• Ich habe Carstens seinerzeit dafür "gehasst", wie er mit Weber umgegangen ist. Ob er MD dankbar zu sein hat solltest nicht Du entscheiden.

Kommen ähnliche Gefühle in Bezug auf andere Personen aktuell wieder hoch oder gehst du damit jetzt relaxter um? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kommen ähnliche Gefühle in Bezug auf andere Personen aktuell wieder hoch oder gehst du damit jetzt relaxter um? :hi:

Danke Obo, da musste ich eben direkt laut lachen, als ich das las :bier:

Ich glaube ich habe mittlerweile viel mehr Abstand und betrachte die Dinge mit deutlich mehr Gelassenheit, aber wenn ich an good old Fränkie und unsere alte Heimat denke, dann gerät mein Blut noch einmal so richtig in Wallung...

• Im rbb lief kürzlich eine Doku über Uli Wegner, den Boxtrainer. Der hatte es auch oft mit jungen, unreifen, von sich selbst wahnsinnig eingenommenen Typen zu tun. Gute Trainer erziehen in der Regel ihre "schwierigen" Talente und machen sie reifer und im Endeffekt besser. Nach innen wird gearbeitet und nach außen wird sich vor den jungen Menschen gestellt. Darum hat auch einer wie Wegner heute noch freundschaftlichen Kontakt zu seinen Schützlingen aus DDR-Zeiten. 1985 wurde Wegner beim TSC abgesägt, weil sie eine sportliche Delle hatten. Danach haben einige der damals besten Boxer aufgehört, weil sie unter keinem anderen Trainer arbeiten wollten.
    In der Regel erkennt der Jüngling, (auch wenn es einige Zeit braucht) das der Trainer es gut mit ihm meint und weiß das zu schätzen. Aber so wird das mit Weber hier nicht abgelaufen sein. Auch in Leipzig soll es ja zu Anfang mit Prokop nicht so rund gelaufen sein, aber da hat man offenbar nicht den Stab über ihn gebrochen und Geduld gehabt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp

wie schön, dass jeder hier lesen kann, dass du dir in 11776 und 11780 herrlich widersprichst-
    dir gehts doch dann nur darum , dagegen zu sein wenn ich etwas schreibe und versuchst es gleich wieder als "rumstänkern" abzutun-
    gibst mir dann in 11780 ja recht als du wieder den boden der relatität betreten hast...

graphit- und celje
    11782
    wenn dort nicht der smiley fehlt, ist irgendwie einiges an euch vorbeigegangen.
    vor allem weil p.weber nicht mal ketzerisch kontra scm geredet hat.

• Nö,nö, hlp so gross war die Geduld zuerst in Leipzig auch nicht.
    Ich sehe die Zwischenzeit in Wetzlar bei Wandschneider als eine sehr wichtige Station in der Entwicklung des Spielers .
    Dort und danach wieder in Leipzig war die Verbesserung offenkundig.

• Ich sehe die Zwischenzeit in Wetzlar bei Wandschneider als eine sehr wichtige Station in der Entwicklung des Spielers .

Bei Wandschneider entwickeln sich viele Spieler. Welch Verschwendung, dass er aufhört. Vielleicht ... ach, ich verwerfe den Gedanken. Wär zu viel der Träumerei.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö,nö, hlp so gross war die Geduld zuerst in Leipzig auch nicht.
    Ich sehe die Zwischenzeit in Wetzlar bei Wandschneider als eine sehr wichtige Station in der Entwicklung des Spielers .
    Dort und danach wieder in Leipzig war die Verbesserung offenkundig.

Dann habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Es sickerte mal etwas von einer "Flucht" Webers nach Wetzlar durch. Grund, Differenzen hauptsächlich mit Prokop.
    ABER, das große ABER, die Tür in Leipzsch kann ja nicht zugeschlagen gewesen sein und auch die Tischdecke kann nicht zerschnitten worden sein, ansonsten würde er nicht wieder und immer noch bei euch spielen.
    Die berühmte geblümte Wachstuch-Tischdecke scheint aber zwischen Weber und dem SCM zerschnitten zu sein und das ist für mich der Unterschied.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp

wie schön, dass jeder hier lesen kann, dass du dir in 11776 und 11780 herrlich widersprichst-
    dir gehts doch dann nur darum , dagegen zu sein wenn ich etwas schreibe und versuchst es gleich wieder als "rumstänkern" abzutun-
    gibst mir dann in 11780 ja recht als du wieder den boden der relatität betreten hast...

Ich habe beides noch mal nachgelesen und ich kann da leider den Widerspruch nicht finden. Aber das wir beide nicht die selbe deutsche Sprache sprechen ist jetzt auch nicht neu.
    Für mich ist in diesem Zusammenhang mit Webers Aussagen nicht Celje der, der rumeiert, sondern Graphitteller, der, der mächtig übertreibt.
    Wenn du jetzt meine Bemerkung, dass du wieder stänkerst, (weil du Celje rumeiern unterstellst, was ich nicht erkenne) auch als stänkern dir gegenüber werten würdest, könnte ich das auch noch nachvollziehen, aber so rum wie du das offenbar siehst, macht es für mich überhaupt keinen Sinn. Ich kann deine Gedankengänge schlichtweg nicht nachvollziehen.
    Oder anders ausgedrückt. Wenn ich für mich den Boden der Realität verlasse, könnte es unter Umständen und durch Zufall passieren, dass ich in deiner Realität lande. Aber auf jeden Fall haben wir nicht die gleiche Auffassung von Realität. Das ist mal klar.

• Ich behaupte mal, dass ihr auch aus verschiedenen Antrieben hier seid. Der eine versucht den Dummen zu erklären, wie das im Handball so läuft. Bei sämtlichen Vereinen und Mannschaften selbstverständlich. Nur merkt er gar nicht, dass er sich dabei hauptsächlich zum Obst macht. Womit ich dann sogar den Bogen zu den verschiedenen Realitäten geschlagen hätte.

• Kleinschreiber (ich greife mal das Vokabular von "Celje 2002" auf), was verstehst Du von anstößig. Wer in MD ausgebildet worden ist, der hat dankbar zu sein und hat keine ketzerischen Reden "contra MD" zu halten. Das hat mit Anstand etwas zu tun. In NRW hat man diesbezüglich vielleicht andere Maßstäbe.

PS.: Irgendwann hatte ich mir mal geschworen, deine Beiträge nicht mehr zu lesen. Auch die richte Anwendung und Schreibweise der deutschen Sprache und Schrift hat auch etwas mit Anstand zu tun. Siehe letzten Satz über "PS.:"!!!

Welche Aussage von Weber war denn jetzt "ketzerisch"? Dass er gegen den SCM besonders motiviert ist, ist doch nichts schlimmes. Das dürfte bei jedem Spieler so sein, der auf seinen Ex-Verein trifft. Besonders wenn er dort nicht wirklich zufrieden war.

Und für was genau soll er denn dankbar sein? Der SCM kann genauso dankbar sein, dass Weber überhaupt für den SCM gespielt hat. Soll jetzt Weber aus Dankbarkeit am besten nie mehr gegen den SCM spielen? Oder extra schlechter spielen?
    Versteh das Problem immer noch nicht.

• Welche Aussage von Weber war denn jetzt "ketzerisch"? Dass er gegen den SCM besonders motiviert ist, ist doch nichts schlimmes. Das dürfte bei jedem Spieler so sein, der auf seinen Ex-Verein trifft. Besonders wenn er dort nicht wirklich zufrieden war.

Und für was genau soll er denn dankbar sein? Der SCM kann genauso dankbar sein, dass Weber überhaupt für den SCM gespielt hat. Soll jetzt Weber aus Dankbarkeit am besten nie mehr gegen den SCM spielen? Oder extra schlechter spielen?
    Versteh das Problem immer noch nicht.

Das ist ja der Witz bei der Geschichte, dass offensichtlich nicht mal die härtesten SCM-Fanaticos irgendwas anstößiges an Webers Aussagen fanden, aber ein Externi. Ich sage mal so, der Kollege aus Thüringen hat sehr, sehr strenge Auffassungen von Anstand und wer für was dankbar zu sein hat.

• Sinngemäß:
    Er braucht nur das SCM Trikot zu sehen, da ist er schon on fire...

Und diese Aussage gibt reichlich Platz für Spekulationen/ Interpretationen
    Sportfreund Graphitteller hat das sehr drastisch gedeutet.

Als ich seinen Spruch (Webers) im Fernsehen hörte (und ihn sah), ich war versetzt in die Zeit der Sprüche von Mohamed Ali, sagte ich mir, auch wenn ich fast zwei Jahre nicht mehr in der "Handballecke" geschrieben hatte: Ein neues Passwort und "steig wieder ein". Dass ich hier wieder schreibe, habe ich Weber zu verdanke. Und Bodo Ramelow's Spruch passte da gut hin. Eigentlich bin ich überrascht, dass die "Admins" noch nicht eingegriffen haben und mich in der 1. Minute (bezogen auf ein Handballspiel) schon vom Platz gestellt haben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (30. November 2020 um 18:04)

• Liebe Bördeländer, ihr verliert gerade den richtigen Fokus.

Selbst wenn Weber den nackten Hintern zeigen würde und TCLIP sein Verständnis dafür zeigen würde, wäre das belanglos.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na, hier im MD Thread sind die Admins wohl etwas grosszügiger..... ;)

Bitte wende dich an Ronaldo. Der freut sich immer über Post von aufmerksamen Forenwächtern, die auch mit Vorschlägen wer zu sperren wäre nicht geizen. :lol:

• Liebe Bördeländer, ihr verliert gerade den richtigen Fokus.

Selbst wenn Weber den nackten Hintern zeigen würde und TCLIP sein Verständnis dafür zeigen würde, wäre das belanglos.

Sorry, ich muss kurz korrigieren. Selbst wenn Weber sich einen SCM-Schal durch die Kimme ziehen würde, hätte TCLIP dafür Verständnis, aber nur so lange es der Bördeländer anders sieht. Das gilt aber selbstverständlich auch umgekehrt. Entscheidend ist, dass seine Sicht sich um 180 ° von der Ansicht der Allgemeinheit abhebt. ;)

• Wurde der nicht auch von Prokop mit einer Natio-Wildcard ausgestattet, so wie auch andere SCL-Spieler? Dieses "Project" wurde doch gnadenlos gegen den Baum gefahren.

Nein, Pieczkowski war schon Nationalspieler als er noch bei Nettelstedt war und Dagur noch Trainer war. Ich kann mich aber an keine Heldentaten seinerseits im Nationaltrikot erinnern. Er wurde zwar von Prokop 2018 nominiert, hat sich aber verletzt und wurde duch Max Janke ersetzt.