• Nein, nein und nochmals nein!

Wer hier nicht in jedem Posting mindestens ein Mal den Trainer kritisiert möge bitte auf ewig schweigen!

Ironie bitte kennzeichnen. Ist Dir natürlich nur rein zufällig entgangen, dass Little Bees Amtsantritt selbst hier bei den einzig nichtwahren Fans durchaus auf Zustimmung stieß und man ihm Zeit für den Reifeprozess zugestanden hat.

Sein aktuelles Standing bei den Forentrollen hat er sich danach hart aber beharrlich erarbeitet.

Frage: Würdest Du Wiegert gern gegen bspw. Machulla tauschen wollen? Und falls ja, warum nicht? :irony:

Statt Machulla könnten hier auch Siewert, Wandschneider, Hinze, Haber oder sonstwer stehen. Ne Umfrage wäre ja mal interessant. Welcher Fan seiner jeweiligen Mannschaft hätte lieber Wiegert als den aktuellen Trainer? Würde vermutlich nicht allzu gut für Kloppo ausfallen. Aber nett, dass dem Bördemuffel im eigenen Vereinsthread vorgeschrieben werden soll, von Fans anderer Vereine wohlgemerkt, dass sie das klaglos hinzunehmen hätten. Wenn... aber nur wenn... ich dabei noch darauf hinweisen würde, dass diejenigen das Klischee des Besserwessis erfüllen könnten, wäre der Aufschrei der Betroffenen in diesem hypothetischen Fall ungleich größer. Die Leipziger oder Berliner, die sich hier äußern, sind mir dahingehend bspw. noch gar nicht aufgefallen. Zur Ehrenrettung: auch Kieler und Melsunger nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Henne1981 (2. Dezember 2020 um 15:12)

• Ich kann Nexe nicht einordnen. Möglicherweise 2. BL in Deutschland? Ist aber auch egal. Die Magdeburger haben mal „ihren Handball“ spielen können. Und der sieht schon gut aus. Allerdings darf die gegnerische Mannschaft nicht körperbetont abwehren. Das scheint mir das derzeitige Manko zu sein.

• Ich kann Nexe nicht einordnen. Möglicherweise 2. BL in Deutschland? Ist aber auch egal. Die Magdeburger haben mal „ihren Handball“ spielen können. Und der sieht schon gut aus. Allerdings darf die gegnerische Mannschaft nicht körperbetont abwehren. Das scheint mir das derzeitige Manko zu sein.

Dazu muss sie auch noch langsam sein und darf sich nicht in der Rückwärtsbewegung schnell wieder defensiv formieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein sehr sachlicher beitrag und auch nachvollziehbare fakten, teilweise ein bisschen geschönt für die beantragten hilfen
    ausgelegt, aber eigentlich wünscht man sich zumindest in dem bereich eine solche geschäftsführung.

• Wie ist denn die Differenz zwischen den 250.000€ pro Heimspiel und den 100.000€ Zuschauereinnahmen pro Spiel zu erklären? Sind das Leistungen der Sponsoren? Oder Fanshop? Oder Bewirtung? Oder von allem etwas?

• @ Henne

Natürlich würde ich Machulla ungern tauschen, auch nicht gegen Jicha.... ;)

Den Rest mit den Besserwessis etc. sollten wir dann mal besser ignorieren :rolleyes:

• Wie ist denn die Differenz zwischen den 250.000€ pro Heimspiel und den 100.000€ Zuschauereinnahmen pro Spiel zu erklären? Sind das Leistungen der Sponsoren? Oder Fanshop? Oder Bewirtung? Oder von allem etwas?

Miller kann Dir das beantworten.
    Zahlen ohne Ende...

Bei den 2000 Zuschauern Einnahmen von 20.000 durch Tagestickets- da hat der liebe Marc aber sehr untertrieben

• Natürlich würde ich Machulla ungern tauschen, auch nicht gegen Jicha....

Wie schon mal ein User gepostet hatte. Du würdest 2 zum Preis von 1 bekommen und den Co-Trainer noch obendrauf, also insgesamt kaufe 3 bezahle 1. Außerdem würde endlich mal der Tempohandball bei euch einziehen. Oder willst du nur deswegen nicht tauschen, weil dafür eure Spieler zu langsam sind :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• handballer 2105

wenn ich das richtig daraus gelesen habe, sind die ca. 100.000 nur die einnahmen aus dem normalen zuschauerbereich-
    ohne sponsorengelder, ohne vip, ohne logen etc.
    dies würde auch in etwas dem schnitt der hbl entsprechen- irgendwo bei 15 -18 euro pro karte normaler zuschauer.

die anderen einnahmen durch sponsoren etc. sind dann die weiteren beträge.
    beim catering ist der unterschied, ob der verein nur pro verkaufter karte im vip bereich einen betrag bekommt (zw. 2-5 euro) oder
    ob er selbst beim catering mit eingebunden ist udn aus den erlösen/ gewinnen geld bekommt.
    normales catering für das gros der zuschauer wird. i.a.r. auch über verkaufte karten abgerechnet und liegt bei 0,50 - 2 euro .

• das ist so....
    mit den sposnorentickets und leistungen sowie den logen wird eine halle finaziert,
    nur mit zuschauereinnahmen aus dem normalen verkauf wäre das nicht refinanzierbar...

also wenn man die unternehmer/ sponsoren loben will, kann man wirklich sagen,
    dass man denen mehr geld aus der tasche zieht um die preise für den normalen zuschauer im grünen bereich zu halten

• das ist so....
    mit den sposnorentickets und leistungen sowie den logen wird eine halle finaziert,
    nur mit zuschauereinnahmen aus dem normalen verkauf wäre das nicht refinanzierbar...

also wenn man die unternehmer/ sponsoren loben will, kann man wirklich sagen,
    dass man denen mehr geld aus der tasche zieht um die preise für den normalen zuschauer im grünen bereich zu halten

Jep, das ist wohl so.
    Normale Karten kosteten so ab 12,- €? (Stehplatz) bis 37,-? € für die besten Sitzplätze (Durchschnitt knapp unter 30,- € je Karte, passt dann also mit den rund 100.000,- € bei 6300 Besuchern)
    Was die verschiedenen VIP Karten kosten kann man auf der Internetseite nachlesen, damit werden wirklich die normalen Tickets und der verein gesponsort.

• Miller kann Dir das beantworten.
    Zahlen ohne Ende...

Bei den 2000 Zuschauern Einnahmen von 20.000 durch Tagestickets- da hat der liebe Marc aber sehr untertrieben

Bei den 2000 Tickets hieß es ursprünglich 1000/1000. Ich war zweimal drin und habe 26.50 (?) bezahlt. Das war nicht die oberste Kategorie.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wieso genau sollte man jetzt in Leipzig Remke durch einen RL ersetzen? Damit man gar keinen Linkshänder für den Rückraum mehr hat, oder willst du den Leipzigern das Magdeburger Modell empfehlen und mit Wiesmach (1.78) oder Krzikalla (1.81) auf "Größe" setzen?

Noch mal lesen dort steht ersetzen. Heißt ein Cavor, Steinert oder Metzner etc.

• Zitat von »Crusty«
    Na, hier im MD Thread sind die Admins wohl etwas grosszügiger.....

Bitte wende dich an Ronaldo. Der freut sich immer über Post von aufmerksamen Forenwächtern, die auch mit Vorschlägen wer zu sperren wäre nicht geizen.

Wenn ich den Namen RONALDO lese, da wächst mir eine Feder aus dem "Allerwertesten". Was in puncto "off topic" (gegenüber vor drei/vier Jahren) hier in der HE los? Politische Threads: Tote Hose!!! Alles "dichtgemacht" durch RONALDO (vielleicht waren auch noch andere beteiligt). Naja, so kann man auch das Überleben der "Handballecke" sichern, sie wird so nicht zum Verdachtsfall :D !!! Aber seinen "politischen Frust" hier in der HE abladen? Wie beginnen, die meisten Märchen: ES WAR EINMAL!!!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.