• Wenn bei diesem Beschiss-Quiz tatsächlich Sachwerte verteilt werden bekommt die Sache sofort rechtliche Relevanz. Da ruft schon wieder der § 263 StGB. Beim Betreiber der Homepage, dem Verloser und dem SCM Mittäterschaft oder Beihilfe prüfen, herrlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn bei diesem Beschiss-Quiz tatsächlich Sachwerte verteilt werden bekommt die Sache sofort rechtliche Relevanz. Da ruft schon wieder der § 263 StGB. Beim Betreiber der Homepage, dem Verloser und dem SCM Mittäterschaft oder Beihilfe prüfen, herrlich.

XXXXX

Der SCM, Verloser und Smartgeber wären eher auf der andere Seite der Gleichung zu finden. Also Getäuschte und Geschädigte, die irrtumgsbedingt eine Vermögensverfügung (Heimtrikot, Smart) veranlassen. Wobei Getäuschte und Vermögensverfüger nicht zwangsläufig dieselben sein müssen und das Vermögen auch nicht aus dem Eigentum des Getäuschten stammen muss. Die Irrtumserreger (Betrüger) wären dann die User, die nach Spielschluss ihren Tipp noch "richtig" stellen, um so einen Vermögensvorteil ergauern zu können, auf den sie keinen rechtlichen Anspruch haben und alles natürlich in der Absicht, das Vermögen eines anderen schädigen zu wollen. Beim Betreiber der Homepage wird das ein wenig komplizierter. Da müsste man tatsächlich prüfen, ob der Fehler nur fahrlässig (nicht strafbar) oder bewußt (Mittäterschaft, Beihilfe) ins Tippspiel programmiert wurde.

Provokation entfernt - Lord Vader , Mod

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (10. Oktober 2020 um 10:03)

• Der SCM, Verloser und Smartgeber wären eher auf der andere Seite der Gleichung zu finden. Also Getäuschte und Geschädigte, die irrtumgsbedingt eine Vermögensverfügung (Heimtrikot, Smart) veranlassen. Wobei Getäuschte und Vermögensverfüger nicht zwangsläufig dieselben sein müssen und das Vermögen auch nicht aus dem Eigentum des Getäuschten stammen muss. Die Irrtumserreger (Betrüger) wären dann die User, die nach Spielschluss ihren Tipp noch "richtig" stellen, um so einen Vermögensvorteil ergauern zu können, auf den sie keinen rechtlichen Anspruch haben und alles natürlich in der Absicht, das Vermögen eines anderen schädigen zu wollen. Beim Betreiber der Homepage wird das ein wenig komplizierter. Da müsste man tatsächlich prüfen, ob der Fehler nur fahrlässig (nicht strafbar) oder bewußt (Mittäterschaft, Beihilfe) ins Tippspiel programmiert wurde.

Obo, ich mache nur Spaß, du weißt, dass ich ein Meister des TIVVBAK bin. :lol:
    Aber das ist tatsächlich eine geile Gemengelage, da ist alles möglich. Mal gucken, ob Marc Henris Freundin bald Smart fährt, sorry, auch nur Spaß.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Obo, ich mache nur Spaß, du weißt, dass ich ein Meister des TIVVBAK bin.
    Aber das ist tatsächlich eine geile Gemengelage, da ist alles möglich. Mal gucken, ob Marc Henris Freundin bald Smart fährt, sorry, auch nur Spaß.

Ich weiß und der Spaß ist mir auch nicht entgangen. Ich hatte nur die Befürchtung, unser geschätzter Experte, dessen fundiertes Wissen zu jedem Thema in jedem Thread nachzulesen ist, würde der irrigen Annahme unterliegen, dein Spaß wäre bare Münze.

Wenn die Beste vom Besten bald mit nem Smart zur GETEC kommt, dann würde der SCM (sein natürlicher Vertreter) doch entgegen meiner vorherigen Aussage wieder auf der anderen Seite der Waage (Justitia) zu finden sein, falls der Smartsponsor nichts von dem abgekaperten Spiel weiß und seinem Smart nur dem Gewinner eines fairen sportlichen Wettkampfs überlassen will.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• da grüße ich jetzt über 100 Plätze vor Dir :hi:

Es hat sich was getan, bin wieder geklettert auf Platz 136 und der Abstand zur Spitze hat sich halbiert. Auf den Plätzen 1-10 andere Namen. Ist mir ein Spieltag durch die Lappen gegangen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da wurden die Schummler wohl ersetzt. Jetzt hat keiner mehr die volle Punkteausbeute an diesem Spieltag geholt. Und damit bin ich auch wieder näher an die Spitze gerückt :hi:

Ersetzt kaum, oder standen 40 in der Warteschlange? Es wurden aber wohl alle "richtigen* Tipps annulliert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Zeitstempel 19Uhr wurde aus der Datenbank ausgelesen, alle späteren Änderungen sind annulliert. Fehler sollte nicht mehr auftauchen

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Kannst du Nachweise erbringen? Wo liegt der Fehler und wie sieht die richtige aus? Wie weit ist Micha vor mir platziert und fährt die Beste vom Besten schon Smart? Fragen über Fragen nach deinem Aufschrei.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kannst du Nachweise erbringen? Wo liegt der Fehler und wie sieht die richtige aus? Wie weit ist Micha vor mir platziert und fährt die Beste vom Besten schon Smart? Fragen über Fragen nach deinem Aufschrei.

Ich liege ü er 100 Plätze vor Dir. Lass demnächst mal Deine liebe Frau tippen, sonst verlierst Du die Rücklichter aus den Augen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir sind 7., der THW aktuell 11. :D

Auf das Nord-Derby bin ich jetzt richtig gespannt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wir sind 7., der THW aktuell 11. :D

Celje du Windhund, das war ein gewiefter Schachzug von dir, deinen Aufschrei direkt nach Micha‘s Beitrag zu bringen und mich auf die falsche Fährte zu locken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid