Ansetzungen Europacup
20.10. Istanbul-SCM
27.10. SCM- Montpellier
17.11. SCM- ZSKA
24.11. Alingsas-SCM
1.12. Nexe-SCM
8.12. SCM-Nexe
9.2.21 SCM- Istanbul
16.2. Montpellier-SCM
23.2. SCM-Alingsas
2.3. ZSKA-SCM
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Wir haben ja auch noch zwei Außen, da wird die Flächenabdeckeung durch den Beleibten aber wohl noch größer sein. Was war das schön als unser Robert Heine mal 14 von 14 reingemacht hat. In Berlin gibt´s wieder mal ne Klatsche, das macht uns aber sicher noch stärker.
-
Ja, von dem einen Pokalspiel werden wir wohl noch ewig zehren müssen. War das ein Festtag. Sonst war es schon oft Heine, der die entscheidenden Dinger weg genommen hat. Da gab es auch ein spezielles Erlebnis mit Robert.
-
Als er nach dem 7m unserem Robert zu nahe kam, hatte er wohl dessen Geduldsfaden überspannt. Bei nächster Gelegenheit gab´s vom Robert eine erzieherische Maßnahme :D. Torwartfehler und supercool

-
Der Massive im Tor ist doch nur 1 Baustein von ganz vielen, warum es gegen Berlin nie reicht. Der ist ja nun auch noch nicht so lange da, aber seit 2011 oder so in dem Dreh kriegen wir doch gegen die nix gebacken. Aber unser größtes Problem sind wir doch selber. Da flattert dermaßen die Hose, dass eben nüscht geht.
-
Was mir in Wetzlar aufgefallen ist. Die stellen einen jungen Keeper in die Kiste und der hält auch. Ob sowas auch mal bei uns geht?
-
Was mir in Wetzlar aufgefallen ist. Die stellen einen jungen Keeper in die Kiste und der hält auch. Ob sowas auch mal bei uns geht?
Bei uns geht halt so etwas nicht. Warum auch immer? In einem Interview vor dem Spiel hat Benno gesagt das Lukas, Gisli und Tobias die Zukunft vom SCM sind. Gespielt hat davon Gisli insgesamt 5 Minuten, die anderen Beiden überhaupt nicht! Weder Green, Musche noch Bezjak haben gut gespielt, da wären Wechsel angebracht gewesen. Traut sich Benno nicht durchzuwechseln aus Angst etwas falsch zu machen oder hat er Angst vor den etablierten Spielern?
In der Vorbereitung wurde doch ordentlich durchgewechselt. Alle haben gute Leistungen gezeigt. Nur am ersten Spieltag ist davon nichts zu merken. Als ob die Vorbereitung nicht stattgefunden hat.
Bei RM könnte ich es ja noch verstehen, dann hätte er im Angriff Sully bringen sollen. Stattdessen hat er 55 Minuten auf Bezjak gesetzt der über ein halbes Jahr verletzt war und die Vorbereitung kaum mitgemacht hat.Im Laufe des Spiels wurde die Mannschaft immer unsicherer. Außer Damgard traute sich keiner aus dem Rückraum auf das Tor zu werfen. Der hat dann zwar geworfen, aber seine Wurfquote war auch recht durchwachsen. Was allerdings kein Wunder ist wenn die gegnerische Mannschaft weiss das er der einzige Spieler ist der sich traut aus der Distanz zu werfen. Manchmal glaube ich das Benno seinen Spielern verboten hat aus dem Rückraum zu werfen!
Nur Damgard hält sich nicht daran. -
Du musst die Zeit 20 Jahre zurückdrehen. Da ging das noch. Ob ein Bennet Wiegert mit 19 beim Trainer Wiegert von heute eine Chance gehabt hätte?????????????? -
Jo, wenn Benno nicht mehr Trainer ist. Also in ferner Zukunft.
Texaner: das mit dem Durchwechseln während der Vorbereitung und das man davon am 1. Spieltag nichts mehr sieht, ist doch nichts Neues. Das ist doch seit Benno jedes Jahr so.
-
Jo, wenn Benno nicht mehr Trainer ist. Also in ferner Zukunft.
Texaner: das mit dem Durchwechseln während der Vorbereitung und das man davon am 1. Spieltag nichts mehr sieht, ist doch nichts Neues. Das ist doch seit Benno jedes Jahr so.
Also wenn ich den Aufstieg zum Oberrang nicht mehr allein schaffe...
-
Früher bestimmt nicht und da du noch sehr fit bist, wird’s noch ne Ewigkeit dauern, bis wir wieder junge vielversprechende Spieler regelmäßig auf der Platte und im Tor sehen werden. Aber bis dahin bleibt es beim polieren der Bank, egal wie oft vom Mastercoach noch die Phrase von der Zukunft kommt.
-
Das geht auch bei uns. Siehe Kiel - Spiel. Wenn Thulin dann jedoch gefühlt 10 Spiele Pause bekommt, um sich seine Paraden noch mal vor Augen zu halten, ist das wenig zielführend Irgendwie kann ich den Verein derzeit nicht ernstnehmen. In Schilda würden sie manche Dinge wohl ähnlich angehen.
-
Das geht auch bei uns. Siehe Kiel - Spiel. Wenn Thulin dann jedoch gefühlt 10 Spiele Pause bekommt, um sich seine Paraden noch mal vor Augen zu halten, ist das wenig zielführend Irgendwie kann ich den Verein derzeit nicht ernstnehmen. In Schilda würden sie manche Dinge wohl ähnlich angehen.
Geht mir auch weniger um jung oder älter. Überall gibt es eine Nummer eins und eine Nummer zwei. Wenn die Eins mal einen nicht so guten Tag hat, was nun mal vorkommt, könnte man es zumindest temporär mit der zwei probieren. Musche hätte auch etwas Verschnaufen gut getan, zumindest wäre es einen Versuch wert gewesen.
-
Musche... bei welchem ambitionierten Verein der Liga wäre er wohl unangefochtene Nummer 1? Das scheint mir einzig ne Buddygeschichte zu sein und bei dem würde mich auch ein Anschlussvertrag nicht wundern. Auch wenn ich nicht wüsste, wofür. Auch müsste unter der Hallendecke ja mal wieder was passieren.
Einerseits enttäuschen so einige Verpflichtungen, andererseits bekommen manche vom "Trainer" kaum Chancen. Das ist jedoch nicht neu und verstehe, wer will. Aber die labern ja bei der bescheidenen Gemengelage auch von Meisterschaften, um dann - bei allem Respekt - zuhause gegen den BHC einzugehen. Eine Idiotie toppt die Nächste. Damgaard ist hoffentlich stumpf genug, sich mit dem Gehaltsscheck trösten zu können. Der Großangriff hat begonnen und keiner kriegt es mit beim Reichweitenmeister of the universe. Vielleicht gibts ja dafür irgendwann mal nen Comedypreis.
-
Musche... bei welchem ambitionierten Verein der Liga wäre er wohl unangefochtene Nummer 1? Das scheint mir einzig ne Buddygeschichte zu sein und bei dem würde mich auch ein Anschlussvertrag nicht wundern. Auch wenn ich nicht wüsste, wofür. Auch müsste unter der Hallendecke ja mal wieder was passieren.
Einerseits enttäuschen so einige Verpflichtungen, andererseits bekommen manche vom "Trainer" kaum Chancen. Das ist jedoch nicht neu und verstehe, wer will. Aber die labern ja bei der bescheidenen Gemengelage auch von Meisterschaften, um dann - bei allem Respekt - zuhause gegen den BHC einzugehen. Eine Idiotie toppt die Nächste. Damgaard ist hoffentlich stumpf genug, sich mit dem Gehaltsscheck trösten zu können. Der Großangriff hat begonnen und keiner kriegt es mit beim Reichweitenmeister of the universe. Vielleicht gibts ja dafür irgendwann mal nen Comedypreis.
Gut, dass Du daran erinnerst, also an 2020. bei der langen Abstinenz ist mir das völlig untergegangen.
-
Ja, aber die Bürger in Schilda hatten sich nur dumm gestellt, damit sie an andere Länder Herren keine Männer abgeben mussten. Also die haben aus Kalkül und Cleverness so gehandelt, damit ihre Frauen die schweren Lasten des Lebens nicht alleine stemmen mussten. Das ist dann nachvollziehbar. Aber bei Grün-Rot, ich stehe vor einem Rätsel. Ich kann es nicht verstehen. Vielleicht sollte ich mal nach Schilda reisen und mir Rat holen.
-
Gut, dass Du daran erinnerst, also an 2020. bei der langen Abstinenz ist mir das völlig untergegangen.
Und Waterloo haben wir schon hinter uns.
-
Also trainiert Biggest Ben demnächst ne Truppe auf St. Helena? Im Heimatblatt stand dazu leider noch nüscht.
-
Das geht auch bei uns. Siehe Kiel - Spiel. Wenn Thulin dann jedoch gefühlt 10 Spiele Pause bekommt, um sich seine Paraden noch mal vor Augen zu halten, ist das wenig zielführend Irgendwie kann ich den Verein derzeit nicht ernstnehmen.Immer locker bleiben bald spielen wir in Istanbul da darf er sicher mal wieder ran.

-
Immer locker bleiben bald spielen wir in Istanbul da darf er sicher mal wieder ran.

Da könntest Du richtig liegen.
-