• Als Hornke kam hat sich auch kaum jemand beschwert. Gut, es gibt immer Leute, die wollen echte Stars, aber Hornke war okay. Das gleiche gilt für Steinert. Die 1 Million-Dollar-Frage ist aber, warum zeigen sie nicht annähernd das, was sie vorm SCM gezeigt haben?

    Ganz einfach, weil Benno (fast) jeden Spieler schlechter macht.


  • Ich behaupte mal, dass so ziemlich alle klassischen Bördenörgler lieber Erfolge als Eigengewächse um jeden Preis wollen. Für mich sind Leute wie Kervadec, Abati oder Jurecki u. a. 10x mehr Identifikationsfigur als Matze Musche oder Benno Wiegert. Identifikation ist eine Frage der Personality + Leistung und nicht des Geburtsortes.
    Es hätte natürlich auch niemand was gegen einen höheren Eigenanteil, aber nicht um jeden Preis. Wenn Nachwuchs, dann den eigenen aber lieber als Leute wie de la Pena, Molina, Kalarash, Thulin etc., weil wir auch noch das Kunststück fertig bringen untaugliche zweitklassige Leute zu kaufen.

    Damals hatte die zweite Reihe Stallgeruch und war entwicklungsfähig (Grafenhorst, Theuerkauf, Sprenger). Heute füllen wir unsere zweite Reihe mit den "bestmöglichen" Spieler vom Markt auf, anstatt hier Spots für den Nachwuchs freizuhalten. Allein bei der HSC Coburg spielen drei ehemalige SCM-Junioren (Schikora, Mustafic und Kurch). Letzerer hätte als dritter KM gut uns gerne bei uns im Kader stehen können. Ein Lukas Diedrich (TW), damals der stärkste TW in Liga 3 spielt jetzt bei TUSEM Essen, während ein David Späth bei den Löwen in der HBL Akzente setzen darf (zugegebener Maßen auch der aktuellen Verletztensituation) geschuldet. Ein Til Klimpke in Wetzlar wäre ohne Spielzeit auch nicht dort, wo er ist. Gleiches gilt für einen Max Neuhaus, ehemals einer der besten Spieler in Liga 3, der nun bei den Eulen durchstartet. Allerdings halte ich ihn mit seinen körperlichen Voraussetzungen nur für bedingt bundesligatauglich in der absoluten Spitze.


    Ein Philip Weber, im besten Handball-Alter spielt jetzt in Leipzig anstatt beim SCM. Wäre in der aktuellen Form eine Option für Damgaard oder Bezjak. Mit Janke oder Maciej Gebala hat man auch Spieler nach Leipzig geliefert.

    Der Sprung für Spieler aus Liga 3 in die HBL ist enorm und meistens zu groß. Wären allerdings nicht Zweijahres-Leihen eine Möglichkeit, Talent langfristig für den SCM zu binden? Die Spieler könnten in der HBL Fuß fassen, sich etablieren und gestärkt wieder kommen.

    Über solche Talente wie Knorr brauchen wir noch nicht mal nachdenken. Leute wie Michalczik gehen auch lieber nach Berlin. Ein Semper geht lieber in den Norden.

    Sind wir denn überhaupt noch eine ernsthafte Adresse für deutsche Talente?

  • Ganz einfach, weil Benno (fast) jeden Spieler schlechter macht.

    Was ist dann mit Musa, Lagergren, O'Sullivan oder Damgaard? Auch Gullerud blüht augenblicklich auf. So stark habe ich ihn in Minden nicht gesehen.


    Bei Hornke und Steinert habe ich das Gefühl, dass der SCM eine Nr. zu groß ist. Gerade Steinert hat doch erhebliche Probleme in einem auf Ballsicherheit und spielerische Durchbrüche angelegten Offensivkonzept. Er ist sowohl in Abwehr und Angriff viel zu langsam auf den Beinen. Das hätte man durch gutes Scouting allerdings auch vor seiner Verpflichtung erkennen können.

    Statt Hornke hätte ich lieber Weber behalten, der dann auch als Mentor für die jüngeren (Schikora und Pettersson) hätte dienen können. Hier war wohl die Kombination aus Laufzeit und Höhe des Vertrages das Problem?

    Auf der TW-Position hätte es sicherlich auch einen Weg mit eigenen Talenten gegeben. Hier hat sich wohl Thomas Svensson durchgesetzt. Ich glaube nicht, dass der Tobi die Saison im Kader überdauert.

  • Laut Heimatblatt hat sich Gisli an der rechten Schulter verletzt, bis zu vier Wochen Pause.


    Es sah kurz vor Schluss auch nicht gut aus, als er den Ball abfangen wollte der nach Aussen gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic13 (19. November 2020 um 09:08)


  • Es sah kurz vor Schluss auch nicht gut aus, als den Ball abfangen wollte der nach Aussen gespielt wurde und er ihn abfangen wollte.


    Bei dieser Situation habe ich auch gedacht, dass er sich verletzt haben könnte. Und komplett ohne Gegnereinwirkung. Ich bin pessimistish, dass er noch lange Handball spielen wird.
    Ich wünsche ihm schnelle Genesung und hoffe, dass mein Pessimismus unberechtigt ist.

  • Über solche Talente wie Knorr brauchen wir noch nicht mal nachdenken. Leute wie Michalczik gehen auch lieber nach Berlin. Ein Semper geht lieber in den Norden.


    Ich kürze das mal ein wenig zusammen, aber den Rest deines Beitrages sehe ich auch so. Mit Berlin und Leipzig sind natürlich auch zusätzliche Konkurrenten aufgetaucht, die dummerweise auch noch in den absoluten Boomtowns des Ostens sitzen und über fähige Konzepte und fähiges Führungspersonal verfügen. Den Berliner Steinert und den Potsdamer Böhm konnten wir noch für unseren Nachwuchs locken, aber die sind jetzt auch über 30 und ein Wiede, der 5 Jahre jünger ist, geht dann eben von Belzig nach Berlin und nicht mehr zum Club.

    Sind wir denn überhaupt noch eine ernsthafte Adresse für deutsche Talente?


    Wir sind sicher noch eine Adresse, aber mit deutlich abblätterndem Lack. Wir haben unseren Nachwuchs doch jahrelang regelrecht vernachlässigt, während Berlin und Leipzig massiv in Nachwuchs investieren. Außerdem ist da eben auch der Mut und der Wille erkennbar erst mal im eigenen Stall zu gucken bevor man dazukauft.
    Unser Nachwuchs ist über die ganze 1. und 2. Liga verteilt, aber auch wenn die Klasse nicht dazu reicht uns den CL-Plätzen näher zu bringen hätte man doch mit einem Janke mehr anfangen können als mit Molina oder Neuhaus statt de la Pena oder Kurch statt Plaza Jimenez u.s.w.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn Herr Michme selbst bei einem Geisterspiel wie gegen Moskau unseren RA nach Torerfolg als Daniiiieeeellll Pettersson rausposaunt, ist dass eigentlich noch normal oder doch schon krank?

    Das nennt man Enthusiasmus.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Verdachtsfall hat sich nicht betätigt. Kein Corona Fall beim SCM.

    302 Found


    Statement des SCM in Person von MHS inklusive eines netten, kleinen Seitenhiebs Richtung TuSEM Essen.

    Zitat

    Zitat MHS: "Zur Kommunikation möchte ich anmerken, dass sich m.E. jeder Verein bei dieser Thematik nur zu seinem Team äußern sollte."
    Quelle SCM-Homepage


  • Statement des SCM in Person von MHS inklusive eines netten, kleinen Seitenhiebs Richtung TuSEM Essen.

    Moin Celje, der Beste zu Magdeburg hat dein flehen erhört. Davon mal abgesehen, wäre mir ein Seitenhieb zur sportlichen Situation (3 Heimniederlagen bei 4 Spielen) lieber. Man muss auch mal etwas einfordern. Beim sportlich erfolgreichsten Macher wäre die Luft dicke und die Hütte hätte gebrannt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wenn Herr Michme selbst bei einem Geisterspiel wie gegen Moskau unseren RA nach Torerfolg als Daniiiieeeellll Pettersson rausposaunt, ist dass eigentlich noch normal oder doch schon krank?

    Normal bestimmt nicht. Am krampfhaft crazy Baldfünfzigjährigen hätte mMn jeder Psychologe seine helle Freude. Ob diese Verhaltensabnormalitäten dann schon krankhaft wären, sollten aber lieber Fachleute beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (19. November 2020 um 22:40)

  • Holli, das kann auch von Vorteil für uns sein, für die Regeneration nach dem kräftezehrenden Match vom Dienstag.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid