• Das sind eben die Folgen eines Luxus-Problems.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dazu dann noch Feix Storbeck (hat in Liga 2 ne 37% Quote). Zwei TW aus dem eigenen Nachwuchs rocken die 2. Liga und mit Quoten, wovon unsere beiden träumen.

Quoten in der 2. Liga... Ich wäre bei einer wie auch immer Projektion auf eine Kiste in Liga eins vorsichtig. Der Tobi kam auch als Nummer drei der schwedischen Nationalmannschaft. Das hörte sich damals so schlecht auch nicht an.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Quoten in der 2. Liga... Ich wäre bei einer wie auch immer Projektion auf eine Kiste in Liga eins vorsichtig. Der Tobi kam auch als Nummer drei der schwedischen Nationalmannschaft. Das hörte sich damals so schlecht auch nicht an.

Ja war so. Aber das Risiko einer Verschlechterung bei einem Tausch würde ich aktuell als gering betrachten.

Das Heimatblatt berichtet heute, dass Justus Kluge wieder in den Profikader aufrückt.

Muss er ja, sonst würde die Bank aus dem Gleichgewicht geraten und möglicherweise gar umkippen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Obo: Einen Tausch wird es sicher nicht geben. Kollege Ambrosius war so schlecht wirklich nicht, aber es ist nun wie es ist. In essen steht ja auch ein Keeper aus der Magdeburger Schule im Tor, wobei ich den gegen Nordhorn auch wenig überzeugend fand.

• Die Nummer mit dem Stallgeruch Magdeburg finde ich sehr interessant. Also 2001 die Champions League gewonnen wurde, da hießen die Leistungsträger Abati, Gaudin, Kervadec, Kretzschmar, Kuleschow, Perunicic, Stefansson. Die waren entscheidend. Ja, es waren einige Magdeburger Jungs im Kader, ich weiß das. Und die waren auch nicht unwichtig. Aber den entscheidenden Schritt hat man mit den zugekauften Spielern gemacht. Dazu kommt, dass heute einfach nicht mehr so viel höhere Qualität an Nachwuchs hochkommt, auch andere Vereine haben Internate oder eine Akademie. Daher ist die Kernfrage doch, ob man in Magdeburg vor allem Erfolg will oder eben viele aus der eigenen Jugend. Beides ist heutzutage eben nicht mehr miteinander vereinbar.

• Die Nummer mit dem Stallgeruch Magdeburg finde ich sehr interessant. Also 2001 die Champions League gewonnen wurde, da hießen die Leistungsträger Abati, Gaudin, Kervadec, Kretzschmar, Kuleschow, Perunicic, Stefansson. Die waren entscheidend. Ja, es waren einige Magdeburger Jungs im Kader, ich weiß das. Und die waren auch nicht unwichtig. Aber den entscheidenden Schritt hat man mit den zugekauften Spielern gemacht. Dazu kommt, dass heute einfach nicht mehr so viel höhere Qualität an Nachwuchs hochkommt, auch andere Vereine haben Internate oder eine Akademie. Daher ist die Kernfrage doch, ob man in Magdeburg vor allem Erfolg will oder eben viele aus der eigenen Jugend. Beides ist heutzutage eben nicht mehr miteinander vereinbar.

Sehe ich auch so. Egal, wie man dazu steht: Die Zeiten sind vorbei.

• Daher ist die Kernfrage doch, ob man in Magdeburg vor allem Erfolg will oder eben viele aus der eigenen Jugend. Beides ist heutzutage eben nicht mehr miteinander vereinbar.

Neben eiskalt und kochend heiß gibt es auch noch angenehm warm. Also nicht entweder oder, sondern mit. Die Mischung macht´s doch. Und da spricht doch nichts gegen das Einbinden von eigenen Nachwuchsspieler oder zumindest den Versuch. Vor allem, wenn man sieht, was im Gegensatz zu den von dir erwähnten Zeiten unter Big Ben und dem TUI-Teilzeitbeschäftigten dazu gekauft wurde. Ich glaube, der wirklich letzte gute Treffer geht noch auf den Stabbel zurück.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Obo: Einen Tausch wird es sicher nicht geben. Kollege Ambrosius war so schlecht wirklich nicht, aber es ist nun wie es ist. In essen steht ja auch ein Keeper aus der Magdeburger Schule im Tor, wobei ich den gegen Nordhorn auch wenig überzeugend fand.

Den Essener Keeper fand ich auch nicht so dolle. Aber immerhin hatte er ja den Robster gegen sich und der war die treffsicherste Magdeburger Torkanone aller Zeiten. In der Statistik ist der Torhüter aus Essen von der Quote her auch nicht viel bessser als Thulin. Wobei man ihm zugute rechnen muss, dass er ja nicht so eine Bombenabwehr vor sich hat :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich meine alle. Die Sauls, de la Penas und wie sie alle heißen.

So eine lange Bank gibt es nicht. Aber die könnten vielleicht trommeln.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sind ja Quoten, die kennt ihr beim SCM sonst nur von der 7-m-Linie. :hi:

Haha, der war gut.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Ich behaupte mal, dass so ziemlich alle klassischen Bördenörgler lieber Erfolge als Eigengewächse um jeden Preis wollen. Für mich sind Leute wie Kervadec, Abati oder Jurecki u. a. 10x mehr Identifikationsfigur als Matze Musche oder Benno Wiegert. Identifikation ist eine Frage der Personality + Leistung und nicht des Geburtsortes.
    Es hätte natürlich auch niemand was gegen einen höheren Eigenanteil, aber nicht um jeden Preis. Wenn Nachwuchs, dann den eigenen aber lieber als Leute wie de la Pena, Molina, Kalarash, Thulin etc., weil wir auch noch das Kunststück fertig bringen untaugliche zweitklassige Leute zu kaufen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!