kleiner Tipp die Antwort ist Nutella bzw. ich mag nuß. Und das nunmal in doppelter Hinsicht. Vielleicht ergeben ja 2 gemochte Nüsse (kenn gerade die Mehrzahl von Magnus nicht) einen Turm in der Schlacht wie Zeljko.

Ich vermute, dass beim Trainer der erste Magnus dafür ganz oben auf der Liste steht. Dummerweise hat der Rücken da leider seit Saisonbeginn wohl eine hemmende Rolle gespielt. In der Nati spielt der Magnus ja gut. Das kann ein würdiger Nachfolger werden

Für wo ist Kollege Saugstrup in der Abwehr denn vorgesehen?

• So 3 mal 1,86m auf RR (Albin, Kay, Oma Inge). Ich sagte doch vor Monaten, dass diese Größe quasi Merkmal Nummer 1 der Entscheidung ist. Und da Kay ja schon hier war, geht die Integration ja einfacher. Winwin quasi. Ist nur die Frage, wo setzt er an. Wie CS deutlich unter Erlanger Niveau, sprich so wie im ersten Spiel (das war übrigens das berühmte 30:30 im Heimspiel gegen Hannover, wo dann die letzten 7 Minuten nichts mehr ging!) oder doch eher das Niveau danach.Ich hoffe auf die Fortsetzung der Leistungen aus Dänemark aktuell.

Darauf steige ich noch mal ein. Der Kay aus der Kiste hatte bei seinem Kurzbesuch damals 12 Tore in 6 Spielen. Wenn man weiß, dass er im 1. Spiel davon schon 6 gemacht hat und auch noch 3 Siebenmeter dabei waren, kam er also auf satte 6 Feldtore in 5 Spielen. Das nenne ich mal Rekordintegration und er ist damit ungefähr bei Steinerts Werten. Der hat allerdings noch seinen Wert in der Defensive.
    Ich kann nur hoffen, dass wir diesen Kay nicht wiederbekommen. In Dänemark ist er bei Holsten von der Nr. 3 zur Nr. 1 auf RR aufgerückt.
    Warum nur lässt mich das total kalt? Vielleicht weil es im Endeffekt noch nie eine Rolle gespielt hat, was ein Spieler vor dem SCM so alles gezeigt hat???
    Darüber hinaus geht es mir eben auch um unser neues Abwehrbollwerk. Wir werden definitiv auch da kleiner und der wichtigste Mittelblocker fällt weg und der ihn am ehesten ersetzen könnte hat schon ewig Rücken. Zumindest ist da schon eine OP erfolgt und man kann nur hoffen, dass die so gut anschlägt wie bei mir damals. Ein fitter Gully ließe den Abgang von Mr. Eisenknie noch am ehesten verkraften. Was der Kollege Saugstaub hinten so drauf hat, kann ich noch nicht so recht beurteilen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bis auf den Torwart-Tobi waren ja unsere Importe aus Skandinavien allesamt Spieler, die besser eingeschlagen haben als die Zugänge aus der Bundesliga und Osteuropa.

Damgaard, Pettersson, Green, Magnusson, O'Sullivan, (Lagergren), Gullerud noch ohne Bewertung

vs.

Hornke, Kuzmanovski, Steinert, Preuß, Kalarash, de la Pena, Molina

• Bis auf den Torwart-Tobi waren ja unsere Importe aus Skandinavien allesamt Spieler, die besser eingeschlagen haben als die Zugänge aus der Bundesliga und Osteuropa.

Damgaard, Pettersson, Green, Magnusson, O'Sullivan, (Lagergren), Gullerud noch ohne Bewertung

Espen Lie Hansen war auch Norweger, Chrapkowski wiederum Pole, Bezjak Slowene und Musa Kroate.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (13. Januar 2021 um 16:33)

• Erst einmal Herzlich Willkommen Kay. Sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Sorgen macht mir allerdings, wie vielen hier, die mittlerweile mangelne Physis und Körpergröße im Team. Mal schauen ob das Konzept aufgeht?

Sind denn mit Kay die Personalplanungen für nächste Saison durch oder passiert noch was? Man war ja an Knoor interessiert. Kommt dafür noch ein anderer Spieler? Was ist mit Damgaard? Darf er in der Rückrunde wieder spielen oder bricht er im Sommer seine Zelte hier ab?

vs.

Hornke, Kuzmanovski, Steinert, Preuß, Kalarash, de la Pena, Molina

absolut richtig. Hängt aber mit deren skandinavischen Mentalität zusammen.

• absolut richtig. Hängt aber mit deren skandinavischen Mentalität zusammen.

Espen Lie Hansen war auch Norweger, Chrapkowski wiederum Pole, Bezjak Slowene und Musa Kroate. Wir hatten eine bunte Mischung aus Treffern und Nieten.

• Espen Lie Hansen war auch Norweger, Chrapkowski wiederum Pole, Bezjak Slowene und Musa Kroate. Wir hatten eine bunte Mischung aus Treffern und Nieten.

Ich hätte zuvor dein Zeitraum meiner Betrachtung etwas einschränken sollen (wollte mich da auf die Ära BW beschränken). Das Kielce-Duo und Bezjak waren doch schon vorher da oder? Anderseits zeigt sich eigentlich vor allen Dingen eins, dass wir mit liga-internen Transfers zuletzt wenig erfolgreich waren.