• Ich glaube da verwechselst du mich mit Kervadec-Fan. Richtig ist aber, das ich den Cavor einem Smits vorziehen würde. Wie übrigens den Bruder Viggo vom Rammel-Gisli auch.
    Dahinter steckt bei mir immer der Gedanke, dass dies Spieler sind, die bei Clubs spielen, wo der SCM noch eine leichte Verbesserung sein könnte.
    Ich habe vor einiger Zeit mal ne Liste mit RR gemacht. Da stand auch ein Brasilianer aus Plock drauf und einige aus der dänischen Liga. Mal gucken, ob ich die noch finde.

Den Brasilianer Toledo fand ich auch damals gut. Mittlerweile spielt er in Rumänien. Da scheint die Karriere ja auch nicht so recht zu laufen.

• Den Brasilianer Toledo fand ich auch damals gut. Mittlerweile spielt er in Rumänien. Da scheint die Karriere ja auch nicht so recht zu laufen.

Ja, Texaner, der Toledo war der eine, aber der 2. RR der Brasilianer war auch ganz brauchbar, wenn ich mich noch erinnere. Aber der dürfte jetzt schon um die 30 oder drüber sein.
    Toledo war zu seiner Skopje-Zeit auch ewig verletzt.
    Zu den üblichen Verdächtigen aus der BuLi wie Cavor und Metzner hatte ich damals noch die gefunden.
    Stanislav Kasparek, (Szeged) Oliver Norlyk, Andreas Christensen (Aalbeck), Lukas Sandell, (Elverum), Eivind Tangen, (Skjern), Branko Vujovic, (Kielce), Marko Panic (Brest), Julien Bos, (Montpellier), Hernandez, Mbengue, (Porto), Silva da Borges, Groselj (Celje), Nilsen, Gidsel (Gudme), Einarsson (Kristianstad), Emil Berlin (Sävehof)
    Die Vereine können jetzt auch evtl. nicht mehr stimmen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Kalarash ist die Taktik sich bei einem EC-Gegner zu bedienen aber ziemlich gründlich in die Hose gegangen.

Warum? Der hat nach seinem Wechsel von uns zu Skopje dann sogar die CL gewonnen.

Am Beispiel von Kalarash zeigt sich insbesondere Wiegerts Schwäche, die Stärken von Spielern einzusetzen, statt sie in sein Spielsystem zu pressen. Mit Steinert, ELH und Co. finden sich da ja weitere praktische Beispiele.

Und das ist auch genau das Problem, warum wir nur immer 1,86 m als Maximalgröße auf RR aktuell scouten.

• Ja, ich hoffe immer noch, dass es nicht der Kay wird. Ich glaube, sein erstes Spiel für Grün-Rot war noch sein bestes. Dann machte sich bei ihm auch recht schnell die Bennoische Evolution bemerkbar. Der Kader wurde leider immer mehr in diese eine Richtung zusammen gestellt. Ich stelle mir gerade vor, wie unser Angriffswirbel wohl gegen eine Abwehr, wie sie Kiel heute gegen Barca stellte, aussieht.

Wie gut wir das gegen Kiel können haben wir damals mit Kneer am 09.10.13 gezeigt. Unser nur einmal Erazzer hat sogar das Tattoo auf dem Arm 34:31 sage ich nur...

Gegen Kiels Abwehr haben wir auch mit kleiner Truppe regelmäßig gut ausgesehen in letzter Zeit. Umsonst haben wir nicht die letzten 4 Spiele gegen Kiel in der Buli gewonnen. Sind damit quasi sogar CL-Sieger-Besieger :irony::lol:

hlp ich hätte nicht nur einen Brasilianer aus Plock, sondern auch aus Porto auf der Liste...

• Ja, Texaner, der Toledo war der eine, aber der 2. RR der Brasilianer war auch ganz brauchbar, wenn ich mich noch erinnere. Aber der dürfte jetzt schon um die 30 oder drüber sein.
    Toledo war zu seiner Skopje-Zeit auch ewig verletzt.
    Zu den üblichen Verdächtigen aus der BuLi wie Cavor und Metzner hatte ich damals noch die gefunden.
    Stanislav Kasparek, (Szeged) Oliver Norlyk, Andreas Christensen (Aalbeck), Lukas Sandell, (Elverum), Eivind Tangen, (Skjern), Branko Vujovic, (Kielce), Marko Panic (Brest), Julien Bos, (Montpellier), Hernandez, Mbengue, (Porto), Silva da Borges, Groselj (Celje), Nilsen, Gidsel (Gudme), Einarsson (Kristianstad), Emil Berlin (Sävehof)
    Die Vereine können jetzt auch evtl. nicht mehr stimmen.

Schick die Liste mal dem Tommy, vielleicht hat er irgendwo ein Gartenhaus, einen Lieblingsbäcker, Strandhaus oder sonst irgendwas in der Nähe.

Metzner ist definitiv zu groß für Big Benno, aber Cavor, Tangen, Hernandez und Vujovic stünden auch bei mir auf der Liste... Vorausgesetzt Benno lässt dann auch von hinten werfen.

• Schick die Liste mal dem Tommy, vielleicht hat er irgendwo ein Gartenhaus, einen Lieblingsbäcker, Strandhaus oder sonst irgendwas in der Nähe.

Metzner ist definitiv zu groß für Big Benno, aber Cavor, Tangen, Hernandez und Vujovic stünden auch bei mir auf der Liste... Vorausgesetzt Benno lässt dann auch von hinten werfen.

Wie seid ihr auf diese Spieler gekommen? Haben die im EC gegen uns gespielt? WM? EM? Die meisten davon sind mir unbekannt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wie seid ihr auf diese Spieler gekommen? Haben die im EC gegen uns gespielt? WM? EM? Die meisten davon sind mir unbekannt.

Ich habe das mal rausgesucht als ich mitgekriegt habe, dass Kay Smits nur die Nr. 3 bei den RR von Holstebro ist. Da habe ich mich gefragt, was sind dann da Nr. 2 und Nr. 1? Die Nr. 2 war schon weit über 30 und die Nr. 1, Nikolai Enderleit habe ich sogar aussortiert, weil er mit 1,97 m viel zu groß ist und damals war der mit 21 auch noch viel zu jung und wahrscheinlich ist er es jetzt mit 23 immer noch. Ist aber Wumpe, weil 1,97 m geht ja gar nicht.
    In Dänemark und Schweden bin ich die Ligen durchgegangen, zumindest die bekannteren Vereine habe ich durchforstet und nach RR geguckt, die auch mal Tore werfen und nicht über 30 sind. Dann habe ich mir noch CL-Vereine und einige bekannte Döner-Cup-Teilnehmer angeguckt. Bei Montpellier habe ich z. B. geguckt, wen die außer Richardson noch haben.
    Das waren so ca. mal 2 Stunden Arbeit und das erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Leute wie Toledo oder Tangen kennt man natürlich von den EM, WM, Olympia-Turnieren. Es gab also mehrere Ansätze. Campingplatzbäcker waren nicht dabei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum? Der hat nach seinem Wechsel von uns zu Skopje dann sogar die CL gewonnen.

Am Beispiel von Kalarash zeigt sich insbesondere Wiegerts Schwäche, die Stärken von Spielern einzusetzen, statt sie in sein Spielsystem zu pressen. Mit Steinert, ELH und Co. finden sich da ja weitere praktische Beispiele.

Und das ist auch genau das Problem, warum wir nur immer 1,86 m als Maximalgröße auf RR aktuell scouten.

Na komm, der Espen wusste nicht, wie man ein schönes Tor macht. Das ging noch auf Sveinsson. ELH war schon wieder weg, bevor Wiegert hier anfing.

Würde Wiegert seiner Linie und Personaltaktik treu bliebe, müsste auf RR eigentlich jemand Größeres kommen, in der Linie Christiansen-Steinert. So eine stabile Nummer 2, die beim Nicht-Werfen halt möglichst keine Fehler macht...

Ein spielintelligenter Shooter ist ja auch Perlen vor die Säue werfen.

• Wie gut wir das gegen Kiel können haben wir damals mit Kneer am 09.10.13 gezeigt. Unser nur einmal Erazzer hat sogar das Tattoo auf dem Arm 34:31 sage ich nur...

Gegen Kiels Abwehr haben wir auch mit kleiner Truppe regelmäßig gut ausgesehen in letzter Zeit. Umsonst haben wir nicht die letzten 4 Spiele gegen Kiel in der Buli gewonnen. Sind damit quasi sogar CL-Sieger-Besieger :irony::lol:

hlp ich hätte nicht nur einen Brasilianer aus Plock, sondern auch aus Porto auf der Liste...

Barcelona hatte beide Gruppenspiele in der aktuellen CL gegen Kiel gewonnen, aber das wichtige Spiel gestern nicht. Auch mit viel Phantasie und noch mehr Destillat kann ich mir echt nicht vorstellen, wie wir da punkten sollten. Aber so 18 Fehlwürfe und 10 technische Fehler sind durchaus möglich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von »scm_ole«

Wie seid ihr auf diese Spieler gekommen? Haben die im EC gegen uns gespielt? WM? EM? Die meisten davon sind mir unbekannt.

Ich habe das mal rausgesucht als ich mitgekriegt habe, dass Kay Smits nur die Nr. 3 bei den RR von Holstebro ist. Da habe ich mich gefragt, was sind dann da Nr. 2 und Nr. 1? Die Nr. 2 war schon weit über 30 und die Nr. 1, Nikolai Enderleit habe ich sogar aussortiert, weil er mit 1,97 m viel zu groß ist und damals war der mit 21 auch noch viel zu jung und wahrscheinlich ist er es jetzt mit 23 immer noch. Ist aber Wumpe, weil 1,97 m geht ja gar nicht.
    In Dänemark und Schweden bin ich die Ligen durchgegangen, zumindest die bekannteren Vereine habe ich durchforstet und nach RR geguckt, die auch mal Tore werfen und nicht über 30 sind. Dann habe ich mir noch CL-Vereine und einige bekannte Döner-Cup-Teilnehmer angeguckt. Bei Montpellier habe ich z. B. geguckt, wen die außer Richardson noch haben.
    Das waren so ca. mal 2 Stunden Arbeit und das erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Leute wie Toledo oder Tangen kennt man natürlich von den EM, WM, Olympia-Turnieren. Es gab also mehrere Ansätze. Campingplatzbäcker waren nicht dabei.

Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Kay Transfer, aber man muss schon anerkennen, dass er mittlerweile nicht mehr die Nr. 3 auf RR in Holstebro ist. Schließlich ist er aktuell der beste Schütze im Team mit 94/21 aus 16 oder 17 Spielen und mit guten Quoten. Top 10 Torschütze der Liga. Sieht so aus als bräuchte Benno erstmal wieder ein paar Spiele um ihm das Werfen abzugewöhnen.... dazu hätten wir unsere beiden vermeintlichen 7 Meter Schützen auf RR ... ein weiteres Alleinstellungsmerkmal!

301 Moved Permanently

• Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Kay Transfer, aber man muss schon anerkennen, dass er mittlerweile nicht mehr die Nr. 3 auf RR in Holstebro ist. Schließlich ist er aktuell der beste Schütze im Team mit 94/21 aus 16 oder 17 Spielen und mit guten Quoten. Top 10 Torschütze der Liga. Sieht so aus als bräuchte Benno erstmal wieder ein paar Spiele um ihm das Werfen abzugewöhnen.... dazu hätten wir unsere beiden vermeintlichen 7 Meter Schützen auf RR ... ein weiteres Alleinstellungsmerkmal!

Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von Kay Transfer, aber man muss schon anerkennen, dass er mittlerweile nicht mehr die Nr. 3 auf RR in Holstebro ist. Schließlich ist er aktuell der beste Schütze im Team mit 94/21 aus 16 oder 17 Spielen und mit guten Quoten. Top 10 Torschütze der Liga. Sieht so aus als bräuchte Benno erstmal wieder ein paar Spiele um ihm das Werfen abzugewöhnen.... dazu hätten wir unsere beiden vermeintlichen 7 Meter Schützen auf RR ... ein weiteres Alleinstellungsmerkmal!

301 Moved Permanently

• Kay ist ein richtig guter Spieler. Wenn wir nicht den Oma Inge schon
    hätten würde ich mich über den Transfer sehr freuen. Allerdings hätten
    wir mit ihm und Oma Inge zwei sehr kleine Spieler mit einer ähnlichen
    Spielanlage auf einer Position. Das wäre schon sehr eindimensional,
    außerdem müssten Beide auf Halb in der Abwehr ran, auch nicht unbedingt
    von Vorteil!

• Kay ist ein richtig guter Spieler. Wenn wir nicht den Oma Inge schon
    hätten würde ich mich über den Transfer sehr freuen. Allerdings hätten
    wir mit ihm und Oma Inge zwei sehr kleine Spieler mit einer ähnlichen
    Spielanlage auf einer Position. Das wäre schon sehr eindimensional,
    außerdem müssten Beide auf Halb in der Abwehr ran, auch nicht unbedingt
    von Vorteil!

Sehe ich genauso. Der hat schon 'nen guten Wurf und zieht auch mal aus der Distanz ab. Nur seine Pässe waren hin und wieder zu riskant und gingen nach hinten los. Könnte unser zweiter Damgaard werden. Aber wie Mastermind Benno nächste Saison eine sichere Abwehr stellen will, ist mir echt nicht klar. Das sind alles solch Leichtgewichte.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (31. Dezember 2020 um 09:28)

• Es gibt dann keine 6:0 mehr.
    Dann wird genau wie im Angriff wild umhergerannt und gehofft, das man nach 40 Minuten mit +12 führt.

Das wird dann wie in der E-Jugend eine offene Manndeckung. :irony:

Auch in einem 3-2-1-System hat man idealer Weise einen großen beweglichen spielintelligenten Spieler in der Spitze (siehe Duvnjak). So jmd. haben wir im Kader nicht.

Ich kann mich auch noch an die erste Zeit von, ich meine Bogdan Wenta, erinnern, wo die Außen plötzlich offensive Halbverteidiger waren und der Graf auf HL in der Abwehr rumturnte.