• Sind denn unsere Goldhändchen schon unterwegs?
    Diese Fülle an Informationen auf der Homepage von und über den SCM ist beeindruckend.

Link-Tipp: Die Corona-Sorgen des SCM Die Handballer des SC Magdeburg haben gerade aufregende Wochen: Bundesliga, Länderspiele, Europacup. Und über allem schwebt das Damokles-Schwert des Coronavirus. Manager Marc-Henrik Schmedt fordert Lösungen.

Klick MDR S-AN Kollege Engel war am Freitag dran.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/Y3Jp…DY2MjA2ZGY0ZGQ/

Einmal editiert, zuletzt von S.B. (23. November 2020 um 06:48)

• Link-Tipp: Die Corona-Sorgen des SCM Die Handballer des SC Magdeburg haben gerade aufregende Wochen: Bundesliga, Länderspiele, Europacup. Und über allem schwebt das Damokles-Schwert des Coronavirus. Manager Marc-Henrik Schmedt fordert Lösungen.

Klick MDR S-AN, Kollege Engel war am Freitag dran.

Wenn ich auf den Link tippe kommt „404 Not Found“. Was hat denn MHS erzählt? Welche Lösungen schweben ihm vor? Beziehen sich seine Forderungen auch auf das Ballett auf der Platte oder nur um Dinge drumherum?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei mir auch Fehlerhaft.

Hab den jetzt genommen: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-467222.html

Ja, der Link funktionierte.
    MHS kam doch gut rüber. Er hat klar gesagt, was schon ging und aktuell Lösungen von der Poliktik eingefordert, damit nicht noch länger vor leeren Rängen gespielt werden muss. Insbesondere auch der Hinweis auf Sponsoren, die auch nicht mehr in die Halle dürfen, trotz funktionierenden Hygiene-Konzept und keinen Anstieg der Infektionen im Zusammenhang mit den Hallenbesuchen vor dem sog. Lockdown-Light. Wenn ich Sponsor wäre, möchte ich für mein Geld auch ne Leistung sehen und wenn´s halt nur der Besuch in der Halle ist. Bleibt dies aber auch noch aus, könnte das schon zu ner Entscheidung weg vom Geldgeben führen. Da spielen natürlich existenzielle Gedanken eine Rolle. Zum sportlichen Ballett oder eher Stechschritt hat er nichts gesagt. Aber gut, dafür haben wir ja Big Ben als Mastercoach und GF Sport.

Teufel: Es kam aber nicht rüber, dass nur der SCM durch die Corona-Maßnahmen in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber was andere Vereine betrifft, dass ist ja auch nicht Angelegenheit des Besten von und zu Magdeburg. Da hatte er sich doch vor kurzem auch klar ausgedrückt, wenn ich mich recht erinnere, bezüglich des Essen-Spiels.

Celje: Bei Musche wird mit ner Ausfallzeit von ca. 1 Jahr gerechnet. Wäre natürlich wünschenswert, wenn so eine Info zuerst über die Homepage kommen würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. November 2020 um 17:54)

• Dass Musche bis zu einem Jahr ausfallen soll, ist aber nicht neu. Wird der worst case sein, denke ich. So eine Wunderheilung wie bei Preuß wird es wohl nicht geben. Da war glaube ich auch von einer solchen Ausfallzeit die Rede, bevor sich rausstellte, dass es kein Kreuzbandriss, sondern nur ein Anriss war.

• Dass Musche bis zu einem Jahr ausfallen soll, ist aber nicht neu.

Oh Gott, was für ein Desaster meinerseits. Ich hatte es nicht mitbekommen. Aber danke für den Hinweis. Auf der Homepage stand es tatsächlich schon vor längerem. Na ja, vielleicht sollte ich sie häufiger besuchen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, weil er zu langsam ist. Aber muss man da gleich beim ersten Mal den gelben Karton ziehen? Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht gewesen. Aber ist auch egal, wenn man da unten drin ist und die Seuche hat, dann kommt eben kurz vor Schluss noch so ein unglückliches Eigentor zustande. Was ist mit Kath? Schon wieder Probleme?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh Gott, was für ein Desaster meinerseits. Ich hatte es nicht mitbekommen. Aber danke für den Hinweis. Auf der Homepage stand es tatsächlich schon vor längerem. Na ja, vielleicht sollte ich sie häufiger besuchen.

Vielleicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr. Dort erhälst Du die heißen Informationen. Und gewinnen kannst Du auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die guten Vorsätze fallen diesmal aus, wegen Böllerverbot :hi: und die Infos sind eher lau, als heiß. Aber gewinnen kann man wirklich. 3 Pünktchen noch, bis zum ultimativen Shirt und der Smart winkt auch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh Gott, was für ein Desaster meinerseits. Ich hatte es nicht mitbekommen. Aber danke für den Hinweis. Auf der Homepage stand es tatsächlich schon vor längerem. Na ja, vielleicht sollte ich sie häufiger besuchen.

Desaster ist ja wohl übertrieben. Alles gut.

• Bis zu 1 Jahr heißt ja nun nicht, daß es auch wirklich auch 1 Jahr werden wird.
    Sind doch harte Hunde die Handballer.
    Bei uns ist natürlich immer alles äußerst dramatisch.

Preuss war ja auch zunächst ganz fürchterlich schwer verletzt und dann ging alles relativ schnell.

Matze möge die Zeit bekommen, die er braucht.

• Bis zu 1 Jahr heißt ja nun nicht, daß es auch wirklich auch 1 Jahr werden wird.
    Sind doch harte Hunde die Handballer.
    Bei uns ist natürlich immer alles äußerst dramatisch.

Preuss war ja auch zunächst ganz fürchterlich schwer verletzt und dann ging alles relativ schnell.

Matze möge die Zeit bekommen, die er braucht.

Gehen wir doch auch erstmal von 1 Jahr Verletzungszeit aus. Laut den Informationen, die man so bekommt, ist das Knie auch strukturell betroffen und nicht nur beim Kreuzband, wahrscheinlich so ähnlich wie beim Cincinnati Bengals QB Burrows, nur mit dem Unterschied, dass das im Gegensatz zu Musche zwei dicke Defender draufgefallen sind.

Die Frage ist vielmehr, ob und wenn ja was die Verletzung für Matzes Spiel bedeutet. Geringe Sprungkraft und Beschleunigung z.B.

Matze soll erstmal fit werden. So denn er und davon gehe ich aus, in irgendeiner Form einen sportlichen Wert behält, wird er als "Magdeburger Maskottchen" Teil des Kaders sein.

Sportlich gesehen, ist die TW-Position augenblicklich unser größtes Problem.