• Mich würde ja mal interessieren, wer beim Club eigentlich wirklich gerade im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Die OP von Maggi Gullerud kam ja nun auch ziemlich plötzlich. Der Kapitän soll sich Gerüchten zufolge auch mit Wehwehchen rumschlagen. Das würde seine derzeitige Form zumindest erklären können. Bei Damgaard ist es ja schon länger durchgesickert und bei dem ist es ja fast schon existenziell wichtig, dass er bald zu normaler Stärke zurückfindet. Gislis Schulter scheint ja Gott sei Dank den letzten Griff in den Arm, wo er raus musste, ganz gut verkraftet zu haben. Ich weiß gerade nicht mehr welches Spiel das war, aber zumindest hat er danach wieder geworfen. Das sah bei Michi letztens deutlich zögerlicher aus.

Ich hoffe, zumindest der Trainerstab hat keine Wehwehchen. Dann ist der Advent dein Freund.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei Benno wäre ich mir nicht so sicher. Er könnte Aua haben, so oft, wie er sich an der Seitenlinie an den Kopf fast und die Arme hochreißt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um nochmal auf die hypothetische Trainer-Gedankenspiele einzugehen:

Es wird ja eh nichts passieren und einige Kandidaten, die man nennen könnte, haben sich ja jetzt eher ruhigere Jobs angenommen und sind vielleicht für die Belastung Bundesliga nicht mehr zu haben:

Vranjes
    Sigurdsson

Ein paar Trainer in der HBL wären auch noch auf dem imaginären Zettel, aber noch unrealistischer als die beiden genannten - agieren entweder über dem SCM oder sind ihrem "Heimatverein" sicherlich auch zu sehr verbunden.

Zur Konstellation:

Dass der Trainer in Ruhe über die Kaderzusammenstellung verfügen bzw. nur seine Wünsche berücksichtigt werden, ist ja auch keine schlechte Idee. Er muss die Ergebnisse damit verantworten und was soll er mit Spielern anfangen, die er eigentlich für sein Konzept nicht gebrauchen kann? Das Konzept entscheidet dann eben über Erfolg oder Nicht-Erfolg. Es gäbe ja auch noch einen, der die finale Entscheidung zur Personalie Sportlicher Leiter / Trainer treffen kann. Der Fehler beim SCM war vielleicht, dass man da nach Außen hin den Stempel "GF Sport" drauf geklatscht hat. Einer Person die Gesamtverantwortung über das Sportliche zu geben, muss nicht falsch sein und gefühlt machen die Transfers beim SCM auch mehr Sinn, seitdem es nicht noch an der Seite einen katalanischen Kaderplaner gibt, der hier irgendwen schön geredet hat.

Bei anderen Vereinen funktioniert das ja auch.

Zu den Spielern:

Wer auf RR kommt oder verlängert wird, ist relativ egal. Ein torgefährlicher Rückraumshooter würde durch Wiegert direkt ins Konzept eingestampft werden. Eine Änderung zur Leistung von Steinert erwarte ich da nicht, was aber auch zu einem großen Teil am Trainer und nicht nur am Spieler liegt. Wie schon angedeutet, müsste das ein Neuzugang sein, der direkt so gut ist, dass Wiegert ihn nicht einnorden könnte, sondern ein Spieler, dessen Qualitäten dazu brächten, sein Konzept anzupassen. Solche Kaliber kommen aber nicht her.

Interessant wird, was dann personell 2022 passiert. Bezjak, O'Sullivan, Damgaard, Green - einige Verträge langjähriger Spieler und sicherlich mannschaftsinterner "Führungs"-Spieler, die auslaufen und die auch nicht alle verlängert werden sollten. Aus der Gruppe macht es nur mit Damgaard weiter Sinn, Bezjak ist dann auch 36.

Philipp Weber wäre eigentlich interessant, aber in der aktuellen Konstellation wahrscheinlich nicht bezahlbar und die Frage wäre hier, welche Rolle man ihm geben würde. Das würde auch anderen Spielern Spielanteile nehmen, die damit auch nicht ganz glücklich wären.

Knorr und Kristjanson als Erben für Bezjak noch eine Saison hinter ihm, könnte interessant sein. Wiegert kann üblicherweise aber auch noch nichts mit dem Alter anfangen. Ob Knorr dann mit 21 auch direkt der große Wurf wäre, wäre auch eine Wette auf die künftige Entwicklung. Er wäre wohl gut beraten, wenn er nochmal 2-3 Jahre in einem Mittelfeld-Team spielt und dort dann zeigt, dass er Mannschaften auch auf höherem Niveau als RM führen kann. Da sind ja auch schon andere talentierte Hoffnungsträger dann verblieben.

• Forumspolizisten sind schon was Feines. Vor allem die nicht bestellten. Rangieren in meiner persönlichen Beliebtheitsskala nur knapp hinter dem allseits beliebten Fußpilz.

Dieser "Erazzer" nervt wirklich langsam. Oberlehrer mochte ich noch nie. Postet nichts zum Sportlichen, sondern will uns hier massregeln. Lächerlich! :unschuldig:

• Schade, es war eine Weile richtig sachlich und gut hier.

Mach doch selbst ein Forum auf, am besten noch mit nureinmal. Dort ist‘s dann immer sachlich und gut :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Forumspolizisten sind schon was Feines. Vor allem die nicht bestellten. Rangieren in meiner persönlichen Beliebtheitsskala nur knapp hinter dem allseits beliebten Fußpilz.

Bei Twitter schreibe ich dann "Fünf Herzen".

• Mach doch selbst ein Forum auf, am besten noch mit nureinmal. Dort ist‘s dann immer sachlich und gut :hi:

Gut das du es sagst! Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, unter welchem Nick Sportkamerad Michme hier rumgelaufen ist. Vielleicht ist Erazzer ja sein Zwillingsbruder. :lol:

Erazzer kann ja mal schreiben, was an Benno so toll ist. Vielleicht bekommen wir die von ihm gewünschte sachliche Diskussion hin.

• Gut das du es sagst! Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, unter welchem Nick Sportkamerad Michme hier rumgelaufen ist. Vielleicht ist Erazzer ja sein Zwillingsbruder. :lol:

Erazzer kann ja mal schreiben, was an Benno so toll ist. Vielleicht bekommen wir die von ihm gewünschte sachliche Diskussion hin.

Waaas? Der Novize ist Michme??

• Mach doch selbst ein Forum auf, am besten noch mit nureinmal. Dort ist‘s dann immer sachlich und gut :hi:

Crazy Lemgo - Ulli aka TCLIP noch dazu und das Triumvirat wäre komplett. Wenn das allwissende Beinahe - SCM - Forumsmitglied Dir einen Deiner drei bisherigen pädagogisch wertvollen Beiträge extra im eigenen Gästebuch goutiert, ist das quasi ein Ritterschlag. Ein weiterer Vorteil: Das eigene Forum müsste nur bedingt mit Handball zu tun haben, man könnte sich stattdessen gegenseitig loben, ungefragt erörtern, warum im SCM - Thread in nem anderen Forum das Niveau so dahinsiecht oder woran es bei der versuchten aber gescheiterten Anmeldung in der alten Heimat denn nun letztendlich gelegen hat. Win - Win also. Versucht es doch bitte einfach mal.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (14. Dezember 2020 um 03:09)

• na ja-
    wenn du jetzt schon ein no go nehmen musst und mit namen öffentlich hier umgehst um aufzufallen, sagt das doch alles...

ausserdem kann ja auch jeder bei den freunden etc, nachsehen, warum der scm thread hier so grosszügig gehandhabt wird
    udn sogar noch gelobt wird, die grosse leine gelassen wird weil er so gut läuft......lol
    aber es ist ja bald weihnachten und da sind auch deine märchengeschichten immer gern gehört....

• Bei Benno wäre ich mir nicht so sicher. Er könnte Aua haben, so oft, wie er sich an der Seitenlinie an den Kopf fast und die Arme hochreißt.

Würde da nicht ein rot-grüner Helm helfen? Dann könnte man ihn so gleich direkt von überall in der Halle entdecken und weiß sofort, wo das Rumpelstielzchen seine Tänze vollführt. :irony:

• na ja-
    wenn du jetzt schon ein no go nehmen musst und mit namen öffentlich hier umgehst um aufzufallen, sagt das doch alles...

ausserdem kann ja auch jeder bei den freunden etc, nachsehen, warum der scm thread hier so grosszügig gehandhabt wird
    udn sogar noch gelobt wird, die grosse leine gelassen wird weil er so gut läuft......lol
    aber es ist ja bald weihnachten und da sind auch deine märchengeschichten immer gern gehört....

Dann würde ich eventuell zusehen, den eigenen Namen nicht selbst in ein öffentlich einsehbares Gästebuch eines anderen Users zu kleistern, wenn dies denn für Dich ein NoGo darstellen sollte. Gibt dann nämlich auch noch etwas, das nennt sich PN, dann bleibts auch unsichtbar. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Jaja, so ein Forum hat schon seine Eigenheiten, da kann man auch schon mal bockig werden, wenn die Mods die unglaubliche Dreistigkeit besitzen, Dinge anders handzuhaben, als manch ein User es gern hätte.

Und nun darfst auch Du Dich in diesem Thread gern dem SCM widmen. Wäre bei Dir hier mal ne interessante Abwechslung. Es ist nämlich auffällig, dass Du überwiegend auf andere User bzw. auf deren "Fehlverhalten" eingehst als auf das eigentliche Thema.

Over and out.

• ob ich öffentlich im gästebuch was schreibe oder nicht-
    hat sicher nichts damit zu tun, dass du dann namen hier öffentlich reinschreibst-
    aber ich gestehe dir zu, dass du es nicht verstehst.

im übrigen schreibe ich auch per pm hier mit 3 usern aus dem scm thread- keiner ist bisher auf die idee gekommen,
    den namen reinzuschreiben, obwohl sie ihn alle wissen.

und was hat das mit bockig zu tun:
    dann verbreitet ein ehemaliger admin hier sachen aus eurem ehemaligen scm thread- die stimmen zunächst mal so nicht, aber machen sich
    ja alle 3 monate so wie bei dir in der erwähnung ganz gut , der ehemalige admin müsste eigentlich wissen, dass er solche sachen unabhängig vom wahrheitsgehalt gar nicht veröffentlichen darf (vlt. liest er sich dazu mal die datenschutzbestimmungen und verschwiegenheitspflicht eines admins durch) - aber er ist ja hier guter freund von anderen admins, also darf er das hier dann wohl.
    was mich stört-und das sicher nicht nur mich- ist, dass man im scm thread bisweilen beleidigen , provozieren etc. darf, dies in einer form, wo in anderen bereichen schon für die hälfte die user gesperrt werden.
    das ist meine persönliche meinung, da kann ja jeder anders drüber denken- aber deswegen darf ich meine meinung ja noch sagen.

im übrigen ist es doch im scm- thread so, dass jeder -aber auch wirklcih jeder- der eine andere meinung vertritt als zb. du, von 3-7 usern sofort
    persönlich angegriffen wird, auch dies wird von den admins geduldet, müssen die ja auch entscheiden.

und da du ja einen gästebucheintrag genommen hast, dessen inhalt sich jeder ansehen kann, aus dem man aber sicherlich keine namen
    zitieren sollte, habe ich mir eben die freiheit genommen daraufhinzuweisen, dass bei bestimmten nachzuvollziehenden freundeslinien die ja auch öffentlich sind, man durchaus auch nachvollziehen könnte, warum hier gleiche sachen unterschiedlich behandelt werden.
    ich hab dazu nichtmal die namen zitiert, die beim jeweiligen profil stehen.

und das was du als "auffällig" beurteilst, stellt doch nur deinen für dich eigenen eisntieg dar, um wieder stimmung zu machen.
    ich wüsste jetzt nicht, was erazzer verwerfliches gemacht haben soll- halte das auch für normales geplänkel was dazugehört.
    i.ü. kann man mit den anderen 3 usern aus dem scm thread auch ganz normal kommunizieren, auch wenn wir sicher öfter mal
    nicht einer meinung sind.

• Äußere Dich zum SCM, alles andere dürfte die User hier nicht interessieren. Ganz im Gegenteil. Es langweilt eher. Dass Du Dich rechtfertigst, ist ebenso nicht notwendig, schon gar nicht in einem Vereinsthread. Deine PNs mit anderen sind für viele andere sicher ebenso belanglos. Das fällt alles unter Trollen.

Danke Obo.

Den Erazzer schick mal zum Arnie. Vielleicht radiert er ihn ja aus.

Ich dachte eigentlich es bleibt bei dem Vorgängernamen (nur einmal) und auf Beitrag 1 gab es doch guten Applaus.

Wenn man eine gute Satire nicht mal im Ansatz erkennt, sollte man es sich verkneifen, hier zu schreiben

Und Leute, die wie Benno im Rampenlicht stehen, sollten auch wissen wie es gemeint ist und da locker drüber stehen. Zumal ich ihm bestimmte Angewohnheiten, die ihm hier von einigen angekreidet werden und entsprechend auch vorliegen, ihm auch schon im persönlichen Gespräch erläutert habe. An bestimmten Punkten muss ich sagen, hat er sogar schon gearbeitet. Er ist also nicht nur beratungsresistent

Und Ulli aka tlcip nimmdichmaleinfachnichtsowichtigundmischdichüberalleindannfälltesauchandernleichterdichernstzunehmen.

Dein Nichtanmeldung im alten SCM-Forum hat nun mal etwas von Slapstick und das kriegt man im Zweifel sein gesamtes Leben aufs Brot geschmiert. Da fass dich bzgl. der fehlenden Shift-Taste einfach mal an die eigene Nase und gesteh deinen Fehler ein und gut ist. Wenn man dazu steht, kann es sogar passieren, dass Dinge dann als erledigt von allen Beteiligten angesehen werden. Und endlich mal mit dem Schwamm drüber gewischt wird.

Ansonsten tolles Spiel gestern. Daumen hoch. Ala Berlin in der 2. Hälfte ein Selbstläufer. Oder wie Benno sagen würde, man war im Flow. Ich hoffe diese Erkenntnis hilft für die nächste Zeit, auch wenn die Abwehr, wie die Balinger selbst erkannt haben, über 60 Minuten nicht vorhanden war!

Der Kommentar von Sky zum Spiel ist auch mal wieder ein Kalauer vom Feinsten. Erstes Tor vom SCM im Beitrag Pass von Sully auf Musa wird kommentiert mit toller Pass vom besten Mittelmann Marko :wall: . Da sollte mal der Lehrling bei Sky die Rückennummern beim SCM auswendig lernen.