• Erschreckend auch, dass Bennet Wiegert nicht in der Lage war, der Niederlage gegenzusteuern.

weniger erschreckend als vielmehr die Bestätigung der vergangenen Spielzeiten. Wenn es nicht läuft gibt es keinen Plan B, keine Impulse von der Bank keine Reaktion. Hinzu kommt jetzt, dass auch der Impuls des Publikums fehlt und dann verliert man halt gegen BHC, TVB und auch Coburg dürfte sich schon mal Hoffnungen machen - hat man die Schwächen doch offensichtlich gesehen. Ich bin ob der aktuellen Verläufe nicht wirklich erschrocken - eher enttäuscht.

• Ich dachte, das Heimatblatt wäscht heute noch mal nach zur Pleite gegen Stuttgart.
    Nix da, Preuss' Nominierung in die Nationalmannschaft wird gefeiert.
    Und unsere Goldhändchen sind alle wieder auf Tauchstation.
    Großes Kino in Magdeburg !

• Sollten wir(auch wenn Handball und Fußball aktuell ausgenommen sind) irgendwann Geisterspiele haben kann man sich schonmal beim Tessenowloft beschweren die nen rauschendes Oktoberfest veranstaltet hat.

Diese Bekloppten würde ich zahlen lassen bis zum Ruin!! Nur wegen solcher abartiger unvernünftiger Feier haben wir wieder diesen ganzen Scheiss!!
    Ich bin mega sackig - so wie Trümper gestern in der PK.
    Checken es einige nicht, dass es uns - also Handball - zerstört? So wie tausende Existenzen die durch Publikum/Gäste leben?

Wenn nochmal einer sagt, dass es nicht so schlimm ist - bitte ab ins KH und Corona-Patienten ohne Schutz besuchen! Ist ja nicht so schlimm... Kotz!!!

• Das du sackig bist kann ich verstehen.

Aber Herr Trümper? Sackig?

Der gute saß beim Boxen vorn am Ring (ohne Mundschutz) und ist im AlleeCenter ohne Mundschutz unterwegs.

Wenn jemand in dieser Situation ein denkbar schlechtes Vorbild für die Bürger "seiner" Stadt ist dann er.

Irgendwie erschliesst sich mir nicht warum der ein recht hätte sich über irgendwen aufzuregen?

Ansonsten bin ich bei dir. Was da im Tessenowloft abgelaufen ist, ist unverantwortlich und sollte geahndet werden.

• Musste ehrlich gesagt grad erstmal schauen. Das Bild im Netz sagt einiges. Es stellt sich die Frage ob er aus medizinischen Gründen vom tragen einer Maske befreit wurde und dies irgendwie nicht kommuniziert wurde oder ob er es aus der ihm gegebenen Ignoranz heraus so entscheiden hat?

• „Auch ich bin über 60 und will mich nicht infizieren. Deshalb bin ich vorsichtig und trage auch Mundschutz - aber nur da, wo es sinnvoll ist, aber nicht generell und aus symbolhafter Politik heraus.“
    l. Trümper in der Volksstimme
    Als sinnvolle Anwendung des Mund-Nasen-Schutzes nannte er zum Beispiel Bus und Bahn und schlecht belüftete Räume. Eine generelle Mundschutzpflicht im Freien lehnte er ab. Das sei nicht sinnvoll und lasse bei der Bevölkerung die Akzeptanz von wirksamen Corona-Gegenmaßnahmen sinken.

• Das liest sich für mich erst mal nicht unvernünftig, aber vielleicht solltet ihr vorsichtig sein das C-Thema außerhalb des einzig legalen Threads zu diskutieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun gut...
    Wenn er die GetecArena und das Allee-Center als ungefährlich empfindet wäre es halt nur schön wenn er dann auch für alle anderen Bürger die Option einräumt das selbst entscheiden zu dürfen...ich denke aber da wird nichts passieren.
    Aus meiner Sicht ist es egal wie er das sieht. Er kann als kommunales Oberhaupt nicht für "seine" Bürger Verhaltensweisen vorgeben die er selbst ignoriert oder nur dann einhält wenn er Sie für notwendig empfindet.

• Allee-Center geht gar nicht. Wenn das so war, dann war es Mist. Aber trotzdem klingt sein gesprochenes Wort ja deshalb nicht falsch. GETEC kann ich jetzt nix zu sagen, außer das wir wohl so ziemlich die meisten Zuschauer reinlassen oder reinließen? Wenn da jetzt weniger rein dürfen und das mit dem Inzidenzwert von über 100 begründert wird, dann wäre das zumindest stringent, wenn man MD für sich nimmt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Tja, da bin ich gespannt, ob wir weiter vor Zuschauern spielen dürfen.
    Am Handball liegt es jedenfalls nicht, daß die Zahlen der positiv getesteten Personen steigen.

Gibt es schon Neuigkeiten aus Montpellier? Das Spiel heute wurde ja verschoben...

• So wie der Handball nicht für die C-Zahlen verantwortlich ist, sind es auch 95 % der Gastro- und Veranstaltungsbranche nicht. Die Frage ist nur, fällt den Politikern was schlaueres als Sippenhaft ein?

• Vor dem Coburg Spiel gibt es laut Heimatblatt einige angeschlagene Spieler. Darunter auch der Weltmeister und Olympiasieger im Tor. Mertens auch, der hatte sich ja letztens wirklich wehgetan.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (29. Oktober 2020 um 07:36)

• Vor dem Coburg Spiel gibt es laut Heimatblatt einige angeschlagene Spieler. Darunter auch der Weltmeister und Olympiasieger im Tor. Mertens auch, der hatte sich ja letztens wirklich wehgetan.

Insgesamt sollen ja alle Außen außer Musche verletzt sein. Da müssen "Wunderheilungen" her. ;)

Das ist nun wirklich keine Schwächung. Wir haben ein Torwarttalent mit riesigem Potenzial und dazu noch den Weltklasse-Tomy als TW-Trainer.

buster: ich bin erstaunt, seit wann hast du die Liebe zur Ironie entdeckt? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist nun wirklich keine Schwächung. Wir haben ein Torwarttalent mit riesigem Potenzial und dazu noch den Weltklasse-Tomy als TW-Trainer.

buster: ich bin erstaunt, seit wann hast du die Liebe zur Ironie entdeckt? :hi:

Steckt schon immer in mir. ;)

Und in letzter Zeit gab es ja schon massig Wunderheilungen (Berlin, Kiel, ...), da sollten wir das auch mal wieder versuchen.

• Wir könnens ja wie Kiel machen. Den TUI-Vertreter Tomas ins Tor, den Grafen auf LA (da könnte man noch ne Tipprunde aufmachen, wer mehr liegen lässt, Graf oder Zauselbart) und last not least den Hall of Famer als Rechtshänder auf RA. Damit überrascht man jeden Gegner und wir sehen endlich mal den Masterplan B.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• TW die was halten waren immer schon die halbe Miete, aber dieses Jahr steht auch noch ne Mannschaft davor. Heute wieder 5 Spieler mit 4 Toren oder mehr und der Viggo kriegt in Leipzig nix gebacken, in Wetzlar auch nicht und zündet in Bitterfeld wie ein Pfau-Knaller.