• Gibt es nicht irgendwo auf dieser Welt einen vertragslosen Torwart der nen bissl Erstligaerfahrung hat?
    Und kann man sich dann auch mal um am besten 2 neue Torhüter(oder wenigstens einem Höherwertigen) kümmern? Mir kommt es so vor das mit Quenstedts Weggang bei Jannik die komplette Spannung fehlt.

Da gab es doch mal einen Dänen....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir brauchen einen oder besser zwei Torhüter, sonst ändert sich eh nichts.

Musche natürlich tragisch, er ist reif für den Platz hinter Mertens, es ist längst überfällig. Ich glaube aber, er ist nur noch mal gekommen, weil Lukas sich beim TG weh getan hat, er war dabei auf die Hüfte gefallen. So eine Sch...

Mit Tragik hat das bei dem Magdeburger Kind gar nichts zu tun. Unvermögen in den jeweiligen Situationen ist da eher zutreffender. Der gehört rasiert und zwar in doppelter Hinsicht. Zunächst beim Barbier und dann auf dem Spielerbogen. Auf oder noch besser hinter die Bank. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben, aber bei ihm gilt ja mittlerweile: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibt es nicht irgendwo auf dieser Welt einen vertragslosen Torwart der nen bissl Erstligaerfahrung hat?
    Und kann man sich dann auch mal um am besten 2 neue Torhüter(oder wenigstens einem Höherwertigen) kümmern? Mir kommt es so vor das mit Quenstedts Weggang bei Jannik die komplette Spannung fehlt.

Wer soll sich denn um bessere Torwächter kümmern, der Vielflieger vielleicht? Was machen die eigentlich im Training. Geht Tomas Svensson mit den beiden auch mal in die Halle oder werden online nur die Angebote von TUI gecheckt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin mal gespannt auf die Neuverpflichtungen für die nächste Saison. Immerhin haben wir in der Vergangenheit uns die Dienste der künftigen, schwedischen Nummer Eins und dem neuen Olafur Stefansson sichern können. :P

Spaß beiseite. Wann wurde eigenlich der letzte Spieler verpflichtet der voll eingeschlagen ist? 2015 Damgaard?

• Da gab es doch mal einen Dänen....

Den gleichen Gedanken hatte ich auch :lol::lol::lol: wie alt ist der jetzt...50 + ?(

@obo

wegen der Infektionsgefahr findet das Torwarttraining anscheinend nur noch online im Homeoffice statt...das ist wirklich kaum noch anzuschauen und die Krux daran ist, dass mit diesen Torhütern im Training auch die Schützen nicht besser werden und sich im Spiel wundern, dass andere TW auch Bälle halten...oder ist es umgekehrt und den TW fehlt es im Training an guten Werfern ?(?(?( auf jeden Fall zum :kotzen:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da ist sie wieder, die Wiegert - Welle. Erst wieder Hoffnung schüren, dann kapital versagen. Freue mich schon auf die nächsten 3 - 4 Erfolgserlebnisse, um dann bei Schnuppern der Höhenluft erneut abzuschmieren.

Biggest Ben muss auch tatsächlich immer erst sportlich richtig was auf die Fresse kriegen, um dann punktuell gegenzusteuern. Wirkt komplett alibimäßig.

Der Verein steht sich seit Jahren selbst im Wege. Aber Hauptsache alle haben sich lieb. War es schon einfacher, oben reinzurutschen als diese Saison?

Und zu Musche ist jedes Wort zu viel. Sieht sich selber als Riesen, ist mittlerweile aber ein handballerischer Zwerg. Aber gut, bei uns wird dem sportlichen Erfolg eben auch nicht alles untergeordnet.

Falsche Zeit, falscher Ort, lieber spät anreisen damit zuhause noch Mittag gegessen werden kann und prompt auswärts verlieren, Svensson wird nicht einmal während Corona wegrationalisiert, mal machen die Fans zu wenig Alarm, mal ist der Druck durch die Unterstützung zu groß. Kannst Du Dir nicht ausdenken, was sich da schon geleistet wurde, wird und was an Ausreden herhalten musste.

An der bescheuerten Spielphilosophie, der körperlichen Unterlegenheit, der quasi inexistenten Fähigkeit des Trainers, auf Spielsituationen zu reagieren, an Turnbeuteln im Tor, an nicht festzustellenden Weiterentwicklungen der Spieler bzw. an Freifahrtsscheinen für bestimmte Spieler liegt es jedenfalls nicht.

Sonst hätte Mimi - Michme das schon erörtert. Ganz sicher.

• wegen der Infektionsgefahr findet das Torwarttraining anscheinend nur noch online im Homeoffice statt...

:lol: :lol: :lol: Sehr schön.
    Das Thema Musche / Mertens fand ich schon zu der Zeit unsäglich, als das Magdeburger Kind richtig gut drauf war. Ich hätte zu jener Zeit lieber die Torjägerkanone in die Tonne gekloppt und aus Gründen des Teamgefüges häufiger Mertens aufgestellt. Mit eine Prise sozialer Kompetenz kommen gute Trainer auf so etwas.

Als Wechselgerüchte Richtung Hauptstadt aufkamen, der nächste Anstoß, die Strategie auf LA ab und an zu wechseln. Einfach aus Eigennutz, um einen guten LA zu halten.

Man könnte noch Ästhetik anführen - es einfach eine schöne Show, wie er abfliegt und sprintet - nun gut.
    Musche in seiner jetzigen Verfassung immer noch als Nr. 1 aufzustellen - da fehlen mir die Worte.

• Mit den nächsten 3 - 4 Erfolgserlebnissen wird’s wohl so schnell nichts werden. Coburg kann noch klappen und dann wartet schon die DRITTE Heimniederlage auf Big Ben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Oktober ist rum... halbe Miete quasi. Coburg zum warm werden, gegen die Löwen gibts Berlin 2.0, in Melsungen wird gewonnen, da würde doch ne Heimniederlage gegen unbequeme Essener das Ganze wunderbar abrunden.

Nee, mir fehlen echt die Worte. 6 zu 4 aus diesem Auftaktprogramm inklusive indisponierten Füchsen. Bei Vereinen mit Ansprüchen würde der Baum brennen.

• Der Oktober ist rum... halbe Miete quasi. Coburg zum warm werden, gegen die Löwen gibts Berlin 2.0, in Melsungen wird gewonnen, da würde doch ne Heimniederlage gegen unbequeme Essener das Ganze wunderbar abrunden.

Nee, mir fehlen echt die Worte. 6 zu 4 aus diesem Auftaktprogramm inklusive indisponierten Füchsen. Bei Vereinen mit Ansprüchen würde der Baum brennen.

Als bei uns zuletzt der Baum brannte, kam Holger Kaiser ;(

• Ja, wenn man tatsächlich ernsthaft in die Spitze will, wären bei diesem Auftaktprogramm 10:0 Punkte Pflicht gewesen. Aber dafür legt man ja auf der Homepage jeden Spieler in den Mund, wegen Titelgewinnen an die Elbe gewechselt zu sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er kam, sah und fuhr E - Klasse...

Ich wünsche mir ja nur, dass auf allen Ebenen professionell gearbeitet wird. Sollte im Profisport ja schließlich eher Regel als Ausnahme sein. Aber gut, das hat ja beim SCM mittlerweile alles Tradition.

Hatte Quenstedt nicht auch nach Bekanntgabe des Wechsels zum THW begonnen, mehr an der eigenen Fitness zu arbeiten? So als weiteres kleines Mosaiksteinchen... bei uns war das ja offenbar nicht zwingend notwendig.

• Bobs Füchsen geht es noch schlechter. Die werden nach dem Flensburg-Spiel sogar in den Miesen stehen. Und auch sie spielen ohne Torhüter in dieser Saison. Also gegenüber den Reinickendorfern sind wir noch richtig gut dran. :D

Melsungen und Sieg für uns? Da glaub ich noch nicht dran, sage nur Heinevetter.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Bobs Füchsen geht es noch schlechter. Die werden nach dem Flensburg-Spiel sogar in den Miesen stehen. Und auch sie spielen ohne Torhüter in dieser Saison. Also gegenüber den Reinickendorfern sind wir noch richtig gut dran. :D

Danke für deine tröstenden Worte. Da fällt mir gleich Seitwärtsbewegung ein. Ich überlege immer, was sollte eigentlich 2020 bei uns losgehen???

• jou, aber das überleben dazu kommt wusste damals ja niemand.
    Und das hat den großen Plan nunmal umgeworfen.
    Leider wollen andere Vereine auch überleben und Achtung ⚠, Erfolg.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• jou, aber das überleben dazu kommt wusste damals ja niemand.
    Und das hat den großen Plan nunmal umgeworfen.
    Leider wollen andere Vereine auch überleben und Achtung ⚠, Erfolg.

Damit hätte ich nun nicht gerechnet.